Microfaserbettdecke, Climacontrol®, Bettdecke in 135x200, 155x220 cm und weiteren Größen, f.a.n. Schlafkomfort, Bezug: Microfaser, mit optimierter Klimafunktion durch Lüftungsband

Bettdecke

Diese Bettdecke ist von der Verarbeitung super schön . Allerdings ist der Geruch dieser Decke furchtbar. Auch mit lüften von 4 Tagen keine Chance den Geruch zu minimieren. Hatte mir eine 2 te bestellt diese hatte leider genau das gleiche Geruchsproblem (Muffig wie ein FreuchterKeller ) schade hätte Sie gerne behalten da ich aber nicht sicher war ob es nach einer Wäsche der Geruch verschwindet musste ich sie zurückgeben. Sehr bedauerlich den die Verarbeitung fand ich super . Die Kissen von der gleichen Serie habe ich behalten die haben kein Geruchsproblem.

Überwältigend Gut!

Zuerst muss ich sagen, dass ich mir andere Bewertungen durchgelesen habe und von grund auf skeptisch war, aber der Decke eine Chance geben wollte. Zum test wurde von 3 Decken vorerst eine ausgepackt, da auch wir ein beizettel hatten, der besagt, dass eine Retoure aus Hygenischen Gründen nicht möglich sei.. Ich und meine Tochter schlüpften gleich unter die decke und es war keine Minute um und uns wurde sehr warm! Ich muss zugeben, dass diese zimlich leicht und sich relativ dünn anfühlt, aber dies bedeutet nicht, dass die Decke schlecht ist!!

Angenehm kuschlig

Die beiden Decken haben nach dem auspacken extrem gerochen. Hat uns wirklich fast die Luft genommen. Jetzt liegen sie schon ein paar Tage zum lüften und der Geruch ist fast weg. Ich überlege noch die Decken zu waschen um den letzten Rest auch noch weg zu bekommen. Sie fühlen sich sehr kuschlig an. Über den tatsächlichen Wärmegrad kann ich noch nichts sagen, da wir sie ja noch nicht benutzt haben. Würde die Decken trotzdem weiter empfehlen.

Sehr Gut

Unsere Bettdecken sind etwas in die Jahre gekommen und somit sollten neue her. Ich entschied mich für diese Decke. Als sie ankam roch sie tatsächlich etwas mies, aber da sich die Decke so gut anfühlte habe ich es drauf ankommen lassen und sie in die Waschmaschine gegeben. Nach dem Trocknen im Trockner war der Geruch weg und ich erfreue mich seit dem jeden Tag an dieser tollen Decke 😍

Wirklich schön

Haptik gut, Geruch mies

Die Decke macht optisch und haptisch einen guten Eindruck. Der Geruch nach dem Auspacken war aber derart unangenehm, dass ich den Artikel zurücksenden musste (Modriger, schimmliger Geruch - Ähnlich wie Kleidungsstücke, die im feuchten Keller gelagert wurden.). Parallel hatte ich mir Kopfkissen des Herstellers bestellt. Hier hatte ich das Problem nicht.

Ausreichende Wärme in der Größe 155/220

Die Bettwäsche ist meines Erachtens nach für den Winter gut geeignet. Wer natürlich immer fröstelt der sollte zu einer noch wärmeren Decke greifen. Mir wäre sie jedenfalls im Sommer zu warm. Ich kann sie empfehlen ob sie nun Raschelt oder nicht interessiert mich wenig. Sie muss mir ein gewisses Wärmepotential bieten im Winter und das tut sie.

Super kuschlig

Da meine alten Winterbetten nicht mehr so schön waren, habe ich mich beim Neukauf für diese entschieden. Die Qualität ist sehr gut. Die Decke wärmt super und ist trotzdem nicht schwer. Es fällt früh wirklich schwer, das kuschlige Bett zu verlassen. Mein Mann, der schnell friert, ist auch begeistert. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Umstellug gelungen !!!!

Wir hatten immer Daunen-Betten und sind nun auf Microfaser umgestiegen und haben es nicht bereut. Dadurch, dass hier 2 Decken mit dem Klimaband verbunden sind, ist das Schlafklima mind. genau so gut, wenn nicht sogar besser als unter den Daunenbetten. Zusätzlich waschbar und besser verstaubar, als unsere alten Betten.

angenehm überrascht über die Qualität

schnelle Lieferung, beide Microfaser Decken wurden nach dem Auspacken noch etwas fülliger, angenehmes Gefühl beim benutzen. 5 Sterne, Top

Kuschelige Decke

Haben uns die Decken für den Winter gekauft. Sie sind definitiv nur für wirklich kalte Winternächte. Sie sind sehr sehr warm und kuschelig. Aber wie in anderen Bewertungen beschrieben, ja die machen tatsächlich Geräusche. Es raschelt etwas-je nach dem welche Bettwäsche man drauf hat mehr oder weniger.

Ich empfehle diesen Quilt, einen sehr guten Preis im Angebot. Die Größe ist sehr gut geeignet und die Dicke ist wie ich wollte. Es ist sehr angenehm zu schlafen. Eine Decke, die ich ohne Sorgen in der Waschmaschine lassen kann. Form und Größe bleiben nach dem Waschen gleich.

