Shark Hand-und Stielstaubsauger HZ500EUT, 450 W, beutellos, mit Anti Hair Wrap, TruePet-Düse für Tierhaare

Handling ist Gewöhnungsbedürftig

Ich wollte kein Akkusauger von daher musste es ein kabelgebundener Sauger mit Handsauger hauptsächlich für den Flurbereich Kratzbaum und die Couch und das Treppenhaus und im Handling flexibel sein. Das Kabel ist lang genug... ich kann vom Obergeschoss und den unteren Flur (14 Stufen + oben und unten 3 m Flur) komplett ohne umstecken saugen. Bei einem 4 Personen Haushalt und 2 Angoras fällt dementsprechend viel an und vor Allem die Tierhaare müssen bewältigt werden müssen. Die Saugkraft ist sehr gut, auch auf den Teppichen inkl. Tierhaare! Anti Hair Wrap (sehr lange Haare) und die TruePet Düse funktionieren gut! Das Gewicht ist für durchschnittliche Größen schon schwer, wenn man eine große Wohnung hat, spürt man das Gewicht schon! Entleerung ist sehr einfach und mühelos... Die verschiedenen Aufsätze sind gut durchdacht ABER mir fehlt das flexible Gelenk für die Aufsätze bei dem Handsauger! Es ist an den Treppen, Kratzbaum, Couch etc. zu starr, weil die Biegsamkeit fehlt. Damit der Aufsatz gut aufliegt, kann ich es nur in ca.45° Winkel halten (inkl. Gewicht! ) und das ist mühsam vor Allem am großen Kratzbaum mit verschiedenen Ebenen und der Treppe... Als Sauger mit "Flexology" deklariert, ist es irreführend! Zusammengefasst: -gute Saugkraft -Manko: flexible nur am großen Sauger... - Handling ist Gewöhnungsbedürftig und strapaziert die Nerven Nochmal kaufen? : So Nein

Für den Tierhaushalt bestens geeignet

Ich habe mir aufgrund der vorherigen Bewertungen bezgnd. Katzenhaare den Staubsauger im August 2021 gekauft. Es war die beste Investionen meiner Meinung! Die Katzenhaare werden wirklich vollständig entfernt. Katzenstreu ist ebenso kein Problem, weder auf Laminat noch auf Fliesen. Positiv überrascht hat mich zudem die sehr gute Leistung sowie das sehr leise aufsaugen. Die super einfache Reinigung ist ebenso lobenswert. Einziges Manko für mich persönlich, dass der Staubsauger recht schwer in der Hand liegt. Aus dem Handgelenk heraus gelingt mir das Handling nicht.

Super Saugkraft

Habe heute meinen Sauger bekommen und gleich ausprobiert. Sehr gute Saugkraft, bei einem Hund und 2 Katzen muss das sein. Problemlos alles aufgesaugt auch die groben Dinge wie Katzenstreu. Ich habe mich für einen Sauger mit Kabel entschieden da die Akkusauger mit der Zeit an Leistung verlieren, trotzdem gebe ich ein Minus wegen dem Kabel, es ist viel zu lang, etwas kürzer hätte gereicht. Ich kann Dieses Modell empfehlen und hoffe das ich lange dran hab 👍

Saugleistung auf Teppichböden gut

Das Gerät verfügt über eine (meiner Meinung nach) sehr gute Saugleistung. Selbst Tierhaare (Hund und Katze) bekomme ich mühelos mit dem Zubehör weg. Saugbehälter ausreichend und leicht zu reinigen. Die Stange mit der Knickvorrichtung sehr instabil. Ist nach wenigin Wochen bereits zerbrochen. Reklamation an OTTO bereits raus.

Vollwertiger Sauger.

Motorbürste läuft mit 2 Geschwindigkeiten, saugt sicht nicht am Fußboden fest, nimmt alle Haare auf, ohne mehrmaliges drübersaugen. Nicht zu laut, braucht wenig Stauraum. 10 m Stromkabel. Wirkt Hochwertig und ist nur in Papier verpackt, nicht in Plastik. Einziges Manko: Sehr kleiner Staubbehälter. Kann ich nur empfehlen.

