adidas Performance Crosstrainer-Ergometer X-21, mit Tablet-Halterung, LED-Beleuchtung, mit Bluetooth und App-Funktion

Mittelmäßig

Habe das Gerät nun ausführlich getestet. Ich muss mich manchen Bewertungen anschließen. Das Gerät soll bis 150 Kg Nutzer zugelassen sein. Ich bin bei 120 Kg und denke das dieses Gerät NICHT für Menschen über 100 Kg geeignet ist. Zum einen wackelt das Gerät beim Training sehr extrem. Erst habe ich gedacht es liegt am Boden und habe dann extra eine Gerätematte gekauft. Leider blieb dieses ohne Erfolg. Es wackelt auch weiterhin. Dann hatte ich ein echt nerviges Quietschen was einem so richtig auf die Nerven ging. Dann ging das Quietschen weg und ein knacken war zu hören. Dieses knacken kommt dieses Mal aber nicht vom vorderen Bereich sondern eher vom hinteren. ggf. Ist hier ein Lagerschaden vorhanden. Ganz ehrlich für den Preis in Höhe von 733 Euro inklusive Lieferung darf man sich etwas anderes an Qualität vorstellen. Das dieses keine Gerät für ein Fitnesstudio ist, leuchtet ein, aber so etwas darf echt nicht sein ! Ich habe das ganze nun an Otto und dem Hersteller weitergeleitet. Sollte hier nicht kurzfristig für eine Abhilfe gesorgt werden, werde ich auf einen kompletten Austausch bestehen ! Aktuell bin ich auf ständiges Training am Tag angewiesen und diese Geräusche nerven so dermaßen ! Ich hoffe meine Bewertung hilft euch bei eurer Entscheidung. Scheinbar ist die optische Darstellung nicht immer die bessere Wahl ! Beste Grüße

Gutes Gerät für den Heim Gebrauch 👍🏻

Ich habe mich lange mit der Suche nach einem wertigen und trotzdem preiswerten Crosstrainer beschäftigt und bin schlussendlich bei dem X21 von Adidas gelandet. Der Crosstrainer kann jederzeit weiterempfohlen werden, die Verarbeitung ist gut er steht stabil und ist bisher sehr leise ohne störende Geräusche. Einen kleinen Minuspunkt war lediglich die sehr lange Lieferzeit welche aber durch die momentane Lage auf der Welt durchaus zu verschmerzen war. Der Aufbau hat auch mit etwas handwerklichem Geschick ( auch alleine ) sehr gut funktioniert die Bedienungsanleitung ist klar bebildert, lediglich die Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Programme werden in der Anleitung leider etwas vernachlässigt, was ausprobieren bedeutet :-D Top ist auch der lästige Wegfall auf der Suche nach einer geeigneten Stromquelle da es ein Selbstversorger ist und damit super Klima Neutral und nachhaltig ☝🏻😜

der Aufbau und Nutzung sind ok

Der Aufbau war zu zweit relativ gut durchzuführen. Die genaue Bauanleitung war aus meiner Sicht hilfreich. Die Nutzung des Gerätes finde ich ganz ok. Verbesserungswürdig könnte, find ich, sollte die Anleitzbg und Beschreibung der Programme sein. Ich finde sie nicht wirklich gut gelungen. Es ist mir zweimal passiert, dass das Display beim Treten der Trittflächen nicht angesprungen ist. Es kam erst ein leichtes Knacken und dann ging gar nichts mehr. Den Fehler habe ich bisher noch nicht gefunden. Nach einer kurzen Weile, konnte ich es durch erneutes Starten durch die Trittflächen, zum Laufen bringen. Es macht mir Spass darauf zu trainieren und ist für das Trainieren zuhause völlig ausreichend.

Klasse Crosstrainer

Ich bin positiv überrascht vom Crosstrainer. -Sehr leise! -Kein Stromstecker oder sonstiger Kabelsalat, der Crosstrainer läuft durch die Bewegung. Im Dunkeln, leuchten im Übrigen die Kreise in einer coolen Farbe wie auf den Bildern, ist schon echt ein Hingucker. Bluetooth - direkte Verbindung mit „Adidas“ und schon kann man über die internen Boxen Musik hören oder ggfls. ein Film gucken, in dem man das Handy oben hinlegt. Ich hatte anfangs bedenken, dass mein Gewicht 130 Kg, dass Gerät zum knacken bringen - aber es ist komplett still. Es läuft ganz in Ruhe. Hermes Versand verlief problemlos bis in die Wohnung. Aufbau alleine war etwas Zeit intensiv. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Für den Preis ein sehr gutes Gerät, ich hatte schon mal die 1000 Euro Variante von Maxxus und die hat ohne Ende geknackt.

