Naturfaserbettdecke, TENCEL™ Leinen, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 50% Lyocell (TENCEL), 50% Leinen, Bezug: 100% Baumwolle, natürlich, kühlendes Schlafklima

Super Decke - perfektes Schlafklima

Die Decke ist sehr schön kuschelig, aber trotzdem nicht zu warm! Ich habe mich für die mittlere Decke entschieden, was mir völlig reicht vom Wärmegrad - ich schwitze normalerweise recht schnell, weshalb ich gerne reine Wolldecken nehme, allerdings flusen diese meist extrem! Deshalb habe ich mich für diese Decke entschieden - keine Fussel täglich unterm Bett und trotzdem angenehm zum Schlafen. Und keine Plastikfasern - SUPER! Garantierter Tiefschlaf, weil die Decke nicht feucht und schwer wird, sondern der Feuchtigkeitsaustausch die Decke schön leicht und trocken hält! Klare Kaufempfehlung!

Kühlt sogar

durch einen Biberbettbezug - und das sehr merklich. Ich schlafe auch im Sommer unter Biberbettwäsche da diese mehr Feuchtigkeit als glatte Bettwäsche aufnehmen kann. Die Decke hat eine hervorragende Qualität und ist sehr hochwertig verabeitet. Habe sie bei 40 Grad im Wollwaschgang gewaschen und im Trockner bei der Einstellung " pflegeleicht " getrocknet. Dadurch ist sie ganz weich und ``geraüschlos`` geworden, keinen mm eingelaufen. Das Schlafen unter dieser Decke ist bei höheren Temperaturen sehr angenehm.

Mein Sohn liebt sie

Ich habe diese Decke für meinen Sohn als Sommerbett gekauft. Da er im Schlaf immer arg schwitzt, sind bei uns nur Naturfaserdecken im Gebrauch. Mein Sohn schwitzt mit dieser Decke kein bisschen und schläft wunderbar darin. Das etwas steife Anfangsgefühl der Decke ist bereits nach kurzer Benutzung weg. Sie ist wunderbar leicht, knistert und riecht nicht. Klare Kaufempfehlung!

super Bett

Das Bett ist sehr leicht und dünn , ist aber super angenehm , hatte vorher ein Mikrofaserbett in dem ich oft geschwitzt habe. Mit dem Naturfaserbett ist das nicht mehr so. Es ist anfangs etwas steif , schmiegt sich nicht so an den Körper , es gibt sich aber mit der Zeit. Leider war es nicht weiß sondern cremefarben . Ein Super Bett , würde es jederzeit wieder kaufen.

Wunderbares Deckbett

Ich liebe dieses Deckbett,es ist leicht, sehr angenehm vom Material her, man schwitzt nicht darunter, sondern hat nur ein angenehmes Wärmegefühl. Kein statisches Aufladen, wie es bei Polyesterfüllungen passiert. Ich bin sehr froh, nach vielen Fehlversuchen mit anderen Produkten dieses wunderbare Deckbett gefunden zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

Naturfaserbettdecke

Liefereng erfolgt schnell. Die Decke ist wie in der Beschreibung angegeben, nicht schwer und trotzdem wärmend. Bin gespannt, ob sie im Sommer etwas kühlend ist. Ich schlafe sehr gut, das war mit der vorherigen Decke nicht so gut. Ich bin sehr zufrieden und gebe eine Kaufempfehlung.

Angenehme Bettdecke

Die Bettdecke ist sehr angenehm (wir kannten dieses Produkt schon von der leichteren Variante). Man fühlt sich nicht so erdrückt wie von dicken Steppbetten. Unter meinem "alten" Oberbett habe ich eigentlich permanent geschwitzt. Bei diesem Modell ist das überhaupt nicht der Fall. Es ist angenehm warm aber schwitzen tue ich nicht mehr.

Angenehm leicht und nicht zu warm

Ich brauchte eine neues Sommerbett und bin froh, mich für dieses entschieden zu haben. Das Bett ist nicht zu schwer und die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen: In kühleren Sommernächten friert man nicht, und wenn es mal etwas heißer ist, wirkt das Material - weshalb auch immer - leicht kühlend. Sehr empfehlenswert.

Daumen hoch!

Eine neue Decke musste her. Leicht musste sie sein, Feuchtigkeit nach außen abgeben aber trotzdem Warm genug um nicht zu frieren. Da mir, dank der Wechseljahre, nicht nur am Tag sondern leider auch in der Nacht die Hitze übelst durch den Körper wallt ;-) bin ich ständig aufgewacht, hab mich im Bett gewälzt und eigentlich fast nur noch AUF statt unter der Decke gelegen. Jetzt, mit dieser Decke habe ich endlich seit langem wieder (zugedeckt) durch geschlafen. Von mir ein klares Daumen hoch!

