Naturhaarbettdecke, Gobi, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Kamelhaar, Bezug: Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm und weiteren Größen, Made in Germany

Eine hochwertige Bettdecke

Ich habe bis jetzt noch keine Kamelhaar Decke gehabt. Wegen den vielen guten Bewertungen habe ich mir die Bettdecke " Gobi" bestellt und war sehr gespannt auf die Ware. Tja, und ich habe die schon seit 5 Tage. Allgemein muss ich sagen, eine gute Bettdecke, wenn auch meine Begeisterung in Gränzen hält. Qualikativ sieht die Top aus. Etwas schwer, klar. Das stört mich aber weniger. Anschmiegsam, eher nicht. Die ist aber formstabil und verrutscht nicht in dem Bettbezug, was mir wichtig ist. Und die wärmt gut und angenehm. Ich weiss aber noch nicht, ob die für den Winter ausreicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Decke nach etwas Angewöhnungszeit als meine Lieblingsecke bleibt. Etwas für Spartaner, die von solchen fluppigen bauschigen super kuscheligen Bettdecken weg wollen. 4 Sterne von mir.

Tolle Decke

Im Vergleich zur Microfaser-Decke erschien mir die Decke beim auspacken dünn und weniger kuschelig. ich fühlte mich aber dadurch nicht enttäuscht, sondern eher neugierig auf das, was mich erwartet. Also bezog ich sie und irgendwie fühlte sich das alles gut an, wenn auch anders als gewohnt. Die Decke ist im Material natürlich viel fester und beim aufschlagen fällt sie auch ganz anders als eine Microfaser-Decke und der erste Eindruck ist trügerisch. Aber bereits nach der ersten Nacht war ich von der Kamelhaardecke völlig überzeug. Zugedeckt fühlt es sich anfangs nicht so übertrieben weich und flauschig an. Trotzdem fühlt man sich geborgen. Die Decke wärmt hervorragend, ganz ohne Wärmestau und man schläft ohne zu schwitzen. Ein vollkommen neues Schlaferlebnis.

Ziemlich dick und etwas steif

Eigentlich habe ich ein sehr geringes Wärmebedüfnis bzw. schwitze ich recht schnell. Ich wollte trotzdem den Versuch mit der normalen Füllung unternehmen, aber die Decke fühlt sich einfach schon sehr dick an. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie höhere Wärmegrade aussehen mögen. Wie andere auch schon schrieben ist der Bezugstoff eher graubraun, aber das juckt ja nicht, wenn es im Bettbezug ist. Allerdings ist, was auch schon geschrieben wurde, der Bezug recht starr und die Decke ziemlich schwer. Ganz leichter, aber nicht störender Geruch, aber da sind die Empfindlichkeiten ja verschieden. Ich werde jetzt die leichte Variante versuchen.

Super Bettdecke für Sommer wie Winter

War auf der Suche nach einer natürlichen Decke, die wärmt und unter der man nicht schwitzt. Diese 4-Jahreszeitendecke ist zwar etwas schwerer, als unsere alte Faserbällchendecke, aber das macht sich nur beim Betten machen bemerkbar. Wenn man sich damit zudeckt, ist es ein super angenehmes Gefühl, über- haupt nicht schwer. Auch die gefühlte Steifigkeit macht sich beim Schlafen nicht bemerkbar. Vielleicht sollte man bei dieser Decke die größer Variante wählen (wir haben die 155x220), dann liegt sie ringsum super auf und Rücken und Füße bleiben warm. Wir schlafen darin wie die Murmeltiere.

Genau das Richtige!!! Zwei davon gekauft!

Ich habe von den Kamelhaardecken in Qualität "leicht" schon zwei bestellt, die erste vor zwei Jahren und die zweite im August, für meine Tochter. Ich finde, das Kamelhaar überhaupt die beste Füllung ist: die Decke ist unglaublich gemütlich, warm und dabei temperaturausgleichend, natürlich, und was für mich wichtig ist, tierfreundlich hergestellt. Baumwollstoff ist genug weich - nicht zu weich, aber auch gar nicht steif und macht keine "Geräusche". Empfehlenswert! Und ich wünsche, dass man solche tolle Decken auch in Paar Jahren kaufen kann.

