AEG Akku-Stielstaubsauger QX9-1-UO, beutellos, Power Softrolle, 2in1 Akku-Staubsauger, Grab&Go-Ladestation

Anfangs top, mittlerweile Flop

Ich habe mir im Dezember 2021 diesen Staubsauger gekauft. Dies ist mein erster Akkusauger. Anfangs war ich sehr begeistert, weil alles schneller ging und er lief. Mittlerweile gar nicht mehr. Er läuft so heißt, dass er einfach ausgeht und Plastikteile schmelzen und man die Wohnung nicht mal zur Hälfte sauber bekommt. Man muss mind. 1x die Woche den Sauger komplett reinigen (mit allen Filtern, etc.) damit er nicht heiß läuft und vernünftig saugt. Katzenstreu schafft er mittlerweile so gut wie gar nicht mehr und für mein 7qm2 Badezimmer (wo das Katzenklo steht) brauche ich 10 Minuten, um wirklich jeden Krümel zu erwischen, die eh rausfallen wenn man ihn ausmacht. 333€ für die Tonne. was ich noch toll finde ist der Handsauger mit der Tierbürste, die kann wirklich was und als Handsauger hat er auch genug Kraft, um alles zu erwischen. Aber als Staubsauger für den täglichen Gebrauch kann ich ihn nicht empfehlen (vor allem nicht mit Haustieren). Wenn man nur alle 2-3 Tage saugen muss, reicht er evtl. aber nicht für die tägliche Reinigung geeignet und viel zu viel Geld dafür, dass er nach 8 Monaten in die Tonne kann.

Das geht gar nicht!

Dieser Staubsauger ist sowas von schlecht. Vor allem für den Preis! Ich habe zwei Katzen und leider "verlieren" sie immer wieder Katzenstreu. Das stellt für diesen Staubsauger ein seeehr großes Problem dar. Vom Teppich (sowohl Hochflor als auch ein ganz normaler) kann er sie nur extrem schlecht aufsaugen. Immer wieder bleibt was liegen bzw wird weggewirbelt. Da nützt auch die extra Teppichbürste nichts. Vom Laminat bzw von den Fliesen saugt er so lala. Auch hier wird die Katzenstreu sehr oft weggewirbelt. Direkt vor dem Katzenklo muss ich dann vorher alles eh mit dem Besen vorkehren. Stellt man ihn aber aus, verliert er IMMER einiges von dem, was er vorher aufsaugen sollte. Also wieder anmachen und nochmal saugen. Doppelt ärgerlich, wenn der Akku leer ist. Das einzig gute an ihm ist die Lautstärke. Er ist wirklich angenehm leise. Der Preis für dieses Teil ist bei der Leistung wirklich eine Frechheit - selbst der reduzierte Preis, den ich gezahlt habe. Ich hatte eines der Vorgängermodelle, der um lângen besser gesaugt hat. Ich ärgere mich jedenfalls jedes Mal extremst

Katastrophe!

Am Anfang, so die ersten drei Wochen, war der Staubsauger wirklich passabel. Aber von jetzt auf gleich, als hätte er geahnt, dass man ihn jetzt nicht mehr austauschen kann, saugt er nur noch das Nötigste und auch nur wenn man freundlich Bitte, Bitte sagt und ihn vorher noch ausleert. Alle drei bis vier Tage muss der Filter gereinigt werden, weil die Saugkraft sonst noch mehr nachlässt und gar nichts mehr geht. Ich habe schon alles versucht um die Saugkraft, die er anfangs hatte, wiederherzustellen, aber da ist nichts zu machen. Mir ist es unbegreiflich wie ein Staubsauger mit einem so hohen UVP, so wenig leisten kann... für den Preis bekommt man ein gebrauchtes Auto mit mehr Leistung. Also ich kann ihn absolut nicht empfehlen und ärgere mich bei jedem Saugversuch grün und blau... Man kann sich ja auch nicht für so viel Geld mal eben einen neuen kaufen. Und gebraucht verkaufen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Also ärgere ich mich wohl weiter.

Enttäuschend.Sind zurück auf Kabelstaubsauger

Gekauft aufgrund der guten Bewertungen. Leider schon nach ca 3 Monaten so unzufrieden, dass wir uns einen neuen Staubsauger mit Kabel geholt haben. Zu Beginn waren wir von Design und der Leichtigkeit wirklich begeistert. Die Saugkraft war ebenfalls super, aber schon ziemlich schnell (komischerweise kurz nach der Rückgabefrist) wurde die Saugkraft trotz Reinigungen auf das geringste geringert. Definitiv nicht für Haushalt mit Tieren und oder Kindern geeignet. Absoluter Fehlkauf

AEG Akkusauger

Am Anfang waren wir begeistert, aber je öfter man ihn benutzt umso so schlechter saugt er. Der Akku wird so heiss das man ihn kaum anfassen kann. Würden den nie wieder kaufen oder gar empfehlen. Das einzig gute ist das er die Haare kaputt schreddert. Das ist auch das einzige was jetzt immer noch gut klappt. Wir haben den Sauger am 15 .03 ja.2022 gekauft.

