adidas Performance Ergometer C-21, mit Tablet-Halterung, LED-Beleuchtung, mit Bluetooth und App-Funktion

Genau richtig für mich

Das Ergometer wurde schnell mit Spedition an den Wunschort geliefert. Das Speditionsteam war sehr höflich. Es war stabil und gut verpackt. Mein Mann hat es in kurzer Zeit aufgebaut. Die Teile waren vollständig und unversehrt, machten einen wertigen Eindruck. Sogar kleines passendes Werkzeug war anbei. Das Ergometer insgesamt ist sehr stabil, angegeben für die Nutzung bis zu einem Körpergewicht von 150 kg. Der Fuß steht stabil, ist einfach höhenverstellbar zum Ausgleichen bei eventuellen Unebenheiten. Pluspunkte gibt es ebenfalls für den tiefen Einstieg, die rutschsicheren stabilen Pedalen und den bequemen Sattel, der sich in der Höhe und im Abstand nach hinten verstellen lässt. So kann eine individuelle bequeme Sitzposition für alle erreicht werden. Der Lenker hingegen ist fest und stabil. Er ist so gestaltet, dass er mehrere Griffmöglichkeiten bietet und somit verschiedene Sitzpositionen. Zudem ist er beschichtet und lässt sich gut reinigen. Greift man während des Trainings kontinuierlich mit jeweils beiden Handflächen an die fest verbauten Metallteile des Lenkers erfolgt die Puls Überwachung. Es gibt aber auch ein Brustgurt dazu. Das Display ist schön groß. Hier lassen sich mehrere Benutzer individuell einrichten, es gibt Trainingsprogramme, die man sich persönlich einstellen kann. Ist bestimmt für jeden was dabei. Anbei ist eine Gebrauchsanweisung. Unterhalb des Displays sind Lautsprecher verbaut, die das Training versüßen. Nächster Pluspunkt, das Ergometer ist im Betrieb schön leise. Ich finde zudem super, dass man keine Stromquelle benötigt, somit entfällt der Kabelsalat und die Abhängigkeit des Standortes in der Nähe einer Steckdose. Das Gerät erzeugt seine Energie selber. Paar mal treten und das Display springt an und es kann losgehen. Wer Wert auf Optik legt, ist auch hier richtig, während des Trainings im Betrieb beim Treten leuchtet ein Ring um das Tretwerk, sieht schon schick aus! Ausserdem macht das Ergometer insgesamt optisch einen wertigen Eindruck. Es lässt sich zudem gut an einen anderen Ort stellen, vorn sind am Fuss Rollen, hinten ein Griff. Durch Ankippen lässt es sich leicht fortbewegen. Ich würde es wieder kaufen und empfehle es weiter. Insgesamt ein gutes Trainingsgerät. Stabil, funktionell gut, leise und schick.

