SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES15BE, 13 Maßgedecke

Sieht gut aus und läuft leise

Der Geschirrspüler wurde tatsächlich zwei Tage nach Bestellung geliefert. Das Hermes 2-Mann Team war sehr freundlich, schnell und hat sowohl die alte Geschirrspülmaschine als auch das Verpackungsmaterial der neuen Geschirrspülmaschine mitgenommen. Das habe ich bei Hermes noch nie erlebt!!! Die Maschine selbst ist tatsächlich sehr leise im Gebrauch, spült gut, die Trocknung ist nicht super, aber ok. Ich kann sie weiterempfehlen, aber habe auch erst ein Programm (45 min) ausprobiert, es gibt viele Progaramme und ist sogar über App steuerbar. Das benötige ich aber gar nicht. Weiterempfehlung!

Ein gutes Gerät

Nach einem Reinfall mit einem Bauknecht Geschirrspüler (kaputt nach 2 1/2 Jahren, Reparatur nur über Bauknecht-Service zu hohen Kosten), haben wir uns für einen anderen Hersteller entschieden. Der neue Geschirrspüler zeigt eine gute Reinigungsleistung und ist einfach zu bedienen. Eine Schwäche ist die Trocknung des Geschirrspüler, deshalb nur vier Sterne.

Toller Geschirrspüler mit vielen Gimmicks

Der Geschirrspüler spült alles sauber, ist dabei sehr leise und hat viele tolle Programme, z.B. halbe Ladung = halbe Zeit. Dass er per WiFi gesteuert werden kann, Push-Nachrichten versendet wenn er fertig ist, oder der Klarspüler aufgefüllt werden soll finde ich super. 1 Manko: es bleibt noch viel Restfeuchte bei Programmende drin, man muss entweder lange warten, bis alles trocken ist oder von Hand nachtrocknen.

Phantastisch

Macht seine Aufgaben sehr gut, Fernsteuerung über Handy ist gut nützlich. Leise, Montage und Anleitung lassen etwas zu wünschen übrig.

Wunderbar leise, einfache Bedienung

Der Geschirrspüler ist sehr einfach zu bedienen; dank der guten Aufteilung der Geschirrkörbe und des Besteckkastens lässt sich der Geschirrspüler leicht ein- und ausräumen; hilfreich ist auch die Anzeige der Restlaufzeit und dass sich die Klappe (auf Wunsch) bei bestimmten Programmen nach Programmablauf automatisch öffnet, was bislang zuverlässig geklappt hat. Ein absolutes Plus gegenüber unserem bisherigen Geschirrspüler sind die angenehm leisen Betriebsgeräusche!

Gute Maschine, aber gebraucht

Ich finde die spülmaschiene sehr gut, sie ist leise und hat viele Programme. Die ersten Einstellungen waren schwierig sowie der Einbau. Jetzt zum negativen. Sie war gebraucht, sie war nass von innen und teile waren schon entfernt die man beim Einbau entfernen sollte, konnte man ganz klar erkennen.

Geschirrspüler

Bedienungsanleitung ist in Ordnung. Die Trocknung muss ich noch weiter prüfen wegen der Möglichkeit der Einstellungen. Im Ganzen ein guter Kauf mit 4 Jahren Garantie

Toller Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist super! Die Bedienung ist kinderleicht, das Anschließen ebenso. Nur das eco Programm ist nicht so gründlich, wie die anderen Programme. Sehr schade.

Sehr leise

Optisch schöne Spülmaschine. Sehr leise und reinigt ordentlich das Geschirr

Sehr leise Spülmaschine

Sind begeistert, sehr leise….leichte Handhabung…..top!!!

Alles ok. Hat aber einen Hacken

Macht alles schön sauber, hat aber einen Hacken, einmal im Monat zeig sie einen fehler (Tür ist offen) obwohl die Tür zu ist. Dann habe ich rausgefunden hilft nur den Gerät aus der Steckdose rauszuzichen und dann leuft alles weiter. Wenn die Spülmaschine aber voll eingebaut ist, ist das ein Problem.

Toller Geschirrspüler

Deutlich leiser als mein alter Geschirrspüler.. schnelle Programme bei Bedarf.. Bedienung per App möglich.. Kaufempfehlung

Endlich eine gute Spülmaschine, allerdings....

