adidas Performance Rudergerät Wasserrudergerät "R-21" (mit Brustgurt), mit Tablet-Halterung und LED-Beleuchtung

Viele Defizite für viel Geld

Am 16.01.2023 kam das R-21 via Spedition. Karton unpraktisch, da fast 60 Kilo schwer, es fehlten jedoch Tragelaschen, Griffmulden oder ähnlich durchdachte Vorrichtungen. Das Rudergerät hat Lackmängel, Klebereste, zwei Schrauben in der Laufschiene des Sitzes stehen hervor, lassen sich jedoch nicht hineindrehen, dieses war so vormontiert, Kabel zum nutzlosen Computer war angebrochen, Dieser vermag freilich weniger zu leisten , als das billigste Fitnessband für ein paar Euro. Das andere Kabel für die Beleuchtung war ebenfalls angebrochen. Beim weiteren Zusammenbau werden die Kabel zusätzlich eingequetscht,dieses lässt sich nicht vermeiden. Das hatte ein anderer Kunde ebenfalls genauestens so beschrieben. Der Sitz läuft bereits nach einer Stunde Rudern rumpelig und unrund, das trat bei meinem viel günstigeren Rudergerät von Christopeit erst nach einem halben Jahr täglicher Nutzung auf. Das man Widerstandsstufen nicht verändern kann, ist ein schwerwiegender Nachteil gegenüber anderen Antriebssystemen. Der Arm als Halterung für den Computer und-/oder ein Tablet (einzige Funktion, da der Computer nichts kann) steht in sich schief, dieser ist aber nicht justierbar, verstellbar. Die Gummischutzhüllen waren abgestoßen, es ist zu vermuten, dass es sich bei meinem R-21 um eine Retoure oder C-Ware handelt. Der Gurt mit dem Griff fährt nach dem Ziehen schlaff und unmotiviert zurück, dadurch ist keine Erhöhung der Schlagzahl möglich. Dieses Rudergerät lässt sich nicht klappen, oder raumsparend unterbringen, die Rollen sind zu schwach, um es schnell aus dem Zentrum eines Zimmers in eine Ecke zu rollen. Das viel gepriesene Wasserplätschern wird vom Zuggeräusch des Gurtes leider übertönt. Das R-21 wurde mit einem Sonderrabatt "nur noch bis Dienstag" wie ein unschlagbares Angebot beworben. Das stimmt leider, denn kurz darauf wurde es weiter auf 619 Euro reduziert. Wenn man Verarbeitung, Ausstattung, Leistungsmerkmale und Fähigkeiten dieses Wasser- Rudergerätes nüchtern betrachtet ist dieses höchstens 380 Euro Wert, allerdings in mängelfreiem Zustand, ohne die beschriebenen Macken.

Ein wertiges und funktionelles Gerät....

....wenn man den Sinn versteht. Ich kann nur den Kopf schütteln, da kaufen Leute ein Trainingsgerät ohne den Sinn dahinter zu verstehen. Schon einmal ein Ruderboot mit einer Widerstandseinstellung gesehen ? Ich nicht !!!! Ein Wasserrudergerät soll das Rudern auf dem Wasser imitieren, das macht es perfekt. Den grösseren Widerstand erreiche ich durch schnelleres rudern. Bitte vorher einfach mal informieren. Das Gerät ist wertig, der Aufbau schnell und selbsterklärend. Das Gerät hat nur einen grossen Platzbedarf.....und man muss das Trainingsprinzip verstehen. Ich würde es anstandslos weiterempfehlen.

Preis/Leistung Spitze - solide und stabil

Benutze es mit meiner Frau gemeinsam und wie bei Wasserwiderstandsgeräten üblich gibt es keine Einstellung für den Wiederstand, da das Rudern ein Intensitätssport ist, was heißt, je stärker ich rudere umso stärker wird der Widerstand - völlig identisch mit dem echten Rudersport auf dem Wasser. Das ist also kein Mangel! Im Gegenteil dadurch vermeidet man eine Überanstrengung durch das Einstellen eines zu hohen Widerstandes, was dann auf den Rücken gehen würde. Der Sitz ist etwas hart ausgefallen aber man gewöhnt sich dran. Meine Frau findest das übrigens nicht. Klare Kaufempfehlung!

