Naturfaserbettdecke, Baumwolle, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke in 135x200 cm und weiteren Größen, für Sommer oder Winter

fusselt sehr stark

Ich habe die Bettdecke zwei Mal gewaschen, einmal 60 Grad, einmal 90 Grad, jeweils mit Feinwaschmittel wie auf der Waschanleitung angegeben. Die ganze Oberfläche war nach dem Waschen voller kleiner weißer Flusen-Bällchen. Auch die lose Baumwolle in der Bettdecke hat sich zusammengeballt, obwohl ich sie beim Trocknen (liegend auf dem Wäscheständer auf dem Balkon) mehrfach aufgeschüttelt habe. Die Bettdecke ist nicht mehr so bauschig-luftig wie vor dem Waschen. Bin daher nicht wirklich glücklich mit dieser Bettdecke und behalte sie nur, weil ich dringend eine leichte Sommerdecke brauchte.

Leider nicht sonderlich warm...

Beim Auspacken sehr bauschig, dies war jedoch nach der 60 Grad Wäsche nicht mehr der Fall. Auch das anschließende Trocknen im Trockner mit Tennisbällen half dann auch nicht mehr. Die Decke ist zu kalt für den Winter. Schade, muss jetzt im Sommer Verwendung finden.

Ist verbesserungsfähig

Die Decke war sehr verfusselt, weshalb ich sie sofort gewaschen habe und das auch ganz schonend. Leider ist sie trotzdem etwas verklumpt. Das Schlafgefühl ist trotzdem in Ordnung, aber für den Preis hab ich doch etwas besseres erwartet.

Angenehm aber viel zu warm

Tolle Qualität allerdings zu warm hab den Artikel im Mai erhalten und bereits da war er mir persoenlich zu warm. Wenn ich die Moeglichkeit gehabt haette, waere der Artikel zurück gegangen.

Habe mit Vorfreude auf meine Decken gewartet....

Habe mit Vorfreude auf meine Decken gewartet. Heute geliefert aber auch heute leider zurück. Die Füllungen beider Decken nicht gut verteilt. ( oben wenig, unten zu viel)

Bettdecke

zu dünn, schwarze Punkte im Innern, außen schon jetzt etliche kleine Knötchen...Preis / Leistung passt nicht

Bei Lieferung super schön tolle Qualität ...

Bei Lieferung super schön tolle Qualität nach dem ersten waschen eine Enttäuschung nach Trocknen schütteln etc. Kein Vergleich mehr.

Schöne warme Baumwolle, aber...

... leider hat sich die Füllung nach der ersten Wäsche überall hin verteilt und die Decke ist vollkommen ungleichmäßig. Für diesen Preis habe ich dieses "Problem" wirklich nicht erwartet. Da eine Bettdecke ein Hygieneartikel ist, ist die Retour leider ausgeschlossen. Ich werde mich also mit meiner verrutschten Decke arrangieren müssen, kann sie aber auf Grund dessen nicht empfehlen.

Nicht wie auf dem Otto-Bild dargestellt !!!

Ich war enttäuscht, als die Bettdecke kam. Auf dem Bild kuschelig, schön dick und weich. In der Realität sah sie aus, wie zwei platte, ungemütliche, zusammengeknöpfte Rheumadecken. Ich habe sie geschüttelt, mehrere Tage liegengelassen. Es hat alles nichts geholfen. Ausserdem hat sie sehr nach Chemie gerochen. Man hätte sie vor dem ersten Gebrauch waschen müssen. Ich habe sie zurückgeschickt.

Leider nicht so schön.

Die Decke knistert so laut, das ich sie zurück geschickt habe.

Leider schlechte Qualität

Ich habe lange nach einer Baumwolldecke gesucht, die sich auf 95 Grad waschen lässt, da ich Allergiker in bin und auf Kunstfasern verzichten möchte. Leider erfüllt diese Decke meine Anforderungen nicht. Ich bestellte zwei, die verschieden befüllt waren, in der Umtauschlieferung der dünneren quoll mir dann die Füllung entgegen. Die anderen Decke wusch ich auf 40 Grad, ahnte schon, dass sie 95 Grad wahrscheinlich nicht standhalten würde und so war es auch. Die Füllung verknotet sich mit gelösten Nähten von Innen, die Decke verzog sich. Ich bin sehr enttäuscht, da ich mir viel von den guten Bewertungen versprochen hatte. Die Decke hatte zunächst keinen Eigengeruch und fühlt sich sehr kuschelig an, nur leider ist sie nicht dafür gemacht, gewaschen zu werden.

Leider muss ich Ihn zurücksenden ,da doch...

Leider muss ich Ihn zurücksenden ,da doch etwas zu dünn ist und ich mir etwas anderes vorgestellt hatte.

Ganzjahresdecke nicht ganz so gut.

Beim Auspacken sehr flauschig und leicht., war jedoch nach der 40 Grad Schonwaschgang und 400 schleudern. nicht mehr der Fall. Bei der dickeren Decken haben sich an den Seiten Wollknäuele gebildet. Jetzt ist sie nicht mehr leicht und flauschig. Schade.

Nicht wirklich warm

Habe mir die Decke in extrawarm geholt. Musste leider feststellen, dass die nicht wärmt. Ich muss mich daher mit einer zweiten Decke zudecken. Bin sehr enttäuscht. Ein hoher Preis für eine dünne, nicht wärmende Decke.

die Knöpfe gehen ständig auf

die Bettdecke ist sehr angenehm, man kann sich schön einkuscheln. Jedoch hält sie nicht so warm, mir reicht die jetzt schon nicht aus. Sehr ärgerlich, dass die Knöpfe ständig aufgehen.

Für den Preis ok!

Kommt darauf an, auf was man wert legt. Die Decke ist recht steif und schmiegt sich nicht an den Körper an. Kein Vergleich zu einer Daunen-oder Federdecke.

Keine WInterdecke

Beim Auspacken der Decke kam mir ein unangenehmer Geruch entgegen.Ebenso ist sie auch noch dünn, ist besser geeignet für die Übergangszeit.

Tolles Preisleistungsverhältnis

Unangenehmer Geruch der Decke. Aber da diese vor dem ersten nutzen gewaschen wird denke ich das der Geruch dann verflogen ist.

super dickes oberbett

habe die erste nacht drinn geschlafen und kann sagen,es ist schön warm -nicht zu warm und schön kuschelig

schöne leichte Decke

Für die warme Jahreszeit eine super leichte Bettdecke. Mal sehen wie es in den kälteren Nächten wird

Nicht optimal verarbeitet

Artikel ist okay aber leider nicht so gut verarbeitet.