SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES15BE, 13 Maßgedecke

So ein Service ist wirklich eine Katastrophe.

Die Spülmaschine ist sehr schön und leise. Allerdings war ich mit dem Installationsservice überhaupt nicht zufrieden. Hermes kam zum ersten Mal und meinte, der Spülmaschinenschlauch sei kurz und ich solle mir einen kaufen. Ich habe den Schlauch erneut gekauft, erneut bei otto angerufen und einen Termin vereinbart. Hermes kam das zweite Mal und sagte, dass dieser Schlauch nicht geeignet sei, er habe nur ein Teil angeschlossen und gesagt, ich solle diesen Schlauch kaufen und ihn selbst installieren. Ich ging noch einmal hin und kaufte einen Schlauch und installierte ihn selbst. Der Kauf dieser Spülmaschine in Raten hat mich 900 Euro gekostet, jetzt habe ich den Schlauch selbst gekauft. Das ist jetzt die Frage für mich. Warum sollte ich so viel Geld ausgeben, um mir die Mühe zu machen, es zu installieren? Woher soll ich wissen, welcher Schlauch geeignet ist!!! Warum hat er nicht den passenden Schlauchinstallationsservice mitgebracht, oder konnte ihn zumindest selbst kaufen, damit ich nicht zweimal einen Schlauch kaufen muss... So ein Service ist wirklich eine Katastrophe.

Gerät nach 2,5 Jahren kaputt

Wir haben dieses Gerät gekauft, da wir davon ausgingen, dass wir Qualität kaufen. Das Gerät ist nun nach 2,5 Jahren irreparabel kaputt gegangen, Elektronikschaden. Wir mussten nun einen neuen Geschirrspüler bestellen. Wir sind sehr enttäuscht von Siemens.

Hardware hui, Software pfui

Hatte wirklich einiges erwartet bei so einer Markenmaschine. Funktionen sind durchaus schick und auch das Geschirr wird schön sauber. Nur geht meine Maschine nicht an, wenn ich den An-Knopf drücke. Es passiert nichts. Drücke ich den Knopf 2 mal kurz hintereinander, leuchten alle Funktionen auf und nichts lässt sich einstellen. In diesem Zustand verbleibt die Maschine erstmal. Ab und an fangen dann irgendwann alle Tasten wie wild an zu blinken. Nach einiger Zeit springt sie dann in den Abpumpmodus. Erst nach diesem kann ich erst ein Programm wählen und dieses starten. Manchmal kann ich diesen Fehler umgehen, wenn ich den An-Knopf drücke (nichts passiert), Zeit x warte (zu kurz=alles leuchtet und hängt sich auf, zu lange=Maschine startet noch immer nicht) und diesen dann nochmals drücke. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Keine Ahnung, ob die Elektronik einen weg hat, oder ob der Fehler häufiger vorkommt. Bei Siemens erwartet man sowas nicht

Schlechte Einabuservice

Heute kam der Lieferdienst. Sagte, dass die Spülmaschine nicht hoch genug sei und nicht eingebaut werden konnte. Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass der Lieferservice von Otto die gelieferte Spülmaschine nicht einbauen "darf". Diese Lieferdienste suchen nur nach Problemen nicht nach Lösungen. Besser beim Elektriker ums Eck bestellen.

Bin enttäuscht von der Maschine. Hermes war Ka

Kurz: Das Geschirr wird nicht sauber. Habe mich schon durch alle Programme probiert. Ergebnis ungenügend. Meine erste Geschirrspülmaschine die mich enttäuscht. Zu Hermes, eine Unverschämtheit. Erst kommen sie und sagen, der Wasserzulauf wäre verkauft. Sie können nicht montieren. Mein Vermieter tauscht ihn aus, sagt aber, daß alles funktioniert hätte. Dann kommen sie wieder und behaupten, was anderes (leider vergessen). Ich so: Warum haben sie das nicht gleich gesagt, er behauptet natürlich, daß er das hätte. Und zack sind sie wieder weg. Diesmal habe ich aber gesagt, sie sollen die Maschine da lassen. Unverschämt und faul. Habe sie von jemand anderem anschließen lassen, ohne Probleme.

Hermes ist die schlimmste Service

Hermes? Nie wieder

Trocknet nicht

Dachte mir bestelle ich eine Spülmaschine mit guter Effiziensklasse, das war wohl nichts. Das Geschirr wird auf allen Programmen nicht trocken.

Lieferung war ne Katastrophe.

Montage wurde abgelehnt weil Verlängerung fehlte. Man war auch zu faul, Altgerät mitzunehmen.

Nicht zugestellt

Schön wäre wenn ich bewerten könnte, der Artikel wurde leider nicht zugestellt

Ohne Besteckschublade

Die Spülmaschine kam ohne Besteckschublade an.

Sehr unzufrieden

Sehr unzufrieden mit dem Gerät! Nach 2 Stunden spülen immer noch Kaffeetasse nicht sauber?! Unglaublich! Danach wieder Tassen zum spüren gestellt, Ergebnis dasselbe.. Bin sehr enttäuscht

Die Maschine ist sehr Laut

Sehr geehrte Damen und Herren Die Maschine ist sehr laut, Ich bitte um Service oder umtauschen

Katastrophe

Otto nie wieder