meister Werkbank Arbeitstisch / 9079100, Werk- und Spanntisch, 150kg Tragkraft, Skala & Winkelangaben, klappbar

Gesucht und gefunden!!

Ich habe eine kleine, transportable Werkbank gesucht, die ich für einen Teilbereich meiner künstlerischen Aktivitäten nutzen wollte. Zudem sollte sie nicht allzu viel Geld kosten. Dieser kleine Werk-/ und Spanntisch erfüllt tatsächlich die von mir an ihn gestellten Anforderungen. Ohne Probleme kann ich z.B. eine Leinwand oder einen Bilderrahmen vertikal einspannen und bearbeiten. Holzleisten, auch breiteren Formats, lassen sich so problemlos behandeln. Kleinere bis mittelgroße Rohlinge aus Holz, Speckstein oder Porenbeton können eingespannt und zu entsprechenden Skulpturen ausgearbeitet werden. Ich entdecke im Umgang mit dieser Werkbank stets neue Möglichkeiten der Verwendung. - Fazit: Sie ist keine Profiwerkbank, aber für den Hobby-/Heimwerker absolut zu empfehlen! Sie fühlt sich durchaus " wertig " (!) an und steht beim Bearbeiten der jeweiligen Werkstücke erstaunlich stabil! Der Preis von 29,99,-€ ist dafür geradezu " inflationär " günstig, - " Grottenschlecht " dagegen präsentiert sich die rudimentäre Darstellung der Aufbauschritte (Explosionszeichnung) sowie die miserabel gedruckte Aufbauanleitung insgesamt!! Hier sollte sich der Hersteller dieser Werkbank von dem "Meister" aller Aufbauanleitungen (IKEA) "Nachhilfe" geben lassen! - Dennoch von mir 5 (fünf) Sterne für dieses Gerät und ein Lob an OTTO für die Vermittlung dieses Preis-/Leistungsverhältnisses!!

Tolle Arbeitshilfe

Der Werktisch ist kein Profitisch aber für diesen Preis wirklich gut und außerdem für den normalen Handwerker sehr hilfreich. Sehr Rückenschonend und man kann ihn sehr leicht transportieren. Leider ist er nicht in der Höhe verstellbar. Dadurch ist er für ganz große Leute (größer 1,80m) schon nicht mehr die optimale Höhe. Aber ansonsten eine sehr gute Hilfe.

Super Teil für wenig Geld

Habe die Werkbank zusammen mit meiner 15 jährigen Tochter aufgebaut.Die Beschreibung ist verwirrend, haben wir dann nach Foto gemacht.Es ist gut wenn man am Ende noch ein paar Tropfen Öl zur Hand hat, sonst lassen sich die Kurbeln nur sehr schwer drehen.Aber ansonsten für das Geld ein gutes Teil.Nix zum meckern. 👍

Gehört in jeden Haushalt!

da praktisch verarbeitet und zusammengefaltet wenig Platz einnimmt. Die kleine Werkbank eignet sich hervorragend um die eine oder andere Reparatur zu Hause bequem zu erledigen, ohne den Küchentisch in Mitleidenschaft zu ziehen. Gute Qualität zum fairen Preis!

Für Hobbyhandwerker vollkommen OK

Der Werk- und Spanntisch ist für Hobbyhandwerker vollkommen ausreichend. Leider lag dem Produkt keine Aufbauanleitung bei! Mittels einer Explosionszeichnung ist der Aufbau nicht gerade einfach. Erst nach einer Reklamation bei Meister kam die Aufbauanleitung per Email.

Praktischer Artikel für den Heimwerker

Dieser Spanntisch ist schnell aufgebaut. Zusammengeklappt nimmt er wenig Platz in Anspruch. In der Werkstatt des Heimwerkers sollte er nicht fehlen. Das Einstellungsgewinde ist leichtgängig und die Spannbacken erfüllen voll ihren Dienst.

Preiswerte Werkbank die nicht billig ist.

Ich habe ca 30. für den Zusammenbau gebraucht. Danach steht sie sehr stabil und tut was sie soll. Perfekt für den Heimwerker und kam bei unserer Küchenrenovierung zu Einsatz. Würde ich wieder kaufen.

Wenn einmal aufgebaut,sehr gut für den ...

Wenn einmal aufgebaut,sehr gut für den Hobby-Handwerker zu vrrwenden, jedoch der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig

Zusammenbau

Wenn man Werkbank erstmal zusammen gebaut hat macht sie einen Stabilen und ordentlichen Eindruck. Aber der zusammen Bau ist echt schwierig weil auch nicht gut beschrieben. Für den Hausgebrauch kann ich sie empfehlen.

Schlecht aufzubauen

Die Montageanleitung ist das Papier nicht wert. Das mitgelieferte Werkzeug ist nicht zu gebrauchen. Ich bin von der Firma Meister besseres gewöhnt

Kleinliche günstig

Für den Garten suchte ich nach einer Werkbank, die gut zu Transportieren ist und wenig Stauraum braucht. Die Werkbank wird demontiert versandt. In einer Stunde hat man das Teil montiert. Wer mit schwedischen Möbelhäusern aufgewachsen ist, de kommt mit der Aufbauanleitung zurecht. Die Werkbank steht stabil und sicher. Die Arbeitsplatte lässt sich mit den Drehhebeln gut bewegen, wird jedoch bei grösserer Kraftanstrengung Probleme machen. Wird sie nicht gebraucht, kann man sie klappen und gut verstauen. Für Kleingärtner empfehlenswert, für Profis würde ich andere Modelle empfehlen.

Ist gut gemacht

Ist gut gemacht aber leider unstabil bei schneiden mit der handsege wackelig

Gut ist anders.