Warm ist Empfindungssache

Was die Wärme angeht, mal zum Vergleich: Ich habe zuletzt unter einer 10 Jahre alten Doppel-Microfaser-Bettdecke (zum Zusammenknöpfen) geschlafen, die mich damals neu wirklich so extrem gewärmt hat, dass es kaum auszuhalten war. Nun hatte die offenbar ausgedient, und selbst wenn ich meine Sommer-Microfaser-Bettdecke noch obendrauf legte, fror ich. Jetzt mit dieser Bettdecke allein friere ich nicht mehr. Kuschlig genug finde ich sie auch. Allerdings muss ich sagen, mit "warm" würde ich mir schon so richtig warm wünschen.

Gute Decke für Frühjahr und Herbst

Die Bettdecke ist leicht und riecht neutral. Sie ist kaum zwei Finger tief und die Füllung ist sehr gleichmäßig verteilt, sodass sie nirgendswo schwer liegt. Die Bettdecke ist auch sehr einfach waschbar. Unser kleiner Hund hat gleich am ersten Tag auf die Decke gemacht und wir haben sie in eine handelsübliche 6Kg-Waschmaschine gesteckt. Da die Decke sehr dünn ist, trocknet sie auch an der Luft schnell. Nachts haben wir weder geschwitzt noch gefroren, der Temperaturausgleich ist um Welten besser als bei den "billigen" Synthetikdecken.

Unglaublich guter Schlaf mit dieser Decke!

Mein Mann schwitzt oft und mir ist entweder zu kalt oder viel zu heiß... in der ersten Nacht war ich skeptisch- die Decke scheint sehr dünn... aber das erwachen am Morgen war ...anders aber echt gut. In der zweiten Nacht wollte ich einen Vergleich zur ersten und schlief ruhig durch und nach der dritten Nacht sagte mein Mann am morgen „schläfst du auch so gut mit dieser Decke? Ich kann sagen, dass wir total glücklich sind mit diesen Bettdecken! Haben sie auch noch für unseren Sohn gekauft;-)

Man schläft wunderbar!!!

Bisher hatte ich immer eine Daunendecke, unter ich auch oftmals geschwitzt habe. Diese Naturhaardecke habe ich vor 2 Tagen erhalten: Gleich ausprobiert, erstmal die dünnere Decke: Geschlafen wie ein Murmeltier, nicht geschwitzt, Decke ist bedeutend leichter als meine "alte Dauenendecke", wärmt aber. Im Winter - sollte es sehr kalt sein - knöpfe ich halt noch die 2. drauf. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Schlafkomfort ist sehr wichtig - nicht nur im Alter! Ich kann sie waschen - super!

Sehr gute Bettdecke mit kleinen Macken

Die Bettdecke hält sehr warm und man schwitzt weniger als mit herkömmlichen Bettdecken. Das einzige Manko ist dass die Haare sich durch den Stoff durchringen und dann im Bettbezug landen. Ich habe das Gefühl dass ich mit der Zeit irgendwann keiner Füllung mehr in der Decke haben werde. Die Reinigung des Bettbezug ist ist dann auch aufwendige da man erst die Haare entfernen muss vor dem Waschen. Ich hätte mir gewünscht diese Decke nichts zu kaufen, wenn ich das gewusst hätte. Aber an sich ist die Decke echt super bequem und gut für Menschen die schnell schwitzen. Trotzdem Macken bekommt die Decke von mir 4 Sterne

Sommerdecke Kamelhaarfüllung

Ich habe nicht wirklich was zum meckern, aber weil wir eine - Sommerdecke Wolle mit Kaschmir - haben, mit der wir sehr zufrieden sind, können wir vergleichen. Leider habe ich im Sortiment solche Decke nicht mehr gefunden. Kamelhaar ist fester und legt sich nicht ganz so angenehm am Körper an. Wenn man es nicht anders kennt, ist, es bestimmt in Ordnung!

angenehm warm

Angenehme warme Decke bei der man auch nach einer Weile nicht verschwitzt aufwacht, wie im Gegensatz zu den mit Polyester gefüllten Decken. Auch mein Freund ist positiv von den Eigenschaften dieser Decke überrascht, auch kein nächtliches Schwitzen mehr. Habe die Decke in der Ausführung "normal" für mich und "leicht" für meinen Freund bestellt. Für den heissen Sommer lege ich mir noch die leichte Variante zu.

