Microfaserbettdecke, Liliane Superlight, Bettdecke in 135x200 cm, 155x220 cm, Sommer, billerbeck, Füllung: Kunstfaser, Bezug: 100% Baumwolle, Die pflegeleichte Sommerdecke

Nicht extraleicht

Für mich ist die Decke nicht super- oder extraleicht. Mein Mann hat eine extrem leichte Sommerdecke von Billerbeck exklusiv. Ich musste leider feststellen, dass Billerbeck nicht Billerbeck exklusiv ist. Die Decke ist gut und ich habe sie als leichte Decke für die Übergangszeit behalten. Aber ich bin weiterhin auf der Suche nach einer superleichten Sommerdecke.

Decke ist knapp 10 cm breiter als angegeben

Die Decke in Größe 135 x 200 cm wird in einer qualitativ guten Betttasche geliefert, auf der als Größe offiziell von Billerbeck "135 - 140 x 200 cm" angegeben ist. Wenn man die Deckenbreite dann misst, kommt man auf satte 144 cm. Also knapp 10 cm breiter als geplant. Im Bettbezug verstaut fallen die 9 cm "Überbreite" zum Glück nicht mehr stark auf. Aber seltsam ist es irgendwie doch, warum derart vom Standardmaß abgewichen wurde. Die Decke ist recht bauschig und lässt im ersten Moment zweifeln, ob sie wirklich dünn genug für heiße Sommernächte ist. Aber das müssen wir erstmal abwarten, wenn die heißen Tage kommen. Daher kann ich darüber noch nicht final urteilen.