Fast nichts zu meckern

Ich halte mich kurz.. -Qualität ist top. Alles ist solide verarbeitet, alle Gewinde sitzen sauber und sind leicht zu fixieren. -Aufbau ist alleine relativ gut machbar, nur die Kabel oben am Display sind ein bisschen fummelig. -Die Teile waren recht gut verpackt, steckten aber (in Folie) teilweise so eng ineinander, dass ich an ein Paar stellen leichte Spuren im Kunststoff habe. -Sitzposition (max Höhe) ist für meine 1,86cm so hoch, dass meine Beine noch minimal (sind schon fast gerade) angewinkelt sind, so wie es sein sollte. -Die Bedienung funktioniert ohne dass das Gerät an die Steckdose muss. Der integrierte Dynamo treibt die Elektronik selbst an. -Das Menü selber ist simpel und relativ einfach zu bedienen. Man muss sich aber ein bisschen durchklicken, weil man nicht immer ganz genau sieht, in welchem Feld man sich gerade zur Einstellung befindet. -Es gibt verschiedene speicherbare Profile, sodass mehrere Leute das Rad benutzen können und verschiedene Modi für jeden Geschmack. -Der integrierte Bluetooth Lautsprecher funktionierte sofort am iPhone, gewinnt aber keinen Audio-Preis. Für den Notfall gehts, aber da drehe ich dann lieber das Smartphone auf. -Es gibt eine Halterung am Display für Smartphone und Tablet, die aber den oberen Teil des Displays verdeckt. Wenn man Einstellungen oder Profile ändern möchte, muss man das Gerät vom Display nehmen. -Der rote Ring, der eigentlich bei Nutzung leuchtet funktionierte bei mir nicht. Aufgrund des guten Preises und der sonst guten Funktion des Ergometers behalte ich es aber. -Der Pulsmesser ist mehr oder weniger überflüssig. In meinem Fall ist bei mir die Toleranz im Vergleich zu Apple Watch und Pulsoxymeter +/- 10 Herzschläge. -Die verschiedenen Stufen des Widerstandes kann man in kleinen Schritten verstellen. Für mich als Untrainierter muss ich auf Stufe 8 stellen, damit ich etwas Widerstand habe, wie bei gerader Strecke mit dem normalen Fahrrad. Das Rad hat ein paar kleine Macken, die bei dem Preis für mich zu verschmerzen sind. Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich auf die kalten Monate, auf denen ich jetzt trotz Schnee und Eis fahren kann

Top Ergometer!!!

Kam heute den 10. November an... Der Versand lief einwandfrei, sehr nette Spedition echt klasse, was mir direkt Positiv aufgefallen ist das die Verpackung unbeschädigt angekommen ist. Der Aufbau war verständlich und einfach, habe es mir viel komplexer vorgestellt... Alles sehr einfach gehalten, es gibt aus meiner Sicht keine Möglichkeit etwas falsch zu machen, es ist ohne groß zu überlegen alles selbst erklärend, hätte es auch ohne Handbuch aufbauen können. Die nötigen Schrauben/ Unterlegscheiben sind zum Großteil schon in den überschaubaren Einzelteilen befestigt man muss sie halt nur lösen und am Gerät befestigen ich bin begeistert. Auch der leuchtende Akzent Kreis um den Fuß Pedal Bereich (nur bei Benutzung) ist eine nette Produktions Idee und nicht störend. Ohne Strom was ich super finde, sprang das Gerät ohne jegliche Probleme direkt mit einem Piep Ton an. Man hat direkt zu Anfang die Einstellungen der 4 Profile mit der folgenden Einstellung Männlich oder Weiblich, Alter, Größe und Gewicht Speicherung was ich schonmal sehr gut finde. Weitere nette Merkmale: - der überraschend aber doch sehr bequeme Sattel aber das ist von Mensch zu Mensch ja sehr unterschiedlich. -Trinkflaschen Behälter -Smartphone/ Tablet Halterung am Display wo man sehr angenehm seinen Film/ Serie beim Radeln schauen kann. Werde in 1 bis 2 Monate nochmal ein kurzes Langzeit-Fazit beifügen. Bis jetzt ist nichts auszusetzen, bin mehr als zufrieden, kann ich nur guten Herzens weiter empfehlen, wer ein preiswertes Ergometer-Sport-Gerät sucht.

Durchwachsen

Der Ergometer sieht gut aus, braucht keinen Strom, macht grundsätzlich, was es soll. Aber es gibr auch Schwächen: die Anzeigetafel springt immer wieder mal nicht an, scheinbar ein problematischer Stromkontakt, den ich aber noch nicht identifzieren konnte. Die Steckkontakte wirken auch zierlich. Die Pulsmessung am Lenker ist nicht sehr zuverlässig, springt manchmal nach unten und zeigt dann mehrere Minuten viel zu wenig Puls an. Der Brustgurt wäre vermutlich genauer, den aber immeranzulegen, habe ich aber keine Lust. Es müsste meiner Meinung nach auch am Lenker funktionieren. Bei einem Ergometer zu diesem Preis könnte man zudem eine bessere Bedienungs- sowie Aufbauanleitung erwarten. Bei Otto kennt man sich mit dem Gerät nicht aus, verweist auf den Hersteller adidas. Auf dessen Internetseite wiederum findet sich das Gerät gar nicht. Alles in allem durchwachsen, also 3 Sterne. Ich glaube, es gibt Besseres am Markt.

