SIEMENS vollintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN63EX15BE, 13 Maßgedecke

Dieser Geschirrsp entspricht der Beschreibung

Die Bestellung telefonisch bei Otto: sehr frendlich! Nach der Bestellung kam das Gerät zwei Tage später pünklich bei uns an. Lieferant: Hermes mit telefonischer Lieferankündigung, sehr freundlich. Ware war original verpackt. Wir haben den Geschirrspüler jetzt ca. 3 Monate im Einsatz. Bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Die Spülmaschine entspricht der Beschreibung, ist sehr sehr leise und einfach zu bedienen. Alles wird perfekt sauber und trocken. Endlich schafft es ein Geschirrspüler Weingläser perfekt zu spülen und ohne Wasserflecken.Man hat auch viel Platz. Entscheidend bei der Wahl unseres neuen Geschirrspülers war die Marke Siemens, aquaStop, Besteckkorb, Innenbehälter/Boden aus Edelstahl. = zudem ist Edelstahl hygienischer und ist weniger anfällig. Dadurch ist auch das Risiko geringer, dass sich Bakterien in Rillen festsetzen und es zu einer unangenehmen Geruchsbildung kommt. Anders als Geschirrspüler mit einem Kunststoffboden, sind diese Modelle leiser und energieeffizienter. Dieser Geschirrspüler hat einige wichtige Funktion für uns, z.B.: während des Programmablaufs wird ein Lichtpunkt auf den Fußboden unterhalb der Geschirrspülertür projiziert. ECO-Modus: Wenn man den ECO-Modus einschaltet, öffnet sich der Geschirrspüler nach dem Waschgang von alleine und das Geschirr wird luftgetrocknet. Wir würden diese Geschirrspülmaschine jederzeit wieder kaufen und dementsprechend zu 100 % weiterempfehlen.

Spülmaschine und Hermes-Service hervorragend

Die Spülergebnisse sind ohne Tadel. Das Geschirr kommt sehr sauber und trocken aus der Maschine. Sogar Kunststoff-Behälter müssen nicht nachgetrocknet werden, die Gläser glänzen und sind schlierenfrei. Die Bedienung ist einfach und in der Betriebsanleitung sehr gut beschrieben. Die zur Verfügung stehenden Programme reichen vollkommen aus. Natürlich bietet die Maschine, wie heutzutage üblich, auch einige Spielereien z.B. APP-Steuerung, SMART Home usw. Wer's braucht, hat auch diese Möglichkeiten. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Geschirrkörbe sind solide und wertig, Die Anlieferung und der Ausbau der alten Maschine, Einbau und Anschließen hat hervorragend geklappt. Die Mitarbeiter des Hermes Einrichtungsservice waren freundlich, kompetent und hatten auch bei evtl. Problemen sofort eine Lösung. Auch den Service möchte ich weiterempfehlen, gerne wieder.

Alles Bestens

Da unser Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Aufgrund der Gerätehöhe und natürlich auch der Erfahrung haben wir wieder ein Siemens-Gerät gewählt und uns für dieses Modell entschieden. Sonntags bestellt incl. Altgerätemitnahme, Dienstags geliefert - Perfekt. Die Lieferung erfolgte bis zum Aufstellort und das Altgerät wurde mitgenommen, die Speditions-Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett! Geschirrspüler hat sich ohne Probleme einbauen und anschließen lassen. Die Gebrauchsanleitung ist klar, übersichtlich und leicht verständlich. Durch die dunkleren Körbe ist es eine leichte Umgewöhnung bei Öffnen, man muss genauer schauen ob alles belegt ist oder noch ein Plätzchen frei ist, aber dann zieht man eben die Körbe zum nachschauen raus. Die Einstellungen für Wasserhärte etc haben sich auch ganz einfach vornehmen lassen. Die ersten Spülgänge haben wir auch hinter uns. Tipp Topp! Sogar Plastikschüsseln werden trocken. Prima ist auch die Info-LED-Anzeige weche auf den Boden projeziert wird, so ist an immer über die Restlaufzeit informiert und welcher Programmmodus z.B. Trocknen stattfindet. Der Gechirrspüler hat einiges an Schnickschnack, das werden wir nach und nach mal ausprobieren. Ob man z.B. die AutoOpen-Technologie oder Home Connect-App benötigt und verwendet muss jeder für sich entscheiden. Fazit: ein toller Geschirrspüler, leise, praktisch und bedienungsfreundlich

