SIEMENS teilintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN53ES15BE, 13 Maßgedecke

Gerät in Ordnung, Anschlussservice ein Witz

Der Geschirrspüler scheint zu tun, was er soll. Er ist sehr leise und sehr komfortabel zu bedienen. Negativ ist, dass die Stachel im oberen Korb nicht alle umlegbar sind. Großes Plus: Der Geschirrspüler lässt sich einfach per Knopfdruck auf Warmwasseranschluss einstellen. Das war für uns das kaufentscheidende Kriterium, denn wir betreiben ihn mit an unserer solarthermischen Warmwasseranlage und können auf diese Weise den Energieverbrauch erheblich mindern. Und damit sind wir dann leider beim traurigen Thema Anschlussservice. Den hatten wir mitgebucht und der war wirklich katastrophal. Zuerst hat uns der Möchtegernklempner erklärt, der Anschlusshahn wäre verkalkt und es käme kein Wasser. Kein Wunder, er hatte den falschen Hahn aufgedreht. Dann geriet er völlig außer sich, weil der Anschluss an Warmwasser erfolgen sollte. Das Gerät sieht diese Anschlussmöglichkeit ausdrücklich vor. das hatten wir gecheckt. Es steht in der Bedienungsanleitung, die auf der OTTO-Seite einsehbar ist. Man kann das in den Grundeinstellungen wählen. Trotzdem packte er dann das Gerät ein und zog von dannen. Wir mussten das Gerät nochmals bestellen und haben es dann selber eingebaut, was wir eigentlich nicht wollten. Was vielleicht noch ärgerlicher war, war die Reaktion von Otto. Man hat uns wortreich erklärt, warum der Anschluss an Warmwasser nicht möglich/sinnvoll/zulässig sei. Da fühle ich mich dann schon ziemlich veräppelt, denn der Hersteller hat das doch genau so vorgesehen. Fazit: Das nächste Haushaltsgerät kaufen wir im Fachhandel. Die wissen dann hoffentlich, was sie verkaufen.

Absolut empfehlenswert und noch einige Tipps

Nachdem unser Miele Geschirrspüler ausgedient hatte, musste ein neuer her. Allerdings wollten wir diesmal nicht so tief in die Tasche greifen. Da wir nun schon sehr viele andere Haushaltsgeräte der Firma Siemens hatten...und sehr zufrieden sind, entschieden wir uns für diesen. 1. Preis- Leistung stimmt!!! 2. Einfache Handhabung 3. viele Variationsmöglichkeiten durch die verstellbaren/ entfernbaren Geschirrkörbe. Wir kauften uns noch eine Besteckschublade dazu, die sich sehr schnell (durch die bereits enthaltene Halterung) integrieren ließ. Noch 2 Tipps Auf dem Griff befindet sich auch eine sehr festsitzende Folie, die den Anschein ergab, dass der Griff völlig zerkratzt wäre. Nach einem Anruf bei Siemens (nicht mal den Mitarbeitern dort war bekannt, dass sich darauf eine Folie befindet) wurde uns ein tech. Mitarbeiter gesandt, der das Problem beseitigen sollte. Er entfernte alles und gab mir auch gleich noch den Tipp zur richtigen Trocknung. Auch wir stellten fest, dass das Geschirr ( besonders Besteck und Plaste) noch ziemlich nass war. Der Monteur übernahm dann die korrekte Einstellung des Klarspülers und seit der Zeit ist alles PERFEKT TROCKEN

Die Wahl fiel erneut auf SIEMENS.

Leider gab unser Geschirrspüler des selben Herstellers nach 35 Jahren seinen Geist auf. Nach einigen Recherchen in dieser Preisklasse fiel die Wahl wiederum auf Siemens und auf OTTO. Hier wurde ein fast unschlagbarer Lieferservice kürzer als 40 Std.!! angeboten und auch erfüllt. Leider kam der Installationsservice von HERMES nicht im vorgesagten Zeitrahmen zwischen 7:00 und 11:00 Uhr. Hier wäre eine genauere Zeitangabe sehr wünschenswert. Allerdings haben die zwei Monteure den Aus- und Einbau in kürzester Zeit erledigt. Nun hoffen wir, daß unser neuer Geschirrspüler wieder viele Jahre seinen Dienst tut!

