Naturfaserbettdecke, Baumwolle, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke in 135x200 cm und weiteren Größen, für Sommer oder Winter

Leider eine Retoure

Wir hatten diese Decken bestellt, weil wir leichte Sommerdecken aus Naturstoffen haben wollten. Leicht ist diese Decke, aber das war's dann auch. Die Decke sah schon beim Auspacken aus, als hätte die komplette Füllung sich verklumpt. Und genauso fühlte es sich auch an. An einigen Stellen konnte man durchsehen und an anderen waren die Stellen sehr dicht, weil dorthin die Füllung verrutscht war. Wir haben diese Decken direkt wieder eingepackt und retour gesandt. Somit können wir nichts über das Schlafgefühl aussagen, aber die Qualität möchte ich nicht zum Schlafen nutzen.

Falsche maße: 220 X 155 CM ist nur 200 X 155.

Die Decke macht einen qualitativ guten eindruck allerdings viel mir schnell auf das, obwohl auf dem Etikett die Maße 220 X 155 cm standen, die Bettdecke nur 200 X 155 cm Lang war. Da ich die Decke allerdings hauptsächlich wegen der Überlänge also den 220 cm gekauft habe ist sie für mich völlig ungeeignet. Daher per Retour zurück.

Schadstoffe in der Decke

Die Decke ist vom Material her in Ordnung. Sie enthält aber Leider Schadstoffe die einen Reiz auf der Nasen und Mundschleimhaut auslöst. Die Wirkung ist wie ein Kribbeln auf den Schleimhäuten und der Hautoberfläche. Psychisch ist man gereizt in der nähe der Decke und will nur weg. Ich denke dieses wird erst nach dem 20 x Waschen weniger werden. Leider nimmt ein Labor Geld für die Analyse der Schadstoffe. Mich würde es Interessieren um welche Chemikalien es sich handelt. In der Lieferung stand beim Nachtbar abgegeben dabei wurde das Paket an der Post abgegeben mit Abholschein. Ich kann die Decken nur alleine waschen da sonst die Stoffe mit in die andere Wasche übergehen. Sollte die Wirkung nicht nachlassen kann ich die Decken nicht mehr zurückschicken oder Umtauschen. Ohne die Schadstoffe wäre ich mit der Decke zufrieden. Es würde mir auch nicht ausmachen, wenn etwas mehr Füllung in der Decke wäre.

Leider nicht für mich

Viel zu dünn, nicht für mich geeignet gewesen. Musste wo anders nach besseren Bettdecken nachschauen.