Lenovo Flex 5 14ALC05 - 82HU0072GE Convertible Notebook (35,6 cm/14 Zoll, AMD Ryzen 3 5300U, Radeon Graphics, 256 GB SSD)

Zumutung

Am Anfang musste ich erstmal googeln, wie ich diese penetranten Pop up Fenster loswerde. Daneben musste ich herausfinden, wie ich die Beschränkung auf Nutzung von Microsoft-Software und den Browser von Microsoft loswerde. Das hat mich tierisch genervt. Und bis heute kämpfe ich mit der Tastatur, die so ganz anders ist, dass ich mich ständig vertippe. Dann sollte man auch unbedingt bedenken, dass das Gerät so klein ist, dass kein separates Zahlen-Tastenfeld vorhanden ist auf der Tastatur. Ich trauere immer noch meinen alten, großen Notebooks nach und würde dieses Gerät nicht noch mal bestellen. Anfangs dachte ich, ich behalte es, es funktioniert ja tadellos, ich gewöhn mich schon daran. Aber da ich parallel täglich mit meinem Büro-PC arbeite, gewöhne ich mich leider nicht an die Tastatur.

Ich war nicht zufrieden Office 365 war nicht ...

Ich war nicht zufrieden Office 365 war nicht installiert, ich habe es für sechzig Euro gekauft