Naturhaarbettdecke, Baby Alpaka, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Alpaka, Bezug: Bio-Baumwolle, Bettdecke in 135x200 und weiteren Größen erhältlich

Nicht 100% Überzeugt

Generell sind die Decken von guter Qualität. Ich wollte zukünftig auf Bettbezüge verzichten und habe mich deshalb für dieses 4 Jahreszeiten Set entschieden. Bislang haben wir in den Sommerdecken gschlafen und das Schlaferlebnis war sehr gut. Wir schwitzen nicht, die Decken fühlen sich sehr angenem auf der Haut an und was ich sehr wichtig finde, ist das man kein Hautjucken hat da es sich ja um feine Naturmaterialien handelt. Ich habe mich lediglich darüber gewundert das ich plötzlich auf dem Parkett im Schlafzimmer eine erstaunlich große Menge an Wollflusen habe. Das konnte ich auch nur feststellen weil ich den Boden mit einer hochwertigen Mikrofaser reinige. Heute habe ich die Herbst/Frühlingsdecken gewaschen und war überrascht davon, wie meine Waschmaschinentrommel hinterher aussah. Ich musste die Trommel auswischen weil sie voller feiner Wollfasern/haare war. Ich habe die Decken zum trocknen in den Garten gehängt und nach dem trocknen mit meinem Mann ausgeschüttelt. Wir standen in einer Wolke aus Baby Alpacka Wollfasern und haben das Atmen eingestellt. Danach habe ich die Decken mit einer handelsübliche Samt Fusselbürste bearbeitet. Ich habe etwa 6 Gramm Textile Fasern aus den Decken gebürstet. Klingt erstmal nicht viel, aber es war schon eine kompakte Hand voll. Insgesamt hoffe ich, das sich dieser Zustand bessert und ich nicht nach jedem waschen diese fusselige Angelegenheit habe. Das fände ich Doof denn ich schlafe gerne in den Decken. Ich hoffe das mein kleiner Bericht hilfreich war für eventl. Kaufentscheidungen.

Super leicht und gute Qualität!

Ich suchte eine natürliche Alternative zu Federn und Daunen. Es sollte genauso gut wärmen und trotzdem leicht sein. Die Bettdecke erfüllt meine Erwartungen völlig!

Qualität wie erwartet

schön leicht, angenehm kuschelig, trotzdem nicht zu warm (Kauf im Frühsommer). raschelt nicht, riecht nicht unangenehm - alles bestens

Gute Bettdecke

Gute Bettdecke, warm und trotzdem kann man schlafen ohne zu schwitzen . Auf jeden Fall würde weiter empfehlen.

Mit der Decke schwitzt man nicht. Toller Artikel, leider ziemlich dünn. Also maximal für die Übergangszeit.

Angenehme Decke, Füllung verrutscht

Ich finde sie sehr angenehm in der Übergangszeit. In Sommernächten ist sie mir immer noch zu warm. Im Winter muss es sich erst zeigen. Beim waschen verrutscht leider die Füllung, was mich sehr enttäuscht hat! Sie hat sich mit viel Geduld einigermaßen wieder verteilen lassen. Trotzdem ist sie viel angenehmer wie die vorherige Kunstfaser Decke.

Schöne Bettdecke

Gutes Naturprodukt. Sehr leicht. Raschelt nicht unangenehm. Ob sie für die ganz kalte Jahreszeit geeignet ist wird man sehen.

Kuscheliges angenehmes Klima

Schöne hochwertige Decke. Bezug sieht sehr gut aus fühlt sich gut an. Die Decke riecht zu Anfang sauber leichtdesinfiziert oder eher mit Wollwaschmittel gewaschen, kein Stallgeruch, wie oft bei Alpakadecken erwähnt. Professionell gut verpackt in einer Aufbewahrungshülle. Habe sie bisher im Winterformat (beide Decken zusammen geknöpft) benutzt. Kuschelig angenehmes Schlafklima. Atmungsaktiv. Die Decke wirkt zuerst beim Beziehen recht schwer. Darunter liegend hat man aber dann nicht dieses Gefühl. Man fühlt sich angenehm umarmt. Habe nur, weil ich noch nicht alle Variationen (halbwarm und leicht) probiert habe, nicht alle Sterne vergeben. Ich glaube aber, dass die Decke sich dies verdienen wird. Top Artikel. Der Preis ist eigentlich verglichen mit anderen Alpaka-Decken recht günstig.

Angenehme Decke

Habe die Decke aufgrund der beschriebenen Atmungsaktivität gegen nächtliches Schwitzen gekauft. Glaube, das wird sie nicht ganz verhindern können, da es hormonell bedingt ist, aber es schläft sich sehr angenehm unter der Decke. Das Klima scheint besser zu sein. Habe derzeit nur die eine wärmere Hälfte in Benutzung; bei 18 Grad Raumtemperatur durchaus ausreichend. Kann es sehr empfehlen.

Ich habe diese Decke leider zurückgeschickt. ...

Ich habe diese Decke leider zurückgeschickt. Ich weiß also nicht,wie es sich nachts anfühlt.Also keine Probe!!!Ist durchaus sicher zu empfehlen. Doch für meinen Zweck zu dick. Ich wollte es als ganz leichte Decke. War mein Fehler.

Guter Artikel

Schöne Decke und noch so Weich in der Hand.