Naturhaarbettdecke, Antimilben Wolle, my home, Füllung: 97% Wolle, 3% sonstige Fasern, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke in 135x200 cm, Sommer oder 4-Jahreszeiten

Praktisch, gute Qualität, aber nichts für uns

Vor der Bestellung hatte ich alle Artikel-Details und Kommentare gelesen und mich auf die neuen Decken gefreut – warm, gutes Schlafklima, flexibel und für das ganze Jahr geeignet. Leider war ich nach der Lieferung gleich ein wenig enttäuscht. Die Decken hatten einen intensiven Geruch, der auch nach einigen Tagen Lüften nicht verschwand. Schließlich probierten wir die Decken aus. Es war keine angenehme Nacht. Wir empfanden die Decken als steif und wenig anschmiegsam und –was das Schlimmste war- wir froren. Meine Füße wurden nicht warm und ich fand stundenlang keinen Schlaf. Auch mein Mann erzählte mir am Morgen, dass er schlecht geschlafen und gefroren habe. Leider musste ich die Decken also wieder zurückschicken. Wirklich schade! In der Folgenacht haben wir unter unseren alten Decken wieder gut geschlafen. Wir sind im Winter seither Daunensteppbetten gewöhnt, die kuschelig sind und sich schön an den Körper anschmiegen. Wegen der Tierquälerei bei der Daunengewinnung möchte ich allerdings keine neuen Daunendecken kaufen. Die Schurwolle sorgt vielleicht für eine bessere Wärmeregulierung, ist bezüglich Wärmequalität aber scheinbar nicht mit Daunen vergleichbar. Die Verarbeitung und Qualität der Decken fand ich gut!

Kuschelige Decke

Diese Decke ist etwas größer als angegeben, allerdings leider nur auf einer Seite, also leicht asymmetrisch. Passt aber trotzdem noch in einen 200x200 Bezug und fällt nicht auf. Sie macht außerdem einen guten warmen Eindruck, wer es nachts gerne kuschelig hat, ist aber ein wenig steif. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, finde ich.

Kuschelig - warmes Set zum Wohlfühlen

Tolles Set, ich war erst kritisch, weil es mir nicht so kuschelig vorkam (wenn man Daunen gewohnt ist), aber die erste Nacht mit diesem Set hat mich überzeugt, man schläft wirklich kuschelig-warm, das Material ist angenehm und ich bin froh mich für dieses Set entschieden zu haben. Ideal auch für den Sommer, da es ja aus 2 zusammenknöpfbaren Decken besteht.

bin sehr zufrieden mit dem Kauf

Ich habe bisher unter einer Daunendecke geschlafen. Als die Nächte wärmer wurden, war sie mir jedoch zu warm. Diese Decke ist angenehm an warmen Nächten, jedoch auch an kühleren Nächten reicht sie völlig aus. Sie ist leicht und legt sich angenehm um den Körper

Der Geruch ...

... ging leider gar nicht, deshalb musste ich die beiden Decken gleich waschen! :( Ansonsten sicherlich ne kuschelige und warme Decke, der Winter kann kommen! :)

eine schöne Sommerdecke

Wir haben die Decke für unsere Gäste gekauft und die sind begeistert. Nachdem ich sie vorschriftsmäßig gewaschen hatte, war sie jedoch sehr unansehnlich und knautschig geworden. Mußte ich leider zurückschicken und hab ein großes Lob an den Otto Kundenservice auszusprechen. Ich wurde angerufen und bekam innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzdecke zugeschickt und die hat den ersten Waschgang sehr gut überstanden.

Tolle Decke

Habe für meine 3.jährige Tochter bestellt. Die Decke ist sehr warm und das Problem mitm Stinken ist nach 1 Mal Waschen verschwunden und die Decke ist genau so flauschig geblieben wie vorher. Hauptsache richtig waschen und trocknen, dann wird alles super, ohne Pobleme, über die in anderen Kommentaren berichtet wurde.

gute Qualität, aber anfangs extremer Geruch

Die Bettdecke wurde in versiegeltem Plastikbeutel geliefert. Beim Auspacken verströmte ein extrem unangenehmer Geruch, der erst nach 2 Wochen lüften weitgehend verschwand. Inzwischen ist er nicht mehr wahrnehmbar. Die Decke ist angenehm warm und einwandfrei verarbeitet, bin zufrieden damit.

wie erwartet...