Könnte Klasse sein

Gut verarbeiteter Ergometer. Leider verbietet sich eine Benutzung im Schlafzimmer, da sich der unsagbar grelle Lichtring um die Pedale nicht ausschalten lässt. Ausserdem wäre es sinnvoll nicht nur verschiedene Programme nutzen zu können, sondern gezielt Maxmarken zu stzen, sei es Widerstand, Zeit, Puls, Entfernung oder was auch immer. Tatsächlich lässt sich auch der Sattel nich einfach feststellen, was dazu führt dass er sich immer wieder bei Benutzung verdreht, am sinnvollsten wäre hier z. b ein rechteckiges Rohr gewesen…So erhält man ein stabilen, aber nicht durchdacht konstruierten Ergometer

Ergometer kam top verpackt nach Absprache ...

Ergometer kam top verpackt nach Absprache mit der Spedition an. Lieferung erfolgte komplett reibungslos. Der Aufbau ist alleine machbar. Lediglich die Verkabelung am Lenker ist etwas fummelig. Der Ergometer wirkt gut verarbeitet. Was mich definitiv stört, ist der Sitz. Dieser ist nicht ausreichend zu fixieren. Er verstellt sich bei jeder Fahrt, sehr ärgerlich. Auch sind die Programme des Computers unzureichend beschrieben. Wenn man jedoch etwas googelt, findet man im Internet Hilfe. Der Ergometer ist nur mit Netzschalter nutzbar. War mir nicht bewusst, aber ist auch nicht besonders schlimm. Anzumerken ist noch, dass er durchgehend rot leuchtet, wenn er im Strom steckt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden

Schade, wäre mehr drin

mit 4 Wochen Verspätung eingetroffen. Aufbau relativ einfach. Positiv: das Gerät läuft sehr gleichmäßig und leise. Man hört fast nichts. Die Qualität des eingebauten Lautsprechers ist minderwertig. Für die eingestellten Benutzerprogramme hätte ich mir noch eine Erklärung gewünscht. Unter P1 bis P12 kann man sich nicht viel vorstellen. Der Sattel ist eher für reiten geeignet. Er ist einfach zu breit. Regulär wird dieser Ergometer für über 800 € angeboten. Für diesen Preis hätte ich das Gerät mit Sicherheit nicht gekauft.

Nur ein Minus punkt

Alles ist gut und passt. Den Aufbau hab ich alleine gemacht. Es sind nur leichte Geräusche wahrzunehmen, was normal ist im Gebrauch. Aber keine lauten, störenden Geräusche. Die Bluetooth Boxen hab ich nie probiert, da ich meine Anlage nutze oder nebenbei eine Serie weiter schaue. Nur der Sattel ist ein Minus punkt. Während des Nutzens ist noch alles gut, sobald ich absteige mach ich das in Zeitlupe da mir der hinter erst Mal ordentlich weh tut... Det Sattel ist für mich etwas zu hart und könnte definitiv besser gepolstert sein

Solider Heimtrainer

Montage und Aufbau sind übersichtlich erläutert und in gut 45 min zu schaffen. Das beiliegende Werkzeug ist ausreichend. Das Gerät arbeitet sehr leise und verfügt über einen stabilen Stand. Die Verstellmöglichkeiten am Sattel machen eine individuelle Einstellung möglich. Die Anzeigen sind übersichtlich und gut beleuchtet. Was fehlt ist eine Beschreibung der unterschiedlichen Programme des Heimtrainers. Hierzu Ist aus der Beschreibung nichts in Erfahrung zu bringen. Für den Preis ein solides Produkt

