Naturhaarbettdecke, Lammflor, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Wolle, 3% sonstige Fasern, Bezug: Oberseite: 100% Wolle, Unterseite: 100% Baumwolle, hohe klimaregulierende Wirkung

Diese Decke erfüllt den von mir gewählten Zwe

Ich hatte sie gekauft ,um sie auf mein Futon zu legen, damit ich darauf behaglicher schlafe. Das Futon mißt 140x200 cm, aus diesem Grunde wählte ich die Decke etwas größer. Vor der ersten Benutzung wusch ich die Decke kalt durch, bei 20 Grad, da es sich nicht um ein Bio Produkt handelt, wollte ich hier lieber sicher gehen, mögliche Schadstoffrückstände nicht mut ins Betz zu nehmen, obwohl jetzt kein ätzender Geruch von der Decke ausging, sie roch nach Schaf, hauptsächlich angenehm. Nach dem die Decke auf dem Ständet getrocknet war, mußte ich allerdings feststellen, das das Baumwolljersey, das mit einigen Nähten als Rückseite unter das Wollflor genäht ist, etwas eingelaufen war, mehr jedenfalls, als die Wollseite und daher die Decke an den Rändern sich zusammengezogen hatte, was ich auch durch vorsichtiges Dehnen nicht verbessern konnte. Als Zudecke würde mich dies wohl stören, aber für meinen Zweck , als Auflage für dad Futon, störz mich das nun nicht, da ich die Lammflorseite oben liegen habe und sie sich so quasi an den Rändern über das Futon schmiegt, da das daruntergenähte ,verkürzte Baumwollgewebe es zusammenzieht. Von daher behalte ich es, es ist sehr behaglich ,darauf zu schlafen und es riecht schön angenehm nach Schaf.

Leider rollt sich die Decke immer zusammen...

Ich hatte früher mal so eine ähnliche Decke, auf der einen Seite Schurwolle auf der anderen Baumwolle. Diese war aber in die Jahr gekommen und ich wollte wieder so eine haben. Leider kann diese Decke nicht mit meiner alten Decke mithalten. Zu Beginn war die Decke ziemlich steif, und es hat einige Wochen gedauert bis sie sich "weich" und "anschmiegsam" gemacht hat. Leider rollt sich die Decke immer wieder zu einem Kringel in der Bettdecke zusammen, so das ich sie alle 2 Wochen neu ausrichten muss. Ich finde sie auch viel zu leicht. Aber was man ihr zugute halten kann ist, das ich kaum Schwitze und mir es auch nie zu kalt oder warm ist, deswegen behalte ich sie noch ein bisschen. Man darf sie zwar nicht waschen aber ich werde es mit dem Wollwaschprogramm doch mal versuchen.

toll als zweite Naturhaardecke

Nach dem Auspacken Geruch, der nach dem Lüften auf dem Balkon nach 3 Tagen halbwegs weg war. Stört mich aber nicht weiter, weil ich das von andern Lammflorprodukten kannte. Ich nutze die Decke im Winter als Zweitbettdecke mit einer anderen Naturhaardecke als Kuschelfaktor und bin höchst zufrieden. Danke Otto für den tollen Service !!!!

EMPFEHLENSWERTES QUALITÄTSPRODUKT

Naturmaterialien sorgen nicht nur für ein trockenes, angenehmes Schlafklima, sie sind fernerhin weitgehend antistatisch und antirheumatisch, was für mich ebenso eine große Rolle spielt. Die Lammflordecke ist leicht, weich und anschmiegsam und hat zudem die Optik eines kuscheligen Fells. Fazit: Ein empfehlenswertes Qualitätsprodukt, hautsympathisch, ökologisch unbedenklich und feuchtigkeitsregulierend. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein toller Artikel,...

Ein toller Artikel, der hält was er verspricht. Sehr leicht, passt sich dem Körper gut an und ist sehr warm. Haart ein wenig was mich aber nicht stört. Ein Nachteil die Decke fällt etwas größer aus als angegeben, deshalb passt sie auch nicht ideal in die Bettwäsche rein. Deswegen ein Stern Abzug.

Prima Schlafdecke für jede Jahreszeit

Schöne warme Decke, ideal für jede Jahreszeit, und jedes Bedürfnis. Sie hält angenehm warm ohne dabei zu schwitzen. Wenn man aber Naturhaardecke nicht gewöhnt ist, braucht es zwei -drei Nächte bis man sich richtig wohl fühlt. Gerade für Rheumatiker sehr empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden.

