Naturfaserbettdecke, Tencel, DELAVITA, Füllung: Lyocell (Tencel) & Polyester, Bezug: Beste Klimatisierung und Nachhaltigkeit, Duo-Decke mit "sehr gut getestet", Bezug aus Bio-Baumwolle

Positiv : Bettdecken sind warm u.kuschelig ...

Positiv : Bettdecken sind warm u.kuschelig u.auch für uns nicht zu schwer. Negativ : unbegreiflich wie man auf einer Länge von 200 cm nur 1Druckknopf pro Seite machen kann ?Die Druckknöpfe halten nicht besonders gut zu u.fast jeden Morgen muß man quasi die Bettdecken neu beziehen,da in der Nacht im Bezug alles verrutscht ist wenn man beiden Betten zusammengeknöpft hat.Das ist extrem nervig. Man bewegt sich ja in der Nacht u.liegt im Schlaf nicht an einer Stelle,wie soll das dann bitte mit 1 Druckknopf auf der Länge in der Bettdecke halten ? In unseren vorherigen Bettdecken hatte ich 3Druckknöpfe auf der Länge u.so sollte es,meiner Meinung auch sein. Wenn ich diese nicht aus "Altersgründen" hätte entsorgen müssen,dann würden diese Bettdecken wieder zurück gehen.

Drückknöpfe lösen sich schnell

Mit der Deckenqualität ansich bin ich sehr zufrieden. Tolles Klima, angenehmenes Material! Daher die zwei Sterne dafür. GROßES ABER: Leider ist es nun so, dass die Druckknöpfe sich relativ schnell voneinander lösen und nach einiger Zeit, dann die zwei Deckenhälften getrennt voneinander im Bezug wandern und man sie wieder rausnehmen und neu zusammenknöpfen muss. Das ist sehr lästig und ja auch nicht Sinn der Sache!! Mir scheint es so, dass die Drucknöpfe nicht groß/stark genug sind oder es zu wenige sind, die die beiden Decken zusammenhalten sollen. Nur wirklich gut als Sommerdecken nutzbar :(.