Wohlgefühl

Habe diese Decke jetzt seit ein paar Wochen im Gebrauch und muss sagen, es ist ein Hochgenuss sich Abends ins Bett zulegen und sich mit dieser schönen Decke zuzudecken. Es entsteht ein angenehmes Schlafklima unter der Decke, warm aber nicht heiß, so dass man entspannt am nächsten Morgen aufwacht.

Wunderbareres Sommerbett für warme Nächte

Die Bettdecke ist schwerer als ich erwartet hatte. Die Leinenfüllung hat doch ein bestimmtes Gewicht im Vergleich zu einem Seidenbett. Trotzdem schwitz man auch bei warmen Temperaturen nicht unter dieser Decke. Man fühlt sich gut zugedeckt, und bleibt trotzdem frisch während der Nacht.

Angenehme Decke

Endlich kein Hitzestau mehr unter der Bettdecke. Sehr angenehm & leicht. Reicht auch für kühlere Nächte, für den Winter wirds dann vermutlich die etwas wärmere Version dieser Decke werden.

Leicht,als wäre keine Decke da

Sie ist so leicht und wärmt super! Man Spürt sie garnicht wirklich Kein schwitzen, kein frieren! Natürliche Materialien, nachhaltig, Preis/Leistung top für mich jedenfalls. Tencel ist mega!! Was will man mehr....seit Ewigkeiten nicht so gut geschlafen.

Tolles Material und Verarbeitung

Die Naturfaserdecke macht einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. Kaum Eigengeruch oder "chemischer" Gestank, sehr gut zu beziehen und auch wärmend genug ohne zu schwer zu sein. Der Sohn ist zufrieden und schläft gut damit.

Sommerdecke verspricht, was der Name schon sag

Diese Decke ist wirklich sehr leicht. Die Naturmaterialien sind angenehm. Ich schwitze normalerweise sehr stark. Aber mit dieser Decke fühle ich mich sehr wohl. Ein guter Kauf. Bin begeistert!

Tolle Sommerdecke

Diese Bettdecke ist ideal für Sommernächte. Schmiegt sich gut an den Körper an. Nach langem Suchen, endlich eine passende Zudecke gefunden und vor allem naturbelassen.

Tolles Decke für einen super Preis.

Super leichte, ultradünne Decke für die heißen Sommernächste. Perfekt für alle, die zwar stärker schwitzen, aber dennoch nicht ohne Decke im Bett liegen können.

Würde ich wieder kaufen!

Sehr leichtes aber dennoch ausreichend warmes Steppbett. Die Füllung ist beim Waschen nicht verrutscht oder verklumpt, wie ich es schon bei anderen Decken hatte.

Sehr angenehm

genau das richtige für Sommernächte schön dünn, locker leicht und angenehm mehr kann ich noch nicht dazu beitragen da ich erst ein paar Tage habe

leicht, warm, angenehm luftig

Die Decke ist wirklich sehr bequem und angenehm im Schlaf. Ich verwende sie nun als Sommerdecke, aber auch im Herbst, vielleicht auch noch im Winter, wird sie mir bestimmt nicht zu kalt werden. Das Material TENCEL ist wirklich sehr angenehm im Schlaf. Kein Knistern, nicht zu schwer, kein Geruch, kein Staub oder Federn und keine statische Aufladung; fühlt sich auch sehr robust und solide verarbeitet an. Sicherlich nicht so luftig locker und "plüschig" wie ein Federbett oder eine Microfaser Decke, aber dafür eben natürlich und einfach im Handling!

Perfekte Decke

Auf der Suche nach der perfekten Sommerdecke hat mich diese Decke angesprochen. Tatsächlich ist diese Decke sehr angenehm. Bei tropischen Temperaturen war sie nicht überflüssig, könnte als Sommerdecke evtl. etwas leichter sein. Bin gespannt wie lange sie angenehm ist wenn die Nächte kühler werden. Wegen evtl. knistern oder Gerüchen kamen die Decken vor Gebrauch in den Trockner: Programm auffrischen. So behandle ich alle Decken bevor sie benutzt oder weggeräumt werden. Auch für Kopfkissen empfehlenswert.

