Baumwollbettdecke, Kansas, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm und weiteren Größen, Made in Germany

An sich eine schöne Decke ...

... nur leider viel zu dick und warm und daher für "Schläfer mit leichtem bis normalem Wärmebedürfnis" eher ungeeignet. Wir waren auf der Suche nach einer bezahlbaren, allergikerfreundlichen Ganzjahresbettdecke rein aus Naturmaterialien und entschieden uns schlussendlich für dieses Modell. Die Decke macht einen wertigen Eindruck. Sie ist gut verarbeitet, fühlt sich weich und kuschelig an und roch nach dem Auspacken auch nicht unangenehm o. Ä. Was mich aber etwas stutzig machte, war ihre Dicke. Nun gut, es heißt ja, dass die Wärmeentwicklung bei Decken mit Baumwollfüllungen eher gering ausfällt, also lag die Vermutung nahe, dass man hier etwas mehr Füllmaterial verwenden muss, um eine "normale" Wärmeleistung zu erzielen. Leider war dies jedoch nicht der Fall. Vielmehr war uns unter dieser Decke selbst im Winter (bei einer Raumtemperatur von knapp 20°C) innerhalb kürzester Zeit viel zu warm, sodass wir die Decke leider wieder zurückschicken mussten. Gerne hätten wir es noch einmal mit demselben Modell in der Ausführung "leicht" probiert, doch leider gibt es diese Bettdecke offenbar nicht in der Größe 200x200 cm. Schweren Herzens mussten wir uns also nochmal gänzlich umorientieren. Fazit: Eine Bettdecke mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und für Menschen mit relativ hohem Wärmebedürfnis durchaus empfehlenswert. Für Menschen mit leichtem bis normalen Wärmebedürfnis allenfalls als Winterbettdecke bei schlecht geheizten Räumen geeignet, jedoch kaum für den ganzjährigen Einsatz.

Baumwolle innen und außen.

Habe diese Decke trotz einiger schlechte Kritik bestellt. Bin selber sehr zufrieden! Das Problem mit dem Waschen ist dass man eine 7 kg Waschmaschine braucht und anschließend einen guten Trockner. Mehrmals in Form bringen und aufschütten und man hat für kleines Geld eine sehr gute Baumwolldecke.

Tolle Decke für heiße Tage

Bin sehr zufrieden mit der Decke. Seitdem ich sie benutze sind die heißen Nächte erträglich und ich kann auch mit Decke wieder durchschlafen. Habe sie mir aber erst gekauft, nachdem sie heruntergesetzt war. Würde sie mir aber tatsächlich auch für den vollen Preis leisten :)

Tolle Sommerdecke!

Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Qualität von Inlett und Füllung erfüllen meine Erwartungen. Ich habe die Variante "leicht" gewählt, die ideal für den Sommer ist. Preis- Leistungsverhältnis absolut okay.

Ruhiger Schlaf.

Die Decke ist in Ordnung - mir kam es in erster Linie auf natürliche Bestandteile der Decke an, da sich bei mir Mikrofaserkissen und Decken elektrostatisch aufladen und im Sommer eine furchtbare, widernatürliche Wärme erzeugen.

No 2 aus 4

Habe mich für die gleiche in warm entschieden wenn schon denn schon.... Hatte 4 verschiedene zur Auswahl bestellt für den Winter. Wem normal reicht 👍 100% Baumwolle innen und außen ❣

für somemr ok

für den Sommer in sehr warmen Schlafzimmern ok. Für den Übergang leider etwas zu dünn und auch etwas steif.

angenehme baumwolldecke

habe diese Decke für meine tochter gekauft, welche vorher immer unter der Decke geschwitzt hat. Diese Decke ist schön leicht und hält trotzdem gut warm .

gute schlafdecke

von daunen auf baumwolle umgestellt und sie ist leise, angenehm spürbar vom gewicht und hält gut die körperwärme. preis ist unbedenklich.

Angenehme Decke.

Fühlt sich sehr gut an gibt sehr warm. Wesentlich besser als Microfaser gefüllte Decken. Empfehlenswert.

Leicht und trotzdem warm!

Angenehme Decke, wärmt gut. Ist nicht schwer! Pflegeleicht!

Warm, jedoch nicht für den Winter geeignet

War auf der Suche nach einer Daunen Alternative ohne Polyester. Die Decke ist gut für Frühjahr, Sommer, Herbst. Für den Winter benötigt man defintiv noch eine Wolldecke drüber. Waschen klappte gut, man muss sie nur gleich danach gut aufschütteln und immer wieder mal beim Trockungsprozess. Aber man wäscht die Decke ja auch nicht so oft.

Die Decke ist dünn, aber trotzdem warm

Ich war am überlegen, ob ich die Decken behalte, das sie noch dünner ausfallen, als erwartet. Es betrifft aber nur die Optik, da dickere Decken auf dem Bett m.E. schöner aussehen. Die Decke ist aber angenehm und wärmt gut und auf jeden Fall mehr als vermutet.

Leichte Bettdecke

Die Bettdecke ist leicht und sehr angenehm. Habe sie vor dem ersten Gebrauch nach Anleitung (90 Grad Kochwäsche) gewaschen und im Trockner getrocknet, alles in Ordnung.

