Naturfaserbettdecke, Baumwolle, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke in 135x200 cm und weiteren Größen, für Sommer oder Winter

EINE GUTE WAHL

Zur Kaufentscheidung: Ich bevorzuge ausschließlich Bettwaren aus Naturmaterialien. Die Naturfaserbettdecke mit seiner naturbelassenen Füllung aus reiner Baumwolle - hier in Kombination mit dem Baumwollbezug - hat eine exzellente Qualität. Naturmaterialien sorgen nicht nur für ein trockenes Schlafklima, sie sind fernerhin weitgehend antistatisch, was für mich ebenso eine große Rolle spielt. Um bei Naturmaterialien wie Baumwolle optimale Ergebnisse zu erzielen, wasche ich Bettwaren aus naturbelassener Baumwolle ausschließlich bei 40 bis 60 °C. Das entsprechende (eingenähte) Etikett in der Bettdecke enthält überdies den Hinweis „…ein Feinwaschmittel zu verwenden“. So werden für Bettwaren aus Naturmaterialien im Handel bereits Spezialwaschmittel angeboten. Um die Bauschkraft zu erhalten, sollte man beim Schleudern unbedingt auf eine niedrige Drehzahl gehen, z.B. 400 bis max. 800 Umdrehungen. FAZIT: Die Bettdecke ist ein empfehlenswertes Qualitätsprodukt, hautsympathisch, ökologisch unbedenklich und sehr saugfähig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

super warm und kuschelig

Auf Grund verschiedener negativer Bewertungen hatte ich erst Angst enttäuscht zu werden, was jedoch nicht der Fall war und ist. Das Etiket an der Bettdecke raschelt, abschneiden und unangenehme Geräusche sind Vergangenheit. Die Decke ist gleichmäßig gesteppt, nichts pickt oder stört. Der Geruch ist und war neutral, wir haben nichts unangenehmes bemerkt (obwohl ich sehr geruchsempfindlich bin). Als Frostbeule hatte ich die Nase voll von Zwiebelhautprinzip beim schlafen. Ich wohne Erdgeschoss, Gasetagenheizung und in der Nacht ist die Heizung aus, aber die Decke hält mich warm auch an kalten Tagen. Vielen Dank an Otto für die sehr gute Qualität dieser Decke. Ich bin sehr zufrieden und empfehle jedem der viel und sehr friert zum Kauf dieser qualitativ hochwertigen Bettdecke. Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich.

Sehr gut Decke

Die Decke ist wirklich super. Im Gegensatz zu meinen alten Decken mit Polyester- oder auch Daunenfüllung, schwitze ich überhaupt nicht, auch bei etwas höheren Temperaturen. Gleichzeitig wärmt die Decke sehr gut und angenehm wenn es kalt ist. Und durch die zusammen knüpfbaren Decken hat man in jeder Jahreszeit das richtige. Für mich absolut perfekt.

Traumschlaf

Aufgrund der oftmals erhöhten Temperaturen habe ich mich entschlossen, nach einer wirklich leichten Zudecke Ausschau zu halten. Aus der Vielzahl der angebotenen Artikel bei Otto habe ich mir den genannten Artikel ausgesucht. Ich bin sehr begeistert von der leichten Qualität von 100% Baumwolle und kann die Decke "wärmstens" empfehlen.

Zum Reinkuscheln

Habe die Decke unter Anderem aufgrund der positiven Bewertungen bestellt, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Super warm und kuschelig, außerdem ist sie schön leicht. Und sie schmiegt sich gut an. So das man noch besser schläft. Würde diese Decke normal kaufen. Ach ja und danke an Otto für die schnelle Lieferung.

Sehr schöne Decke

Ich wollte eine Bettdecke haben, die aus 100% Baumwolle besteht. Nach langem Suchen bin ich auf diese gestoßen und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine synthetische Decke, unter der ich sehr schwitzt habe. Diese Decke ist auch warm, aber drunter ist ein angenehmes Klima. Allerdings wird sie im Sommer sicherlich zu warm sein.

Das ist die beste Decke...

...die Ich je hatte. Super weich und flauschig, kein chemischer Geruch beim Auspacken, keine Vorwäsche nötig. Man kann sich direkt hineinkuscheln. Kein Schwitzen und kein Frieren, das gehört jetzt der Vergangenheit an. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht mehr in den recycelten Cola-Flaschen schlafen will 😉.

Das ist die beste Decke...

...die Ich je hatte. Super weich und flauschig, kein chemischer Geruch beim Auspacken, keine Vorwäsche nötig. Man kann sich direkt hineinkuscheln. Kein Schwitzen und kein Frieren, das gehört jetzt der Vergangenheit an. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht mehr in den recycelten Cola-Flaschen schlafen will 😴

Tolle Bettdecke mit natürlicher Füllung

Wir sind ganz begeistert von dieser Bettdecke, da sie eine tolle Alternative zu den Kunstfüllungen und Daunenfüllungen bietet. Die einzelnen Decken sind nicht so besonders dick und flauschig, was wir aber auch als angenehm empfinden. Toll ist auch die Flexibilität, da man zwei Decken hat, mit denen man variieren kann.

Sehr empfehlenswert

Eine Decke nur aus Naturmaterialien und noch dazu sehr günstig, sie ist kuschelig, aber dennoch nicht so dick und schwer,! Sehr empfehlungswert, ich habe diese Decke für meine Tochter gekauft und bin so begeistert, das ich sie für meinem Mann und mich noch bestellen werde!