Superleicht und sehr angenehm

Da ich ein stark schwitzender Mensch bin und keine Decke wirklich gut war, bin ich erfreut jetzt mit dieser leichten Kamelhaardecke eine gute Alternative gefunden zu haben. Die Decke ist nicht hart oder gar knisternd, ich empfinde sie als sehr leicht u. angenehm. Mein Schwitzen ist erfreulich eingedämmt unter der Decke, sie wärmt trotzdem aber die Zirkulation ist wohl wesentlich besser als ich es bisher kenne. Empfehlenswert !

Wunderbar trockenes Schlafklima!

Ich habe sehr lange nach einer Bettdecke gesucht, die temperaturausgleichend ist. Die meisten Bettdecken sind mir viel zu warm, da ich nachts schnell schwitze. Meine Daunendecke kann ich nicht mehr nehmen, weil ich damit mitten in der Nacht schweißgebadet wach werde! Von dieser Naturhaarbettdecke bin ich begeistert! Endlich kann ich wieder richtig gut schlafen. Die Decke hält mich warm, sorgt aber für ein trockenes Schlafklima! Keine Schweißausbrüche mehr! Ich habe mich für das Leichtsteppbett entschieden, für mich ist das als Winterdecke bei diesen milden Teperaturen warm genug!

Endlich kein Schwitzen mehr!

Nach langem Suchen und Ausprobieren habe ich endlich eine Bettdecke gefunden, unter der ich nicht total verschwitzt aufwache. Sicher ist sie etwas fester als andere und muss ab und zu in die Ecken des Bezuges zurückgeschüttelt werden, aber das nehme ich gerne und dankbar in Kauf. Trotz der Festigkeit schmiegt sie sich dennoch dem Körper an. Rascheln oder sonstige Geräusche gibt es nicht.

Tolle Sommerbettdecke

Ich nutze bereits für den Winter eine Kamelhaardecke, da ich nachts unheimlich schwitze. Das Problem habe ich auch schon für den Winter super gelöst mit dem Deckentausch. Für den Sommer habe ich mir diese Decke rausgesucht...ich kann nur sagen absolut empfehlenswert, auch hier kein Schwitzen, super leicht und angenehm. Wer nachts stark schwitzt, sollte umsteigen auf Kamelhaar.

Kuschelige Winterdecke

Die Bettdecke ist total leicht, aber trotzdem angenehm wärmend, ohne schweißtreibenden Wärmestau. Ich habe sie nun schon den ganzen Winter in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Sie hat mich auch in der kältesten Zeit und trotz offenem Fenster immer schön warm gehalten. Einziger Nachteil ist, dass man sich morgens noch mehr zum Aufstehen zwingen muss😉

Kamelhaarbettdecke

Besitzen bereits eine Kamelhaardecke und haben gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb habe ich diese für meine Tochter bestellt. Klimatechnisch mag sie gut sein, das Inlett ist jedoch eine Katastrophe. Einfach nur steif und starrig. Schmiegt sich kein bisschen an den Körper an. Ob sich das beim Benutzen gibt, kann man ja nicht ausprobieren - deshalb zurück. Schade!

Natürliche, angenehme Wärme ohne Hitzestau!

Die Bettdecke ist wunderbar! Sie hat ein angenehmes Gewicht und passt sich vollkommen dem Wärmebedürfnis an! Leicht wie eine Baumwoll-Decke, aber wärmender. Viel angenehmer wie diese Kunstfaser-Decken. Ich werde sie , bis auf den Winter nun immer benutzen. Bitte weiter im Sortiment behalten. Ich bin sicher nicht die Einzige, die natürliche Wärme mag! Danke!

anders als erwartet...

Wir haben die Decken in Wärmeklasse Normal gewählt, da ich noch Nie so eine Decke hatte wusste ich natürlich nicht was mich erwartet. Die Decke ist relativ steif und schwer und doch wärmer wie gedacht. Leider ist es für uns ein Fehlkauf gewesen da wir uns den Schlafkomfort anders/besser vorgestellt haben.

