JBL LIVE 660NC Kabelloser Over-Ear-Kopfhörer (Freisprechfunktion, Noise-Cancelling, Sprachsteuerung, Google Assistant, A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, HFP)

Bass verzerrt

Kann diesen Kopfhörer nicht empfehlen. Verstehe die guten Bewertungen hier nicht. Habe den Kopfhörer mit einem Android Smartphone getestet. Dazu die App Poweramp, die ich immer nutze zum Abspielen meiner gekauften mp3´s. Die Lieder „Blinding Lights von The Weeknd“ und „Die Fantastischen Vier mit Zusammen“ waren meine Referenzlieder. Einstellungen der App war 45% Bass, 50% Höhen, 75% Lautstärke. Der rechte Lautsprecher des Kopfhörers zerrte deutlich und sehr störend bei den Bässen. So etwas kenne ich von defekten Membranen in Standboxen. Lautstärke auf 100% erhöht, ergab, das der Bass ganz verschwand und nur noch Mitten und Höhen zu hören waren. Ich habe AKG, Sennheiser und NoName Kopfhörer, die bei gleichen Bedingungen nicht verzerren. Daraufhin habe ich ihn zurück geschickt und mir die Tune 760 NC bestellt und musste leider feststellen, das diese Kopfhörer genau das selbe Soundproblem haben. Ich habe JBL Standboxen und 2 Bluetooth Boxen und bin seit Jahren begeistert. Aber Kopfhörer kann JBL wohl nicht.

Saugglocken ohne Wumms

Sitzt zu stramm und saugt sich über den Ohren fest, Klangqualität miserabel, zu leise und zu wenig Bass. JBL E50BT war der Sound noch sehr gut, wenn Bügel auch mit Sollbruchstelle.

Funktionen zum Pausieren und weiterabspielen ...

Funktionen zum Pausieren und weiterabspielen funktionieren nicht. Bedientasten schwer zu erfühlen und zu bedienen, man muss den KH dazu jedesmal abnehmen. Das ist nicht in meinem Sinn.

ganz ok, aber...

die kopfhöhrer sind gemütlich zu tragen, auch für lange zeiten. Allerdings, ist es zum kotzen wenn man fahrrad fährt. Da hilft nicht das "geräusch reduzierungs" funktion. da hörst du mehr vom Wind als von der Musik. sonst sind die in ordnung