Naturhaarbettdecke, Gobi, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Kamelhaar, Bezug: Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm und weiteren Größen, Made in Germany

Kamelhaarbettdecke

Besitzen bereits eine Kamelhaardecke und haben gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb habe ich diese für meine Tochter bestellt. Klimatechnisch mag sie gut sein, das Inlett ist jedoch eine Katastrophe. Einfach nur steif und starrig. Schmiegt sich kein bisschen an den Körper an. Ob sich das beim Benutzen gibt, kann man ja nicht ausprobieren - deshalb zurück. Schade!

anders als erwartet...

Wir haben die Decken in Wärmeklasse Normal gewählt, da ich noch Nie so eine Decke hatte wusste ich natürlich nicht was mich erwartet. Die Decke ist relativ steif und schwer und doch wärmer wie gedacht. Leider ist es für uns ein Fehlkauf gewesen da wir uns den Schlafkomfort anders/besser vorgestellt haben.

Leider eher steif

Die Decke riecht kaum, leider ist sie relativ steif und der Oberstoff fühlt sich für mich nicht gut an. Da man die Decke nicht wirklich testen kann, geht sie aufgrund dieser Kriterien zurück. Die Kamelhaardecke von Beco war in diesen Kriterien viel besser, aber leider zu groß geschnitten

Decke ist nicht extrawarm

Da ich schnell friere, habe ich mir diese "extrawarme" Decke gekauft, wurde aber enttäuscht. Diese Decke wärmt nicht und ist für mich höchstens als Übergangsdecke geeignet. Optisch ist sie zwar ordentlich genäht, fühlt sich aber etwas hart, brettähnlich und nicht flauschig an. So als ob 2 platte Lagen Fell übereinander gelegt wurden. Offenbar ist Schurwolle doch besser, auch vom Wärmeverhalten her. Für sehr wärmebedürftige Menschen nicht zu empfehlen. Das war für mich ein teurer Fehlkauf.

Gute Decke, aber nicht "extrawarm"

Die Decke wurde von mir für den Winter bestellt. Leider ist diese meiner Meinung nach aber nur für den Übergang oder wärmere Wintertage geeignet. Zwar schwitzt man nicht darunter, aber keinesfalls wärmt sie gut. Daher Retour.

geht so!!

Die Decke ist nicht so warm und kuschelig wie wir uns das vorgestellt haben. Sie ist sehr steif und rutscht weg, deshalb ging sie zurück.

Bezug zu fest und knistert

Die Decke ist dünner als gedacht. Der Stoffbezug ist sehr komisch- fühlt sich fest und knistert. Leider nicht gefallen.

Leider zu dünn.

Die Bettdecke ist in der Ausführung "normal" für mich leider viel zu dünn. Daher habe ich den Artikel zurückgeschickt.

Ein Bettdeckchen.

Zu wenig Füllung. Das Abgebildete Exemplar hat nichts mit der Realität zu tun.

Zu schwer

Artikel zwar gut verarbeitet aber für meine Vorhaben zu schwer, da es für ein kleines Kind ist

Etwas steif und ein bisschen zu klein

Die Vierjahreszeitendecke wurde zügig geliefert und ist soweit tadellos, entgegen anderen Bewertungen riecht sie nicht unangenehm. Aber sie ist doch etwas steif, so dass sie beim zudecken nicht am Körper anliegen würde. Außerdem fehlen in der Breite ein paar Zentimeter. Nutzt man sie als Vierjahreszeitendecke, ist das sicher kein Problem. Aber wenn man die dünnere Decke im Sommer/Frühjahr nimmt, wird sie wohl im Bezug wegrutschen. Deshalb geht sie zurück, sehr schade.

Sehr dünn

Kann nicht glauben, das diese Bettdecke mit einer Daunendecke mithalten kann.Deshalb kann ich die Bewertungen nicht nachvollziehen.Sie war mir einfach zu dünn.Deshalb ging sie wieder zurück.

Fan Natzrhaarbettdecke

Warm und angenehm aber der obere Stoff kühlt eher er wärmt.Schade .Die Farbe könnte auch heller sein,sieht nich gut aus wenn man weiße Bettwäche überziehst.Die Lieferung katastrophal anstatt 5-6 Tagen Kamm die Decke nach 4 Wochen!

Und man schwitzt doch

Wir schlafen jetzt schon sehr lange unter diesen Decken, daher kann ich doch mit Sicherheit sagen das man auch unter dieser Decke schwitzt. Sie ist nicht das Wundermittel gegen schwitzen. Auch ist sie nicht für den Winter geeignet... viel zu dünn, da friert man dann eher. Leider schmiegt sich die Decke nicht an und liegt wie ein Brett über einen, das finde ich doch eher unangenehm. Und ausprobieren ist nicht , einmal ausgepackt darf man sie nicht zurück schicken... was ich auch wirklich richtig finde. Wer will schon eine benutzte Decke kaufen. Ich würde sie jedenfalls nur für den Sommer empfehlen, nochmal kaufen würde ich sie nicht.

Leicht ja, aber wenig wärmend?!?

Die Decke ist dünn, wärmt aber auch in der Variante leicht - für Menschen mit geringem Wärmebedürfnis - sehr. Man schwitzt zwar nicht und bleibt trocken, ich fange unter der Decke aber an zu Glühen und muss immer mal wieder mit Arm/Bein drunter raus. Ich bin nicht glücklich mit der Decke. Sie riecht nicht, ist nicht weiß, schimmert aber auch in heller Bettwäsche nicht durch

Gut verarbeitet aber penetranter Geruch

Decke sieht gut aus, Stoff und Verarbeitung ist ordentlich. Aber auch nach mehreren Tagen Auslüften ist immer noch ein penetranter Geruch vorhanden.

Leider nicht so warm....

Habe den Artikel auf Grund der vielen guten Bewertungen gekauft. Leider empfinde ich die Decke als nicht so warm wie hier vielfach geschrieben. Wenn ich könnte würde ich Sie zurücksenden.

Schnell verpufft...

Als ich die Decke ausgepackt habe war ich überrascht. Ein tolles Volumen. Aber es dauerte nicht lange und das Volumen war leider weg.

Leider nichts für mich

An sich fühlt sich die Deck richtig kuschelig und weich an sodass die Decke einfach nur zum träumen einlädt. Aber leider etwas zu dünn für mich Frier Katze.

Nicht empfehlenswert

Der Artikel hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, habe für den Preis etwas besseres erwartet. Er ging daher zurück.

Es ist nicht so wie das im Bild abgebildet ...

Es ist nicht so wie das im Bild abgebildet ist ich würde diese Artikel nicht noch mal kaufen

Eine gute Decke, aber für meine Verhältnisse ein bisschen zu kalt.

Bettdecke

Habe leider die Bettdecke zurück geschickt, war nichts für mich.

Für den Sommer gute Decke !

Für den Sommer gute leichte Decke !Angenehm für die Sommer Monate

unangenehmes Material

- unangenehmes Material - riecht etwas streng am Anfang - Decke sehr steif

Leider ist die Decke zu steif, und deshalb...

Leider ist die Decke zu steif, und deshalb habe ich sie wieder zurückgeschickt

Qualität gut

Die Qialität ist sehr gut. Nur leider raschelt das Inlet doch sehr