Tolles Produkt

Ich hatte Anfangs Angst, ob sie wohl warm genug für kältere Tage ist. Aber schon bei der ersten Benutzung, empfand ich ein wohliges Schlafgefühl. Eine schöne und leichte Decke, die meine Erwartung voll erfüllt hat. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Ich kann diese Decke nur weiterempfehlen.

Der Kauf lohnt sich

Da ich nachts eher schwitze, wurde mit eine Kamelhaarbettdecke empfohlen, da diese sehr atmungsaktiv sei. Nach einigen Tagen kann ich nun sagen, dass ich nicht nur die Größe super finde, sondern auch ruhiger schlafe, da mir unter dieser Decke nicht mehr so warm wird (aber auch nicht kalt). Ich würde diese Decker also jederzeit wieder kaufen.

toller Artikel, macht viel Spaß

Die Bettdecke ist leicht und kuschelig warm. Die Füllung ist sehr gleichmäßig verteilt, sodass sie nirgendswo schwer liegt. Die Bettdecke ist auch sehr einfach waschbar in einer handelsübliche Waschmaschine. man schwitzt oder friert unter der Decke, der Temperaturausgleich ist um Welten besser als bei den "billigen" Synthetikdecken.

Tolle, leichte Sommerdecke

Ich mag gerne Naturfasern. Habe auch für den Winter eine Kamelhaar Decke, mit der ich sehr zufrieden bin. Kamelhaar transportiert die Feuchtigkeit gut. Unter Federn / Daunen schwitzt man mehr. Habe mir die Decke zum Angebotspreis bestellt. Ist ein super Angebot. Die Decke richt nicht!! Ist leicht, tolles Schlafklima an warmen Tagen!

Perfektes Schlafklima

Kaum bestellt, schon da; die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Meine erste Kamelhaardecke. Bin begeistert! Tolles Schlafklima, super solide Verarbeitung. Kein Schwitzen. Für den Sommer reicht die leichte Decke, im Herbst die schwerere, und wenn es kälter wird knöpft man beide zusammen. Ich bin begeistert.

angenehm

erste Nacht probegeschlafen, -angenehm, aber bei 3 Grad minus bei offenem Fenster doch nicht warm genug,- war gezwungen noch eine Decke darüber zu werfen; also ist diese Decke "leicht" wirklich nur für die Übergangszeit und den Sommer etc. geeignet; werde mir also im Herbst noch eine Wintervariante bestellen.

Tolle Alljahresbettdecke

Bis jetzt hatte ich eine Winterbettdecke aus Polyester und eine für den Sommer aus einem Seiden-Baumwollgemisch. In beiden habe ich immer geschwitzt. Diese leichte Bettdecke aus Kamelhaar hat mich in den heißen Nächten angenehm trocken gehalten. Bin gespannt, ob sie mich im Winter auch warm hält.

Top Artikel

Haben uns für eine Naturhaardecke entschieden da wir in unseren vorher gehenden Decke ,mit künstlicher Füllung , öfters geschwitzt haben. Nach der Kundenbewertung waren wir schon etwas skeptisch da öfters erwähnt wurde das man in dieser Decke nicht schwitzt. Es ist wirklich so kein Schwitzen mehr. Sind begeistert.

Angenehmes Schlafen

Ich hatte mir bereits vor 20 Jahren eine leichte Kamelhaarbettdecke zugelegt. Diese Naturhaarbettdecke - mittel - ist eher für den Winter gedacht. Sie ist sehr leicht und dennoch angenehm warm. Sie passt sich scheinbar dem Wärmebedürfnis an. Seit ich diese Decke benutze habe ich auch weniger Rückenbeschwerden.

Frostbeule trifft auf wärmende Decke

Endlich kein Hitzestau mehr und dies bedeutet, endlich mal wieder durchschlafen. Als extreme Frostbeule wärmen beide Decken zusammen sehr gut. Etwas komisch, die Decken sind nicht ganz so weich und knistern. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bin sehr zufrieden damit. Alles richtig gemacht ;)