Kunstfaserbettdecke, Sanamed 95, f.a.n. Schlafkomfort, kochfest und langlebig

Wirklich warm

Ich habe die Decke nun mehrere Wochen testen können und kann sagen, ja, die in der Beschreibung zugesicherten Eigenschaften sind da. Ich fühle mich schon so als Frostködel, der viel Wärme braucht, und habe mich daher für diese Decke entschieden. Aber die Decke ist schon fast zu warm für mich, häufig, wenn ich des nachts mal kurz hochschrecke, merke ich, dass ich direkt schwitze. Für wirklich kalte Wintertage daher gut geeignet. Die vom Körper produzierte Wärme wird sehr gut festgehalten. Auch das Gewicht ist angenehm und dürfte nach meinem Ermessen ruhig noch höher sein - ein bisschen Druck von oben hindert mich am wilden Hin- und Herwälzen und lässt mich ruhiger schlafen. Auch die Übergröße ist neu für mich, ich frage mich ernsthaft, wie ich bisher mit 135 cm Breite (besser gesagt Schmale) hingekommen bin. Schlafen ist viel entspannter, wenn man nach Änderung der Liegeposition nicht ständig die Decke nachziehen muss, damit Nacken oder Rücken nicht nackt liegen und Zug bekommen. Einziger Nachteil, den ich hier sehe, ist, dass man das Teil nicht in die Waschmaschine bekommt, viel zu groß und voluminös für meine 7-L-Maschine. Aber bei dem Preis ist dies wohl zu vernachlässigen.

endlich wieder warme Füße...

Nach dem unsere Federbetten ihre besten Tage hinter sich hatten, war ich auf der Suche nach einem guten Ersatz. Nach sehr langem Vergleichen und Studieren der Rezenzionen entschied ich mich für diese 4-Jahreszeiten Bettdecken. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit den Decken (nach ca 1 Monat Gebrauch). Sie sind wunderbar leicht und wärmen unheimlich gut (ich habe öfters kalte Füße). Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Eine schöne warme Decke für wenig Geld!

Habe erst überlegt, da die Decke sehr preiswert ist. Aber das Ergebniss überzeugt. Habe die Winterdecke bestellt, und nun die 1. Nacht zeitgleich mit dem Wintereinbruch und Minus-Graden drunter geschlafen! Ein Traum! Die Decke ist sehr flauschig und dick, aber nicht schwer. Wärmt extrem. Habe nachts sehr viel Kleidung ausgezogen, so warm war es! Würde ich jederzeit wieder kaufen! Ist die beste Decke die ich je hatte!

Jeder Zeit wieder

Habe eine Decke "leicht" und eine Decke "normal" bestellt. Beide super, wobei......die leichte reicht dicke aus! Normal ist schon sehr dick, für den Winter super gut geeignet, fürs ganze Jahr aber nicht so. Werde wohl im Sommer darunter schwitzen. Hätte ich das gewusst, hätte ich 2 mal die "leichte" bestellt und noch Geld gespart. Also............super, super Qualität, schön warm und kuschelig! 100% Kaufempfehlung

Leicht, warm und fluffig - genau richtig!

Unser Jüngster (knapp 3 Jahre alt) schläft ganz fantastisch in der zusammengeknöpften Winterversion. Die Decke ist ganz kuschelig, wunderbar leicht, schön bauschig, und hält gut warm, ohne daß unser Kleiner schwitzt. Normalerweise braucht er noch eine Fleecedecke im Winter, aber die Bettdecke reicht mit einem Feinbiberbezug völlig aus.

Tolle Qualität! Und so angenehm!

Ich schlafe das ganze Jahr über mit dicke Decke und friere im Winter schnell aber diese Decke ist richtig toll! Sie ist angenehm schwer und schön dick gefüttert. Durch die 4 Jahreszeiten Funktion ist für jeden was dabei und man muss sich nicht über das verrutschen im Bezug ärgern. Ich habe sie schon mehreren weiterempfehlen können!

Sehr empfehlenswerte Bettdecke

Ich liebe diese Bettdecke! Seitdem sie da ist, freue ich mich wirklich jeden Abend auf mein Bett. Sie kam ohne chemische Gerüche und fühlt sich - mit und ohne Bettwäsche - überaus angenehm an. Obwohl mir immer sehr schnell sehr kalt ist und ich mit meinem alten Daunenbett bei den aktuellen Temperaturen schon einen zusätzliche Decke brauchte, wurde mit dieser Bettdecke von heute auf morgen alles anders. Ich friere nicht mehr! Die Bettdecke ist atmungsaktiv und sehr warm. Trotzdem fühlt sie sich angenehm leicht an. Sie füllt jede Bettwäsche aus, ist also von der Größe genau richtig und sieht dabei auch noch gut aus. Aktuell (Oktober) habe ich leichte Sommerbettwäsche drauf, was mir zur Zeit völlig ausreicht. Über kalte Winternächte mache ich mir keine Sorgen mehr.

Super warm und kuschelig

Als ich die Decke ausgepackt habe war ich skeptisch da sie sehr dünn wirkte. Nach wenigen Stunden des aushängen jedoch bekam sie ihre Fülle zurück. Die Decke ist sehr leicht und wärmt trotzdem sehr gut. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Eine sehr warme Kunstfaserbettdecke

Die Kunstfaserbettdecke ist für Leute die schnell frieren ein Traum man deckt sich zu und im nu ist es mollig warm unter der Decke. Wir hatten noch nie eine Kunstfaserdecke wir sind überzeugt das wir wieder so eine Decke Kaufen würden wenn wir eine bräuchten!