Endlich wieder ein Geschirrspüler

Nachdem unser Geschirrspüler nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hatte, haben wir 3 Jahre mit der Hand gespült. Es sollte eigentlich kein Neuer gekauft werden. Aber nach diesen 3 Jahren hatte vor allem ich die Nase davon voll. Selbst bei 2 Personen fällt immer so viel Spülbares an. Bist gerade fertig, dann steht schon wieder etwas in der Spüle. Ich wollte eigentlich wieder einen von Bosch, weil der so lange gehalten hatte. Bosch hat die meisten Geschirrspüler mit Besteckschublade und da bin ich überhaupt kein Freund von. Einzel einstecken und wieder einzeln rausnehmen ist keine Zeitersparnis für mich. Also sind wir beim Siemens gelandet und haben es nicht bereut. Super Teil, zeigt alles auf dem Fußboden an, sehr praktisch. Wieviel Zeit noch bis zum Ende bleibt, braucht man nicht mehr nachsehen, indem die Tür geöffnet wird. Über die App wird es bei uns nicht gesteuert. Dafür sind wir zu alt und solche Kinkerlitzchen brauchen wir nicht. Abends wird er angestellt und morgens wird das Geschirr rausgeholt. Es braucht nicht die Tür geöffnet werden wenn zu Ende. Mit der Trocknung sind wir zufrieden. Plastik und Pfanne bedürfen noch eine kleine Behandlung mit dem Trockentuch. Sehr leise ist er auch. Die Lieferung und die Service Männer waren sehr hervorragend. Altgerät mitgenommen und neues Gerät eingebaut. Noch zufriedener können wir nicht sein und ich habe endlich wieder einen guten Geschirrspüler mit Besteckkorb.

Tolles Kauferlebnis

Montag Abend Spülmaschine bestellt und Mittwoch Abend eingebaut inkl. Altgerät-Ausbau und Mitnahme. Ein Traum. Der Einbauservice ist definitiv sein Geld wert und wurde fachmännisch und sorgfältig durchgeführt. Die Spülmaschine selbst erfüllt ebenfalls unsere Anforderungen, hat einen angenehmen Geräuschpegel für unsere offene Küche und insbesondere das 1h-Programm mit 65 Grad gefällt uns sehr gut. Kleiner Kritikpunkt ist allenfalls die Trocknungsleistung am Ende.

Toller Geschirrspüler

Habe den Geschirrspüler jetzt über vier Wochen und bin zufrieden . Er ist täglich im Einsatz und ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, es wird alles ordentlich sauber, er ist schön leise und das Mausekino auf dem Fußboden finden alle toll besonders die Katzen. Würde ich immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen. Tolles Gerät zum sehr guten Preis.

Top Gerät

Mein alter Geschirrspüler war defekt. Es musste ein neuer her. Geschirr wird sauber. Das Gerät arbeitet leise. Die Bedienung mit der App ist einfach. Alexa sagt mir jetzt wenn das Geschirr fertig ist.

hochwertige Spülmaschine

Die Spülmaschine wäscht das Geschirr sehr leise und bemerkenswert sauber. Hierbei kann man verschiedene Programme auswählen, wobei es zusätzlich ein extra Programm gibt, damit sich die Spülmaschine selbst reinigt. Zudem führt die Spülmaschine nach einer bestimmten Anzahl an Spülgängen eine Selbstreinigung automatisch durch. Des weiteren kann man die Wasserhärte des Wasser aus der Leitung einstellen, um Kalkrückstände zu vermeiden. Zu guter letzte wird während eines Spülvorganges die verbleibende Programmdauer und der aktuelle Programmstatus auf den Boden projiziert. Einfach nur genial diese Spülmaschine.