Super Geschirrspüler

Wir sind begeistert. Nach dem ersten Einlesen, high Tech pur, wirklich super. Endlich wieder saubere und glänzende Gläser, Bestecke und Geschirr, auch hartnäckige Sachen. Das sie nach dem Trocknungsgang aufspringt, genial. Wir haben es nicht bereut. Die Monteure top, obwohl ich vergessen hatte, anzukreuzen das die alte Maschine mitgenommen werden sollte, war sie im Wagen verschwunden. Toller und schneller Ein und Ausbau der Maschinen. Nachteil ist die Beratung am Telefon, sehr unflexibel bei der Terminvergabe.

gut und günstig

ich benötigte einen Geschirrspüler von "heute auf morgen", Gerät war 60% im Angebot, da musste ich zuschlagen, verfügt über sehr viele zusätzliche Funktionen, Lieferung über Hermes war auch sehr flott, Montageanleitung ist verständlich, ich bin sehr zufrieden und kann einen Kauf weiter empfehlen,

Schöner und leiser Geschirrspüler

Nachdem unsere alte Siemens Spülmaschine nach etwa 20 Jahren kaputt gegangen war, haben wir diese Spülmaschine gekauft. Sie ist sehr leise und kaum hörbar. Das Spülergebnis ist sehr gut. Durch Home Connect ist der Geschirrspüler mit dem WLAN verbunden und man könnte ihn fernsteuern. Wir sind sehr zufrieden.

Siemens Geschirrspüler

Einfach ein tolles Gerät, man kann dieses Gerät nach seinen Wünschen einstellen. Pramme kürzen ,zum Ende Tür geschlossen lassen oder zum trocknen öffnen ,und das Automatisch. Einzig was vielleicht fehlt ist die Besteckschublade,aber die kann man nachkaufen. Würde ich immer weiterempfehlen.

SIEMENS teilintegrierbarer Geschirrspüler iQ30

Schnelle Bearbeitung und Lieferung. So wünscht man sich das. Von "Otto" nicht anders gewohnt. Der Liefer-und Installationsservice war einfach "Top". Sehr gutes eingespieltes Team. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Super Geschirrspüler

Ich kann den Geschirrspüler nur weiter empfehlen. Er ist sehr leise und spült sehr gut. Ich nehme meistens nur das Gläserprogramm und es wird trotzdem alles sauber. Durch das automatische öffnen der Tür nach dem Spülvorgang sind selbst die Plasteschüsseln kaum noch nass.

Toller Geschirrspüler, sehr leise

Der Geschirrspüler war ein Geschenk für meine Mutti, sie wollte eigentlich nie einen Geschirrspüler und jetzt ist er immer im Einsatz, wäscht schon bei kleinen Programmen super und ist sehr leise ….. eben Siemens.

Super Gerät

Sehr schönes modernes Gerät. Mir gefällt die Türöffnung am Ende der Laufzeit. Läuft sehr leise und ist leicht zu bedienen. Lieferung und Service ist auch Super.

Sehr gut funktionierender Geschirrspüler-top!

Der Geschirrspüler ist im Preis-Leistungsverhältnis mit sehr gut zu bewerten. Insbesondere ist eine sehr gute Funktionalität durch die umklappbaren Halterungen in der oberen Korbschublade sowie auch in der unteren Korbschublade gegeben, wodurch auch sehr große Geschirrteile und Töpfe unkompliziert platziert werden können. Auch die seitlichen zusätzlichen Halterungen an der linken und rechten Seite der oberen Korbschublade sind sehr praktisch. Kleine Teile, wie z.B. Rouladennadeln und sehr lange/große/breite Messer lassen sich unkompliziert in die zusätzliche Halterung an der linken Seite der oberen Korbschublade zur Reinigung einsortieren.

Spülmaschine ausgezeichnet

Spülmaschine Top - Leider war der Einbau von Hermes nicht so toll. Es wurden die Anschlüsse der alten Maschine benutzt. Die Dichtungen wurden nicht erneuert, so das sie leckte. Und das verbaut in einem Küchenblock.

Super Spülmaschine

Das Geschirr und Töpfe werden super gereinigt. Auch meine Glasschüsseln kommen ohne getrocknete Wassertropfen aus der Maschine. Mein Wunsch wäre, dass das Plastikgeschirr besser trocknet.

Siemens Geschirrspüler

passt optisch sehr gut zu dem Herd der 5er Serie. Platz genug. 4Jahre Garantie und Umweltaktion durch Otto haben das Gerät preislich sehr interessant gemacht.

