Naturfaserbettdecke, TENCEL™ Leinen, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 50% Lyocell (TENCEL), 50% Leinen, Bezug: 100% Baumwolle, natürlich, kühlendes Schlafklima

Tolles Material fusselt nicht

Habe diese Decke als Auswahl bestellt und bin begeistert. Eine Naturdecke, mit guten Materialeigenschaften. Wollte eine Decke, die ich in der Maschine waschen kann. Diese fusselt nicht ( so wie die 1. Wahl, die ging deshalb zurück) und kann ganz normal in de Maschine gewaschen werden.

macht auf mich "großen" Eindruck

Eine sehr preisgünstige Naturdecke, die auf mich aber etwas groß wirkt. Tatsächlich ist sie etwas größer als meine anderen Decken, passt aber noch in die Standardbettwäsche! Sie ist tatsächlich etwas steif, das gibt sich aber beim Waschen, ebenso wie der Geruch. Sie raschelt meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als andere Decken! Habe noch nicht darin geschlafen, aber sie fühlt sich kühl an und erzeugt nach kurzer Zeit trotzdem eine angenehme Wärme. Ich merke einen Unterschied zu Polyesterdecken.

Ein gut brauchbarer Artikel

Die Decke knistert in der Tat nicht und hat mir tatsächlich dank ihrer Leichtigkeit und der Beschaffenheit , schon mehr bessere schlafreiche Nächte geschenkt, als ich sie zuvor dank der hitzigen Wechseljahre nie regelmäßig hatte😉 Dennoch habe ich hin und wieder die Decke unter oder hinter mir liegen , wenn es nachts zu warm ist wie in diesen Sommernächten ! Habe die Decke nun 4 Wochen getestet und kann sie gut weiter empfehlen 👍🏼

Leinendecke für Sommernächte

Leider kann ich die Decke zur jetzigen Jahreszeit nicht testen. Doch vom Anfühlen her ist sie tatsächlich sehr kühlend. So etwas habe ich für heiße Sommernächte gesucht. Bisher habe ich in solchen nur kühlende Leinen-Laken benutzt. Aber eine leichte Leinen-Decke ist natürlich bequemer. Sogar Seiden-Bettdecken waren zu warm, deswegen denke ich mit dem Kauf dieser Leinen Decken hat man nichts falsch gemacht.

Gute Verarbeitung, angenehm kühlend

Die Decke ist etwas steif und riecht ganz leicht nach Essig( was normal für Naturfaser ist; normallerweise, geht nach dem Waschen weg). Trotzdem ist sie sehr gut verarbeitet. Gute Qualität. Schlafklima ist angenehm kühlend, kein schwitzen. Aber die Decke in Wärmestufe „normal“ ist mir zu dünn für die Winterdecke. Für mich würde eine Stufe wärmer besser passen.

Sommerdecke

Die Decke riecht sehr nach“Natur“auch nach dem waschen. Das Leinen ist sehr dominant. Aber, wenn die Decke dann mit dem Bettbezug überzogen ist geht es und nach ein paar Tagen merkt man nichts mehr. Ansonsten ist sie zwar dünn aber, etwas fest vom feeling her. Trotzdem bin ich zufrieden und für den Preis würde ich sie wieder kaufen

leichte Decke

Die Decke knistert anfangs, wirkt steif und muss gut gelüftet werden. Das Knistern ging bei meiner Decke leider nicht ganz weg. Vielleicht liegt das auch an den vielen Etiketten... Sie ist schön leicht und luftig. Im Winter wird es doch etwas zu kalt bei offenem Fenster. Aber für das restliche Jahr perfekt geeignet!

Gute Bettdecke

Ich hatte mir die Bettdecke für die Sommermonate bestellt, sie ist mir aber leider zu schwer. Ich denke, für die Übergangszeit ist sie toll. Die Qualität ist super, der Preis ist auch in Ordnung. Vielen Dank !!!

Hält was er verspricht!

Die Decke ist echt super und hält was es verspricht. Das einzige was ich nicht so toll finde deswegen ein Stern abzug, ist das Material das knirscht etwas bissle unangenehm also der kuschel Effekt wie bei einer normalen denke ist da nicht so. Aber erfüllt seine Zwecke deswegen würde ich die Decke weiter empfehlen.