Erüllt gut seinen Dienst

Das Geschirr ist endlich wieder glänzend. Sehr leises Arbeitsgeräusch. Ob man die Home Connect App wirklich braucht, wird sich herausstellen. Hier entscheidet die APP anhand des Verschmutzungsgrades und des überwiegenden Inhalts, den ich in der App anklicke, welches Progrmm am effektivsten ist. Bis jetzt konnte ich das auch selber entscheiden :-). Anhand der gezählten Spülgänge und die in der App vermerkten noch vorhandenen Tabs, kann man sogar über Amazon automatisch Neue bestellen. Schön ist die Projizierung der Restlaufzeit auf den Boden (integrierter Geschirrspüler. Diese war bei meinem alten G. deswegen gar nicht zu sehen). Der Aufbau hat schon gute 2-3 Stunden in Anspruch genommen. Wenn mann nicht jeden Tag mit diesen Anleitungen zu tun hat, dauert es eben. Nun warte ich auf die versprochene 100€ Otto-Klimaprämie bei 524 € regülärer Preis.

Super g

Super Gerät,alles was Frau und Mann sich wünschen,gutes Ergebnis beim Abwasch,toller Service beim Einbau der Spülmaschine

Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist angenehm leise, die Restlaufanzeige optimal hell. Insgesamt ein tolles Gerät.

Siemens iq300

Sehr leise . Die Geschirrkörbe variabel. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Über App steuerbar.

Hammer

Hammer spühlmaschine funktioniert sooo gut und spühlt sehr sauber und sie sieht so modern

Endlich eine tolle Leistungsstarke Maschine

Sie hat tolle Funktionen. Ist leise und es wird die Zeit angezeigt. Gute Entscheidung

Läuft alles super nach paar Monaten Auf jeden Fall weiterempfehlen

Ich bin super zufrieden. Es funktioniert einwandfrei und perfekt.

Empfehlenswert

Ich habe die Maschine für meine Eltern (80 u.81 J.) gekauft, jetzt bin ich neidisch..Ich kann nur sagen dass dieses Gerät sehr einfach und verständlich ist, meine Mutter kam sofort klar. Alles wird auf deutsch beschrieben. Die Maschine ist echt leise, wenn meine kaputt geht, ist dass die Maschine die ich kaufen werde. Der Transport und Aufbau verlief reibungslos, die alte Maschine und auch das Verpackungsmatetial wurde anstandslos mitgenommen. Also, ihr macht keinen Fehler wenn ihr diese Spülmaschine kauft.

Gut muss nicht Teuer sein

Die Spülmaschine ist angenehm leise. Technisch auf dem neuesten Stand. Der Pumpentyp verspricht lange laufleistung. Die Aufteilung ist Super. Die Trockenleistung ist Spitze. Hardware ist super verarbeitet. Software ist up. 2 Date. Und das für kleines Geld. Was möchte man mehr. Absolut Top. Kläre Kaufempfehlung. Grüsse T. K.

Top Spülmaschnie

Diese Spülmaschine ist echt super, sie macht alles sehr gut sauber. Meine Frau ist von der Fernbedienung per Handy total begeistert und nutzt es fleißig . Des Weiteren kann man verschiedene Programme einstellen, und sich damit seine Favoriten speichern, dementsprechend seine eigenen Programme erstellt . Als kleines Highlight , zeigt sie auf dem Boden die Restlaufzeit, Trocknen usw an. Kann die Siemens nur weiterempfehlen für das Geld, haben auch noch 100€ Sparbonus bekommen weil sie im Umweltprogramm drin war und sehr umweltfreundlich ist .

