Naturhaarbettdecke, Antimilben Wolle, my home, Füllung: 97% Wolle, 3% sonstige Fasern, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke in 135x200 cm, Sommer oder 4-Jahreszeiten

Endlich mal was Reelles!

Nachdem ich von zwei preisgünstigen, aber gut besprochenen Kunstfaserdecken ultra-enttäuscht war, habe ich jetzt zwanzig Euro mehr hingelegt (69,95 statt 119,95 für die Qualität warm) und eine traumhaft warme und kuschelige Decke mit ausreichender Bauschkraft und erfreulich leichtem Gewicht bekommen. Bin hochzufrieden - vor allem weil ich jetzt Naturhaare gewählt habe und diese tolle Bettdecke aus Ökowolle bekam. Die nutze ich im Sommer für das Mittags-Nickerchen und im Winter in meinem kalten Nordzimmer zusammen mit meiner Kaschmir-Bettdecke. Die wurde zwar als "extrawarm" ausgeschrieben, ist aber leider nur warm. Für jemanden, der sich in seinem winterkalten Zimmer bei schlecht laufender Heizung leicht eine Rachenentzündung aufsackt, definitiv nicht nicht warm genug. Nun aber ;-))).

Sehr zufrieden und schlafe nun schön warm!

Ich bin begeistert! Die Decke riecht angenehm, ist nicht zu schwer - wärmt spitzenmäßig! Ähnlich wie bei einem Lammfell, wärmt die Decke sofort. Ich friere nachts eher, deswegen habe ich eine Decke gesucht die sehr gut wärmt - aber nicht erdrückt und nun habe sie gefunden! Ich habe lange überlegt ob ich es mit einem Schurwolle/Baumwolle Produkt versuchen soll und bin sehr glücklich mich dazu entschieden zu haben!

"Eine fantastisch weiche und warme Decke",...

"Eine fantastisch weiche und warme Decke", sagt mein Sohn. Ich habe ihm zuerst nur die wärmere bezogen, die ganz leichte wartet bis die Temperaturen höher werden. Jedenfalls, soweit ich die Qualität optisch beurteilen kann, ist alles bestens, der Rand stört überhaupt nicht (jemand schrieb etwas von "hartem Rand") und ich kann jedem diese Vierjahreszeiten Decke nur empfehlen, sie ist das Geld wert!

Klare Kaufempfehlung.

Dies ist eine sehr schöne Decke für die Übergangszeit. Im Winter nehme ich dann doch lieber meine Daunendecke. Das "Duosteppbett warm" ist wunderbar verarbeitet und ich bin rundherum zufrieden. Allerdings ist es nicht so dick, wie ich es erwartet habe, sondern eher normal. Ich schlafe bei rauhem Hamburger Wetter, jetzt nachts etwa 10° C, mit geöffnetem Fenster und friere nicht.

die richtige Entscheidung

Ich bin begeistert und habe mir neben den normalen jetzt noch die warme Variante zugelegt. Die Decke ist nicht zu schwer, fühlt sich angenehm an und wärmt perfekt und das sofort. Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Schurwolle/Baumwolle Produkt kaufen soll und habe es keinen Moment bereut. Die absolut richtige Entscheidung

Tolle Decke aber erst lüften!

Die Decken sind super allerdings haben sie etwas streng gerochen. Ich hab sie dann in den Trockner mit dem Programm "lüften" und ein Tuch mit etwas Weichspüler drauf dazu gegeben. Nach 15 min war der Geruch weg und seit dem ist alles super:)

Eine tolle Decke für alle Jahreszeiten

Eine sehr schöne,weiche und leichte Decke. Diese Decke wärmt sehr gut aber ohne dass man darunter schwitzt. Dank der zwei nicht zu dünnen und nicht zu dicken Decken ist die Decke ideal für alle Jahreszeiten geeignet. Die Artikelbeschreibung ist zu 100% korrekt.

Schön leicht und wärmt trotzdem gut

Ich habe die leichte Decke gewählt und bin sehr zufrieden. Nach einer Woche Testen kann ich sagen: sie ist schön leicht, hat wenig Volumen und wärmtaber trotzdem ausreichend. Wirklich schöner Artikelund gutes Preisleisungsverhältnis.

