Steckregal Profi, max. Belastbarkeit: 875 kg

Nicht so gut, wie es wirkt

Lieferung in angemessener Zeit, Paket war unbeschädigt. Aufbau schwieriger, als erhofft, ging teilweise nur mit Aufbiegen der Metalllaschen. Aufbau ging mit ein bisschen Probieren auch ohne Anleitung, die - wie ich später festgestellt habe - auf der Innenseite des Kartons abgedruckt war! Habe mich beim Aufbau auf den untersten Regalboden gestellt und prompt ist eine Strebe verbogen! Mir ist klar, dass die 175kg Traglast je Boden nur bei gleichmäßiger Verteilung gelten, hätte damit aber trotzdem nicht gerechnet (wiege unter 70kg). Wirkt insgesamt nicht so stabil, wie es in der Beschreibung klingt. Habe das Regal letztlich behalten, schon, weil es wenige Modelle mit 60cm Tiefe gibt, würde es aber nicht noch mal kaufen.

nie wieder

Das Regal ist Schrott es entspricht niemals den Vorgaben bei 120kg Mittelbrett beladung brach das brett durchund streben knickten ein obwohl pro brett 175kg mögliche belastung angeben sind otto sollte schnellst möglich dies raus nehmen es wird auch noch als profiregal ausgewiesen der blanke hohn sorry

war nicht so toll...

Habe heute das Regal in 180 cm -45cm bekommen ich weis nicht was die Kunden für ein Regal bekommen haben die es als sehr stabil beschreiben,meins ist sehr wackelig sogar die Seiten Streben lassen sich hin u.her bewegen das ich anzweifeln muß das ,das Material Eisen ist....deshalb auch viel zu Teuer.

Nicht zu Empfehlen

Dünnes Alu und dünne Pressholzplatten. Warum lt. Beschreibung verzinkt???? Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie der Hersteller auf das Gewicht von 175 kg pro Brett kommt. Es hat sich bereits bei 80 kg verbogen und ist zusammengebrochen. Ein nicht ganz ungefährliches Vergnügen, da auch scharfkantig. Da hat man bei der Prüfung wohl beide Augen zugedrückt. Schade, hatte mich auf ein neues Regalsystem gefreut. Jetzt bleib ich doch lieber bei meinen über 30 Jahre alten Schwerlastregalen und schaue ob ich noch ein altes zur Ergänzung finde. Wird auf jeden Fall zurückgesendet.

Eine gute Anschaffung.

Nach Lieferschwierigkeiten ein leicht zusammen zubauendes Regal. Entspricht meinen Vorstellungen. Würde gern nochmals bestellen, aber die Lieferprobleme durch DHL halten mich davon ab. Eine Kundenorientierte sofortige Nachfrage bei DHL durch Otto wäre wünschenswert.

etwas stabileres erwartet

also im Vergleich zu früheren "Schwerlastregalen" eine Enttäuschung, dünnes Material, dünne Einlegeböden, Umverpackung war o.K. aber grenzwertig, Aufbau war alleine gerade so möglich, man hat echt Bedenken dort etwas schweres abzulegen.

Pappmaché Böden!!!!!!!!

Also wenn ich Barbiepüppchen darauf ausstellen möchte, dann super Sache! ABER die "Böden" sind aus Presspappe. Mein Kleiderschrank hat die gleiche dicke, wenn ich zwei seiner Rückwände aufeinander lege. Das sind keine BÖDEN! Und hat mit schwerlast nichts mehr zu tun!!!! Und durch die nur von oben und unten beschichteten Seiten, kann es im Keller nicht benutzt werden, da es bei Feuchtigkeit aufbricht und schimmelt. Eindeutige Täuschung und eine schöne Frechheit! NIE WIEDER UND AB ZURÜCK!

Bei diesem Preis ist nicht.

Bei diesem Preis ist so ein langer mühsamer handwerklicher Einsatz mit biegen, kürzen ect nicht angemessen. Füsse waren gar nicht dabei. Die ganze Konstruktion ist schief geraten, obwohl 2 Personen (1 Profihandwerker) am Werk waren.

Nicht idendisch wie Bild

Mann sagt ja man sollte lesen können aber in meinem Fall habe ich es eilig gehabt und hatte mich auf das Bild verlassen doch es kam dann nur ein Regal und nicht wie abgebildet. Also beim bestellen auf die Masse achten. MfG P.M.

Stabiles Regal

Das Regal macht einen sehr stabilen Eindruck. Es steht perfekt und dank den Holzböden ist es angenehmen Sachen darauf zu deponieren. Ich hatte vorher ein Metallregal, muss sagen ich würde immer wieder zu diesem Regal greifen

lieber hätte ich es nicht gekauft.

Blech ist scharfkantig. Ich habe mich geschnitten. Montagefreundlichkeit ist nicht auf dem richtigen Level. Preis-Leistungs Verhältniss nicht gut. Die angegebene Belastbarkeit 175 Kg pro Regalboden ist grenzwertig.