Schön warm

Diese Decke wärmt sehr gut, ohne einen jedoch zum Schwitzen zu bringen. Sie ist weder zu warm, noch zu kalt, und ich nutze sie gern zu jeder Jahreszeit. Das Material ist sehr angenehm, kratzt nicht und ist temperaturausgleichend.

Ein super Artikel

Ich empfehle diese tolle Decke jedem weiter, der es gern kuschelig und warm haben möchte. Natürlich ist Kamelhaar noch wärmer, aber für mich ist es total das richtige. Einfach mal was natürliches!

weich, passt sich gut an, Polyesterstoff

Die beiden Decken sind sehr weich, gut verarbeitet und machen auch einen wärmenden Einruck. Mir gefiel der Außenstoff aus Polyester nicht, macht irgendwie ein künstliches Gefühl. Ging nur deshalb zurück.

Einfach super

Die Decke wurde schnell geliefert. Eine schöne ,kuschlige Decke. Diese hat meine Erwartungen voll erfüllt, da kann der Winter kommen .

seit jahren mein favorit und eine empfehlung

super tolle wendedecke für jede jahreszeit und temperatur.. gerade das fell macht die decke sehr kuschlig und die mieze freuts auch..

Super Schlafkomfort

Angenehm leicht, dennoch warm genug. Fühlt sich Klasse an, riecht angenehm und wurde zügig geliefert. Ganz ganz toll!

Toller Artikel!!

Eine Kuscheldecke mit Komfort und hochwertiger Verarbeitung für jede Jahreszeit. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen!!!

Prima Decke

Die Naturhaarbettdecke macht einen guten Eindruck. Sie wärmt gut und die Bezüge lassen sich gut aufziehen.

Hält warm

Wie beschrieben , hält es sehr warm unter der Decke. Aber es riecht ein bisschen streng am anfang.

Würde ich wieder kaufen

Sie hält super warm und man ist morgens nicht schweißgebadet. Sie ist auch im Sommer sehr angenehm.

Angenem warm super weich!

Ich werde diese Artikeln jeden empfehlen,sehr gute kvalitet haut simpatisch kuschelig warm.

Ist kuschelig warm ! Na dann gute Nacht

Verarbeitung und Steppung sind absolut in Ordnung ! Kann man mit und ohne Bezug verwenden !

Würde ich immer wieder kaufen

Sie ist schön leicht und nicht nur im Winter sehr angenehm beim zudecken.

Einfach SUPER

Sehr gute Qualität, mollig warm , Preis und Leistung super

Wunderbar

Dieser Artikel ist sehr gut und entspricht auch der Beschreibung

Gute Qualität, Decke ist teilbar, sonst ...

Gute Qualität, Decke ist teilbar, sonst vielleicht zu warm.

Hält sehr warm im Winter,kann ich nur weiter ...

Hält sehr warm im Winter,kann ich nur weiter empfehlen

warm

Ein toller Artiker, sehr warm, ideal gegen den Winter.

eine wunderbare wohlfühldecke, richtig...

eine wunderbare wohlfühldecke, richtig zum kuscheln

Die Naturhaardecke ist sehr einfach ...

Die Naturhaardecke ist sehr einfach verarbeitet und der Außenstoff wirkt sehr dünn - fast wie Polyester. Díe Lammflorseiten sind angenehm wärmend - aber nur zusammengeknöpft.

Einfach nur wohlfühlen....

Eine ausgesprochen schöne, komfortable und kuschelige Lammflordecke. Sehr, sehr angenehm in der Haptik und ausgezeichnet verarbeitet.Würde ich immer wieder kaufen und jederzeit eine Empfehlung aussprechen.

Würde ich jedem weiter empfehlen!

leicht und wärmend, schweißaufsaugend, so dass man trocken und warm schlafen kann.

Gut zu gebrauchen als Strafe

Artikel hat nicht die angegeben Maße, die Decke ist viel größer als angegeben, passt somit nicht in die Bettwäsche und verteilt sich schlecht in dieser. Man schläft trocken, ja, aber wirklich nicht gut, wenn man gerade Decken haben will, wenn man jedoch Decken mag die in sich nicht sauber liegen und Wellen werfen, der wird seine Freude an diesem Artikel haben. Eine Rückgabe steht außer Frage, den schon benutzt und ich finde solche Artikel sollte man dann auch behalten, aber den Artikel kann ich wirklich nicht empfehlen.

Störrisch, wirkt wie eine Matratzenauflage

... oder wie ein Dekubitusfell. Sie ist nicht anschmiegsam und ziemlich stabil und wirkt für mich eher wie eine Auflage. Die eine Seite ist wie ein Fell. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit gemütlich zudecken kann. Ein Plus: Die Decke ist geruchsneutra und bestimmt warm. Ich habe die Decke zurückgeschickt.