Wunderbar - das Kuscheln macht damit richtig ...

Wunderbar - das Kuscheln macht damit richtig Spaß! Gerne wieder.

Hält was die Beschreibung verspricht

Die Decke hält was die Beschreibung verspricht. Sehr angenehm durch die Baumwolle. Auch nicht zu bollig oder schwer. Leider war die Verpackung sehr schlecht und das Paket musste von XXX nachverpackt werden. Daher auch eine längere Lieferzeit. 1 Stern Abzug

Gute leichte Sommerbettdecke

Für Temperaturen zwischen 10 und 25 Grad, eine gute Bettdecke. Über 25 Grad benutze ich keine Decke mehr, unter 10 Grad wird es etwas frisch. Preis / Leistung gut. Hat sich auch beim waschen nicht verzogen oder aufgelöst.

Tolle Bettdecke

Super Qualität. Sehr angenehm beim Schlafen. Positiv ist das man den Artikel waschen kann.

Eine wirklich tolle Decke...

Aber die Farbe sieht eher gelblich anstatt weiß aus. Diese fusselt im Bettbezug auch ein wenig, füllt sich aber angenehm an. Unter ihr schwitzt man nicht so arg und dank der Baumwolle wird diese richtig aufgenommen und abtransportiert. Und bei Baumwolle bekommt man keine elektrostatische Ladung, wenn man über diese fährt, nicht wie bei Kunststoffen. Die Füllung an sich finde ich ausreichend. Im Großen und Ganzen ist diese zu empfehlen.

Leider wenig Füllung

Leider war ich von der Bettdecke etwas enttäuscht. Ich war auf der Suche nach einer Baumwolldecke da ich unter Nachtschweiß leide. Da ich aber vorher eine Daunendecke gewohnt war, war ich etwas enttäuscht als die Baumwolldecke Kansas ankam. Ich habe diese erstmal ausgepackt und sie an die Wäscheleine gehängt, in der Hoffnung dass die Decke etwas höher bzw. bauschiger wird. Nach mehreren Tagen aufhängen und ausschütteln gab es leider keine Verbesserung, deshalb ging die Decke leider zurück. Für Leute die eine Baumwolldecke gewohnt sind ist diese sicher trotzdem passend.

An sich eine gute Decke

Habe diese Decke bestellt da mir an sich Material und Preis gefallen haben Nur als sie ankam war mir auf den ersten Blick (schon ohne auspacken) klar das mir diese Decke leider zu dünn sein wird, da ich eine ähnliche Decke als Sommerdecke nutze, mit weniger Füllung Sonst aber eine gute Decke, da Frankenstolz eh immer gute Ware produziert und wenn dann das passende Produkt gefunden wurde, man seinen Kauf nicht bereut Für mich war es leider nicht das erhoffte Produkt somit habe ich sie zurück geschickt

Soweit ok

Erster Eindruck war super. Nach dem wasche solala trotz Trockner wurde sie nicht mehr so fluffig wie am Anfang. Wärme geht soweit, wär es aber lieber gut warm will sollte sich was anderes suchen.

Schöne leichte Sommerdecke

Habe mir diese Bettdecken speziell für die wärmere Jahreszeit bestellt. Entspricht voll meinen Erwartungen. Reine Baumwolle ist vor allem für Menschen angenehm, die im Schlaf etwas mehr schwitzen. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings aufgrund des unangenehmen Geruchs der Bettdecken. Man muss sie auf alle Fälle vor dem ersten Gebrauch waschen. Ansonsten alles bestens.

Leider beim Verwender nicht gut angekommen!

Ich hatte mich gezielt für die kochfeste Bettdecke in Übergröße entschieden, weil die bisherige Bettdecke aus Synthetik nach dem Waschen noch Schimmelflecken auswies und daher weggeworden werden musste. Nach der ersten Nacht mit der neuen Decke beschwerte mein Sohn sich, dass er von der Decke Kopfschmerzen hatte und die Decke zu schwer sei.

Angenehme Qualität

Ich habe extra eine Baumwoll-Decke bestellt, weil mein Sohn eine empfindliche Haut hat und wir die Kunstfasern meiden wollen. Er ist sehr zufrieden. Gewaschen habe ich sie allerdings noch nicht. Wir werden sehen.

Bin zufrieden

Tolle leichte Zudecke und trotzdem warm , beim Waschen flockt sie ein wenig aber mach dem Trocknen gibt sich das wieder. Ich würde sie wieder kaufen.

Die Decke ist in Ordnung

Diese Decke erfüllt meine Erwartungen, mein ...

Diese Decke erfüllt meine Erwartungen, mein Schlaf ist in den warmen Nächten viel besser, warum geht bei der ersten Wäsche der feine Glanz weg?? Schade

Schöne Bettdecke

Die Bettdecke ist schön weich, nicht zu dick, nicht zu dünn. Die Decke habe ich in normaler Wärmeklasse geholt. Preis top, Qualität top.. Würde ich weiter empfehlen..

für mich nicht dünn genug

Ich habe eine ganz leichte Sommerbettdecke gesucht. Diese Decke fühlte sich sehr dick an und hatte auch ein ordentliches Gewicht. Für diese warmen Sommernächte zu dick.