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht

Haben unsere 2 Regale schnell geliefert bekommen.Leider sind wir ein wenig enttäuscht,da die Regale nicht dem Preisleistungsverhältnis entsprechen, sehr wackelig und die Platten halten sicher keine 175 KG aus.

wäre seht verbesserungs würdig

Das Steckregal ist nicht stabil, es wackelt und zewcks stabilität an die Wand gedübelt werden. außerdem sind keine Füße dabei, so daß man Etwas unter legen muß um nicht Rostflecken auf die Boden zu haben

Geht so.

Das Regal macht keinen allzu stabilen Eindruck. Der Aufbau, obwohl die Teile nur zusammen gesteckt werden, ist nicht so einfach wie man denkt. Für den Preis von 90€ hätte ich mehr Stabilität erwartet.

Stabiles Regal einfach aufzubauen

Ein stabiles Regal ist sehr schnell aufgebaut und passt sehr gut in die Garage. Durch die individuell einstellbare höhe der Böden kann man es vielseitig verwenden. Die Lieferzeit war allerdings etwas lang.

Funktionell, geräumig, schnell aufgebaut.

Stabiles Steckregal, das selbst bei Montage mit klemmen Fingern in der Garage problemlos in kürzester Zeit aufgebaut war. Fehlend sind Steckelemente zur Verbindung mehrerer Regale untereinander.

Ansicht zeigt ein sehr schönes Regal, aber...

leider nur von weitem, den es ist sehr instabil , insbesondere nach Beladung kommt es dann in die Schieflage , muß irgenwo angelehnt werden, bzw. mit Verstrebungen fixziert werden, schade

Würd ich trotzdem kaufen

Dieses Regal ist echt stabil aber als ich es ausgepackt habe hab jch fest gestellt das keine Anleitung dabei war aber es ging auch ohne die Böden könnten bisschen hochwertiger sein

Schlechte Aufbau Anleitung.Man kann nichts...

Schlechte Aufbau Anleitung.Man kann nichts schweres daraufStellen(Konserven )Meine Meinung ist es viel zu Teuer .Würde es nicht noch mal Kaufen.Ok für leiche sachen ist das ok.

nützlich und brauchbar

Es ist ein richtiges Schwerlastregal, Bodenbretter sind sehr stabil. Der einzige Nachteil daran ist, es werden 2 Mann zu Aufbau benötigt und ein guter Gummihammer dazu.

Sehr guter Artike.

Der Aufbau des Regals war sehr leicht, konnten ihn in der Höhe auch etwas kürzen. Passt jetzt sehrgut in die Garage. Das Regal würden wir jederzeit wieder kaufen.

Leider ein Fehlkauf

Lieferung war ok, nach dem Aufbau bemerkten wir das die Böden doch nicht so schwer belastbar sind. Wir behilten sie , würden aber sowas nicht mehr bestellen.

Ein standfestes Regal, das für Ordung sorgt!

Sehr robuster standfester Artikel. Einfaches Aufbauen. Einsatz in der Garage, sehr gut geeignet auch für schwere Werkzeuge und alles ist platzsparend aufgeräumt.

Leider nicht so toll im Aufbau

Leider ist das Regal nicht so stabil wie es erscheint,auch beim Aufbau etwas kompliziert, wir haben es trotzdem behalten,habe aber etwas besseres erwartet

TOLLE SACHE

Super Sache alles ordentlich in KELLER AUFGERÄUMT SEHR STRAPAZIERTFÄHIG ETWAS KOMPLIZIERT ZUM AUFBAUEN ABER ES LOHNT SICH:Material auch zufriedenstellen

Mühsamer Aufbau, der sich letzlich lohnt.

Regal ist sehr stabil, aber wegen der dünnen (8mm) unbeschichteten Spanplatten nicht feuchtraumgeeignet. Mühsam ist der Zusammenbau. Die Laschen, die in Schlitze gesteckt werden müssen, neigen dazu, am unteren Ende des Schlitzes auf der Außenseite anstatt auf der Innenseite der Schiene herauszukommen. Damit dies nicht passiert, musste fast bei jeder Lasche mit einem Messer nachgeholfen werden. Auch mit Übung (beim 3. Regal) dauerte der Aufbau zu zweit eine Stunde. Daher nur mittelmäßige Bewertung.

Leichte Montage, gutes Regal

Die Montage ist einfach, man brauch einen helfer zum halten, kann auch ein kind sein, die Teile sind kfanz leicht. Stabiles Regal, alles gut.

Is jeden Euro wert.

Das Regal ist ein muss für jeden Handwerker und Schrauber.Echt stabiel und robust. Bin froh, das ich mir gleich 3 Stück gekauft habe.

Ein praktischer und stabiler Artikel .

Ein sehr stabiles und leicht aufzubauendes Regal , läßt sich viel und auch Schweres drin verstauen, sehr praktisch .

Sehr robust und wirklich stabil

Super leichte und einfache Montage. Kann allein verstellt werden wenn man Platz benötigt. Top Preis/Leistung.