Naturhaarbettdecke, Lammflor, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Wolle, 3% sonstige Fasern, Bezug: Oberseite: 100% Wolle, Unterseite: 100% Baumwolle, hohe klimaregulierende Wirkung

Diese Decke erfüllt den von mir gewählten Zwe

Ich hatte sie gekauft ,um sie auf mein Futon zu legen, damit ich darauf behaglicher schlafe. Das Futon mißt 140x200 cm, aus diesem Grunde wählte ich die Decke etwas größer. Vor der ersten Benutzung wusch ich die Decke kalt durch, bei 20 Grad, da es sich nicht um ein Bio Produkt handelt, wollte ich hier lieber sicher gehen, mögliche Schadstoffrückstände nicht mut ins Betz zu nehmen, obwohl jetzt kein ätzender Geruch von der Decke ausging, sie roch nach Schaf, hauptsächlich angenehm. Nach dem die Decke auf dem Ständet getrocknet war, mußte ich allerdings feststellen, das das Baumwolljersey, das mit einigen Nähten als Rückseite unter das Wollflor genäht ist, etwas eingelaufen war, mehr jedenfalls, als die Wollseite und daher die Decke an den Rändern sich zusammengezogen hatte, was ich auch durch vorsichtiges Dehnen nicht verbessern konnte. Als Zudecke würde mich dies wohl stören, aber für meinen Zweck , als Auflage für dad Futon, störz mich das nun nicht, da ich die Lammflorseite oben liegen habe und sie sich so quasi an den Rändern über das Futon schmiegt, da das daruntergenähte ,verkürzte Baumwollgewebe es zusammenzieht. Von daher behalte ich es, es ist sehr behaglich ,darauf zu schlafen und es riecht schön angenehm nach Schaf.

Ein toller Artikel,...

Ein toller Artikel, der hält was er verspricht. Sehr leicht, passt sich dem Körper gut an und ist sehr warm. Haart ein wenig was mich aber nicht stört. Ein Nachteil die Decke fällt etwas größer aus als angegeben, deshalb passt sie auch nicht ideal in die Bettwäsche rein. Deswegen ein Stern Abzug.

weich, passt sich gut an, Polyesterstoff

Die beiden Decken sind sehr weich, gut verarbeitet und machen auch einen wärmenden Einruck. Mir gefiel der Außenstoff aus Polyester nicht, macht irgendwie ein künstliches Gefühl. Ging nur deshalb zurück.

Ist kuschelig warm ! Na dann gute Nacht

Verarbeitung und Steppung sind absolut in Ordnung ! Kann man mit und ohne Bezug verwenden !

Gute Qualität, Decke ist teilbar, sonst ...

Gute Qualität, Decke ist teilbar, sonst vielleicht zu warm.

warm

Ein toller Artiker, sehr warm, ideal gegen den Winter.

Würde ich jedem weiter empfehlen!

leicht und wärmend, schweißaufsaugend, so dass man trocken und warm schlafen kann.

Echt Warm

Es ist wirklich Warm, aber es gibt keine elastische Band zum dieses mit dem Bett zu binden..

Super Decke

Die Decke entspricht der beschreibung. Hält warm und gute Qualität.