HP 15s-fq2226ng Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Pentium Gold 7505, UHD Graphics, 512 GB SSD)

Ein Notebook, das Spaß macht!

Dieses Notebook sieht nicht nur ansprechend aus, sondern hält auch was in der Artikelbeschreibung steht. Der intel PENTIUM Gold Prozessor ist wirklich schnell. Das Laden von Updates, das Arbeiten mit Programmen und Dokumenten geht ruckzuck. Auch das Surfen im Internet ist ein Vergnügen. Die Internetseiten werden schnell geladen. Vorausgesetzt das Internet selbst funktioniert problemlos. Das vorinstallierte Windows 11 erleichtert das Einrichten des Notebooks. Es ist auch die neue Version von Windows 11. Es war auch gleich bei den Einstellungen der passende Druckertreiber vorhanden. Allerdings loggte ich mich vor Einrichtung des Druckers in mein Kundenkonto bei HP ein. Der installierte Akku hält wirklich lange. Allerdings erreicht er seine volle Leistung erst, wenn er mehrmals aufgeladen wurde. Das Display sorgt je nach eigener Einstellung für ein gestochen scharfes Bild. Den 15 Zoll Monitor empfinde ich als Brillenträgerin mit geteilten Brillengläsern (Fern- und Nahbereich) als sehr angenehm. Ich muss den Kopf nicht mehr bis fast in den Nacken legen, um alles problemlos auf dem Bildschirm zu sehen. Das Notebook besitzt einen HDMI Anschluss. Ich nehme an, über diesen Anschluss kann man auch ein Fernsehgerät anschließen. Damit würden sich die Nutzungsmöglichkeiten des Notebooks noch erweitern.

Laptop der unteren...

...Leistungsklasse, dessen sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein. Denn dann braucht man ein solides Gerät nicht abzuwerten, weil es dies und das und jenes nicht kann. Für einen längeren Krankenhausaufenthalt suchte ich ein Gerät mit folgenden Anforderungen: Windows 11 (Wir haben 2022) MS Office mit Outlook, um nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Eine halbwegs brauchbare Kamera, um via Skype in Kontakt zu bleiben (in Coronazeiten fast schon ein Muss!) 15,6" Monitor für TV. 3,5mm Klinke (was nutzt der ganze Bluetooth-Kram, wenn Bild und Ton nicht absolut synchron.) Als Magenta TV- und Skykunde bin ich begeistert. Die gleiche Programmauswahl und Komfort wie zu Hause. Und Dank Mobilflat (wenn der Mobilfunkanbieter, so wie meiner, Tethering zulässt) unabhängig von irgendeinem langsamen und möglicherweise kostenpflichtigen WLAN und damit alle Programme in HD ohne Störungen. Die gängigen Streaming-Dienste (Amazon Prime Netflix usw.) natürlich auch. Der Monitor ist ausreichend, auch wenn man den Preis berücksichtigt und TV nicht zu seinen Kernaufgaben gehört. Dem Unterhaltungsfaktor ist also vollkommen Genüge getan , auch wenn man selbst im Krankenhaus nicht genug Zeit hat, um alle Angebote zu konsumieren. Die Kamera ist zwar nicht die Beste, aber zum skypen mehr als ausreichend. Das MS-Office 365 ist für das 1. Jahr gratis mit dabei, von daher also auch bestens versorgt. Alles in allem ein hervorragendes Gerät, solide verarbeitet (bei meinem Gerät knirscht und knackt nichts im Gehäuse) und dem Preis angemessen. Nichts für Gamer und Enthusiasten, aber die wissen das und würden zu einem andere Gerät greifen.

Super Notebook für günstigen Preis

Ich bin positiv überrascht,daß ist bisher das beste und günstigte Notebook,daß ich je gekauft habe.Läst sich einfach einstellen und bedienen.Hat eine gute Lautstärke,was mein vorheriges acer Model nicht hatte.Ich mache damit in meiner Freizeit alles.Fernsehen,Youtube gucken, Onlinebanking,Emails,Briefe schreiben,Drucken,einfache Spiele,ect.Habe schon etwas gedruckt es ging sofort.Während mein Epson Drucker mit dem Vorgängermodel oft Probleme machte.Also alles gut.

