Naturfaserbettdecke, Baumwolle 60 °C, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm, Älgdröm, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecken, Sommer, Winter, 4 Jahreszeiten, Decke, Made in Germany

Schöne Decke

Bin froh, für diesen Preis eine Decke gefunden zu haben, die 100 % aus Baumwoll besteht. Habe auch die Kissen dazu gekauft. Liebes Otto-Team, ich muss noch etwas wegen Verpackung los werden. Ich habe 3 Kissen und 2 Decken bestellt. Jedes Teil ist in einem extra großen Karton gekommen. Die Kartons waren so groß, da hätte ein Möbelstück drin Platz. Das muss doch nicht sein, im Interesse unserer Umwelt. Alle Teile hätten locker in einen Karton gepasst. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit, das ganze Verpackungsmaterial zu entsorgen.

schöne Baumwollbettdecke

schöne Bettdecke, sie ist trotz Baumwollfüllung weicher als ich erwartet hatte, das Gewicht der Decke finde ich absolut in Ordnung. Allerdings ist sie mir persönlich im Winter noch nicht warm genug.

Tolle Decke aus reiner Baumwolle. Man muss ...

Tolle Decke aus reiner Baumwolle. Man muss nur beachten, dass das Trocknen nach dem Waschen sehr lang dauert.

Gute Bettdecke

Insgesamt etwas dünn vom Material her, deshalb nur 4 Sterne! Hält aber warm und ist sehr angenehm! Schwitze viel weniger seit dem!

Die Decke ist gut, leicht, nur etwas zu ...

Die Decke ist gut, leicht, nur etwas zu groß. Vielleicht geht sie beim waschen etwas ein. Schnelle Lieferung. Bin zufrieden

Toll!

Warm und dabei angenehm leicht. Sehr gute Leistung bei einem Preis der stimmt!! Kann ich weiterempfehlen

Gut

Die Decke ist warm, aber sie ist ein bisschen dünn, deswegen sollte sie günstiger sein.

Eine Sommerbettdecke

Fur den Sommer ist es gut, aber für die kalte Jahreszeitist es zu dünn.

super bettdecke

Diese bettdecke sehr gute qualitet, sehr,sehr leicht,, ich bin yufrieden

Guter Preis für dieses Naturfasersteppdecke .

Sehr schöne ,flauschige Qualität. Einziges Manko, richt ein wenig komisch.Habe Sie nach dem Auspacken gleich zum Lüften an die frische Luft gehängt.Aber sonst nichts Auszusetzen.Lieferung dauerte statt 5 bis 6 Tage leider 13 Tage. In diesem Fall nicht so schlimm, da Ich sie für den Winter bestellt habe.

Würde ich wieder bestellen, aber...

Ich habe mich dazu entschieden, neben neuen Kissen und einer neuen Matratze auch neue Bettdecken zu bestellen. Die erste Nacht damit und ich bin super zufrieden. Es wird nicht zu heiss unter der Decke, so das man Nachts anfängt sich hundert mal aufzudecken, um sich dann wieder zuzudecken, weil einem doch wieder kalt ist. Der Punktabzug geht ganz klar an den Geruch der Decken. Sie stinken fürchterlich! Und leider ist das auch bei meinen Kissen der Fall. Ich hoffe inständig, dass der Geruch nach dem Lüften verfliegt und ich sie nicht zurückschicken muss.

Baumwolldecke gefunden!

Musste lange suchen, bis ich eine 100 Prozent Baumwolldecke für den Sommer gefunden habe, und dann zu diesem Preis. Die Decke ist sehr leicht und wirklich nur im Sommer zu verwenden, für die übrige Jahreszeit wäre sie mir nicht warm genug. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Farbe, weiss wäre schöner gewesen. Bleibt abzuwarten, wie sie sich nach dem Waschen präsentiert.

empfehlenswert

Meine bisherigen Erfahrungen: guter Feuchtigkeitstransport, atmungsaktiv und angenehme Wärmeentwicklung. Ich habe die Decke in unterschiedlichen Wärmegraden bestellt und auch bereits bei unterschiedlichen Außentemperaturen genutzt. Insgesamt mag ich es nicht zu warm und eher etwas kühler unter der Decke, was bisher mit diesen Decken gut funktioniert. Die dicke/voluminösere Variante passt bei mir allerdings nicht optimal in den Bezug und hätte daher ruhig ein paar mm kleiner sein können.

Natur pur

Die Bettdecke hält warm und ist gut geeignet für den Übergang. Begeistert bin ich von Natur pur. Die Bettdecke gab und gibt auch keine unangenehmen Gerüche frei. Da die Decke noch nicht gewaschen und getrocknet ist, kann ich noch nicht beurteilen, ob diese extrem einläuft. Den einzigen Punkt- und Sterneabzug gibt´s für die hässliche Farbe. Ist leider nicht weiß oder cremefarben sondern rauchbraun/gelb.

Qualitativ hochwertig

Die Bettdecke sieht nicht wirklich so aus wie auf dem Bildern, ich hab sogar noch mal verglichen müsse. Tatsächlich ist sehr angenehm und deutlich warm und ich bin eigentlich jemand der friert. Auch nicht so schwer. Ich hätte für den Preis mindestens eine Deckentasche erwartet. Das hat wahrscheinlich den ersten Eindruck der Decke auch reduziert. Als zu empfehlen

Angenehme Natur

Die Decke ist sehr leicht und angenem . Sie ist für den Sommer gedacht, aber für andere Jahreszeiten sicher zu dünn. Wenn man sie hochhält, kann man Licht hindurchschimmern sehen. Ob es sich beim Waschen noch zusammenzieht, weiß ich nicht. Bei dem jetzigen verregneten Sommer ist sie mir aber zu dünn gewesen. Aber wir haben es hier in Schleswig - Holstein auch nicht so warm gehabt.

