Naturfaserbettdecke, Tencel, DELAVITA, Füllung: Lyocell (Tencel) & Polyester, Bezug: Beste Klimatisierung und Nachhaltigkeit, Duo-Decke mit "sehr gut getestet", Bezug aus Bio-Baumwolle

Angenehme Decke, schön kuschelig, warm

Wir haben die Decke als Ganzjahresbett gekauft. Sie fühlt sich angenehm weich und kuschelig an, die Verarbeitung erscheint mir gut (haben sie noch nicht lang). Allerdings empfinde ich die Decke schon eher als warme Decke, also auch eher für den Übergang und Winter. Wir schlafen bei meistens gekipptem Fenster, trotzdem reicht die Decke völlig. Ich denke, dass sie mir im Sommer zu warm ist.... Aber wenn man leicht friert, ist sie sicherlich eine gute Entscheidung.

Schön warm und trotzdem leicht

Eine tolle Decke, die super schnell warm wird und trotzdem nicht schwer aufliegt. Einen Stern Abzug wegen irreführendem Bild in der Anzeige. Dort sah es aus, als wären zwei Decken zusammenknöpfbar... Ansonsten schnelle Lieferung.

Sehr warm.

Wer schnell friert, für dem ist die Decke super geeignet. Ich musste sie leider zurücksenden, da mir und meinem Partner sogar die Frühjahr/Sommerdecke bei den aktuellen (Minus-) Temperaturen zu warm war. Material ist super.

statt der Decke ein Kissen

Leider wurde statt der Decke ein Kissen geliefert, welches ich zurückschicken musste (deshalb einen Stern Abzug). Die nochmals gelieferte Decke ist jedoch super, sehr warm und dabei leicht!

Leicht und warm

Die Decke macht qualitativ einen guten Eindruck, ist schön leicht und trotzdem kuschelig- dafür, dass es sich um Wärmeklasse "normal"handelt, finde ich sie schon fast zu warm!

eine angenehme Bettdecke

eine sehr schöne und superwarme Bettdecke, wenn beide Teile zusammen sind. Ich finde sie etwas zu schwer, mann gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.

Schöne Bettdecke

weich und angenehm. Praktisch ist, dass man sie durch Zusammenknöpfen bzw. Auseinanderknöpfen das ganze Jahr über nutzen kann... Eine wirklich schöne Bettdecke.

Eine richtig gute Duo-Bettdecke.

Würde diese Bettdecke wiederbestellen. Benutze zur Zeit nur eine Decke von dem Duo. Sie ist angenehm leicht und ich schwitze nicht durch den Baumwollbezug. Super!

Warme Naturfaserbettdecke

Die Decke ist warm, so wie angegeben. Es gibt allerdings leichtere Bettdecken, was sich dann aber auch im Preis bemerkbar macht. Also Preis-Leistung ist somit OK

Für warme Sommer-Nächte immer noch zu dick

trotzdem ist das für den Preis eine gute Decke. Besser wäre ein noch höherer Lyocell-Anteil gewesen, denn der Polyester-Anteil wärmt doch um einiges. Gewaschen habe ich die Decke bisher noch nicht. Besitze jetzt in allen 3 Wärmeverhalten diese Decken und stelle fest, dass diese stark wärmen, das sollte man beachten. Obwohl ich sehr schnell friere , würde ich deshalb beim nächsten mal zur nächst dünneren/leichteren Ausführung greifen. Die Atmungsaktivität könnte auch besser sein.

Kuscheldecke

Eine schöne Kuscheldecke unter der man sich wohl fühlt. Ich bin eine Extremschwitzerin und habe das Gefühl das diese Decke die Feuchtigkeit nicht so speichert.

Gute 4-Jahreszeitendecke

Wir haben gleich Zwei bestellt. Machen einen guten Gesamteindruck und machen auch schnell warm. Qualitativ gibt es nichts zu beanstanden.

Schön leicht

Die leichte Bettdecke optimal für Personen, die schnell schwitzen, nicht nur im Sommer sondern auch für den Winter geeignet.

Super Qualität. Preis /leistung stimmt. Kein ...

