SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES15BE, 13 Maßgedecke

Läuft gut…Optik miserabel

Die Maschine läuft prima. Wer also keinen Wert auf die Optik legt kann kaufen. 8 Fronten sind getauscht worden und alle mit Mängel!!! Jetzt warten wir auf die nächste. Otto ersetzt die Maschine innerhalb der ersten Zeit, danach kommt der Kundendienst der Firma . Keine Chance auf Rückgabe. Unfassbar!!!!!!

Sehr enttäuscht

So viel Plastik, billiges Plastik hätte ich von Siemens nicht erwartet. Der einzige Plus, es gibt Programm mit 65 Grad und kurzes Programm mit 45 Grad aber mit Miele kann Siemens niemals mithalten. Absolut billig verarbeitet, sogar meine alte Bosch sah viel edler aus, leider nach genau 10 Jahren ausgedient. Ich benutze Miele und mein Kind eben leider Siemens. Nach mehreren Monaten riecht es übrigens immer noch nach Plastik. Ich hab Gefühl, es trocknet auch nicht recht. Lautstärke ist auch ziemlich auffallend, Design ok. Ich kann das definitiv nicht empfehlen.

Gläser und Geschirr wird nicht richtig sauber

Die Maschine an sich war sehr gut. Sie läuft sehr ruhig und bietet viele Programme. Leider war schon zwei mal der Werkskundendienst hier, weil die Maschine die Gläser nicht richtig reinigt. Auch an Löffeln hingen Soßenreste trotz 70 Grad Programm. Ich habe die Maschine jetzt zurück geschickt und mir eine Maschine von Bosch bestellt.