SIEMENS vollintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN63EX15BE, 13 Maßgedecke

eigentlich ein gutes Gerät

Lieferung und einbau hat super geklappt. Das Gerät macht auch einen tollen Eindruck uns ist super leise aber es trocknet nicht richtig egal in welcher Einstellung das Geschirr und und auch der Innenraum sind richtig nass, das sind wir von unserem 11 Jahre alten Siemens Gerät nicht gewohnt.

Beim Einbau nur Ärger

Wer sich beim Einbau ärgern möchte, ist mit der Spülmaschine genau richtig. Die Anleitung zum Einbau der Spülmaschine ist einfach nur schlecht und teileweise nicht zugebrauchen. Es ist möglich, über einen Barcode kleine Videos anzusehen, aber auch diese sind einfach nur schlecht, eine Hilfe ist das nicht. Beim Einbau muss auch die Höhe der Maschine angepasst werde. An der Front sind dafür Stellschrauben aus Plastik vorgesehen, die man mit einem 13 Schlüssel verstellen kann. Nach etwas 2 Min. sind diese Schrauben auch an den Ecken abgerundet abgenutzt und eine richtige Verstellung echt mühsam. Wir haben die Maschine jetzt eine Woche und sie macht genau das, was sie soll. Die Spülergebnisse sind top und die Spülgeräusche superleise dafür geben wir 5 Sterne. Mit der App zum Verbinden der Spülmaschine über W-Lan gab es auch Probleme, da auch hier die App nicht das erklärt, was genau gemacht werden soll. Eine Schritt für Schritt Anleitung könnte da viel Ärger und Frust ersparen.

Anfangs gut, Qualität lässt nach

Wir haben die Spülmaschine am 01.11.2022 gekauft und seit ein paar Wochen verliert sie ständig „gelbes“ Wasser, also sind wir der Sache auf den Grund gegangen und siehe da, die Spülmaschine hat unten drunter schon zwei große Rostlöcher. Auf unsere Nachfrage hinsichtlich der Garantie sind wir bislang immer vertröstet worden und haben bislang keine Lösung gefunden. Kundenservice hinsichtlich dessen leider sehr schlecht.

👎👎

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