Also ich habe für den Preis kein Wunder erwartet aber zumindest ein gewisses Maß an Handwerkszeug. Zum einen waren fast alle Metallteile verkratzt und einige auch verbeult zum anderen ist die Spannvorrichtung absolut ungleichmäßig im "schließen". Bevor ich den Krempel jetzt wieder auseinander schraube und in den Karton quetsche werde ich ihn nachbessern und beim Nächstenmal dran denken : wer billig kauft kauft zwei mal. Wer so etwas für den Kunden verpackt läßt tief blicken.

Das hät ich nicht gedacht

Diese Werkbank hat mich total positiv überrascht. Die Qualität und die Verarbeitung sind wirklich toll und das für diesen Preis. Ich kann es kaum glauben. Steht stabil, wackelt nicht und ist für Modellbau und Hobby bestens geeignet. Aufbau war einfach, schnell und selbsterklärend. Keine "Abstriche" gefunden. Danke Otto!

Stabile Werkbank

Für den Zusammenbau sollte man die beiliegende Zeichnung nicht verwenden sondern sich einfach am Foto auf der Verpackung oder dem Bild hier bei Otto orientieren. Dann geht es recht schnell und einfach und man hat in wenigen Minuten eine super stabile und vielseitig einsetzbare Werkbank für den Hausgebrauch zur Verfügung. Gute Verarbeitung!

Nicht für den Alltag tauglich

Beschreibung ist nicht zu gebrauchen, das Mitgelieferte Werkzeug ist ein Witz, deshalb lieber das eigene benutzen. Der Aufbau ist mittelmäßig vom Zeitaufwand. Qualität des Produktes ist nur befriedigend. Achtung, die Standfüsse sind vom Werk aus so eingedrückt, was mir auch zuerst als Beschädigung vorkam.

Alles super

Für den Preis super Arbeitshilfe. Der Versand ging wie immer super schnell. Einen schweren Aufbau, wie in den anderen Bewertung beschrieben, kann ich nicht nach vollziehen. Wenn es mit Ruhe macht und sich an die Bedienungsanleitung hält, ist es überhaupt kein Problem und nach 20 Minuten erledigt.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Werkbank, ...

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Werkbank, genau das richtige für einen Hobbyhandwerker wie mich. Der Zusammenbau war einfach nd der Spanntisch ist vielseitig einsetzbar. Ich bin sehr zufrieden, auch mit der schnellen Lieferung von Otto. Ich kann diesen Werk-und Spanntisch nur weiter empfehlen.

Von Bestellung bis Auslieferung super schnell und sieht gut aus, praktisch zu klappen um wegzuräumen....werde mir dieses Artikel noch mal bestellen....

Leicht aufzubauen und stabil

Die Werkbank ging leicht aufzubauen, lediglich die Anleitung könnte ein paar mehr Details preisgeben durch größere und verständlichere Abbildungen. Die Bank macht einen stabilen Eindruck. Die Holzbretter sind aus press Holz, was nicht schlimm ist.

Preis/Leistung ist ok

Natürlich darf man für diesen Preis nichts großes erwarten. Abgesehen von den billigen Schrauben und der optimierungsbedürftigen Anleitung passt aber in Summe alles.

Hab ihn für mein Freund gekauft weil er viel bastelt und selbst baut, es war eine gute Entscheidung! Er hat sich sehr gefreut und kann jetzt endlich sein holz damit zurecht schneiden. Er ist stabil und für denn Preis aufjedenfall ne kaufempfehlung.

Arbeitsfläche dort wo man sie braucht

Das Teil ist überaus praktisch, weil auch sehr leicht zu transportieren und zu verstauen. Die Arbeitshöhe ist für mich sehr angenehm. Nicht ganz so gut finde ich das Material der Arbeitsplatte; recht weich und damit sehr schlagempfindlich.

Schlechte Qualität

Wer einen funktionierenden Spanntisch haben möchte, sollte etwas mehr Geld ausgeben, dann hat man auch seine Freude daran. Der Tisch ist sehr instabil und beim aufbauen fehlten Löcher zum befestigen. Der Artikel ging zurück.

Zusammenbau der Werkbank,

Mit Erstaunen habe festgestellt,wie aus einem kleinen Paket, den Aufbau der Werkbank broblemlos ging, es waren die Einzelteile komplett geliefert, hatte alles super gepasst,

Die Werkbank ist mir bekannt ,gute Erfahrungen

Händling und Haltbarkeit gut bis sehrgut , nicht gut die Lieferung in " 1000 " Einzelteilen, ich hätte etwas Vormontage und eine bessere Aufbauanleitung erwartet .

Hobbywerkbank

Vor kurzem habe ich angefangen mit Holzwerkstoffen zu basteln und diese Werkbank gibt den Teilen Halt.Zudem nimmt sie in meiner kleinen Wohnung nicht zuviel Platz weg.Einzig der Aufbau erforderte etwas mehr Geduld.

Absolut i.O.

Bei dem Aufbau, musste mein Mann schon etwas überlegen. Auf der Anleitung (Bilder) sieht man einiges schlecht. Aber nach 15 Min. war alles aufgebaut und auch gleich getestet. Für den Preis, sehr in Ordnung.

Ein praktischer Artikel für der Hobbybastler

Der Spanntisch ist mit Anleitung schnell und problemlos montiert. Er ist standfest und gibt ein sicheres Gefühl bei der Arbeit. Hält die eingespannten Teile fest und sicher. Angemessener Preis.

Stabiler Artikel

Nachdem ich die Werkbank aufgebaut hatte, habe ich sie mal getestet. Sie ist super Stabil und leicht zugleich, zusammen geklappt passt sie Platzsparend in jede Ecke. Ein Artikel der seinen Preis wert ist. Top.