Matratzenauflage Matratzenauflage Molton Spann, SETEX, Baumwolle SETEX, hautfreundliche Matratzenauflage, in 90x200 und 100x200 cm

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir wollten unsere neu gekauften Matratzen unbedingt mit Auflagen benutzen und haben uns für diese Auflagen entschieden, weil sie im Vergleich preiswert sind und wir keine besonders dicken Auflagen brauchen sondern nur einen waschbaren Schutz. Die Matratzenauflagen passen sehr gut auf die Matratzen - entgegen mancher Anmerkung in anderen Kundenbewertungen. Ich finde die Frotteequalität sehr schön. Sie ist weicher als ich Frottee sonst kenne.

Meine Freude wurde getrübt

Noch nicht mal gekocht, nur bei 30 Grad gewaschen um die Chemie zu entfernen. Da sind sie beide schon eingelaufen. Habe auch grösser bestellt, um dieses zu umgehen. Ist aber vom Stoff her wie es sein soll. Mit den Gummischlaufen liegt es gut an der Matratze. es gibt auch keine Verschiebungen, wenn man darauf schläft. Es ist gut wenn man das Laken darauf hat, so ist es nicht ganz so tragisch es zu sehen, das es eingelaufen ist.

Dicker Molton, optimaler Schutz ...

... der Matzatze gegen Milbenausscheidungen und Verschmutzung. Ich habe die Auflagen sofort 95 °C gewaschen und in den Trockner gesteckt. Alles optimal! Die Größe passt sehr gut und die Qualität ist richtig dick. Ich bin sehr zufrieden.

Top Preis/Leistung

Für den Preis, kann man nichts verkehrt machen, gerade wenn man eine große Größe benötigt. Passt sich super an die Matratze, kein verschieben durch die Gummis an den Seiten und es ist schnell drauf gezogen und auch schnell zu trocknen.

Leider nicht so

Leider ist die auflage nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. sie erfüllt zwar ihren zweck, dass sie die matratze schohnt, jedoch schwitzt man enorm wenn diese auflage drauf ist

sehr guter Artikel

Matrazenauflage zu eine sehr guten Preis/Leistungsverhältnis, qualitativ wertig, Kaufempfehlung.

flauschig

Ein flauschiger Matratzenschoner. Größe genau wie angegeben. Einfach toll! :-)

Super, sehr zufrieden

Bin mit der Matratzenauflage sehr zufrieden, bestelle noch welche für meine Freundin

Erfüllt alle Voraussetzungen

Passt nach dem Waschen100%. Meine Meinung, jederzeit wieder nur zu empfehlen.

Passt wie angegossen

Endlich ein guter Ersatz für unsere alten Auflagen, sehr angenehmes Material.

mangelhafte Verarbeitung!

Wegen mangelhafter Verarbeitung ersatzlos zurückgesandt (Ausführung der Nähte).

Schlechte Qualität

Matratzenauflagen wurden nach der ersten Wäsche zurückgesandt. Die Aussage des Herstellers, die Auflagen seien zu groß geschnitten und erreichten nach der ersten Wäsche genau die passende Größe, ist nicht richtig. Anfangs hatten die Auflagen ein Maß von 90 x 210 cm. Dann erfolgte ein Waschgang mit 60 ° C. Auf die Benutzung des Trockners wurde verzichtet. Nach der Trocknung auf der Leine hatten die Auflagen ein Maß von 90 x 189 cm. Daher allenfalls für eine Matratze zu gebrauchen, die nicht mehr als 190 cm lang ist.

Matratzen Auflage

Die Auflagen sind wie beschrieben etwas größer, finde ich aber nicht schlimm, so liegen sie auch etwas über den Rand rum. Sie sind nicht sehr dick, fühlen sich aber sehr gut und weich an. Lassen sich mit den Gummis an den Ecken leicht umspannen. Das Spannbetttuch kann problemlos darüber gestülpt werden, ohne das sich die Auflagen krümpeln. Man spürt sie nicht, wenn man darauf liegt und schwitzt deshalb auch nicht mehr. Ich bin begeistert, ein guter Schutz für die Matratze. Empfehle ich gerne weiter.

Matratzenauflage

Ich hab mir die Auflage zum Schutz unserer Matratze gekauft. Hält zwar kein Wasser auf, aber das war auch nicht gewünscht, weil man bei solchen Auflagen meist schwitzt wenn nichts zirkulieren kann. Beim waschen läuft die Auflage etwas ein, aber mit den Eckgummis kann man diese relativ gut befestigen und verrutschen. Für unseren Zweck optimal und würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Erster Eindruck gut, nach Wäsche Fusselhaufen

Der erste Eindruck des Artikels war gut. Material fühlte sich toll an. Nun habe ich den Artikel auf 60 Grad gewaschen. Er sieht bei weitem nicht mehr so gut aus wie neu und zudem hat sich das Material in der Waschmaschine zum Teil so sehr gelöst, so dass die Waschmaschine aufgrund der vielen Fusseln erstmal streikte, bis das Fusselsieb entleert wurde. Er erfüllt noch seinen Zweck, aber empfehlen würde ich diesen Artikel nicht.