Ein Staubsauger, der nicht wirklich saugt

Wir haben den Staubsauger nun ein dreiviertel Jahr und sind wieder auf einen klassischen mit Beutel umgestiegen. Der Staubsauger macht einfach nicht dass, wofür er eigentlich konstruiert ist, nämlich saugen. Es blieb immer die Hälfte liegen, trotz Reinigung etc. Einfach nur ärgerlich.

Fehlkauf

War leider ein Fehlkauf! Er saugt sehr schlecht Krümel und Katzenstreu, der Schmutz springt förmlich weg und wenn man ihn in die Ladestation stellt fällt alles wieder raus, sogar wenn man ihn kurz vorher entleert hat. Totaler Mist das Gerät!

Finger weg!

Ein absoluter Fehlkauf. Nach 8 Wochen ging gar nichts mehr. Ich habe ihn zur Reparatur eingeschickt, nachdem er zurück gekommen ist, schiebt er nun nur noch den Schmutz hin und her. Eine Unverschämtheit für diesen Preis!

Saugleistung nimmt fats vollständig ab

Nach ca einem Jahr Verwendung ist kaum noch saugleistung vorhanden. Trotz regelmäßiger reinigung der Filter nimmt der Sauger nach sehr kurzer Benutzung keine Partikel mehr auf und versopft an mehreren Bereichen

Akkulaufzeit gar nicht 20 min

Gar nicht zufrieden Ich habe die ein Jahr und schon 3 mal kaputt Zum Glück immer noch Garantie aber ich musste bis 3 Wochen warten für die Tausch 🤦🏽‍♀️

Keine Saugleistung

Der Staubsauger schafft es nicht einmal Katzenstreu aufzusaugen, für den Preis echt peinlich. Noch nie so einen schlechten Staubsauger besessen.

Ist den Preis nicht wert

Eigentlich ist das ein kleiner Handstaubsauger mit viel Zubehör, aber wenig Saugkraft. Allenfalls lassen sich damit ein paar Flusen wegsaugen, mehr nicht.

Nach einem Monat war der Akku schon kaputt ...

Nach einem Monat war der Akku schon kaputt Und damit war’s das mit dem Staubsauger ich warte schon eine Monat auf das Ersatz Das ist einfach ein Schrott

Schwache Leistung

Er hat überhaupt keine Leistung mehr, nach so einer kurzen Zeit

Nicht besonders gut

Er saugt nicht die normalen Haushaltskrümel und ist extrem laut

es funktioniert leider nicht so wi

Keine gute Wahl, schlechte Saugleistung

Anfangs schien der Sauger super. Nach ein paar Wochen hat man das Gefühl, dass die saugleistung futsch ist. Sand, Vogelkörner, Staub vom Kamin scheinen nicht sein Futter zu sein. Fraglich nun welche Dinge er überhaupt zu sich nehmen möchte. Selbst auf höchster Stufe ist nicht viel und dann vor allem nicht lange etwas zu machen. Auf höchster Stufe heizt sich das Gerät schnell auf und schaltet sich tw von allein ab. Sofern man kleine Dinge aufsaugen möchte ist dieser Sauger leider nicht zu empfehlen. Positiv ist, dass der Sauger gut in der Hand liegt und einen integrierten Handsauger mit viel Zubehör hat.

Nicht zu empfehlen …

Nachdem der Akku geladen war, wurde erst einmal ein Testlauf gemacht. Leider war nach 10 Minuten der Akku schon leer und der Staubbehälter, der ungefähr die Größe eines Joghurtbechers hat, musste 4x geleert werden. Für einen ordentlichen Hausputz nicht geeignet. Als ich dann noch gelesen hatte, dass der Akku nicht auswechselbar ist, war klar - der Staubsauger geht zurück…

Die Beschreibung ist falsch !!!

Über die in der Beschreibung aufgeführten Fakten war ich höchst erfreut aber als wir den Staubsauger dann auspackten mussten wir leider feststellen, das die für mich ausschlaggebenden Faktoren nicht stimmten !!! Der Staubbehälter läßt sich nicht mit Knopfdruck öffnen, hierfür gibt es keinen Knopf. Außerdem soll der Staubbehälter ein Fassungsvermögen von 3,5 l haben, er kann nicht mal einen halben Lieter aufnehmen !!! Eine Aufbewahrung der Zubehörteile an oder in der Ladestation ist nicht möglich, diese Teile sind viel zu kompakt und die Ladestation kann nur den Staubsauger aufnehmen - mehr Platz ist einfach nicht. Eine richtige Beschreibung gibt es ebenfalls nicht, nur einen großen Bogen mit Bildern und da kann sich jeder seine Version zurecht legen wie er es gerade will. Eine so schlechte Bedienungsanleistung habe ich noch nie gesehen und dieser Staubsauger gehört ja nicht gerade zu den Billigsten. Ich bin schon sehr enttäuscht !!!

