Daunenbettdecke, Ben, Bettdecken atmungsaktiv & feuchtigkeitsregulierend, QUEENS TEXTILES, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm, Hausstauballergiker geeignet

Diese Daunendecke ist leicht und angenehm...

Diese Daunendecke ist leicht und angenehm warm. Nur leider "raschelt" sie sehr und die Maße 135x200 cm stimmen überhaupt nicht. Sie verrutscht in jeder Bettwäsche, weil sie nur ca. 125x190 cm groß ist, was sehr ärgerlich ist. Aus diesem Grund würde ich sie nicht mehr kaufen und auch nicht weiterempfehlen.

Für die kalte Jahreszeit geeignet

Die Daunendecke entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Nachdem die Decke zu 90 Proz. mit Daunen gefüllt ist, hätte ich mir die Decke leichter und weicher gewünscht. Da jetzt der Winter kommt, habe ich den Artikel behalten. Für den Sommer ist sie definitiv zu warm und schwer.

Solide Daunenbettdecke

Die Decke kam -völlig plattgedrückt- (also in einem kleineren, flachen Paket) an. Die Plastiktüte, die die Decke umschloß war verschlußlos...Nach mehrfachem kräftigen Aufschütteln, wobei kein unangenehmer Geruch festzustellen war, bekam sie die gewünschte, kuschelige Daunenbettdecken-Form. Sie ist leicht und wärmt! Nur 3 Punkte, weil das angegebene Maß (155cm x 220cm) nicht eingehalten wurde (152 x 225cm Istmaß).

Es geht

Decke ist sehr flach, sieht auf dem Bild wesentlich flauschiger aus. Außerdem wurde sie in einer nicht verschlossenen Plastiktüte geliefert. Ist wohl schon von Kunde zu Kunde gewandert. Trotzdem werde ich sie behalten, weil ich auch im Winter keine dicken Bettdecken mag. Der - reduzierte - Preis ist aber immer noch viel zu hoch, finde ich. Hatte zeitgleich ein Kopfkissen bestellt. Beide Artikel sollten innerhalb einer Woche lieferbar sein. Da nimmt man an, dass beides in einer Lieferung kommt. Habe das Kopfkissen jetzt wieder storniert. Email-Nachfrage ergibt immer nur das übliche Blabla. Schade, früher gab es mal richtig dicke Otto-Pakete und nicht stückchenweise Lieferungen, mit denen besonders Berufstätige ein Problem bekommen.

Zu dünn

Leider ist die Decke zu dünn, auf den Bildern sieht sie aufgebauscht aus,in natura eben nicht. Federn muss man suchen,zu wenig,trotz des günstigeren Preis. Da ich jetzt aber eine Decke brauche behalte ich sie, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Raschelt auch beim bewegen. Ich würde sie nicht weiter empfehlen.

Für den Preis in Ordnung

Zunächst fand ich die Ausführung der Decken etwas sehr dünn und dadurch nicht besonders kuschelig. Mittlerweile hat sich das aber gegeben

Etwas zu dünn

Habe gerne kuschelige Bettdecken. Die Qualität ist nicht schlecht, allerdings etwas zu dünn und unflauschig für meine Verhältnisse

Ich habe den Artikel zurückgeschickt.

Ich fand die Daunendecke etwas zu dünn, außerdem gefiehl mir das Inlett vom Gefühl her nicht so gut.

Zu "laut"

die Qualität der Decke an sich war ganz gut, für mich leider zu "laut" und zu dünn, ging zurück