Ende gut, alles gut...

Wir suchten ein Gerät nicht NUR um sich Fit zu halten, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen.. Geliefert & aufgebaut wurde recht Flott durch Hermes... Erst funktionierte der Bordcomputer nicht richtig.. mal ging es,- mal nicht. Dadurch kann man keine Einstellung des Geräts vornehmen. Reklamiert... nach ca. 3Wochen, kam jemand, schaute, drückte und meinte müsste besser sein. war es aber nicht :-( dann fing das Gerät sehr laut zu laufen,- wie ein Traktor. Reklamiert. Geschickt wurde ein komplett neue Drehscheibe. Wieder warten... Im Nov. gekauft, mitte Mai voll funktionsfähig... :-) An und für sich, ein tolles Gerät

Der zusammenbau ging schnell und einfach. Der Crosstrainer ist sehr stabil und schwer.Der Crosstrainer läuft sehr leise,die Bewegungen laufen rund.In dem computer kann man 4 Profile einspeichern., Trainingsprogramme selbst zusammenstellen oder per Zufall auswählen.Man erzeugt selber Strom und zusätzlich leuchtet der hintere rote Kreis beim laufen.Pluspunkt man braucht keine Batterien oder Steckdose. Eine Box für Musik ist direkt unter dem computer damit kann man sein Handy/tablet verbinden .

Super Trainingsgerät das Spaß macht

Den Addidas x-21 Cross Trainer kann man ohne Bedenken empfehlen....habe den Aufbau Service Hermes mtgebucht...die 2 Jungs habe gute Arbeit geleistet und nach ca. 1 Std . war der Cross Trainer einsatzbereit,er hat einige Sportprogramme und man kann mehrere Benutzer anlegen...wir sind begeistert😊👍 einziges Manko ist die Bedienungsanleitung und das es keinerlei Erklärung der einzelnen Übungsprogramme gibt,sonst wären es 5 Sterne geworden. Absolut empfehlenswert.

Gerät optisch super Spedition furchtbar

Ich habe dieses Gerät anfang Januar bestellt mit der Anzeige Lieferbar ende Januar.. geliefert wurde es nach ständigen Änderungen dann am 19.3 von Hermes.. Paket zerrissen Gerät defekt Ausbeulung der schwungscheibe in der ummantlung und das Display springt nicht an nach mehrmaligem prüfen der Kabel.. neues Gerät sollte am 22.3 kommen Fehlanzeige.. keiner weiß wann neue Geräte zur Verfügung stehn..

Ein ganz tolles Sportgerät

Sehr schnelle und Problemlose Lieferung. Der Aufbau war für mich als Handwerker nicht schwierig, die Anleitung ist dafür auch verständlich. Die Betriebsanleitung hätte etwas ausführlicher sein können. Das Training macht auf jeden Fall Spaß. Ein besonderer Dank gilt dem OTTO Kundenservice.

Das Gerät ist Top💪😊👍

Crosstrainer x21 kann man ohne Bedenken empfehlen....habe mit Aufbau Service Hermes gebucht...die 2 Jungs habe gute Arbeit geleistet und waren ca.1std am zusammen bauen....Crosstrainer hat einige Sportprogramme und man kann mehrere Benutzer anlegen...bin begeistert😊👍

Super Crosstrainer!

Wer Qualität haben möchte muss diesen Crosstrainer kaufen. Sehr stabil, gute Verarbeitung, einfacher Zusammenbau, einfach Top. Für knappe 600 € echte Kaufempfehlung… Lieferung durch Hermes Spedition ebenfalls unkompliziert. Kurz um fünf Sterne, es gibt nichts zu bemängeln.

