Naturfaserbettdecke, Baumwolle 60 °C, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm, Älgdröm, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecken, Sommer, Winter, 4 Jahreszeiten, Decke, Made in Germany

Ansich schön aber fusselt

Ansich eine schöne Decke. Leider ging sie zurück, da sie nach dem Waschen ( bei 40 Grad Schonwaschgang) enorm fusselt. Der Umtausch ging Problemlos, wie immer bei Otto - eine super Abwicklung bei Allem :-))

Natürliche Materialien ???????

Leicht sollte sie sein, liegt auf mir wie ein schwerer Sack. Na gut, meinem Mann war das Gewicht egal,Hauptsache eine Sommerdecke. Jetzt habe ich die Decke nach Angaben der Waschanleitung gewaschen.Aus 135x200 ist 125x188 geworden, und die Füllung kommt an allen Stellen durch den Bezug. Schau ich mir das Material an muss ich doch sehr stark an den natürlichen Materialien zweifeln,fühlt sich an wie minderwertiges,kratziges Polyester. Decke wird reklamiert, habe weder Hund noch Katze die sie noch nutzen könnten.

Humbug mit "Wärmerating"

Insgesamt macht die Decke einen guten Eindruck. Mir gefällt, dass alles Bio Baumwolle ist, kein Plastik. Was jedoch ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Decke mit 3 "Sternen" Wärmeisolierung ("warm") lediglich 140 g (weniger als 10%) mehr wiegt als diejenige mit 2 "Sternen" ("mittel") - dafür aber fast doppelt soviel kostet.

Zu groß für Standardbettwäsche

Die Bettdecke ist wunderbar. Allerdings ist sie zu breit und passt nicht in die Bettwäsche, die ich habe. Es handelt sich dabei um Standard Bettwäsche mit einer Breite von 1,40 m (IKEA). Vielleicht passt die Decke nach dem waschen in den Bezug. Das wollte ich jedoch nicht ausprobieren, da ich sie dann nicht mehr zurücksenden kann. Schade.

Schlechte Qualität.

Schlechte Qualität.

Sehr dünn

Sehr dünn die Decke, eher nur was für den Sommer.Deshalb ging sie wieder zurück

Einfache Decke

Leider hat mir die Qualität und Material nicht gefallen. Sehr dünn.

Nicht waschen

Toll bis zur ersten Wäsche schade jetzt muß ich reklamieren

schelchte Qualität. würde niemanden diesen ...

schelchte Qualität. würde niemanden diesen Artikel empfehlen