Macht Spaß

Das Rudergerät ist sehr wertig. Macht Spaß damit zu trainieren. Zusammenbau war auch einigermaßen einfach. Aber am besten zu zweit.

Tolles Gerät

Gutes Gerät leider Beschreibung nur Englisch Bestellung über QR Code Ersatzteile funktioniert nicht

so lala

Ich habe für das Gerät viel zu viel Geld gezahlt. Aktuell wird es für knapp über 500 Euro verschleudert. Das ist grenzwertig noch in Ordnung. Die Montage der Kabel für das Display ist sehr fragwürdig. Man soll sie durch das Rohr schieben, durch das gleichzeitig auch die Schrauben müssen. Man muss hier Glück haben die Kabel nicht kaputt zu machen. Die kcal-Anzeige zeigt egal wie schnell man rudert und egal wie viel Wasser im Gerät ist, nach einer bestimmten Anzahl von Rudervorgängen immer die gleiche kcal-Zahl an. Völliger Quatsch. Außerdem geht beim Rudern irgendwo Lack ab, der auf dem Gerät landet, was zu einem Rumpeln führt, wenn man darüber rutscht und außerdem auf dem Fußboden. Ansonsten erfüllt das Gerät seinen Zweck. Würde ich aber nicht wieder kaufen.

Bin sehr zufrieden

Bis auf den Wassertank, der ziemlich zerkratzt ist, bin ich zufrieden.

Gutes Rudergerät, aber ...........

Zum Gerät selber ist nichts auszusetzen. Rudereigenschaften mit dem Wasserwiderstand ist TOP. Das Problem ist die Distanzanzeige am Computer. Zur Info 500 Ruderschläge sind ca. 3000 Meter (kann man überall nachlesen). Meine Traningseinhat sind 30 Minuten mit ca. 600 Schläge (kann leicht variieren). Lt. Distanzanzeigen habe ich aber nur 0,60 -> 0,65 Km gerudert. Habe reklamiert. Neues Display bekommen. Gleiches Problem. Noch zur Info. Bei meinen alten Rudergerät hat er die Distanz korrekt angezeigt. Muss also am Display liegen. Weiterempfehlung gilt für das Rudergerät, nicht für die Konsole.

Tut was es Soll

Wie bei vielen Bewertungen im netzt ist es immer die Persönliche Empfindung zum Produkt. Aufbau war sehr gut zu zweit noch einfacher! Aufbau Anleitung ist Topp! Qualität der Bauteile sind auch nicht zu beanstanden! Leider war bei mir von Anfang an der Tank undicht, wenn man es benutzt hat! Das Gerät ist nicht Bluetooth Fähig wie in der Kinoapp hinterlegt!!! Der Kundendienst von Adidas war Freundlich und Hilfsbereit, so wie die Rückabwicklung von OTTO! Hab das Gerät aber wieder Bestellt da es jetzt statt 699Euro nur 549Euro Kostet

Nicht zu empfehlen

Schon beim auspacken hab ich an der schiene massive lackschäden entdeckt, auch die komplette Verpackung wirkte wie schon mal auseinander genommen und mit wenig Rücksicht durch den Raum geworfen. Am Plastikgehäuse sind schon deutliche Risse zu erkennen und die Ach so tolle LED Beleuchtung funktioniert auch nicht. Bei der Optik der Kabel, würde es mich auch nicht wundern, wenn diese bereits vom Werk aus defekt waren. Der "Computer" erkennt zwar eine Bewegung, aber weder die Entfernung noch die Züge stimmen auch nur ansatzweise.. Angenehme Wassergeräusche sucht man vergebens, denn die Geräusche vom Gurt, übertönen alles.. Immerhin ist der Wasserbehälter dicht.. Noch... Kein Schnäppchen, einfach nur "Schrott"

Sehr stabiles Gerät

Bin rundum mit dem Gerät sehr zufrieden- passt alles

Schlechte Verarbeitung

Der Kabelbaum ist sehr dünn sehr schlecht verarbeitet und wird über Metall Kanten geführt ohne Kantenschutz es ist vorprogrammiert das es auf Dauer Probleme geben wird bei mir funktionierte von Anfang an die Anzeige nicbt