Schöne warme, leichte Decke

Ich war zuerst etwas skeptisch, weil mir das Steppbett etwas sehr dünn vorkam für eine Winterdecke. Aber ich letztlich bin ich doch begeistert. Die Decke ist federleicht, man merkt sie kaum. Und doch hält sie schön warm. Für den tollen Preis eine super Qualität.

Klare Kaufempfehlung

Schöne warme Decke für den Winter. Ich habe die Decke gleich 3x bestellt - für meinen Mann, meine Tochter & mich selbst & wir sind alle 3 begeistert! Hatte die Decken zum Aktionspreis gekauft & bin froh, sie jetzt zu haben.

Für die heißen Tage bestens geeignet. Hatte von dieser Firma schon einmal 2 Decken und hab jetzt wieder welche bestellt. Die Decke ist richtig kuschelig und es gibt keine Probleme beim Waschen oder Trocknen.

Gut für den Sommer, zu dünn für den Winter

Der Artikel war leider ein Fehlgriff, was aber nicht am Artikel selber lag. Die Decke ist für den Sommer sicherlich Ideal, da sie sehr dünn ist. Wir haben aber jetzt die etwas dickere Variante genommen.

Schön leicht

Supper leichte Zudecke für den Sommer, sehr empfehlenswert. Wi r haben uns für den Winter eine Daunendecke bei "OTTO" gekauft 100% zufrieden . Sehr gute Ware und die Lieferung ist einfach top............

Sehr schöner Artikel. Sehr bauschig und...

Sehr schöner Artikel. Sehr bauschig und warm. Super Preis - Leistungsverhältnis. Ich habe ein Punkt weniger vergeben, da die Decke noch sehr "raschelig" ist, was sich wohl im Laufe der Zeit geben wird.

toller Artikel, ideal für den Sommer

Schöne leichte Kunstfaserdecke. Wär es beim Schlafen nicht zu warm mag oder für die Sommerzeit, die ideale Decke. Läßt sich gut waschen und ist schnell getrocknet. Angenehmes Schlafgefühl.

gute Qualität zu kleinem Preis

angenehm leichte Sommerdecke, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ökotex Standard 100. Habe auch eine sehr schöne warme Winterdecke vom gleichen Hersteller. Kann man nur empfehlen.

sehr gut und günstig

hält sehr warm und ist sehr günstig ich würde das jedem empfehlen der nicht viel für eine decke ausgeben möchte es ist besonders weich und wärmt sehr schnell wenn man sich zudeckt

Leicht und angenehm!

Hab die Decke gleich zweimal bestellt. Sehr leicht und angenehm. Mir aber doch, wenn es richtig warm ist, noch immer zu warm. Könnte noch etwas leichter sein. Gute Verarbeitung.

Wohlige Decke

Ich habe mir die Decke im Angebot gekauft. Sie ist super angenehm, nicht zu schwer. Die Qualität gefällt mir auch sehr gut. Der Preis ist Klasse.

Tolle Sommerstepdecke

Prima Sommerbettdecke, leicht und flauschig. Lässt sich gut in der Maschine bei 95 Grad waschen und anschließend im Trockner schnell trocknen. Wir sind begeistert.

leicht und doch kuschelig

Das Steppbett ist sehr leicht aber unheimlich kuschelig. Wenn es kühler wird ziehe ich eine Zweite ein und bin auch im Winter gut zugedeckt ohne Hitzestau!

Super Preis-Leistungsverhältnis.

Genau richtig - nicht zu dünn und nicht zu dick. Perfekt jetzt für den Sommer, mal schauen wie es im Winter ist! Aber auf jeden Fall besser als IKEA :-)

Super leicht

Die Maße stimmen und das Bett ist federleicht. Es ist warm , aber man schwitzt nicht. Habe mir auch die normal Größen bestellt , einfach nur kuschlig.

Sehr hochwertig und preisgünstig

Wunderbar warm und dennoch leicht. Meine alte Bettdecke war furchtbar schwer. Bei dieser hat man dass Gefühl wie unter Wölkchen zu liegen. Traumhaft....

Warme Decke

Diese Decke ist so warm, da brauch ich nicht einmal mehr eine Kuscheldecke dazu wie sonst immer. Mehr wie zufrieden.

für den Preis in Ordnung

Anfangs sehr plüschig und wunderbar warm, leider fällt die Füllung sehr schnell zusammen und ist weniger bauschig. Aber dennoch wärmt sie gut.

Super leichte Sommerdecke

Für diesen Preis eine sehr gute Sommerdecke. Habe nach einer leichten Sommerdecke gesucht und sie gefunden! Würde sie jederzeit wiederkaufen.

eine richtig tolle Decke!!

Die Decke ist super leicht, kuschelig und wärmt schnell! Ich bin sehr zufrieden! und werde sie 100% weiter empfehlen!

Trotz der leichten Variante, war die Decke ...

Trotz der leichten Variante, war die Decke bei den diesjährigen Temperaturen zu warm. Ansonsten gute Qualität zum super Preis!