Daunenbettdecke, Ben, Bettdecken atmungsaktiv & feuchtigkeitsregulierend, QUEENS TEXTILES, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm, Hausstauballergiker geeignet

Super Entscheidung

Nach langem Suchen habe ich mich für dieses Decke entschieden. Und es war richtig. Super Qualität und genau richtig für die kommende Jahreszeit. Ich werde sie wahrscheinlich noch ein mal bestellen.

Schön kuschelig, aber..........

Eigentlich eine schöne, kuschelige Daunendecke. Leider stimmen die Maße nicht. Es fehlem der Länge ca 7cm und in der Breite ca. 4 cm, somit ist die Daunendecke eine Wanderdecke. Es ist irgendwie nervig jeden Morgen die Decke dahin zu schieben wo sie hingehört. Für große Menschen nicht so sehr empfehlenswert, es könnte kalte Füße geben. Qualität und Verarbeitung sehr gut. Der Punktabzug wegen der Größe.

Wunderbar knischder-kuschelig!

Verpackt waren die 2 bestellten Decken je einzeln, in typischer "Fernost-Import-Kartonage" (und typischer Fernost-Tape-Versiegelungsweise) und innen nur in hauchdünnen PE-Tüten umhüllt, nebst butterbrotdünnem Zettel, der mehrsprachig (wenig gut übersetzt) Anwendungsinstruktionen gibt. Man zweifelt daher ein wenig ob der wahren Provenienz dieser Decke, also ob wirklich 'made in ...' oder nur 'traded by .. The Netherlands' und der Ursprung mag ggf. in einer Manufaktur des Fernen Ostens liegen?! Erwartet hatten wir eigentlich Ware aus einer EU-Produktionsstätte .... und vll. trifft dies ja auch zu!? Ungeachtet, die Decken an sich scheinen von guter Qualität, nach dem Öffnen/ Ausbreiten entfalten sie nach einem Aufschütteln langsam ihre "wahre Pracht", sind dennoch nicht (zu) dick, eher flach (u.E. angenehm und hübsch) fühlen sich (wie sagt die Beschreibung ..?.. seitens der Haptik) gut an, wärmen völlig ausreichend, auch bei nachts weit geöffnetem Fenster und Temperaturen Im SchlafZi von locker UNTER 20°C, knistern typisch (u.E. ein wohliges Geräusch). Die ersten "Test"-Nächte sind approbiert und Empfehlung zur diesseits subjektiv befundenen Qualität ausgesprochen.

Empfehlenswert

Die Decke ist super kuschelig.... wohlig warm ... optimal für die Jahreszeit Winter ..... leicht aufzuziehen ...und gutes Nächtle .... Kam als kleines Päckchen und wird aufgeschüttelt zu der großen weichen Decke .... raschelt ein wenig ... stört aber nicht.

An sich ok, aber die Größe passt nicht

Tatsächlich ist die Decke nicht ganz so groß wie angegeben. Ich dachte, es stört mich nicht, aber es nervt leider doch, wenn der Bezug nicht richtig passt.

Sommerbett ok.

Ich habe dieses leichte Bett als Sommerbett für die Enkelkinder gekauft und bin soweit zufrieden. Qualität und Preis sind ok. Für empfindliche Ohren ist es allerdings nicht geeignet, raschelt etwas.

Weiße Daunen ... ???

Die Decke ist sehr flach, sieht auf dem Bild wesentlich flauschiger aus und die Daunen ... nicht weiß ! Außerdem wurde sie in einer nicht verschlossenen Plastiktüte geliefert!!!

Superleichte Daunendecke

Die Daunendecke ist für kuschelig und super für die Übergangs-Jahreszeiten geeignet. Die Maße stimmen und die Daunen sind gleichmäßig verteilt.

Schöne leichte Decke

Schöne Decke. Sehr leicht. Habe sie aber zurückgesendet, da ich eine etwas dickere Decke wollte. Habe mir jetzt eine andere in "warm" bestellt.

Da macht das Schlafen nochmehr Freude

richtiger Anteil von Daunen und Federn bei normaler Schwere. Die Aufteilung der einzelnen Kasetten ist optimal. Der Preis ist unschlagbar.

Nicht zu leicht, nicht zu schwer

Für unsere beiden Jungs ideal. Ja, die Decke raschelt etwas wie von anderen Rezensenten beschrieben, stört in Bettwäsche aber nicht.

Daunenbettdecke »Ben«, Normal

Die Decke ist relativ dünn und leicht, hält aber schön warm. Sie ist im Vergleich zu meinen vorherigen Decken jedoch relativ laut.

Preis-Qualität stimmen

Habe diese Daunendecke für unseren kleinen Enkel gekauft. Sie ist leicht und trotzdem warm. Bin sehr zufrieden.

Schnelle Lieferung wie immer bei Otto, Artikel genau wie in der Beschreibung angegeben. Vielen Dank gerne wieder.

Super qulität

DieDecke ist sehr schön, weich und leicht und wärmt trotzdem. Möchte Sie nicht mehr missen. Dagmar Timm

Daunenbettdecke

Die Daunenbettdecke ist wunderbar leicht und wärmt sehr gut. Die Atmungsaktivität ist gut.

kuschelspass

eine tolle leichte und angenehme kuscheldeke, man schwitzt nicht gleich die decke durch

Die Daunendecke erfüllt ihren Zweck, ich ...

Die Daunendecke erfüllt ihren Zweck, ich hatte sie mir ein bischen dicker gewünscht.

Sehr schöne leichte Decke und anschmiegsam. Nur immer noch etwas zu warm für den Sommer.

Preis/Leistung stimmt

leichte, wärmende Daune mit geringem Federanteil, ist wirklich zu empfehlen

gute Preis

Diese bett decke leicht aber nicht schlecht. .zu emfehlen wiel schlafen hält warm

Nicht zu dick

Angenehme Decke, die nicht zu dick ist. genau richtig für uns im Winter

ein schöner Artikel, kann man sowohl im...

ein schöner Artikel, kann man sowohl im Sommer als auch im winter verwenden

Tolle Daunendecke

bin sehr zufrieden, liegt angenehm und rutscht nicht vom Körper

schön kuschelig, nicht zu warm und sehr leicht. Angenehm!

Tolle Decke zu einem Schnäppchenpreis :)

Durch den hohen Daunenanteil leicht und doch kuschelig warm.

guter Artikel für gutes Geld

Leicht an Gewicht wärmt trotzdem man schwitzt nicht so sehr

angenehm wärmend

leichte wohltuende decke, angenehmer schlafkomfort