Der Crosstrainer ist einfach der Hammer

Der Aufbau ca 30 min viele Möglichkeiten läuft sehr sehr leise Der Hammer ist der rote Ring beim Laufen Lautsprecher sehr guten Klang kann ich echt nur weiter empfehlen preis Leistung 100%

mega teil

auch der aufbau problemlos für dicke leute gut geignet da das gerät ordentlich stabil ist und sehr leise im gegensatz zu billigen geräten.

Super Spaß

Ich bin froh mich für diesen Crosstrainer entschieden zu haben. Ideal für zuhause. Man brauch keine Stromversorgung und leise ist er auch.

Erfüllt die Erwartungen

Schnell aufgebaut und funktioniert einwandfrei, für jeden geeignet. Prima

Tolles Gerät für diesen Preis!

Diesen Crosstrainer kann man jeder Zeit weiter empfehlen!

Es gibt immer ein "Aber"...

Meine Frau liebt diesen Crosstrainer. Er ist kaum zu hören und ist auch verhältnismäßig stabil. Ich habe dieses Gerät alleine und ohne Komplikationen aufgebaut. Aber... Das Gerät wird mit einer max. Nutzlast von 150 kg beworben. Meine Frau mit ihren 60 kg, kann das Gerät problemlos nutzen. Sie wird selbst bei Gewichtskraftspitzen die 150 kg Belastung niemals überschreiten. Ich dagegen mit meinen 95 kg merke doch sehr, dass das Gerät an seine Grenzen kommt. Da ist dann auch regelmäßig ein Knacken in den Lagern zu hören und der Crosstrainer wackelt auch ganz schön umher. Auch merke ich, dass das Gerät für meine Körpergröße von 1,82 m bereits fast schon zu klein ist. Ich referenziere alle diese Punkte auf ein Gerät aus dem Fitnessstudio, sodass ich einen Vergleich habe. Daher kann ich jedem nur empfehlen... Ist man eher klein und übersteigt ca. 80 kg nicht, so ist das Gerät tiptop. Ansonsten sollte man wirklich auf etwas Hochpreisiges setzen.

Der Crosstrainer ist einfach der Hammer

Der Crosstrainer ist besser als Erwartet. Ich kann es zu 100% weiter empfehlen. Der Aufbau ging recht schnell. Der Sound aus den Lautsprechern sowie das großes Display sind einfach Top. Das Gerät ist sehr sehr stabil. Lieferung verlief Problemlos. Wenn ihr einen guten und stabilen Crosstrainer sucht dann kauft diesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Gut aber einige Fehler

Funktioniert sehr gut und sieht edel aus. Haben einige Fehler am Produkt gehabt aber Otto ist uns super entgegen gekommen und wir haben eine Lösung gefunden

Preis-Leistung ist in Ordnung

Vorweg kann ich das Produkt jedem, der zu Hause trainieren bzw. sich bewegen möchte empfehlen. Positiv zu erwähnen sind folgende Punkte: - leichter Aufbau - Stromversorgung durch Betrieb (kein Netzteil notwendig) lediglich Batterie für den Boardcomputer notwendig und diese sind dabei - optisch ein Hingucker insbesondere durch die Beleuchtung - diverse Programme und Benutzer einstellbar - Pulsgürtel zur Messung inklusive Negativer Punkt: - hin und wieder je nach Belastung ein leichtes knacken zu hören. Grundsätzlich ist der Crosstrainer jedoch in Betrieb leise. - speichert leider nicht die letzten Einheiten. Ganz nett ist auch, dass ein Lautsprecher integriert ist und man das Handy über Bluetooth verbinden kann.

kann man kaufen

Qualität Aufbau gut, allerdings funktioniert das Panel mal und mal nicht. Aber was tuen wieder auseinander bauen einpacken zurücksenden etc. ,man kann mit leben. Wieder kaufen ? ja.

Tolle Crosstrainer

Ein wunderschönes Gerät, sehr leise, unproblematisch aufgebaut, ich bin einfach begeistert und empfehle ich weiter

Preis-Leistung👍

Der Crosstrainer läuft ruhig, ist stabil. Bluetoothverbindung klappt Reibungslos. Der Aufbauservice war super. Das einzige was nicht gefällt ; ist die fehlende Beschreibung, z.B. was sich hinter welchen Programmen versteckt. Die Bedienung ist somit am Anfang ein ausprobieren.