Super Qualität. Preis /leistung stimmt. Kein lästiges schwitzen in der nacht. Decke nicht zu schwer, nicht zu leicht. Ich bin sehr zufrieden.

Bettdecke

diese Bettdecke ist ideal, leicht, und passt sich gut am Körper an. Kein schwitzen oder frieren einfach super diese Bettdecke.

Hält sehr warm.

Sine soweit zufrieden, aber die Knöpfe gehen sehr leicht auf und die Decke verschiebt sich, dass ist leider nicht so schön.

flauschige Decke

erfüllt die Anforderungen und entspricht der Beschreibung - für mich ist sie zu schwer, meinem Mann ist sie recht

Waren positiv überrascht

Super Qualität zu dem Preis. Würde ich mir immer wieder kaufen und auch jedem empfehlen.

Schöne leichte Bettdecke

Einziges Manko die Druckknöpfe könnten größer sein, damit die beiden Decken gut verbunden sind.

schöner Artikel

Ich brauche das Bettzeug erst zum Frühjahr aber es ist ein sehr schönes Material besser als Daunen.

Überhaupt keine Klagen. Gutes ...

Überhaupt keine Klagen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gut

DerStoff ist hochwertig, Verarbeitung ist gut, leicht und angenehm deshalb habe ich behalten

Super Decke

Dicke warme Decke die nicht zu schwer ist und angenehmer Stoff

Tolle Bettdecke

Bin sehr zufrieden Gute Verarbeitung Preis Top Kann ich nur weiterempfehlen

Artikel gut

Meine Kinder haben gesagt dass die Decke gut fand. Tolle Material

Winterdecke für schnell Frierende

Dass die Decke so warm ist hätte ich nicht gedacht. Für die Übergangszeit eindeutig zu warm. Schön bauschig und leicht. Ich hoffe, dass dies nach dem Waschen erhalten bleibt. Atmungsaktiv oder temperaturausgleichend finde ich sie trotz Lyocell-Anteil nicht so richtig. Aber vielleicht war sie einfach zu warm und gehört eben ausschließlich in die kalte Jahreszeit.

Sehr gute Bettdecke(n), super Preis-Leistung

Bettdecken haben eine sehr gute Qualität, kuschelig und warm. Für den Sommer kann man gut nur eine Decke benutzen. Einen dicken Minuspunkt war die Verpackung, es kamen 3 riesige Kartons mit jeweils 1 Decke darin an, es hätten problemlos die bestellten 3 Decken in 1 Karton gepasst. Das belastet Umwelt, Zusteller und Kunden:(. Lieferung war sehr schnelll)

Gute Übergangsdecke

Die Decke ist relativ warm, kann man schon bald im Winter verwenden. Sie ist leicht und bauschig. Qualität nach Waschen muss noch getestet werden. Für die Übergangszeit passt sie recht gut. Die Sommer-Version werde ich auch noch bestellen. Atmungsaktivität und Temperaturausgleich könnten etwas besser sein. Dennoch eine gute Decke.

Sehr angenehme Decke.

Die Decke fühlt sich super an. Kein Rascheln, kein Gestank beim Auspacken. Allerdings habe ich sie dennoch zurück gesandt, da mich die Druckknöpfe bei der leichteren Decke (wenn ich die Decke im Sommer einzeln verwenden möchte) stören würden. Das hat aber nichts mit der Decke im Speziellen zu tun. Das Problem hätte ich bei jeder 4-Jahreszeitendecke. Das war mir vor der Bestellung jedoch noch nicht klar. Für diejenigen, die das nicht stört, klare Kaufempfehlung!

Super weiche Decke

Die Bettdecke ist geeignet für Sommer und Winter. Im Sommer knöpft man das Bettdeck auseinander und nutzt den dünneren Teil. Im Winter nimmt man den etwas dickeren Teil. Sollte es dann sehr kalt sein oder wenn man bei offenem Fenster schläft knöpft man beide Teile zusammen. Die Bettdecke ist sehr weich, atmungsaktiv und leicht. Und man kann sie super bei 60 grad waschen.