Gutes Wasserrudergerät (( ABER ))

Wollte mal kurz meine Meinung zum Wasserrudergerät abgeben. Verarbeitung Top Aufbau Top Optisch Top ((Jetzt zum ABER)) Verstehe es einfach nicht wie man sowas verbauen kann. Wenn man die Wasser Stärke verstellen will muss man Wasser ablassen oder rauf machen. Meine Frau und ich teilen uns das Rudergerät. Meine Frau braucht weniger Widerstand als ich muss jetzt immer Wasser rausholen oder reinmachen. Es ist kein Rad zum Verstellen dran. Schauen Sie mal aufs Bild 10 da kann man die einzelnen Stufen erkennen Wenn man das Rudergerät alleine benutzt ist es super aber zu zweit einfach nur Müll

Artikel super...aber umständlich wg Widerstan

Tolles Teil. Sehr gut verarbeitet und mit etwas geschickt leicht aufzubauen. Nimmt schon einiges an Platz ein!!! Jetzt kommt ein kleines ABER: den Wasserwiderstand kann man nur mit Befüllen und Entleeren des Wasserbehälters ändern. Total umständlich. Mein Mann und ich benutzen es trotzdem gleichzeitig ohne etwas am Wasser zu ändern. Ich weiss nicht wie es wäre, wenn weniger Wasser drin ist, aber ich komme eigentlich als Frau mit dem gleichen Widerstand wie mein Mann klar....Kann halt nicht so viele schnelle Züge machen wie er...aber passt trotzdem für mich!

Hat 3 Tage gehalten

Es musste ein Monteur kommen, der Festnetz hat, dass eine Reparatur aufgrund von Produktionsfehlern nicht möglich ist. Gerät ging zurück.

Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit

Super Rudergerät

Sehr schnelle Lieferung. Macht einen sehr stabilen Eindruck und das Material ist hochwerig verarbeitet. Montage war auch ohne Probleme. Nach 30 min war das Rudergerät einsatzbereit. Widerstand erhöht sich wenn man intensiver bzw schneller rudert. Ist halt sehr nah an der Realität. Würde es immer wieder kaufen.

Bin zufrieden.

Aufbau war zu zweit relativ einfach. Material und Verarbeitung wirkten sehr gut. Funktion auch tadellos. Einziges Manko. Es rutscht auf glattem Boden vor und zurück. Hier muss man mit Gummi etc. nachhelfen.

Mit dem Preis kann ich nicht merken.

Ich glaube, dass ich B-waren erhalten. Es ist sehr gutes und stabiles Gerät. Der Aufbau braucht ein bisschen Erfahrung mit Ikea oder ähnliches. Am Ende gut ist alles gut.

Top, 1A Rudergerät

Ich bin zu 100% zufrieden. Der Aufbau war in kurzer Zeit auch für mich alleine möglich. Mit dem Ergebnis u dem Training bin ich vollkommen (bestens) zufrieden

Top Rudergerät

Hatte solche Probleme mit meiner Schulter, dank diesen tollen Rudergerät keine Probleme mehr....im Winter wird gepudert, im Sommer stand up Board, alles top!!@

Superpreis-leistungs-verhältnis

Superpreis-leistungs-verhältnis. Die Montage ist dank mitgelieferten Werkzeug auch schnell einfach möglich.

Stabil verarbeitet

Gut verarbeitet für einen Nutzer Perfekt bei zwei Nutzern aufwendig mit dem Wasser wechseln aber sonst ein tolles Gefühl beim Rudern

Rudergerät

Bin total begeistert, schneller Aufbau...und keine Probleme beim lesen vom Display..alles super

AUSGEZEICHNETE MASCHINE

AUSGEZEICHNETE MASCHINE, SIE HAT DIE GUTE GRÖSSE, SIE IST KOMFORTABEL ZU VERWENDEN UND EINFACH. ICH EMPFEHLE ES

Zufrieden

Bin rundum mit dem Gerät sehr zufrieden- passt alles Das Gerät hat nur einen großen Platzbedarf