Tolles Gerät

Was ein Schreck, als nach 15 1/2 Jahren der alte Geschirrspüler nicht mehr wollte oder konnte ... Nach der langen Zeit überlegt man allerdings keine Reparatur mehr und guckt nach Neuem. So fand ich dieses Gerät bei Otto, da hier alles passt. Einbaubar und das Wichtigste --> verfügbar... Das Gerät läuft jetzt ein paar Tage und ich muss sagen, beim Kauf richtig entschieden. Spült sehr sauber und sehr leise, die Zeitanzeige auf dem Boden ist prima... Klare Kaufempfehlung 😊 ... Service war auch gut, hatte den Einbau mitgebucht, von Wasser und Strom lass ich nämlich gern die Hände ... Pünktlich, freundlich und gründlich erledigt... So mag ich das 🙂

Top Geschirrspüler

Für mich ein super Gerät. Stabil gefertigt ch ein Türöffnungsvorgang am und mit einigen raffinierten Details ausgestattet. Ein Highlight ist die LED Anzeige der Zeit und des ausführten Spülganges, die auf den Boden projiziert wird. Auch ist es möglich die Tür am Endes eines Programms einen Spalt breit öffnen zu lassen. Das Geschirr wird sehr sauber. Außerdem ist das Gerät über eine App steuerbar. Top Gerät, kann ich nur empfehlen.

Top Geschirrspüler

Bin nach Eingewöhnungphase rundum zufrieden mit diesem Siemens Geschirrspüler. Volle Sterne für Lieferung und Aufbauservice, schnell, kompetent, freundlich. Hatte am Anfang Probleme mit der Programierung, jetzt stehen die Wunscheinstellungen und alles ist einfach. Mir gefällt die LED Anzeige auf dem Küchenboden, ist cool. Ich nutze das Eco-Programm und es dauert tatsächlich 4.35 Stunden. Daran mußte ich mich gewöhnen, das Ergebnis ist gut und die Ökobilanz auch. Da der Geschirrspüler leise ist, stelle ich ihn abends an und morgens ist das Gesschirr sauber und trocken. Gut ist auch, daß sich die Tür automatisch zum Trocknen öffnet. Anders, als mein Altgerät aber jetzt volle Punktzahl.

Tolle Spülmaschine

Habe sie selber eingebaut mit der Beschreibung ging es super. Maschine ist sehr leise und spült auch im kurz Programm sehr sauber auch die Gläser ohne wasserspuren. Bin sehr zufrieden.

Tolles Gerät

Super Liefer- und Anschlußservice. Sehr kompetente und freundliche Monteure. Gerät läuft sehr leise und super Reinigung. Bin voll zufrieden. Empfehlenswert.

Geschirrspüler

Tolles Gerät, super leise. Geschirr bzw. Töpfe top gereinigt. Gerät kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gute Spülmaschine Preis ok zum ...

Sehr gute Spülmaschine Preis ok zum empfehlen viele Programme macht richtig sauber

Super viel Platz und schön leise - Super Prei

Mein alter Bauknecht hatte nach 21 Jahren nun endgültig den Geist aufgegeben, und eine neue Haushaltshilfe musste her. Nach langer Suche habe ich mich für diesen entscheiden. Besonders überzeugt hat mich natürlich die starke Preisreduzierung. Die Highlights des Gerätes sind für mich, extra viel Platz im Unterkorb auch für grössere Teller, der variable Innenraum durch umklappen der Tellerspeisser, sowie natürlich die App Bedienung und die Projektion der Laufzeit auf den Fussboden. ACHTUNG! Im Produktdartenblatt die Länge des Wasserzulaufschlauchs beachten. Bei mir haben 20 cm gefehlt, und ich musste bei Siemens eine Verlängerung mit Wasserstop kaufen. Garantie nur gültig bei Original Verlängerung. Sonst droht der Verlust der Herstellergarantie. Das wäre schade bei 4 Jahren. Was diesmal nicht gut lief war der Einbauservice durch Hermes. Falsche Beratung wegen Verlängerung, Hätte fast eine aus dem Baumarkt verwendet. Wasserablauf war undicht angeschlossen worden, und beim zweiten mal wurde das Müllrondell falsch herum wieder eingeschraubt. Hatte es aber noch entdeckt bevor Sie wiedr weggefahren waren. Von OTTO die Einbaukosten erstattet bekommen.

Tolle Qualität

Qualität des Gerätes ist sehr gut. Lieferung, Einbau und Mitnahme des alten Geschirrspüler lief absolut reibungslos!