Ansprechendes Design

Habe lange gesucht und auch hin und her überlegt zwischen Bosch und dieser Marke. Letztendlich habe ich mich für diesen Sauger entschieden und auch nicht bereut. Er hat wirklich eine sehr gute Saugkraft, hätte ich nicht gedacht. Vom Gewicht her, könnte er etwas leichter sein, daher habe ich auch ein Stern abgezogen.

Macht mehr Lust zum saugen

Die Leistung, Flexibilität und Zubehör überzeugen. So wird aus einem Boden-, ein Handsauger bzw ein Besenersatz zum Spinnenweben entfernen. Auch das einknickbare Gelenk macht das saugen unter Bett und Tisch einfacher.

Bin zufrieden

Nachdem ich enttäuscht wurde von meinem Dyson V11, der nach nicht mal zwei Jahren kaputt gegangen ist und eine neue Lieferung ewig gedauert hat, habe ich mir diesen hier gekauft. Er ist vom Gewicht her schwerer, aber die Saugkraft ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als beim Dyson. Die Katzenhaare werden genauso gut weggesaugt und der Teppich wird auch so wie er sein soll. Was ich richtig toll finde, ist die Umweltfreundliche Verpackung aus Papier!! Endlich kein Plastik mehr! Weiter so!! Bereue meinen Kauf keineswegs! Das Geld für einen teuren Dyson kann man sich sparen und eher in so ein günstigeres Model investieren, das genauso gut ist.

Na da macht doch das Staubsaugen Mal richtig Freude.Suoer handlich beste Saugkraft.Beste Anschaffung.!!!!!

Tolles Gerät

Endlich ein Staubsauger der hält was er verspricht. Sehr gute Saugleistung.

Für empfindlichen Holzboden nicht geeignet

Wir haben einen gebürsteten und geölten Dielenboden in der gesamten Wohnung. Hierfür haben wir einen Handstaubsauger gesucht. Für den Shark haben wir uns entschieden, da er in der Beschreibung für empfindliche Böden empfohlen wurde. Als wir uns die Bodendüse angesehen haben, haben wir das Gerät sofort zurück geschickt. Um Die Bodendüse herum geht kein geschlossener Bürstenkranz und auch keine komplette Gummilippe. Stattdessen führen 4 halbrunde Edelstahlbögen um die drehbare Bodenwalze herum, diese (gleiten) kratzen direkt über den Boden. Das mag bei einem "normalen" Hartboden funktionieren, nicht aber bei einem gebürsteten Holzboden. Unmöglich. Der Hersteller sollte sich informieren, was es für verschiedene Hartböden gibt. Für empfindliche ist dieser Sauger bestimmt nicht geeignet.

sehr zufrieden

Da wir 6 gr. Hunde haben, verschiedene Fellarten von lang bis kurz, ist ein Staubsauger bei uns im Dauer Einsatz .Er hat ne gute Saugleistung auf glatten Boden sowie auch auf Hochflorteppich, ich finde klasse das. dass Kabel so lang ist.Ich gebe ein Stern weniger, weil der Auffangbehälter sehr klein.Sonst bin ich TOP zufrieden,auch ist er nicht laut wie unser alter Vorwerk.Und tatsächlich verhakten sich die Haare nicht,in den Rollen.

Ein toller Staubsauger

Vorgestern bestellt und heute durch Hermes geliefert. Sehr gute Verpackung ohne Plastik. Das Aufbauen ging ruck zuck. Das lange Kabel ist für unsere Wohnung 100qm optimal lang. Wir hatten vorher einen Dyson und dieser Sauger kann locker mit der Saugleistung mithalten. Ich bin echt begeistert.

Hochwertiges Gerät

Der Sauger ist in großen und ganzen gut. Habe ihn extra bestellt wegen unserem Hund da ich unbedingt einen Tierhaarsauger brauche. Davon hätte ich mir mehr vorgestellt. Allerdings sind normale deutlich schwächer. Der Behälter ist etwas klein und der Aufbewahrungsbeutel für das Zubehör fehlt leider obwohl er im Lieferumfang enthalten ist. Deshalb 4 Sterne.

Saugt super. Kabel sehr lang. 5 Sterne. Top!

