Naturfaserbettdecke, Tencel, DELAVITA, Füllung: Lyocell (Tencel) & Polyester, Bezug: Beste Klimatisierung und Nachhaltigkeit, Duo-Decke mit "sehr gut getestet", Bezug aus Bio-Baumwolle

Decke besteht hauptsächlich aus Polyester!

Ich hatte mich sehr auf diese Decke gefreut, "Tencel KbA" stand in der Beschreibung für die Füllung, ausserdem Bezug aus Bio- Baumwolle. Ich bin sehr enttäutscht das mit Naturqualität geworben wird, denn die Decke die ich bekommen habe weist auf dem Etiquett 60% Polyester aus!

Schweißgebadet jede Nacht

Habe bisher noch nie Probleme gehabt mit starkem Schwitzen, aber seitdem ich diese Decke verwende, wache ich jeden Morgen schweißgebadet auf. Sehr unangenehm. An sich eine schöne Decke und sehr fluffig, aber absoluter Hitzestau darunter, obwohl ich nur die "normale" Variante habe, nicht für entspanntes Schlafen geeignet. Werde sie an die Stadtmission verschenken.

Nicht mein Fall

Obwohl mit sehr gut getestet, habe ich die decke zurückgeschickt, da die Füllung kein Naturmaterial ist - nur Plastik.

Weiteres Produkt wo Natur vorgegaukelt wird.

Auch bei der Bettdecke - wie schon bei der dazupassenden Kopfkissen - das völlig unzureichende Beschreibung der verwendeten Materialien. Erst beim Erhalt+Auspacken wird aus den Etikett ersichtlich woraus die Decke tatsächlich besteht. Ich will nicht unter einer schweißtreibenden Kunstfaserwerke liegen wenn ich einen Naturfaserdecke kaufen will.

Irreführende Produktbeschreibung

Im Bild ist eine aus zwei Teilen zusammenköpfbare Decke gezeigt. Dieses Bild hat mit dem Produkt aber nichts zu tun. Das hat mich in Verbindung mit der Bezeichnung Duo-Decke in die Irre geführt. Außerdem ist die Decke mit 60% Polyester gefüllt.

Ich habe warm also eine dicke Decke

Das ist nicht OK habe extra warm bestellt hatte da eine dicke deck erwartet und was kam so was dünnes nicht OK 7