Gewichtsdecke, Jayden, Bettdecke 135x200 cm, Home affaire, Füllung: Kunstfaser, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecken, Sommer, Winter, Decke fördert ruhigen Schlaf

Besonders bei Unruhe/ADHS zu empfehlen

Wir haben sie aus therapeutischen Gründen gekauft. Empfohlen wird ca. 10% des Körpergewichtes. Hier sind es knappe 5kg, was bei meinen Kindern perfekt passt. Ich habe zwei Kinder mit ADHS. Das eine ist motorisch unruhig und das andere hat Impulskontrollstörung. Beide profitieren von dieser Decke und zwar nicht nur bei Nacht. Sie nutzen sie auch tagsüber, um sich zu "erden". Fazit: Die Decke hilft bei uns bei nächtlicher Unruhe und trägt zur Selbstregulation bei. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Bezug ist sehr angenehm. Minuspunkt gibt es, weil sie laut Etikett nicht maschinenwaschbar ist. Das ist grade bei Kindern und Menschen, die stark schwitzen ein Problem. Aber hier im Shop gibt es noch eine Gravitydecke für Erwachsene, die ist maschinenwaschbar. Die haben wir uns auch gekauft. Ich kann die Decke guten Herzens empfehlen.

Unerwartet gut und angenehm

Die Lieferung erfolgte wie immer schnell, dafür Danke an Otto. Da man die Decke nicht waschen soll, wurde sie nach dem auspacken draußen aufgehängt (da kam mein Wäscheständer schon an seine Grenzen) und gelüftet. Beim ersten Gebrauch absolut komisch und ungewohnt. Hat man sich erst daran gewöhnt, ist es wirklich so als ob man von jemanden umarmt wird. Dabei ist die Decke angenehm im Klima. Inwieweit der Schlaf verbessert wird kann ich noch nicht sagen, dazu ist sie noch nicht lange genug im Einsatz. Für den Preis eine ganz klare Kaufempfehlung.

Die Decke kam pünktlich und wie beschrieben ...

Die Decke kam pünktlich und wie beschrieben an. Der Preis ist sehr fair insb. im Vergleich zu anderen Decken dieser Art, die mitunter deutlich teurer sind. Der Schlafkomfort ist super, auch in warmen Nächten seither kein zusätzliches/übermäßiges Schwitzen. Unvermeidliches Manko ist (wie wahrscheinlich bei allen Gewichtsdecken) die Reinigung, da die eigene Waschmaschine nicht für das Gewicht ausgelegt ist bleibt nur der Gang zur professionellen Reinigung.

Die Gewichtsdecke schmiegt sich gut an. Anfangs war es unter der Decke kalt, doch nach kurzer Zeit entwickelte sich eine angenehme Wärme. Habe die ganze Nacht gut geschlafen, ohne zwischendurch wach zu werden. Super bei Schlafstörungen und zur Entspannung. Bei Menschen mit Asthma, Herzerkrankungen usw. würde ich die Decke nicht empfehlen. Der Druck im Brustbereich ist unangenehm. Evt. dann Rücksprache mit einem Arzt.

Schön schwer

Diese Decke ist für das was man bekommt sehr günstig. Hier und da waren ein paar lose Fäden, aber das war nicht so schlimm. Die Perlen waren nicht störend. Allerdings gibt es nicht wirklich passende Bettbezüge dafür, wegen der ungewöhnlichen Größe. Mir hat die Decke jetzt nicht weitergeholfen besser zu schlafen, aber das lag eher an mir, ich denk ausprobieren kann man sie schon.

Kann man ausprobieren!

Ich schlafe generell schon länger eher schlecht. Die Decke hilft mir dabei, runter zu kommen und entspannter zu sein. Ein Versuch ist es wert!

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Gute Qualität und Verarbeitung. Der Bezug ist aus 100%iger Baumwolle, sehr angenehm! Ich kann gut darunter schlafen.

Gute Decke

Erfüllt seinen Zweck. Ich konnte tatsächlich besser damit schlafen

Beruhigend

Gut verarbeitet und angenehmes Gewicht. Nicht zu schwer.

Endlich schlafen...

Aufgrund vieler Medienberichte, entschloss ich mich eine Gewichtsdecke zu kaufen, da ich seit sehr langer Zeit sehr unruhig schlafe ua. auch seit Jahren Zähne knirsche. Seit 2 Wochen schlafe ich nun mit dieser Decke, in den ersten Nächten kam mir die Decke sehr schwer vor, aber entzwischen merkt man das Gewicht nicht mehr. Der Schlaf ist tatsächlich etwas ruhiger geworden und das meines Erachtens ebenfalls, da in der früh nicht mehr das Kiefer so stark schmerzt. Vergebe jedoch nur 4 Sterne, da es leider keinen Bezug gibt in der die Decke nicht rutscht. Es gibt Decken mit Schlaufen und Bezug, die würde ich im Nachhinein eher empfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Endlich schlafen ohne zu wälzen! Die Decke ist weder zu warm noch zu schwer. Mein Schlaf ist schon nach drei Tagen viel ruhiger, kein mehrfaches nächtliches Aufwachen mehr. Ein Punkt Abzug, weil sie leider nicht waschbar ist.

Angenehme Gewichtsdecke

Es ist körperlich eine Umstellung auf eine Gewichtsdecke umzusteigen. Da die 10% vom Körpergewicht wiegen soll. Aber nach zwei Tagen habe ich mich daran gewöhnt und kann sie weiterempfehlen schlafe wesentlich ruhiger.

Nicht waschbar

Ich hab mir die Decke bestellt um Nachts weniger hin und herzuwälzen. Ich empfinde die Schwere der Decke als angenehm beruhigend. Die Decke ist nicht waschbar. Andersherum sicher nicht schlecht für die Waschmaschine.

Mein Mann ist begeistert.

Mein Mann hat die Decke nun ein paar Tage genutzt und ist begeistert. Er ist ausgeruhter und auch der Meinung besser zu schlafen. Für mich ist sie zum schlafen leider nichts, aber zum ruhen finde ich sie auch optimal.

Empfehlenswert

Sehr angenehme Decke, nicht zu schwer, wohliges Gefühl. Allerdings für manche Winternacht für mich zu kalt. Mit einer anderen Decke darüber, guter, tiefer Schlaf. Kann ich weiterempfehlen.

Ich schlafe ganz gut mit der Decke. ...

Ich schlafe ganz gut mit der Decke. Allerdings schimmert das grau durch den Überzug und zum Betten machen auch ein bißchen schwer.. Aber Hauptsache guter Schlaf 🤗

Ich mag sie!

Gewicht wird als sehr angenehm empfunden, gute Verarbeitung, ausreichend gute Gewichtsverteilung