Diese Decke, ich lege Wert auf Naturmaterialien, entspricht genau meinen Vorstellungen einer leichten und doch wärmenden, fluffigen Bettdecke. Gute Verarbeitung. leider unangenehmer Geruch der sich auch nach dem Lüften nicht verlor.

ein toller Artikel, der zum Schlafen einläd

Wir haben vor einigen Tagen die Decke erhalten und sind von ihrer Verarbeitung, von ihrer Geschmeidigkeit und von ihren Geruch begeistert. Sie lässt sich gut waschen. Wir schlafen sehr angenehm mit der neuen Decke und sind zufrieden.

Nach verschwinden d.Eigengeruchs", sehr gut.

Leider hatte die Decke einen unangenehmen Geruch, der erst nach einigen Tagen besser wurde. Kommt evtl. von der Plastikverpackung. Sonst bin ich mit der Beschreibung zufrieden, hat einen guten Wärmeausgleich.

alles super

Hab die Decke als Ersatz für meine alte Winterdecke gekauft (auch aus Wolle und dünn) Jetzt ist es zwar nicht mehr so kalt aber trotz das sie dünn ist, scheint sie warm zu halten.

Echt kuschelig

Die Decke entspricht absolut der Beschreibung im Katalog. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ok. Was will man mehr? Gewohnte Qualität bei (einigermaßen) akzeptablem Preis.

Super Klasse und kein Plastick für guten Prei

Beim Auspacken sofort bemerkt: Super weich und angenehm, zudem geruchsneutral (da OHNE Chemie!!). Erste Nacht einfach super, keine Umgewöhnung und zudem echt leicht aber warm.

Gut

Die Bettdecke ist gut verarbeitet , fühlt sich leicht und angenehm ausserdem wärmt gut den Rest wird sich in Zukunft zeigen ( ich hab die Decke erst seit paar Tagen ).

Gut

Leichte Decke, gute Verarbeitung, Stoff fühlt sich gut an, ob es warm hält kann ich leider noch nicht sagen, da ich mehrere Decken zum Vergleich bestellt habe.

Super Bettdecke

Ich empfinde diese Decke genau richtig. Sie ist ausgleichend. Keinerlei unangenehmes Schwitzen. Für mich ist sie auch jetzt im Winter wärmend.

top Qualität zu kleinem Preis,dabei sehr...

top Qualität zu kleinem Preis,dabei sehr pflegeleicht. Sie ist gerade jetzt in der kalten Jahreszeit das richtige um sich im Bett so richtig wohl zu fühlen

trotzdem sehr angenehm

Dafuer das sie ziemlich dünn ist ist sie ziemlich warm. Allerdings könnte sie für eine winterdecke noch wärmer sein für die ganz kalten tage

Sehr angenehm und weich. Man schwitzt...

Sehr angenehm und weich. Man schwitzt kaum unter der Decke, jedoch würde ich im Winter die warme Variante vorziehen.

Schöner leichter Artikel

Die Bettdecke sowie das Kissen sind schön leicht, gerade auch warm genug auch für diese Jahreszeit, den Winter.

viel zu dünn

Die Decke ist sehr dünn,auf jeden Fall nur für die Sommerzeit außer man schläft in gut geheizten Räumen.

ein Artikel, der nachts warmhält

Decke ist super beim Schlafen. Noch ist die Decke leider etwas steif. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Die Bettdecke hat mir sehr gefallen eine...

Die Bettdecke hat mir sehr gefallen eine tolle Qualität, aber für den Winter ist es ziemlich dünn.

es geht

alles o.k bis auf naht am aussen am randt.....................................................

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Diese Decke hat uns recht überrascht!!! ist Zwar Dünn aber warm. wir sind damit sehr zufrieden.

Perfekt für Allergiker und kuschelig warm. Sogar für den Sommer geeignet. Schnell angekommen .

Qualitätsartikel

Gute Qualität,Bettdecke kann man teilen für Sommer und für den Winter zusammen stecken.

Superleichte Decke aus Naturmaterial....

Superleichte Decke aus Naturmaterial. Ich verwende die Decke als Zusatzdecke im Winter.

günstig und gut

Die Bettdecken sind sehr komfortabel und haben eine gute Qualität . Sind sehr zufrieden