Gutes Notebook für wenig Geld

Ich habe mir diesen Laptop bestellt, da ich einen für die Uni benötige und nicht unbedingt viel Geld ausgeben wollte. Nicht mal 24 Stunden nach der Bestellung wurde der Laptop auch schon geliefert! Das Einrichten hat problemlos funktioniert. Ich habe an sich auch nicht viel zu bemängeln außer zwei ganz kleine Punkte: 1. Der Laptop läuft relativ schnell warm und die Lüftung ist auch recht laut. 2. Die Tastatur klappert an manchen Stellen wenn man schreibt. Anfänglich bestimmt etwas nervig aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich dran. (Oder es hört von alleine auf, wenn man die Tastatur "eingeschrieben" hat. Das wird sich zeigen) Die Punkte sind für mich aber nicht ausschlaggebend. Es sollte nur als kleine Information für zukünftige Käufer dienen, die viel mehr als ich darauf achten. Ich würde mir dieses Notebook jederzeit wieder für das Geld kaufen!

absolut tolles Gerät, erfüllt meine Erwartung

Ich nutze das Gerät rein wissenschaftlich und bin sehr zufrieden. Ein richtiges Arbeitstier. 8GB Speicher und Prozessor von Intel reichen aus. Die Akku-Laufzeit lässt sich bei mir schlecht einschätzen, bedingt durch das Datenvolumen welches bewältigt wird. Dürfte jedoch die Angaben erfüllen.

sehr gutes Notebook

Das Notebook sieht schick aus und hält was es verspricht. Arbeitet schnell und flüssig. Für die private Nutzung reicht es völlig aus. Bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.

Notebook einfach super.

Kann man nur empfehlen,einfach ein zurichten, auch für Anfänger. Wirklich super schnelles Hochfahren, andere Geräte wie Drucker oder Kabellose Maus, verbinden mit Handy alles einfach.

HP 15s-fq2226ng Notebook

Für Office, Multimedia (Bild-, Musik-, Videobearbeitung/ Videoschnitt, virtuelles Musikstudio) und normale Spiele bestens geeignet. Echt tolles Gerät, Preis und Leistung passt.

Für den Preis, TOP

Ich hatte vorher einen günstigen Lenovo bestellt, der ging wegen Nichtgefallen zurück. Dann habe ich diesen gefunden und muss sagen, schnell, gutes Bild, Tastatur auch Okay. Insgesamt für den Preis, Top. Hat schon Windows 11, Einrichtung einfach. Bin zufrieden.

Gutes Preis

Es ist ein tolles Gerät für die üblichen Aufgaben wie Surfen, E-Mails schreiben/abrufen und einfache Textverarbeitung. die Tastatur ist bei best. Ein oder zwei USB-Anschlüsse mehr hätten auch nicht geschadet. Dennoch: Gesamturteil gut, 4 Sterne.

Für die üblichen Erledigungen zu Hause super

Ich habe diesen Laptop gekauft um das übliche was so zu Hause anfällt zu erledigen. Mal einen Brief schreiben, mal ein Zoom-Meeting, Emails, Erstellung von Fotoalben usw. Hier erfüllt er seinen Zweck und arbeitet zügig und zuverlässig.

Ich bin mit dem Notebook vollauf zufrieden. ...

Ich bin mit dem Notebook vollauf zufrieden. Es arbeitet schnell, leise und ist mit dem 8 GB Arbeitsspeicher und der SSD Festplatte mit 512 GB für meine Bedürfnisse, welche sich hauptsächlich auf Surfen im Internet, onlinebanking und einfache Textverarbeitung beschränken, auch für die Zukunft ausreichend ausgestattet. Ich finde es auch schön verarbeitet - ein übermäßiges Klappern der Tastatur, wie hier manchmal bemängelt - oder ein Knarzen des Gehäuses wäre mir nicht aufgefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt: die graue Schrift auf den silbernen Tasten ist gerade bei Sonnenlichteinfall schlecht lesbar und die Tastatur ist nicht beleuchtet. Aber das wusste ich ja vorher. Das ist wohl auch eine Preisfrage. Für meine Zwecke eine ganz klare Kaufempfehlung.