Sehr gut 😊

Das Produkt kam gut verpackt ohne unnötige Papier, Plastik und andere Schnickschnack - sehr nachhaltig schon vom ersten Eindruck. Die Decke selbst ist gut verarbeitet und hat eine schöne natürliche Farbe. Die Große ist für optimal 155/220 Schlafkomfort - die Decke ist kuschelig aber nicht zu weich, für mich sehr angenehm, weil sie auch nicht zu leicht ist und es fühlt sich wie eine Umarmung um den Körper herum. Ich schlafe sehr leicht und bin von kleinsten Geräusche geweckt, aber die Decke macht gar nicht solche laute Geräusche, wie in anderen Rezensionen zu lesen ist, also hat mich mit knistern nicht geweckt. Die Temperatur unter der Decke ist für mich optimal - ich mag es warm haben, aber ich schwitze auch schnell, wenn es zu warm ist. Diese Decke schafft eine optimale Atmosphäre für mich, jedoch nicht für die heißen Sommertagen - dafür würde sie mir persönlich zu warm. Ich bin mit der Decke sehr zufrieden, werde sie für die etwas kühleren Nächte benutzen, vielleicht auch für den spät Herbst bzw. früh Winter, wenn sie warm genug dafür ist.

Gute Qualität, günstiger Preis

Wir brauchten dringend Sommerdecken, da wir nur reine Winterdecken und Übergangsdecken hatten. Wir haben wie alle das machen verglichen, waren im Stationären Handel aber alles überteuert. Hier bei Otto fanden wir diese Qualitativ gut verarbeiteten Decken zu eine unschlagbar günstigen Preis. Bei der Konkurrenz kostete eine Decke soviel wie wir für zwei bezahlt haben. Sie nehmen gut Feuchtigkeit auf und geben sie dank Leinen Fasern gut wieder an die umgebende Luft ab. Kein Chemie Geruch oder ähnliche Beeinträchtigungen man merkt das sie von besserer Qualität sind. Deshalb von mir klare kaufempfehlung und fünf Sterne.

Naturfaserbettdecke, TENCEL™ Leinen, f.a.n. Sc

überragends sehr gut kühlend /frisch u. im winter auch sehr angenehm diese zudecke perfect für mich für dass ganze jähr über überragend.

Ein Schlaferlebnis

Die Bettdecke hält, was sie verspricht. Ich war erst skeptisch durch den relativ geringen Preis für eine Naturbettdecke, aber bin positiv überrascht. Durch die fortwährenden Hitzewallungen aufgrund der Wechseljahre kannte ich kein vernünftiges Schlafen mehr. Die Decke ist nicht zu warm, gibt einem ein neues Schlafgefühl und transportiert optimal den Wärme-/Kälteaustausch. Ich kann die Naturfaserbettdecke guten Gewissens weiterempfehlen und der Preis ist auch unschlagbar.

Für den Sommer genau richtig

Nach langer und intensiver Suche nach einer geeigneten Bettdecke für den Sommer bin ich hier fündig geworden. Die Decke ist sehr leicht und obwohl ich sehr skeptisch war, schlafe ich prima. Anscheinend funktioniert der Wärmeaustausch wirklich sehr gut. Verwirrend ist die Beschreibung "kühlendes Schlafklima", natürlich kann die Decke nicht kühlen, aber ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, das Preis- Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut.

perfektes Schlafklima

hat meine Erwartungen übertroffen, das ist die beste Decke, die ich je hatte. Absolut empfehlenswert für wärme Tage, im Vergleich zu meiner bisherigen Sommerdecke aus Wildseide friert man darunter überhaupt nicht, aber man schwitzt auch nicht, sehr angenehmes Schlafklima, die Decke ist nicht zu schwer und sehr kuschelig. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Würde ich am liebsten das ganze Jahr über drin schlafen, bisher nur bei warmen Temperaturen ausprobiert.

Tolle Bettdecke

Mir gefällt diese Decke so gut, dass ich sie mir jetzt auch noch in der „warmen“ Version für den Winter zugelegt habe (zuerst hatte ich Sie in der „leichten“ Ausführung gekauft). Unter anderen Bettdecken habe ich oft gefroren oder geschwitzt - das kommt bei dieser Decke kaum noch vor. Ein sehr angenehmes Schlafen! Dass die Decke aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt ist, sehe ich als weiteren Pluspunkt.

Erster Eindruck - toll

Ich habe diese Decke in 2 Varianten bestellt bzw. in zwei "Wärmestufen". Die dickere fühlt sich etwas steif an und wirkt nicht sehr weich, aber auf Grund der bereits zu lesenden positiven Bewertungen habe ich mich dafür entschieden und hoffe, sie verdient dauerhaft fünf Sterne. Die dünnere Decke werde ich für den Hochsommer nutzen, sie ist leicht und angenehm, auch hier hoffe ich auf ein gutes Schlafgefühl.

Gutes Schlafklima

Wenn die Temperaturen auch Nachts nicht unter 20 Grad fallen ,ist es mit dem Schlafen schwierig. Da ist mir persöhnlich jede Decke zu viel und ein Laken ausreichend. Bei niedrigeren Temperaturen ist diese Decke wunderbar. Man schwitzt nicht und hat ein gutes Schlafklima. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Decke weiter.