Wärmemonster...

Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meine sehr, sehr dicke Daunen-Decke. Aus hygienischen Gründen sollte es nun Microfasen sein. Die Decke ist mindestens so warm, wie die bisherige, nicht so schwer, trotztdem extrem flauschig und viel besser zu reinigen. Ein guter Kauf!

Seeeehr angenehm

Sehr angenehme Decke. Weich, warm und kuschelig aber auch irgendwie fest. Man muss es einfach selbst ausprobieren, kann nicht in Worte verfassen wie glücklich ich mit die Decken bin 😊 Eignet sich für kalte Winter Monate

Schön warm und feuchtigkeitsausgleichend

Das Oberbett ist richtig warm und die Feuchtigkeit wird durch den Climacontroleinsatz gut ausgeglichen. Es ist bei manchen Bettbezügen (Biberwäsche) etwas schwer auf den Beinen. Aber sonst kann man wunderbar drin schlafen. Keine kalten Füße mehr.

Der Tipp für Frauen in den Wechseljahren!!!

Ich war sehr skeptisch, ob die angepriesene Klimafunktion mit Lüftungsband etwas bringt da ich nachts große Probleme mit Hitzewallungen hatte... Es funktioniert wirklich und ich verbringe nun wesentlich entspanntere Nächte :-)

Super schöne Decke.

Super schöne Decke das ist meine zweite Decke die erste Decke kam leider in einem sehr starken Modergeruch an musste zweimal gewaschen werden bei der zweiten war das zum Glück nicht der Fall. Decke nur zu empfehlen ohne Geruch

Warm und flauschig-mit Flecken geliefert

Die Decke an sich gefällt mir gut, fühlt sich warm und flauschig an. Allerdings wurde sie mit einem schwarzen Fleck drauf geliefert. Otto hat bisher noch nicht auf meine Mail diesbezüglich reagiert.

Eine leichte, warme Bettdecke

Die Bettdecke ist leicht, angenehm warm, erfüllt trotzdem meine Erwartungen nicht ganz. Den Klimaaustausch hatte ich umfassender erwartet. Ich bin mir nicht sicher, ob das von anderen auch so empfunden wird.

Sieht nur gut aus!

Die Bettdecke sah gut aus und hat sich gut angefühlt, leider hat sehr stark nach feucht gerochen, nach 5 Stunden auf dem Balkon hat immer noch gerochen. Deshalb habe ich sie zurück geschickt.

Eine tolle Bettdecke!

Die Bettdecke ist sehr leicht, hält aber schön warm. Ich empfinde die Decke als angenehm, kein unangenehmes Schwitzen oder Frieren. Die Decke passt auch in meine 6 kg Waschmaschinentrommel!

Sehr angenehme, leichte Bettdecke

Nach einer Umstellung von Feder- auf Microfaser/Baumwolle, muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Die Decke ist sehr leicht und mollig warm, auch bei Minusgraden im Winter.

Tolle und warme vorallem ist sehr bauschig. ...

Tolle und warme vorallem ist sehr bauschig. Man kann sich toll reinkuscheln. Ist unsere 3. Bettdecke haben sie noch für unsere Tochter gekauft.Sehr zu empfehlen.

Ich habe mich auf eine neue Decke gefreut ab

Leider werde ich die Decke zurück schicken, da sie sehr stark nach Chemie riecht und der Geruch auch nach 24 Std lüften nicht besser wurde.

kuschlig weich, aber man friert

nicht für kalte wintermonate geeignet, da man wirklich schnell friert

nicht so

Er ist okey aber einfach nicht so warm wie ich dachte

Artikel der einen hervorragend schlafen lässt

Die Microfaserdecke von Frankenstolz ist eine Bettdecke, die für einen erholsamen Schlaf sorgt. Besonders leicht verfrorene Personen kommen mit diesem Artikel auf ihre Kosten. Der Stoff der Bettdecke ist kuschelig weich, angenehm auf der Haut und man kann/könnte auch ohne Bezug darin schlafen. Die Ausführung in 155x220 cm ist ebenfalls nicht zu schwer. Die Waschbarkeit bei 95 Grad ist auch ein großes plus.

Schon beim Öffnen des Paketes kam uns ein ...

Schon beim Öffnen des Paketes kam uns ein starker Kunststoffgeruch entgegen. Auch nach einer Woche Wartezeit und mehrmaligem Lüften wurde es nicht besser. Wegen diesem sehr starken unangenehmen Geruch nach Plastik haben wir die Decke wieder zurückgeschickt.

Katastrophaler Geruch

Stinkt fürchterlich beissend nach Chemie oder altem Moder, war nicht genau zu definieren. Habe die Verpackung nur einen Spalt weit geöffnet, da kam einem schon der Gestank entgegen. Völlig inakzeptabel und unverständlich, wie so etwas das Lager verlassen kann.

Sie war so wundervoll...war

An Anfang war ich so begeistert und sehr zufrieden, jedoch nach nur einmal waschen bei 80 Grad ist sie total in ihrem Volumen eingegangen und wird auch nicht mehr flauschig.