Naturfaserbettdecke, Baumwolle 60 °C, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm, Älgdröm, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecken, Sommer, Winter, 4 Jahreszeiten, Decke, Made in Germany

Für das Geld zu wenig...

Aufgrund der Bescchreibung, des Fotos und der vielen guten Bewertungen habe ich diese Decke gekauft. Leider muss ich sagen, dass ich mit ihr überhaupt nicht zufrieden bin. In der Beschreibung steht "Eine 4-Jahreszeiten-Bettdecke besteht aus zwei unterschiedlich dicken Bettdecken,...". Die Decken waren leider gleich DÜNN (von dick kann man echt nicht reden). In den kalten nächten haben sie mich nicht warm gehalten. Ich musste noch eine dicke Wolldecke drüberwerfen. Zudem haben sie unangenehm gerochen. Der Geruch war nach dem ersten Waschen allerdings komplett weg. Beim Trocknen bin ich unter das Wäschereck "gekrabbelt" und habe mir angeschaut wie das "Licht druchscheint". Leider gab es viele stellen ohne Füllung. Ich habe versucht die Füllung etwas zu verteilen, was nur mäßig gelang. Die angegebene Lieferzeit wurde auch nicht eingehalten. Die Decke kam wesentlich später. Baumwolle hin, Baumwolle her, ich würde mir die Decke nicht nochmals kaufen. Für die Sommermonate und die "Übergangsmonate", sofern diese nicht zu kalt sind, ist die Decke sicher geeignet. Für den Winter werde ich mir aber eine neue, dicke Decke kaufen müssen. Wenn einem das Material nicht so wichtig ist, bekommt man eine Decke in dieser Qualität auch für weniger als Hälte dieses Preises.

Fehlkauf

Sehr schwer,! VollerFusseln, die nicht mal im Trockner zu entfernen waren. Nach jedem Bettbezugwechsel aufwendiges säubern durch herumfliegende Fusseln.

Artikel Beschwerde

Die Bettdecke hat einen außergewöhnlichen Geruch. Die Bettdecke kann deswegen nicht verwendet werden. Deswegen diese Rücksendung.

Sehr schlechte Qualität

Nach Kürze Zeit müsste ich leider zurück schicken, sehr schlechte Qualität. Für diese Preis habe ich viel mehr erwartet.

Geht beim waschen ein

Habe die Decke wie beschrieben auf 60 Grad gewaschen, leider musste die Decke dadurch ca. 5cm Länge und Breite einbüßen...

Schlechte Qualität!!

Einmal gewaschen und schon hat die Bettwäsche Fäden gezogen!! Das geht überhaupt nicht.

Schlechte Qualität

Leider hat diese Decke eine sehr schlechte Qualität. Die Decke fusselt extrem

Leider nicht unser...

Vorfreude auf die neue Decke...doch das Warten wurde auf die Probe gestellt. Am 15.09. bestellt, Lieferung vorrätig, nach 5 - 6 Werktagen, haben wir natürlich einkalkuliert. Doch am 4.10. war immer noch nichts da, auch nichts von OTTO gehört. Ich frage nach, mein Anliegen wurde umgehend und ohne zu murren überprüft und mir wurde mitgeteilt, dass die Ware umgehend verschickt wird. Was sie nun auch wurde und am 6.10. bei uns eintraf. Wieder Vorfreude, ich habe die Decke für meinen 14 jährigen Sohn bestellt. Mich überzeugte in erster Linie das Material von Bezug und Füllung. Soweit so gut, dass es sich hierbei nicht um ein Daunen Ballonbett handelt war uns klar, doch so eine extrem dünne Decke haben wir bei bestem Willen nicht erwartet. Lange Rede - kurzer Sinn, die Decke gibt null einkuschel Efekt, gibt kein wohlfühl "Gefühl" für das Empfinden meines Sohnes, dem ich voll mit gehe. Alles in allem bestimmt eine tolle Decke...zu uns passt sie leider nicht.

Nicht überzeugt

Die Decke ist nicht so bauschig wie auf dem Bild. Sie ist sehr leicht, doch ich friere fürchterlich. Bei einer Schlafzimmertemperatur von ca 17 Grad finde ich die Decke nicht wärmend. Hatte mich etwas auf die anderen Bewertungen verlassen. Doch jeder hat ein anderes Wärmeempfinden, muss jeder für sich testen. Da ich die Decke erst jetzt bezogen habe ist die Umtauschfrist leider abgelaufen.

Schlechte Qualität

Die Schlafdecke riecht leider nicht gut. Aus diesem Grund habe ich sie sofort nach Erhalt wie beschrieben, gewaschen und getrocknet. Danach war sie völlig zerfetzt bzw das Innenleben hat sich nach Außen befördert. Habe die Decke reklamiert und warte noch auf Antwort

Ging zurück

Die Decke ging zurück. Viel zu dünn und fühlte sich an wie Pappe. Kam kein Wohlfühl Gefühl auf. Daher zurück.

Schaut so anderes als in Foto aus! Ich kann ...

Schaut so anderes als in Foto aus! Ich kann überhaupt nicht weiter empfehlen !

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Den in der Artikelbeschreibung angepriesenen sehr guten Feuchtigkeitstransport und das "angenehm trockene Schlafklima" kann ich absolut nicht bestätigen. Decke "muffelt" schon nach der ersten Nacht, was für mich ausschaggebend für die Rücksendung ist. Weiterhin weniger schön: die Decken verlieren nach dem erstn Waschen deutlich an Volumen, dass auch nach dem Trocknen nicht wiederhergestellt wird. Zudem wird die ursprünglich samtige Oberfläche rau und es Bilden sich dort zudem kleine Knötchen, was meiner nach gegen die Qualität und Langlebigkeit der Decken spricht.

Füllung hat zahlreiche dunkle Flecken

Wenn man die Decke gegen das Licht hält sieht man, dass die Füllung unzählige, dunkle Flecken aufweist. Sieht aus wie Schimmel oder Stockflecken. Werde die Decke aus diesem Grund zurücksenden. Mir kommt sie auch sehr dünn und leicht vor. Glaube nicht, dass sie warm genug gewesen wäre für mich.

Am liebsten Zurück

Die Decke ist ein Reinfall. Wandert in der Bettwäsche. Ständig muss ich die Decke wieder zurückzumpfen. Lästig. Zudem wärmt sie nicht annähernd so wie beschrieben. Wäre es nicht zu spät, würde ich sie zurücksenden.

Nie.

Vertraue nicht auf Fotos. Ich habe eine warme Bettdecke für den Winter bestellt und diese dünne Bettdecke erhalten.

Sehr dünn

Die Bettdecke ist viel zu dünn und zu kalt für den Winter, mir würde sie sogar im Sommer zu kalt Für mich war die Decke nichts und würde sie auch nicht weiter empfehlen

Diese Decke ist für mich persönlich zu...

Diese Decke ist für mich persönlich zu dün,ich brauche eine leichte etwas dickere Decke.

Naturfaserbettdecke

Die Qualität hat mich nicht überzeugt, darum zurück gesandt.