Hatte bisher nur Akkusauger die nach einiger Zeit nicht mehr gut gesaugt haben. Oder sie haben nicht mal Krümmel eingesaugt. Diesmal habe ich mir einen teueren mit Kabel gekauft. Shark hatte ich schon länger im Auge aber der Preis war fast 400,- Euro. Nun war dieser günstiger. Mit 10m Kabel die reichen um meine ganze Wohnung zu saugen. Saugleistung bleibt konstant. Und er hat vorne Licht und 2 Rollen die sehr gut Vogelkörner einsaugen. Das muss ein Sauger bei mir schon können. Er ist beweglich aber etwas schwer in der Hand. Was er aber so einsaugt ist Wow. Da denkt man wo kommt dass denn her. Behälter ist gut zu entleeren. Und wenn die Filter schmutzig sind kann man sie per Hand auswaschen. Habe Fliesen die saugt er sehr gut. Zerkratzt auch nichts und von den Rollen muss man auch keine Haare raus zupfen. Das finde ich gut. Optisch sieht er auch gut aus schwarz und Bronze. Dünne Fussmatten saugt er auch. Nur so hochflorige Duschvorleger saugt er mir immer ein auch wenn ich oben auf Teppich drücke. Das kann man da verstellen. Aber ich habe ja sonst keine Teppiche daher gebe ich 5 Sterne da er echt gut saugt. Vom Gewicht her könnte er etwas leichter sein für mich. Eine Garantie hat er von 5 Jahren wenn man ihn bei Shark registriert. Das finde ich mal gut.

Tolles Gerät

Mir ist mein altes Gerät kaputt gegangen beim staubsaugen. Dann habe ich nir diesem bestellt der nach 2 Tagen da war. Ich dachte ja ich hätte 2 Tage vorher alles sauber gehabt wollte ihn aber trotzdem ausprobieren .... Unglaublich wie viel Dreck bzw. Katzenhaare da noch waren die er weg bekommen hat. Für Tierhaare wirklich super geeignet, bekommt sie auch aus den Polstern. Einziger Minuspunkt: das Kabel muss man bei gebrauch komplett abwickeln und es dauert einen Moment es wieder aufzuwickeln

Super Sauger

Ich liebe diesen Sauger. Ich habe zwei Katzen zwei Hasen und ein Kind zuhause. Somit muss ein Staubsauger bei uns wirklich was leisten. Dieser hier ist wirklich total super , man kann alles überall saugen dank der tollen mitgelieferten Aufsätze. Das Kabel ist so lange das man nicht ständig die Dose wechseln muss und dazu ist er auch noch wirklich leise im Vergleich zu anderen Saugern.

Toller Artikel, lange gesucht

Wollte gerne einen Staubsauger mit Kabel, der aber auch leicht und wendig sein sollte. Die Akkusauger, egal, es sie versprechen, verlieren mit abnehmenden Akku an Leistung. Der läuft und läuft und läuft. Und dank der extra Haarbürste für Tierhaare sind auch die Hatte unserer Hündin kein Thema mehr.

Staubsauger hat eine ordentliche Leistung. Wir haben drei Katzen und mach einiges saugen bekommt man die meisten Haare weg. Perfekt ist es sicherlich nicht, aber ich kann es sehr empfehlen. Vor allem die Handhabung und das lange Kabel überzeugen.

Toller Staubsauger

Der Staubsauger hat eine gute konstante Saugkraft, ist leise und ist einfach zu handhaben. Von Vorteil ist, dass die Bodendüse für alle Bodenbeläge geeignet ist. Man braucht also nicht ständig wechseln. Der 10m Kabel ist mehr als ausreichend. Sinnvolles Zubehör ist vorhanden und man kann bei Shark günstig Ersatzteile und Zubehör nachbestellen. Wir haben uns bewusst für einen Staubsauger mit Kabel entschieden da jedes AKKU zur Herstellung wertvolle Rohstoffe benötigt. Verpackt ist der Sauger ohne Plastik! Top.

Moderner kabelgebundener Hightech Staubsauger

Der Staubsauger ist lauter als ein schwacher Akku Staubsauger, aber wesentlich leiser als mein alter kabelgebundener. Das rosegold ist live tatsächlich schönes zartrosa metallic und nicht so gelbstichig wie auf vielen Fotos. Zusammenstecken ist einfach. Man schaltet oben digital zwischen dem Teppich- und dem Glattboden-Modus um. Er hat dank der automatischen Bürste aus Teppich, den ich am Abend zuvor noch mit dem alten gesaugt habe, noch viel Staub entfernen können. Staubtank Leerung ist verhältnismäßig sauber und komfortabel. Auch positiv war, dass er ausschließlich in Papier und Pappe verpackt war, womit die Verpackung komplett im Altpapier recycelt werden kann.