Kuschelig und leicht für wärmere Nächte

Die Decke ist sehr schön, leicht gefüllt. Ich habe sie mir geholt, weil die mit 1000g Füllung momentan noch zu warm ist (10 bis 14 Grad nachts draußen, drinnen ca 18 Grad) Allerdings hat die Decke komisch gerochen als ich sie auspackte. Musste sie erst mal waschen. Das hat wunderbar geklappt, auch im Trockner trocknen. Die dickere Decke hat nicht gerochen.

Riecht tagelang nach nassem Schaf

Fühlt sich weich, leicht und luftig an, riecht jedoch wirklich tagelang nach Schaf. Frage mich, ob die Wolle gründlich genug gereinigt wurde vorher oder vielleicht aus Versehen der Bock geschoren wurde... Nach einer Woche auf dem Wäschetrockner hängend, war der Geruch nur noch leicht vorhanden. Bei Merino-Shirts etc. riecht es doch auch nicht so streng?!

Eine tolle Bettdecke

Die Bettdecken kamen innerhalb von fünf Tagen.Ich war doch Überrascht wie dünn die Decke ist. Dennoch ist dafür sehr leicht und trotzdem sehr warm. Mit Biberbettwäsche zu warm , obwohl wir bei offenem Fenster bei -7 Grad geschlafen haben. Aber mit Linon Bettwäsche war es genau richtig. Im Sommer garantiert zu warm. Aber ich bereue den Kauf nicht.

Etwas zu dünn / zu kalt

Qualität scheint in Ordnung, wobei man beide Decken erstmal waschen sollte, da es doch minimal chemisch riecht. Ich benutze beide zusammen jetzt im Mai, da sie doch recht dünn sind. Im Winter würde ich stark frieren. 4 Jahreszeiten überlebt nur jemand mit stabiler Körpertemperatur. Für den Aktionspreis von 80 Euronen bin ich zufrieden.

Obwohl es bei der Lieferung zu Schwierigkeiten kam, kann ich über die Decke nur positives sagen. Sie ist recht leicht, hält aber bisher schön warm. Wie sie im Winter ist, kann ich leider noch nicht sagen. Wenn sie aber auch hier ihren ihren Zweck erfüllt und die Wärme gut speichert, werde ich noch welche bestellen.

ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

man merkt den Unterschied zwischen Baumwolle und anderen künstlichen Materiellen. Man schläft viel viel besser damit, besonderes wenn alles auch aus Baumwolle ist. Die leichte Variante reicht mir vollkommen; im Sommer ist sie Ideal und im Winter habe ich ja die Heizungen sowieso an.

Leichte Sommerdecke

Hab mich gefreut eine Decke aus reiner Baumwolle zu finden, genau das richtige für den Sommer. Einen Punkt Abzug gibt es für den unangenehmen Geruch der Decke, das hat mich erst enttäuscht. Hab dann gleich gewaschen und draußen getrocknet, danach war die Decke frisch und angenehm.

Empfehlenswert, aber....

Der Artikel ist definitiv für den Preis empfehlenswert. Dennoch sollte man im Vorfeld genau schauen, wie ob man viel oder wenig wärme in der Nacht bzw. im Schlaf benötigt. Ich dagegen, schwitze ziemlich schnell. Prinzipiell macht man nichts falsch mit dem Produkt.

Gute Bettdecke

Die Bettdecke macht einen guten Eindruck, allerdings ist sie recht dünn. Wir hatten die Befürchtung sie sei zu dünn, aber die erste Nacht hat diese Sorgen verschwinden lassen, die Decke hält schön warm, sogar jetzt im Winter und sie ist schön leicht. Sind sehr zufrieden!

Toller Schlafkomfort

Ich war auf der Suche nach einer waschbaren, leichten Sommerdecke. Im ersten Moment in der Hand kam sie mir gar nicht so leicht vor. Doch auf dem Körper fühlt sie sich leicht an und ich schwitze nicht so darunter wie unter meinen alten Decke. Ich bin sehr zufrieden.

Die Lieferung kam wie angekündigt, nach dem auspacken haben wir die liegen lassen und konnten sie dann ihrer Bestimmung zuführen. Unsere Tochter ist sehr zufrieden und Schläft sehr gut darauf. Sie ist begeistert. Wir können sie zu diesem Preis nur weiter empfehlen.

Schön warm

Die Decke hat eine schöne Qualität. sie hält außerordentlich warm, deshalbt habe ich mir jetzt noch die gleiche in "leicht" bestellt, denn wenn es noch nicht Winter ist, schwitzt man schon ganz schön, auch wenne s Naturmaterialien sind...

Leicht und trotzdem wärmend

Die Decke ist wunderbar leicht und wärmt trotzdem gut. Kein verrutschen im Bezug. Eigentlich 5 Sterne, aber am 27.7 bestellt und am 10.8 nach mehreren Nachfragen erst geliefert. Die Mail mit dem Liefertermin steht heute noch aus. Etwas chaotisch