Spülmaschine

Siemens hält, was Siemens verspricht! Maschine reinigt toll (wäre ja auch schlimm, wenn nicht...) und ist sehr leise. Absolute Kaufempfehlung!

Ein echt toller Geschirrspüler

Dieser Geschirrspüler ist einfach der Hit! Bin so super zufrieden und könnte es mir garnicht besser vorstellen. Er ist leise, spült sehr sauber und trocknet einwandfrei. Das Besteck hat keine Flecken mehr (wie bei meinem alten Gerät) und die Maschine ist so geräumig und hat alle Funktionen die wichtig sind! Die zwei Herren von Hermes haben echt gute Arbeit geleistet beim Einbau des Gerätes und gaben noch einige Tipps. Sie waren sehr freundlich und kompetent großes Lob.

Top Spülmaschine

Tolle Spülmaschine ,einfache Bedingung,waschvorgang ist leise. Optisch finde ich die Spülmaschine super,wir sind sehr zufrieden

Siemens Geschirrspüler

Bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden .Motage war recht einfach. Die Steuerung über Wlan finde ich überflüssig.

Super Geschirrspüler

Super Preis, das Gerät entsprach unseren Erwartungen. Anlieferung ok und Einbau war selbst ohne Probleme durchzuführen.

Würde ich wieder kaufen

Bedienung sehr übersichtlich Das Spielergebnisse ist top Sparsam beim Energieverbrauch

Entspricht voll meinen Erwartungen

Das Gerät ist sparsam und flüsterleise.Selbst bei den Kurzprogrammen erzielt es eine gute Reinigung.

Alles bestens

Alles bestens. Super leise, tolles Spülergebnis, einfach zu handhaben.

Bin zufrieden

Artikel ist gut... sehr leise... wäscht gut... bin zufrieden...

Toller Geschirrspüler

Super Gerät, sehr leise und komfortabel. Immer gern wieder

Abwaschen lassen ist doch am schönsten

Top Geschirrspüler, Leistung ist super, per App kann man sich extra Einstellungen, wie viele Taps sind noch da, wann muß ich neues Paket kaufen. Sogar ein Überblick wie oft am Tag der Geschirrspüler läuft. Der Geschirrspüler ist schon sehr leise, aber man kann ihn mit der App auf flüstern ,noch leiser einstellen.

Meine Empfehlung für diese Spülmaschine!

Absichtlich wählte ich das Nachfolgemodell meines bisherigen Siemens-Geschirrspülers und es bietet mir wie gehabt die Edelstahlwanne, den Besteckkorb und die Einteilung. Allerdings ist die Gesamtausstattung nicht mehr so hochwertig wie vor 20 Jahren. Dafür deutlich günstiger, leiser und sparsamer im Verbrauch.

Ein Traum dieser Geschirrspüler

Hat einen sehr großen Innenraum, den Besteckkorb kann man unten variabel stellen. Spült extrem sauber und trocknet erstklassig. Am Ende des Programms, geht die Türe auf, was noch mehr zur Trocknung beiträgt. An die langen Spülprogramme muss man sich erst gewöhnen, aber der Geschirrspüler ist sehr leise, da kann man ihn auch mal über Nacht laufen lassen. Außerdem gibt es ein 65° Programm, dass nur eine Stunde läuft, (mehr Energie-und Wasserverbrauch) aber zwischendurch ist das ok. Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich habe noch von OTTO durch eine laufende Aktion 100€ Klimaprämie erhalten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Mehr als wie erwartet

Finger weg von den teuren Geschirrspüler, dies habe ich für 549 Euro gekauft und bin mit der Spülleistung sehr zufrieden. Erste Spülergebnis hat mich umgehauen, bis auf zwei tropfen Wasser auf kunststoff Behälter war alles andere Mega glänzend und trocken. Lautstärke hält sich im ruhigen Bereich, für diesen Preis unschlagbar. Danke an Otto und Siemens!!!

Tolle Spülmaschine

Mit meiner alten Spülmaschine war ich noch nie zufrieden. Deshalb habe ich mich für eine Siemens Spülmaschine entschieden. Die Maschine hat tolle Funktionen, z.B. Öffnen nach dem Spülvorgang, Maschinenpflege, Speichern der Favoriten Funktion, selbständiges Ausschalten, WLAN Funktion, Steuerung über Handy .. Auch mit dem Inneren bin ich seht zufrieden. Einfaches Einräumen und Ausräumen, Flexibler Besteckkorb und noch vieles mehr. Alles in einem ein super Gerät!