Klein, fein, gut :-)

Tolles Notebook, wer keine Gaminganforderungen benötigt sondern nur eine Notebook für den normalen täglichen gebrauch, hat hier einen guten leistungsstarken Partner an der Hand und das zu einem tollen Preis.

Völlig zufrieden

Ich hab mir den Laptop nur fürs Internet gekauft. Er ist beim einschalten extrem schnell fertig und man kann loswerden. Bildqualität ist gut. Alle andere Funktionen sind gut. Insgesamt sehr zufrieden

Gutes Preis Leistung Angebot

Es ist ein laptop gut zum surfen und für Schreibarbeiten nutze es auch zum prime gucken. Und höre sogar Musik damit ich kann mich nicht beschweren für diesen Preis. Ich würde ihn weiterempfehlen.

Top Preis !!!

Einrichtung hat ohne Probleme sehr gut funktioniert, auch die Einrichtung von Word und Co. Er ist wahnsinnig leise, arbeitet schnell. Also fünf Sterne und klare Empfehlung. Danke nochmal Otto. !!!

Sehr guter Laptop

Ich habe lange gesucht und habe dann diesen Laptop gefunden. Ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Er entspricht genau meinen Ansprüchen. Habe bis jetzt noch nichts nachteiliges finden können.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Die Lieferung war sehr schnell und das Laptop ist sehr schön, schöner als auf dem Bild. Kann ich nur weiterempfehlen, hat sehr viele tolle Features.

Tolles Gerät

Der Service und die Lieferung ging wie immer sehr schnell. Die Einrichtung ging Schnell und sehr Einfach. Die Leistung ist für diesen Preis echt Top. Absolute Kaufempfehlung

Dieser Notebook war leicht und schnell zum installieren läuft sehr leise ist sehr leicht bin voll zufrieden kann ich nur weiter empfählen bereue es nicht ihn gekauft zu haben

Besser als erwartet

Läuft flüssig und schnell, auch beim Hochfahren. Sehr leicht und angenehm. Für mich ist die Tastatur gut zu erkennen und auch zu bedienen. Bisher super zufrieden damit.

Für den Preis ist er ok

Hallo ich finde das Notebook für den Preis bis jetzt sehr gut ich hab ihn aber auch noch nicht solange aber für mich und meinen Sohn ist er mehr als ausreichend

Kann es nur weiter empfehlen. Sehr leicht Handhabung und funktioniert einwandfrei.

Schul-Laptop

Unsere Tochter benötigte dringend einen Laptop für ihre Schulaufgaben. Dieser hier ist super! Er war schnell installiert. Alles läuft flüssig :)

Klein und handlich

Fährt schnell hoch. Einfache Anmeldung am notebook. Toller sound. Leider fehlt der lan anschluss, kann man aber ein adapter an usb c anschliessen.

Bin echt überrascht,aber der Artikel ist echt super.Super schnell und für den Preis hätte ich das nicht erwartet,bin also mehr als zufrieden.

Guter Laptop

Ich bin mit HP bisher immer sehr zufrieden gewesen und das ist bei diesem Gerät nicht anders. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Klasse Notebook !!!

Wie von HP gewohnt, ein gut verarbeitetes Notebook mit ausreichender Technik. Für mich im alltäglichen hausgebrauch ein super Gerät !!!!

Gutes HP Produkt

Startet sehr schnell, Windows11 installiert, nicht schwer, lange Akkulaufzeit, Installation ohne Probleme, läuft bisher ohne Probleme.

preiswert und gut

sehr schnelles Laptop, Windows 11 ist schon drauf. Stylisches Gehäuse, sehr gute, große Tastatur. Bildschirmauflösung ist top