Super Preis Leistung

Das Steppbett wurde nach Erhalt sofort aufgezogen. Jetzt nach 4 Tagen bin ich immer noch begeistert. Es ist leicht, das Material ist auch super. Mein Gefühl, man schwitzt nicht mehr.

Ich bin rundum zufrieden

Ich habe die Decke meiner Freundin empfohlen, weil ich sehr zufrieden bin. Für Menschen die gerne schwitzen aber trotzdem zugedeckt sein wollen, ist diese Decke ideal.

Sehr gute Qualität, bin begeistert! Ich...

Sehr gute Qualität, bin begeistert! Ich kann nun vareieren und schlafe im Sommer angenehm luftig und im Winter mollig warm darunter.

Eine wunderschöne gemütliche warme Decke

Das war eine richtige Entscheidung, diese Decke zu bestellen. Sie hält schön warm und ich brauche keine zusätzliche Decke für besonders kalte Tage. Ich hatte das Problem, dass ich unter der dicken Daunendecke schon seit vielen Jahren wegen Überhitzung nicht mehr schlafen konnte. Also habe ich die ganze Zeit unter einer Sommerdaune schlafen müssen, was bei besonders kalten Tage den Nachteil hat, dass ich mich noch mit einer Wohndecke zusätzlich zudecken musste- das ist jetzt vorbei. Die neue Decke ist für mich in der kalten Jahreszeit einfach perfekt.

Preis-Leistung top

Hochwertige Bettdecke, die in der Ausführung normal schon etwas zu doll wärmt. Aufgrund der klimatisierenden Eigenschaften ist das aber kein Problem. Nie wieder kalte Füße, oder andere Körperteile, die nicht unter der Bettdecke sind. Eine Aufwärmphase gibt es so gut wie gar nicht, auch keine kalten/kühlen Bereiche unter der Decke. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich noch nie so gut geschlafen habe. Für den Sommer werde ich mir wohl die dünnere zulegen.

Kann ich nur empfehlen.

Sehr angenehm leichtes Sommerbett. Ich war auf der Suche nach einer Alternativen zu synthetischen Materialien. Das war die richtige Entscheidung. Keine kalten Füße mehr und trotzdem nicht zu warm. Wir haben gleich noch eine Decke für den Sohn bestellt.

Warm, aber ohne Daune

Kunstfaserdecken hatten wir hier durch: in den Kassettenfächern war schon immer gefühlt "nichts mehr drin", trotz Waschen. Von früher gab es Erfahrungen mit einer Kamelhaardecke, die Preise dafür sind aber doch gestiegen, und diese mit Naturhaar ist nun die Alternative zur dicken Daunendecke. Doppelt gesteppt ("warm") fühlt sie sich leicht an, wärmt aber schnell und ist für empfohlene Schlafzimmertemperaturen zwischen 16 und 18 Grad genau richtig.

sehr schöne Wolldecke, die Beschreibung...

sehr schöne Wolldecke, die Beschreibung im Online-Shop hat uns sehr geholfen uns für ein 4-Jahreszeiten-Bett zu entscheiden. Die Decke ist angenehm warm, man schwitzt aber nicht, und trägt dabei nicht sehr dick auf. Insgesamt hatten wir das Gefühl im Otto-Online-Shop eine gute Auswahl unter europäischen und regionalen Herstellern zu haben

Auf jeden Fall empfehlenswert

Lieferzeit war ungünstig, aber das Warten hat sich gelohnt. Das Oberbett vermittelt einen hohen Wohlfühl - u. Flauscheffekt. Die entstehende Wärme ist angenehm. "Der harte Rand" wird von uns nicht als störend empfunden. Das beste am Oberbett: Mein Mann muss nicht mehr 3x Nachts sein Schlafshirt wechseln, weil er durchgeschwitzt ist.

schreibe normalerweise keine Bewertungen...di...

schreibe normalerweise keine Bewertungen...dieser Artikel hat es aber voll verdient. Man fühlt sich wie in einer warmen Höhle. War zuerst skeptisch weil der Artikel leicht ist ..aber das spielt hier keine Rolle. Werde jetzt noch eine zweite Decke für meinen Mann bestellen damit ich die Decke immer für mich haben :)

warm und kuschelig

Nachdem ich schon ein paar Decken angesehen und getestet habe, ist meine Wahl auf diese hier gefallen. Sie ist warm und kuschelig und schmiegt sich gut an. Das Wichtigste war bei der Auswahl mir die Zusammensetzung aus biologischen Materialien. Das Preis-Leistunsverhältnis stimmt hier absolut.