Nachdem dies für uns das dritte Model in 3. Wochen gewesen ist, muss man nun sagen 150-200€ mehr ausgeben lohnt sich.(leider). Es ist Wahnsinn was viele Hersteller sich einfallen lassen damit, nach der neuen Energieeffiziensverordnung, die Werte im oberen Bereich liegen. Weshalb ich nur 4 Sterne vergeben habe ist, dass das Anbaumaterial für die Arbeitsplatte "Extra" bei Siemens gekauft werden muss. (16€) Das steht leider nicht in der Artikelbeschreibung noch sonst wo nur nach mehreren Telefonaten konnte man mir dies sagen und erklären. Für mich war nur klar in die Waschmaschine werde ich keine Schraube rein drehen. Macht selber eure Erfahrungen ich hatte gedacht für 400 - 450€ müsste es was vernünftiges geben. War aber leider nicht so. Otto an sich war freundlich, servicebereit und nett. Aber das Prozedere insgesamt war für uns als Familie natürlich ernüchternd.

solide und gut verarbeitete Spülmaschine

Wir haben auch bei anderen Haushaltsgeräten (Waschmaschine und Trockner) auf die Siemens IQ-Serie zurückgegriffen und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diesen Eindruck bestätigt bisher auch der Geschirrspüler: Solide und qualitative Verarbeitung zu einem fairen Preis. Einen halben Stern Abzug gibt es dann aber doch, da meines Erachtens die Menüführung und die Steuerung mit den Knöpfen durchaus verbesserungswürdig ist und der Besteckkorb nicht bündig in die Ecke passt (und etwas Platz verschwendet wird).

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Gerät ist so wie beschrieben und ich es mir vorgestellt habe. Läuft leise und hat ausreichend Programme, durch die höhenverstellbaren Körbe kann ich jetzt wieder meine größeren Teller verwenden - bin noch gespannt ob es sich auf meinen Wasserverbrauch auswirkt - aber ich kann das Gerät nur empfehlen

Ein toller Geschirrspüler

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Geschirrspüler. Es gibt keine Beanstandungen. Es gibt eine Energiespartaste ECO die länger braucht wie die anderen aber das schmutzige Geschirr wird dadurch eingeweicht und dadurch sehr sauber. Eine Stunde vor Schluss geht sie wie von Geisterhand auf aber nur bei der ECO Taste.

Preis Leistung ist in Ordnung

Dieser Geschirrspüler hat alle Programme die man brauchen kann. Leichte Bedienung, auch über das Smartphone. Info bei Programmende über das Smartphone. Ist recht leise. Einziger Punkt was besser sein könnte, die Tür muss stärker gedrückt werden beim schliessen. Ich würde es wieder kaufen.

Schöne Spülmaschiene

Die Spülmaschiene ist sehr gut, jedoch sollte man sich überlegen ob man so eine Metallfront wünscht. Es sind immer Fingerabdrücke oder andere Streifen zu sehen. Schwierig die Front schön zu halten.

Optisch schönes Gerät!

Optisch ein sehr schönes Gerät. Über die Qualität lässt sich nach 2 Wochen noch nicht viel sagen, aber er macht auf jeden Fall was er soll.

Es ist alles gut und schön. Ich verstehe ...

Es ist alles gut und schön. Ich verstehe nur nicht, warum bleiben Tropfen auf das Geschirr, oder Wasserflächen, obwohl ich benutze die Reinigungsmittel von Finish.

Begeistert

Der Geschirrspüler sieht optisch sehr gut aus, habe mir ein unterbau Gerät gekauft. Er ist sehr leise und ich würde ihn zu 95 Prozent weiterempflehen, denn er trocknet nicht zu hundert Prozent.

Macht sein Job

Macht sein Job gut ! es gibt zwar ein paar doofe dinge wie Autodry wo die Klappe immer 15 cm aufsteht .Man kann die Klappe auch immer zuhalten aber dann schimmelts schnell mal ,ein Geschirrspüler deo ist angebracht .

Gutes Gerät mit Tücken

Ich mag und ich hasse ich manchmal. Ich find im unteren Korb die Möglichkeit die Gitter umzulegen gut jedoch etwas hakelig. Ansonsten seit einem Jahr im Betrieb und läuft gut.

Mein erster Geschirrspüler, habe viel gesucht bis ich mich entschieden habe. Alles ist ok außer das, das Geschirr manchmal nass bleibt.

Kann was

Die spühlmaschine ist sehr leise, und sie macht was sie soll, Abstriche gibt dafür das der Kasten als unterbaugerät angegeben war aber ein einbaugerät ist.

Gut

Ich habe diese Spülmaschine vor kurzem gekauft und sie funktioniert sehr gut und ich kann sie empfehlen

Guter Geschirrspüler

Angenehm leise, die Anbindung an Home Connect funktioniert wunderbar und ist alles in der App steuerbar , nur die schwarze Front Blende ist etwas Kratz empfindlich.

Artikel kann ich weiter empfehlen

Bisher kein Problem. Wäscht ordentlich und sauber. Wird auch alles trocken bis auf manche Plastschüsseln,wurde aber angesprochen.

Preis-Leistungsverhältnis gut

Beim ersten Testlauf war das Geschirr noch feucht (All-in-one-Tabs). Nach einigem Lesen und der individuellen Einstellung wesentlich besser.

super

i recived today and i hoppe will work becuase untill now i changed to much and i hope this will be the last