Teutoburg E-Bike Senne, 7 Gang Shimano, Kettenschaltung, Heckmotor, 374,4 Wh Akku

Für den Preis in Ordnung.

Zunächst einmal handelt es sich nicht um ein E-Bike, sondern um ein Pedelec. D. h. nur wenn man in die Pedale tritt, unterstützt der Motor bis 25 Km/h. Das Pedelec ist sehr stabil und daher mit Sicherheit auch für Schwergewichte geeignet. Durch die Stabilität ist das Pedelec selbst sehr schwergewichtig, was in manchen Situationen unangenehm ist. Schön wäre auch gewesen, wenn das Pedelec in irgendeiner Art und Weise gefedert sein würde, damit nicht jeder Huckel die Wirbelsäule beansprucht. Bei meinem Modell lässt sich der Akku nur mit Kraft entfernen, hält aber eine ganze Zeit lang. Kommt natürlich darauf an, wie viel man fährt, wie viel Eigengewicht sich auf den Sattel schwingt und ob man oft bergauf fährt.

Teutoburg E Bike 《Senne》

Fahre das Bike seid einem Jahr ich möchte es nicht mehr missen müssen,fahre jeden Tag damit zur Arbeit. Alles bis jetzt in Ordnung. Gangschaltung flüssig Akku hält super.

tolles Bike

Für die Tochter bestellt. Sie musste tüfteln, wie es mit dem Akku funktioniert( sie ist in sowas etwas ungeschickt) , sonst aber zufrieden