Nie Wieder AEG

Super Staubig, super schlechtes Filter Pustet die Staub und schmutz nach Vorne Keine Leistung Schmutz und kleine Partikel bleiben auf dem Boden, egal wieviel mals darauf gehe Einfach schwach Ich hätte zurückgegeben

Saugleistung gleich null.

Der Staubsauger saugt überhaupt nicht. Nur etwas Staub. Mehr geht nicht. Ich bereue es so sehr diesen gekauft zu haben. Nur die ersten paar Wochen war die Sachleistung in Ordnung. Ich habe es auch reklamiert und bekam auch einen Ersatzteil. Das war nicht besser. Steht bei mir im Keller rum. Umsonst Geld rausgeschmissen. Leider habe ich mich nicht mehr gekümmert. Das war mir einfach zu mühsam. Nie wieder!!!

Finger weg !!

Saug nicht richt bleibt alles auf dem Boden Würde ich absolut nicht weiter empfehlen

Keine Alternative zu einem herkömmlichen Stau

Ersetzt keinen herkömmlichen Staubsauger. Handteil zu schwer. Saugleistung meiner Meinung nach ungenügend. Kommt nicht unter Möbel, Sessel etc.

saugt sehr schlecht

saugt sehr schlecht, man muss mehrmals drüberfahren, und wenn man ihn ausschaltet wirft er einen teil wieder raus :(

Leider sagt der Sauger nach 3x Gebrauch ...

Leider sagt der Sauger nach 3x Gebrauch nichts mehr lädt sich auch nicht mehr auf

Schlechte Erfahrung

Leider ist die Leistung des Staubsaugers ganz miserabel. Wir mussten bereits nach 8 Monaten den Akku tauschen lassen, da dieser extrem heiß wurde. Jetzt haben wir den Staubsauger 1 Jahr und vier Monate, der Akku ist wieder defekt und die Saugleistung lässt stark zu wünschen! Man schiebt mehr dreck vor sich her, als das sauber gemacht wird. Sehr schade und absolut nicht empfehlenswert. Meiner Meinung nach, sollte dieser Artikel nicht zum Verkauf angeboten werden.

Leider sehr enttäuschend

Leider ist dieser Sauger sehr schwach in seiner Leistung. Nach 1 1/2 Jahren Benutzung hat der Staubsauger zudem noch weiter an Saugkraft verloren. Haushaltsüblicher Staub und Dreck wird kaum noch aufgesagt, viel mehr wird dieser nur noch hin und her geschoben. Der Akku für die zu saugende Fläche von 80 qm hält mittlerweile kaum noch, da er nach 10-15 Minuten leer ist, überhitzt und einfach ausgeht. Die Saugkraft hat nach leider schon nach 6 Monaten arg nachgelassen und mittlerweile müssen wir uns nach einem neuen Staubsauger umschauen.

Im ersten Jahr top, im zweiten Jahr Schrott

Anfangs war ich sehr begeistert von dem Staubsauger. Er ist super leicht handlich und hat jeden Krümmel eingesaugt. Mit der Zeit hat die Saugkraft erheblich abgenommen. Nun, kurz nach dem die Garantiezeit abgelaufen ist, schiebt er jeden Dreck vor sich hin, wir enorm heiß am Akku und bricht ständig die Verbindung zur Softrolle oder zur Elektrosaugbürste ab und dies obwohl er 1-2 mal die Woche benutzt wurde. Somit wird das Saugen zur Qual und ist nicht empfehlenswert. Rausgeschmissene 349€.

Enttäuschend !

Dieser Sauger war anfangs gut und nach kurzer Zeit gab es immer wieder Probleme , die wir zuerst allein hingekriegt haben , dann aber einschicken mussten . Einige Zeit funktioniert mit ständigen Problemchen und jetzt müssen wir den wieder einschicken da er gar nicht mehr angeht . Der schlechteste Sauger den ich jemals hatte 🙈So oft über den fehlkauf geärgert , da waren alle davor mit Kabel viel besser und verlässlicher . Finger weg !

Ich war erst richtig begeistert....

.... doch legte sich das sehr schnell! Denn bereits beim ersten Herausnehmen des Handteils aus dem Rahmen ging die Kunstoff-Halterung dafür auf einer Innenseite dessen zu Bruch! Nun wird das Handteil nicht mehr zuverlässig im Rahmen gehalten! Das finde ich doch sehr enttäuschend, vor allem wenn der Sauger doch angeblich einmal über 600 Euro gekostet haben soll! Das Gerät geht post(Hermes)wendend zurück.......