Naturfaserbettdecke, Tencel, DELAVITA, Füllung: Lyocell (Tencel) & Polyester, Bezug: Beste Klimatisierung und Nachhaltigkeit, Duo-Decke mit "sehr gut getestet", Bezug aus Bio-Baumwolle

Tolle Decke

Die Decken sind sehr angenehm und wärmen super,aber!!! Es sind 2 Decken die mit Druckknöpfen verbunden werden Muss jeden Morgen den Bettbezug abmachen und die Decken neu einziehen,ist alles verdreht.Schade

Naturfaserdecke

Schöne Decke

Für diesen kleinen Preis ist die Decke wirklich sehr schön und warm. Leider ist sie ein wenig länger als 2m und sie wirft im Bezug ein wenig Falten. Das ist etwas unbequem.

sehr schwere Qualität

Macht zwar einen hochwertigen Eindruck, ist aber gegenüber unseren Daunenbetten extrem schwer. Daher haben wir sie zurück geschickt.

Zu dünn für eine Duo Decke

Ich empfand die Decke zu dünn und habe vergleichsweise bessere und hochwertigere Duo Decken gesehen. Daher zurück geschickt

Kommt darauf an

Die Decke ist gut verarbeitet und hat die angegebenen Maße. Ich habe sie bestellt, weil ich eine sehr atmungaktive Decke suche und das als mittelwarme Übergandsdecke. Diese ist mitteldick, mittelschwer aber wärmt gar nicht richtig und lässt die Feuchtigkeit trotzdem nicht gut genug durch. Diese Decke würde ich nur in dünnerer Version rein als kühlende Sommerdecke empfehlen. Nichts für kleine Hitzewallungen.*

prima Decke, jedoch störender Geruch

die Decke ist sehr angenehm, leicht, weich und anschmiegsam und nimmt auch gut den Schweiß auf. Jedoch roch die Decke ausgesprochen unangenehm, so dass ich sie erst einmal waschen musste, selbst nach dem Waschen war der Geruch noch spürbar. Ich habe sie trotzdem behalten, weil sie sonst wirklich prima ist.

Beschreibung irreführend

Ich hab die Decke für meine Tochter bestellt, da sie schnell schwitzt und ich wollte eine wo nicht zu warm ist aber trotzdem wärmt. Weil Baumwolle Ansicht für Kinder am besten als Füllung ist, allerdings frieren die meisten im Winter mit einer Baumwolle Füllung. Deshalb habe ich mich entschieden diese zu bestellen weil diese Tencel Füllung super sein soll. Laut Beschreibung steht auf der Internet Seite ist nur Tencel, allerdings als ich sie angeschaut hab stand auf dem Wäsche Etikett 60% polyester und der Test Tencel. Das find ich nicht korrekt, wenn ich ein Produkt bestelle wo geworben wird es besteht aus Naturfasern. Dann erwarte ich auch das das drin steckt. Aber so werden die Leute verarrscht. Ich hab das auch bei Hochpreisigen decken bemerkt. Mit dem Preis hat es ansich nichts zu tun. Da nicht das drin war, für was ich bezahlt habe, ging die Decke zurück.

Geht so

Vorher hatte ich diese Decke in der normalen Ausführung bestellt - die ist ziemlich dick. Als ich nun die leichte Variante erhielt, war der Unterschied gravierend. Aber es soll ja auch eine Decke für die wärmeren Monate sein. Also ist die Deckenstärke ok. Sie rutscht allerdings etwas im Bezug herum. Gemessene Breite knapp 153 cm. Natürlich hatte ich die Decke vor dem Beziehen in der Maschine gewaschen und dann an der Wäscheleine im Garten getrocknet. Material und Deckenmaße waren anschließend unverändert. Geschwitzt habe ich unter dieser Bettdecke nicht, gefroren auch nicht. Man kann sich allerdings nicht gut in die Decke einkuscheln, dazu ist etwas zu wenig Material da. Aber auch das erscheint mir für warme Monate ok. Schade, dass ich nicht erst diese Woche bestellt habe, da jetzt 20€ günstiger

Schöne Bettdecke

Habe diese Decke gekauft, da ich Daunen- und Federbetten nicht mag. Dennoch wollte ich eine Decke aus überwiegend natürlichen Materialien. Die Füllung besteht aus einer Mischung aus natürlichen Fasern und synthetischen Fasern. Es sind zwei Decken aneinander geknöpft = „Wintervariante“. Im Sommer nimmt man dann nur eine Decke. Ich musste leider feststellen, dass ich nachts mit der Wintervariante friere. Mein Schlafzimmer heize ich nicht. Ich habe mir dann noch eine zusätzliche Decke darüber gelegt. Da ging es dann. Daher zwei Punkte Abzug.

angenehme Decke

die Decke fühlt sich gut an und richt angenehm (nicht nach Chemie). Sie ist leicht und warm, sie wirkt gut verarbeitet. Leider war aus der Beschreibung nicht ersichtlich, dass die Füllung zu 40% aus Polyester besteht, daher 2 Sterne Abzug.

Gute Qualität, aber keine Kennzeichnung

Die Decken sind von der Qualität her sehr gut. Ein Minus-Punkt ist aber, dass beim Vier-Jahreszeiten-Bett nicht auf den beiden Decken steht welche die Sommer- und welche die Übergangsdecke ist, so wie bei unseren alten Decken. Ich kann die zwei Decken nicht unterscheiden.

Gute Bettdecke aber sehr schwer

Ich habe vom Gewicht her ein nicht so schwere Winterbettdecke gesucht und mich nach der Menge der Füllung gerichtet. Leider ist die Bettdecke mit dem Inlay zusammen doch sehr schwer und deshalb erfolgte die Rücksendung.

Die Naturfaserbettdecke hat eine gute Qualität. Leider wird die Decke wenn beide Decken genutzt werden, diese werden mit Druckknöpfen verbunden, "knüllt" sich diese Decke im Bezug immer wieder zusammen.

Leider falsche Abbildung

Ich habe diese Decke bestellt in der Annahme, dass es sich wie auf der Abbildung um 2 zusammenknöpfbare Decken handelt. Dem ist nicht so. Es handelt sich um eine Decke, die sich angenehm anfühlt und sicherlich auch im Winter warm hält. Ich wollte jedoch eine für alle Jahreszeiten und habe sie deshalb zurück geschickt.

Naturfaserbettdecke

Diese Bettdecke aus Tencel fühlt dich sehr kühl an und hat vom Empfinden her eine zu dünne Füllung. Fühlt sich nicht warm genug an, um auch an kalten Wintertagen zu wärmen.

Wer mehr friert sollte was dickeres suchen

Die Decke fand ich sehr dünn, um da ich viel friere ist die Decke nichts für mich, würde zurück geschicht