Tolle Bettzudecke

Lange habe ich eine Zudecke mit gutem Qualitäts und Preisverhältnis gesucht und das in 200 X 200 Meter.. Sie ist richtig schön leicht und ist genau das, was ich gesucht habe. Man kann sie durch Druckknöpfe teilen bzw eine oder doppelt nehmen. Sehr schön

Wir benutzen diese Naturfaserbettdecke...

Wir benutzen diese Naturfaserbettdecke im Sommer. Die Decke ist leicht und warm zugleich. Das Schöne.. man schwitzt nicht .. Im Winter benutzen wir Daunenoberbetten extrawarm. Ich kann das Oberbett unbedenklich weiterempfehlen. Die Qualität ist auch einwandfrei.

Ich liebe es

Die Decke entspricht alle Erwartungen, einfach top. Bis jetzt haben wir nur ein Teil von ihr benutzt und wir sind schon begeistert. Die 2 Decken lassen sich leicht trennen, sowie auch wieder verknüpfen. Ich würde es immer wieder kaufen.

Supertoll und jederzeit zu empfehlen!!!

Tolle Bettdecke - ich bin mehr als zufrieden! Es ist sehr angenehm, eingekuschelt in die schöne superwarme Decke, zu schlafen. Sie ist sehr leicht und fluffig, aber dennoch wirklich warm. Ich würde diese Naturfaserbettdecke immer wieder kaufen :)

Beste Schlafdecke.

Die Decke nehme ich als Schlafdecke ohne Bettbezug. Dank der Super Stoffqualität und Eigenschaften der Baumwolle kein Schwitzen und angenehmes Schlafgefühl. Kein Verrutschen der Füllung. 60 Grad Wäsche ohne Probleme durchgeführt.

Ist super kuschlig für meine kinder

ich habe für meine kinder gekauft.die sind zufrieden.Sehr schöne leichte Decke, schön warm und schwitzt nicht. Leicht, flauschig und gute Qualität. sie wärmt gut und dabei ist der Feuchtigkeitsaustausch wirklich super.

Endlich kuschelig schlafen!

Die Bettdecke ist hervorragend für Allergiker geeignet, da einfach waschbar! In der kalten Jahreszeit ist sie kuschelig warm und durch abknöpfen lässt sie sich für warme Tage anpassen. Wir sind sehr zufrieden!

Jederzeit wieder!!!

Diese Decke ist einfach der Wahnsinn! Unter ihr finden gut 3 Leute Platz . Sie ist zwar nicht besonders dick , hält aber auch in kalten Nächten durchaus warm. Mehr kann man von einer Decke nicht verlangen

Klasse Qualität

Die Bettdecke ist hervorragend für Allergiker geeignet, da einfach waschbar! In der kalten Jahreszeit ist sie sehr warm und durch abknöpfen lässt sie sich für warme Tage anpassen. Sehr zu empfehlen

Perfect

Decke ist super warm und luftig leicht! Jetzt kann ich ohne Probleme mit offene Fenster schlafen. In Winter werde ich dazu noch ein thermobettwäsche holen.. dann friere ich sicherlich nicht.

Einfach nur himmlisch...

Die Decke ist flauschig, angenehm leicht und wärmt richtig gut (ich friere leicht). Da die Decke aus Naturfasern besteht, schwitze ich nicht darunter. Ich schlafe richtig gut damit. Danke!

Ein Toller angenehmer Artikel

Verwendung als normale Bettdecke ist es sehr angenehm , nicht zu leicht und nicht zu schwer als Bettdecke für heißere Tage vielleicht etwas zu dick , aber je nach Bedarf der Person .

super Kauf

Das ist eine wunderbare Bettdecke, sehr anschmiegsam. gut wärmend und trotzdem nicht so, dass man unter ihr schwitzt. Ein Muß für jeden Haushalt, wenn man auf Qualität wert legt.

tolles Teil

Mit diesem Artikel bin ich sehrzufrieden, nicht nur der Preis stimmt, auch die Qualität ist klasse. Die Steppung sah zwar anders aus als auf dem Bild, aber das war nicht so schlimm.

Sehr zu empfehlen

Mann schläft wie auf einer Wolke... Bei 34 Grad habe ich nicht geschwitzt. Meine Augen waren seit sehr langer Zeit nicht geschwollen. Mit dieser Bettdecke fühle ich mich gut.

Tolle Bettdecke

Auch ich habe mich von den negativen Bewertungen nicht abschrecken lassen und bereue es nicht. Die Decke hält alles was sie verspricht. Ich kann diese nur weiterempfehlen.

Diese Produkt ist sehr zu empfehlen

Diese Bett hat es wirklich insich. So wie die Beschreibung desArtikels ist, so ist auch die Qualität. Das gut hieran ist das das bis 95° Waschbar ist. Guut für die Hygene.

...nach eineinhalb Jahren noch immer top

Ich benutze die Decke seit gut eineinhalb Jahren, und sie ist immer noch absolut TOP. Leicht und dennoch wärmend genug. Großartig ist, dass alles aus Baumwolle ist !

Hamma

Mit diesem Artikel bin ich sehr zufrieden Superqualität super Material kann ich nur weiter empfehlen für den Preis der Hammer 👍🏼👍🏼

Mega Decke

Mit dieser Decke macht das einkuscheln richtig Laune. Die Decke ist ein bisschen schwer, was aber sehr angenehm is. Lässt sich teilen zum waschen. Perfekt!