Optisch super ob es praktisch ist Weiss nicht

Bestellt super schnell geliefert aber Nach der zusammen bau musste ich leider fest stellen dass es paar schrauben gefehlt haben und zwar die wichtigsten aus dem grund kann ich ihn noch nicht benutzen. Email an Otto ist raus ich hoffe es wird unverzuglich nach geschickt. Dann kommen 5 ster e

Tolles Trainingsgerät mit Fehlern

Der Crosstrainer war relativ gut aufzubauen, leider ist die Beschreibung nicht wirklich informativ, es fehlt z. B. jede Information zu den automatischen Programmen (welcher Ablauf?) ebenso wie man selbst Programme erstellen kann. Leider macht der Crosstrainer seit ein paar Tagen wirklich unangenehme und laute Geräusche, je schwerer die Stufe, desto lauter! Wir haben es schon mit ölen versucht, was aber nichts gebracht hat. Wirklich stabil - na ja ..... Ein großes Lob geht an den Otto-Kundendienst, die sich wirklich sofort darum gekümmert haben, dass ich Infos vom Hersteller bzgl. der Programme bekomme, was zwar leider im Sande verlief, aber da kann ja Otto nix dafür. Wenn ich jetzt die Geräusche noch wegkriege, bin ich soweit rundum zufrieden, das trainieren macht wirklich Spaß.

Äußerlich ein robustes Gerät !

Lieferung und Aufbau von OTTO OK Eiweisung zu kurz und unverständig da das Team schlecht Deutschs sprach, einige Werkstoffteile Wie Inbus und Schraubenschlüssel wurden nicht hinterlassen .Bedienungsanleitung hauptsächlich Englisch und das von Adidas Made in China .Gerät schaltet nach 2 Minuten aus und keine Speicherung somit Akus zu schwach. Ort der 7AA Akus nicht bekannt. Durch die Explosionszeichnung nur mittels Lupe lesbar konnten überhaupt die 7 AA Akus ermittelt werden Es wäre gut wenn mir einer Mitteilen würde wo die 7 Akus versteckt sind. Habe das Gerät ca.11 Tage und ich trainiere jeden Tag 30 Minuten, bis jetzt wackelt und quietscht noch nichts .

Gutes Preis Leistung Verhältnis, gute Qualität, Aufbau auch für Laien machbar

Wirkt leider nicht sehr robust

Habe den Crosstrainer vor ein paar Tagen geliefert bekommen und nutze ihn seitdem jeden Tag. Der Aufbau war ganz schön umständlich, die Anleitung dazu dürftig. Haben zu zweit über 2,5 Std. gebraucht. Positiv: - extrem leise bzw. geräuschlos - sehr gleichmäßiger und flüssiger Bewegungsablauf - übersichtliches Display - Flaschenhalterung - integrierter Lautsprecher NEGATIV: - Metallgestänge wirkt insgesamt sehr dünn! - Bei einem derzeitigen Körpergewicht von <58 kg wackelt der Crosstrainer während der Benutzung spürbar nach links und rechts. Die Füße des Geräts wirken viel zu kurz und schmal, das Gerät hat keinen vernünftigen Schwerpunkt! Ich hatte mir 2008 mal einen Cristopeit Crosstrainer gekauft, der zwar deutlich billiger, aber viel robuster war. Nach ca. 5 Jahren ist dann zwar auch das Gestänge an der Achse gebrochen, aber hier habe ich ehrlich gesagt Bedenken, ob das Adidas Gerät überhaupt die Garantiezeit übersteht. Für den Preis leider eher enttäuschend.

Super Qualität

Bin begeistert. Sehr leise, einfach zu bedienen. Der Aufbau ging zügig. Die Bluetooth Lautsprecher sind für Serien schauen (Bsp.) völlig okay, für Musik naja, denn doch lieber Kopfhörer. Ansonsten schönes und hochwertiges Gerät. Bin sehr zufrieden.

bis heute nicht benutzbar

Der Crosstrainer ist bis heute nicht benutzbar weil die Griffe vertauscht sind und damit man nicht trainieren kann. Ticket beim Hersteller ist seit letzten Monat offen. Ersatzteile nicht lieferbar ... das vermeintliche Black Friday Angebot hat sich als Lockangebot herausgestellt.