Sehr gut entwickelt Staubsauger. Leider war es nicht nichts für uns da es unter den Möbel nich passt sonst für Haushalt mit Tieren das perfekte Sauger. Sauger haben wir zurück gegeben.

Ein Dinosaurier

Zu schwer. Zu laut. 10 Meter Kabel sind unhandlich. Zubehör spärlich.

Chinaschrott

Im Juni gekauft im Oktober gegen einen richtigen Staubsauger ersetzt. Billiges Plastik, ein viel zu kleiner Behälter und die Saugleistung hält sich auch in Grenzen. Ich kann das Teil nicht empfehlen.

Guter kompakter Sauger

Ich hatte zuvor lange einen Akkusauger, da ich unbedingt einen kleinen kompakten Staubsauger ohne Kabel wollte. Leider bin ich mit der Saugleistung über die Zeit nicht wirklich überzeugt gewesen und wollte nun wieder auf Kabel umsteigen. Hier habe ich eine gute Kombination gefunden und man merkt auf jeden Fall den Unterschied in der Leistung. Einen Punkt Abzug gebe ich, da man das sehr lange Kabel immer komplett abwickeln muss, um den Sauger aufzuklappen und zu saugen und das er wegen dem Gewicht vom Motor nicht stehen bleibt. Aber sonst ein sehr schönes Gerät und vorallem nimmt er wenig Platz weg beim Verstauen. Einige bemängeln den kleinen Auffangbehälter, aber für meine drei Zimmer Wohnung ist das völlig ausreichend. Ich empfehle diesen Artikel daher auf jeden Fall weiter.

Endlich keinen Staubsauger mehr hinter sich he

Bin wirklich begeistert..super saugkraft ,leiser als mein Miele Staubsauger. Ich wollte unbedingt einen ,den ich nicht mehr hinter mir herziehen muss . Er saugt unheimlich gut und ist mega leicht in der Handhabung. Das zusammen stecken war super easy. Das Zubehör ist ok aber verbesserungswürdig. Das Zubehör ist nicht gelenkig leider , aber ich werde es eh nicht brauchen bis auf die lange Düse um in die Ecken zu kommen .Hab 2 Katzen und erstaunlich was der so alles aus Treppichen rausholen.Keine Haare verwickeln sich in der Bürste und er trennt den Staub von den Haaren in dem Auffangbehälter der übrigens mega leicht zu reinigen ist ...

Beste Staubsauger den es gibt

Eigentlich wollte ich von Shark einen Akku-Staubsauger. Bin dann auf diesen gestoßen. Das ist mein ständiger Begleiter. Das Kabel ist meterlang. Toll finde ich auch, dass ich nur das Handteilnehmen kann. Für eine kleine Wohnung mit Katze genau das Richtige. Schnell mal die Haare wegsaugen. Das Leeren des Behälters ist einfach. Einziger Abzug: Das lange Kabel ist irgendwie immer im Weg. Luxuxproblem. Ich würde diesen Sauger auf jeden Fall weiterempfehlen.

Katzenhaare sind besiegt

Ich habe zwei Perserkater und war auf der Suche nach einem Staubsauger, der mit entsprechend langen Katzenhaaren umgehen kann. Die Haare verheddern sich wirklich nicht in der Bürste und es wird tadellos alles weggesaugt. Lediglich von der kleinen motorisierten Bürste für die Polstergarnitur bin ich enttäuscht. Sie bringt gar keinen Nutzen. Deshalb ein Stern Abzug. Das lange Kabel ermöglicht einen stwckdosenwechselfreien Staubsaugerdurchgang durch meine komplette Wohnung.

Bin zufrieden

Bin noch zufrieden ....hoffe das bleibt so . Habe 3 Katzen und mein Alter Staubsauger hat nach noch nicht mal ein Jahr in Gebrauch kaum noch gesaugt...dieser hier wurde mir von einer Freundin empfohlen ...das lange Kabel und das er zusammenklappbar ist also wenig Stauraum braucht gefällt mir sehr ...saugen tut er klasse ...bin zufrieden ... kann den Staubsauger nur weiter empfehlen .