Nach dem Waschen zu kurz

Das Produkt fühlt sich gut an. Ist aber bereits nach der ersten Wäsche zu kurz. Die Breite ist in Ordnung. Da ich durch Guthaben und Gutschein nicht den mittlerweile stark angestiegen Preis zahlen musste, behalte ich den Artikel. Sonst hätte ich in definitiv zurück gesandt. Denn der Mangel ist unter dem Laken deutlich erkennbar.

gute Wahl

Größe entspricht der Vorgabe. Ich habe die Auflagen extra etwas größer genommen, weil solche Molton-Auflagen oft ziemlich schrumpfen. Diese sind zumindest nach der ersten Wäsche noch nicht eingegangen. Einzig die Farbe ist nicht ganz nach meiner Vorstellung. Eher ein gelbliches Beige als ein Weiß, was aber unter einem Laken nicht wirklich stört.

👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Matratzen Auflagen

Die Matratzen Auflagen sind jetzt einige Zeit in Gebrauch, soweit bin ich damit zufrieden. Habe sie zum reduzierten Preis gekauft, den eigentlichen Preis, hätte ich dafür nicht bezahlt. Sie sind sehr knapp bemessen und verschieben sich, so das regelrechte Falten entstehen. Hoffentlich laufen sie nach der Wäsche nicht ein.

vor dem Kauf gut kontrollieren

Ich habe ein großes Loch am Rand versehen. Leider wurden schon die Auflagen nach dem Kauf ein mal gewaschen und ich konnte sie nicht mehr zurückschicken. Sonst sind die Matratzenauflagen weich, dünn, ohne Geräusche machende Folie, so wie ich mir das gewünscht hatte. Die Größe passt immer noch nach der Wäsche bei 65°C.

Sehr zufrieden

Habe diese Matratzenschoner vor langer Zeit schon einmal gekauft und bin sehr zufrieden. Auch nach mehrmaligem Waschen und Trocknen im Wäschetrockner passen sie immer noch gut. Die alten Matratzenschoner werden nicht entsorgt, sondern sind für die Gästebetten vorgesehen.

Tolle Auflage

Um unsere neuen Matratzen zu schützen, haben wir uns diese Auflagen gekauft. Wir sind begeistert. Vorher bin ich nachts gelegentlich nass geschwitzt aufgewacht. Seitdem die Auflagen drauf sind kam es nie mehr vor. Super Wärmeausgleich. 5 Sterne von uns 🙂

Habe die Matratzenauflage gewaschen und über die Matratze gelegt. Sie sind beim Waschen nicht eingelaufen. Passen sehr gut. Sie sind genau so wie ich sie mir vorstellte. Beim Schlafen verschieben sie sich auch nicht. Bin sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr gut.

Qualität gut, aber Größenproblem.

Die Auflage ist sauber vernäht und von guter Qualität (dick & flauschig), aber leider ist sie durch die erste Wäsche (40° Weiss) so eingelaufen, dass sie nur noch mit Mühe über meine 100 er Matratze passt. Also sollte man sie eine Größe größer kaufen.

Leicht zu handhaben

Auch bei dickeren Matratzen können die Schoner sehr gut aufgezogen werden. Auch bei unruhigem Schlaf verrutscht nichts. Ob und wieviel Flüssigkeit im worst case von der Matratze abgehalten werden kann, konnte noch nicht getestet werden.

hält was die Beschreibung verspricht

Die Saumnähte der Matratzenauflage sind gut gearbeitet. Die Gummis sind gut angebracht und auch gut für Matratzen mit einer Höhe von mehr als 25 cm. Sie verrutsch nicht auf der Matratze. Die Auflage ist farbliche (beige/ sandfarben).

Super Preis-/leistungsverhältnis

Die Matratzenauflage Molton Spann lassen sich gut aufspannen und verrutschen nicht. Beim ersten Mal auf keinen Fall mit dunkler Wäsche waschen, weil dann überall Fusseln sind. Ansonsten auf alle Fälle zu empfehlen.

Hält nicht was es verspricht!

Verarbeitung bei Lieferung nichts zu beanstanden, aber nach dem ersten Waschen Pilling Rückstände auf dem gesamten Artikel, obwohl wir das Teil genau nach Vorschrift gewaschen haben. Die Ware ging zurück! Keine Kaufempfehlung!

Kann man nur empfehlen

Sehr gute Qualität, kann man nur empfehlen um die Matratzen zu schonen. Sind vor allem waschbar und das ist wichtig weil man nachts doch mehr schwitzt. Würde sie wieder kaufen.

Matratzenauflage 90x200

Wer eine preiswerte und gute Auflage sucht, macht nichts falsch. Habe sie bei 30 Grad gewaschen und nass in Form kurz gezogen. Sie ist nicht eingelaufen, verrutscht auch nicht. Werde sie in einer anderen Größe nochmals bestellen.