Angenehme Bettdecke

Die Decke ist schwerer als meine Sommerdaunendecke, aber trotzdem angenehmer wenn man viel schwitzt nachts, ich schwitze nicht mehr so als mit meiner Sommerdaunendecke. ich benutze die Decke jetzt sogar im Winter, sie wärmt trotz allem angenehm, wen man gerne schwitzt nachts reicht die Decke vollkommen aus.

Für gemäßigte Temperaturen ok

Ich habe diese Decke für meinen Mann bestellt, ich nutze die kleinere Variante. Sie ist angenehm für die Übergangszeit und kühlere Sommernächte, für die jetzigen Temperaturen viel zu warm. Meinem Mann wird sie wohl auch im Winter reichen.

Gut

Schöne leichte Decke für den Sommer, allerdings hätte ich laut der Beschreibung eine noch dünnere Decke erwartet und mir auch gewünscht. Habe sie aber trotzdem behalten und suche weiter nach einer noch dünneren für meinen Mann

kühl im Sommer

ich bin sehr Zufrieden die Bettdecke ist super cool und angenehm in der Sommerzeit kann sie nur weiter empfehlen den im Sommer sollte jeder so eine Tolle Decke haben und der Preis ist auch gut also auf in eine Kühle Sommernacht

Preis Leistungsverhältnis super

Der Wärmegrad "normal" ist perfekt für mich, bin jemand der schnell friert. Die Decke ist auch atmungsaktiv. Das Material könnte ein wenig weicher sein, dann wäre die Decke perfekt. Bin für den Preis sehr zufrieden.

Gute Sommerdecke

Ich benutze gerne natürliche Materialien deswegen freue mich über diese leichte Decke aus Baumwolle. Die Verarbeitung ist gut , aber die Farbe ist nicht so mein deshalb nur 4 Sterne.

Man weiß noch nicht

Mit dem Überschrift zu verstehen ist, dass die Decke noch nicht im Einsatz ist . Auf erster Blick sieht die sehr dünn und umgefüllt aus, muss man erst damit decken. Von der Größe her ist gut, passt.

Viel angenehmer , als beim Auspacken gedacht

Wirkt sehr steif, liegt schon flach und angenehm!!!! Schwer auf einem , aber es wärmt ohne , dass man das schwitzen anfängt. Rundum bisher zufrieden... warten wir die erste Wäsche ab

Sehr gute Decke für den Sommer

Für die warmen Jahreszeit ist diese ideal, die Naturfasern bieten ein kühles und angenehmes Schlafklima. Mit 470g ist sie allerdings doppelt so schwer wie vergleichbare Daunendecken

Gut verarbeitet

Die Bettdecke war sehr gut verarbeitet. Mir erschien sie aber leider zu dick und luftundurchlässig, um sie im Sommer zu verwenden. Daher habe ich sie zurückgeschickt.

Empfehlenswerter Artikel

Sehr angenehme Decke für die wärmeren Nächte oder wenn man nicht zum Frieren neigt. Keine Überhitzung unter der Decke. Gerade in Übergröße sehr zu empfehlen.

Gute Bettdecke

Ist angenehmer als synthetische Bettdecken, keine Wärmestau. Für den Herbst ideal. Ob sie für den Winter ausreicht, wird sich zeigen.

gut, aber sehr leicht

Es handelt sich um eine sehr leichte Sommerdecke. Mir war sie zu leicht, daher habe ich sie zurückgesendet. Davon abgesehen machte sie einen guten Eindruck.

gute Decke

angenehme Decke ... raschelt wirklich etwas... ist eine gute Sommerdecke.... kühlt aber nicht wirklich

Große Decke

Tut was er soll, gutes Preis Leistungsverhältnis, kann man weiterempfehlen

Gutes Material, aber nur für Sommer.

Das Leichtsteppbett ist sehr dünn. Es eigenet sich wirklich nur für den Sommer.

Schön leicht

Wie ich mir die Decke vorgestellt habe, angenehmes Schlafklima.

Die Bettdecke entspricht meinen ...

Die Bettdecke entspricht meinen Vorstellungen und ist angenehm

Gute Decke

Dünne und angenehme Decke. Gute Qualität und guter Preis

Angenehm ausgleichend in warmen Sommernächten

Eine Sommerbettdecke, die angenehm bei höheren Temperaturen ist.

Angenehme Decke für Sommerzeit.

Leicht ,Sommer Decke in schöne Natur Farbe zum Günstigen Preis!