Hervorragend für einen gesunden Schlaf!

Dieser Artikel hält was er verspricht, sehr leicht- und kuschelig warm hält die gutverarbeitete Naturhaarbettdecke trotzdem. Meiner Meinung nach ist sie auch genau das richtige für den heißen Sommer weil sie eben auch "Leicht u. Luftig" ist! Ich würde diese Bettdecke jederzeit wieder kaufen!

Schlafen wie auf Wolken

Als die Decken ankamen fand ich sie recht dünn. Habe erst überlegt sie zurück zu schicken, weil so etwas doch kaum wärmen kann. Habe mich eines besseren belehren lassen. :-) Die Decke liegt schön leicht auf einem, sind herrlich warm, aber es entsteht kein Hitzestau. Klare Empfehlung!

Eine ganz tolle Bettdecke

Ich war nach Erhalt zunächst sehr skeptisch, da die Bettdecke sehr dünn aussieht. Aber schon nach der ersten Nutzung war ich total begeistert. Diese Decke ist sehr warm und kuschelig und schmiegt sich richtig an. Diese Schurwollmischung strahlt eine natürliche Wärme aus.

Super Qualität und Preis/Leistungsverhältnis

Ich kann nur von Vorteilen sprechen, Nachteile sind mir nicht bekannt. Habe eine Decke zum Ausprobiereb bestellt und so zufrieden, dass unsere ganze Familie und mittlererweile sogar die Schwiegermutter sich damit zudeckt. Man schwitzt gar nicht drunter und dennoch ist es warm.

Tolle Bettdecke

Der leichte Schafschurwolle-Geruch ist schnell verflogen. Zuerst habe ich nur dir Sommerbettdecke bis Ende September benutzt und nun nehme ich die mittlere Decke. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Sie sind kuschelig und mollig warm. Würde ich immer wieder kaufen.

Angenehm warm

Obwohl "nur" die normale Thermo-Version hält die Decke auch jetzt im Winter schön warm. Habe zum ersten Mal die schon immer gewünschte große 200x200cm. Jetzt gilt es natürlich auch die entsprechenden Bezüge zu finden. Egal, ich finde solche Riesendecken toll !

Hervorragender Artikel

Tolle Bettdecke zu einem hervorragenden Preis zumal es immer schwieriger wird Bettdecken mit Naturhaar-Füllung zu finden. Die neue Bettdecke ist wesentlich leichter als meine alte Bettdecke und erfüllt doch alle Bedingungen wie Isolierung und Flüssigkeitstransport.

Eine sehr gute Entscheidung.

Mein Mann ist seehr begeistert von der Bettdecke, weil einmal Schurwolle ...immer Schurwolle. Nicht zu warm, sehr angenehm ! wirklich Temperatur ausgleichend. und da es 2 Decken sind freut er sich schon auf den Sommer. Bin am überlegen ob ich mir auch eine gönne.

die Ideale Decke für den Übergang

Die Decke ist recht leicht und relativ dünn was ich als sehr angenehm betrachte, trotzdem wärmt Sie augenblicklich nach dem zudecken. Angenehme Naturmaterialien bringen mich nicht zum Schwitzen. Ideal für den Übergang und vielleicht auch einen milden Winter.

Sehr zu empfehlen...

Ich bin mitten in den Wechseljahren und habe alle Malessen die diese Zeit mit sich bringt. Daher musste eine atmungsaktive leichte Decke her, die die nächtlichen Hitzewallungen erträglicher macht. Ich bin total begeisterst. Sehr gut :-)

Eine tolle Decke

Diese Naturhaarbettdecke ist wirklich empfehlenswert. Sie ist angenehm leicht und wärmt so, dass man andererseits aber nicht schwitzt. Da ich Stauballergiker bin, durfte es nur eine Naturhaardecke sein. Ich bin sehr zufrieden damit.