Die Sterne liegen nicht am Gerät

Nach 1 1/2 Monaten, kam endlich unser Ergometer an. Das Gerät an sich macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn nicht genau beschrieben ist was welches Programm macht. Und die Lautsprecher echt dürftig sind. Aber es gibt was zu bemängeln und zwar war schon ein bodenteil leicht verbogen und ein Plastikteil gebrochen. Beides ist nicht zu sehen, jedoch sehr ärgerlich.

Tolles Gerät

Aufbau gut allein möglich, auch als Frau, wenn man über etwas technisches Wissen verfügt. Anleitung für die Programme ist etwas umständlich, aber mit ausprobieren bekommt man auch einiges raus. Gerät ist sehr leise U kann gut beim Fernsehen nebenbei betrieben werden, ohne zu stören.

Für den Preis ist es super stabil.

Die Montage alleine ist machbar. Die Aufbau Anleitung ist per QR Code am Gerät online verfügbar. Das Gerät hat auch rollen was den Transport in der Wohnung vereinfacht. Es ist auch Stabil für Schwere Kunden. Und der Sitz ist auch nicht zu hart nach 60min Cardio.

Mein Mann mag es

Mein Mann findet es super darauf. Ich persönlich finde es etwas zu schwer. Da man mit dem treten ja quasi ihn am laufen hält. Das sollte man beachten beim Kauf. Und ich bin nicht schwach oder penibel, bin auch auf meinem alten 45 km am Tag geradelt

Ich bin mega zufrieden mit unserem neuen ...

Ich bin mega zufrieden mit unserem neuen Fahrrad. Das haben wir ins Wohnzimmer gestellt damit wir auch beim Filmgucken paar Kalorien verbrennen ;) Das Fahrrad lässt sich sehr einfach zusammenbauen und funktioniert ganz toll.

Lieferzeit und Artikel Zustand inakzeptabel!!

Wir haben den Artikel Mitte Dezember bestellt. Geliefert wurde dieser Ende Januar, da sich die Verfügbarkeit des Artikel immer wieder Verschoben hatte. Als der Artikel endlich geliefert wurde Verflog die Freude durch seinen Zustand. Eine Plastikhalterung am Standfuß war abgebrochen auch war die Lackierung an einigen Stellen schon Zerkratzt. Die Befestigungsschrauben sahen aus als wurden diese schon einmal Herausgedreht und wieder Verpackt wurden, Im ganzen hatte man den Eindruck das man ein Gerät erworben hat welches schon einmal im Gebrauch war und wieder neu Verpackt wurde. Für diesen Preis einfach Unmöglich. Da war das Entgegenkommen vom Kundenservice auch nur ein Tropfen auf den Heißen Stein das die Lieferkosten erstattet wurden. Wäre das Gerät nicht schon Aufgebaut hätten wir es Umgetauscht!!! Das einzig Positive das der Ergometer hält was er Verspricht und ein gutes Trainingsgerät ist. Diesmal wurden wir von der Qualität und Lieferzeit des Artikels schwer von OTTO Entäuscht.

Guter Hometrainer für wenig Geld

Das beste an diesem Hometrainer ist die kabellose Ausführung, man muss kein Angst mehr haben übers Kabel zu stürzen, und man kann es somit überall aufstellen.

Super Gerät

Super Fahrrad zu einen guten Preis. Es ist recht leise und braucht keinen Stromanschluss. Bluetooth ist ausbaufähig, erkennt nicht jedes Handy.

Zufrieden

Vielleicht nach 2 Wochen eine vorschnelle Bewertung. Aber bisher sind alle Funktionen in Ordnung. Ich hoffe es bleibt so.

Ok

Tolles Rad nur leider war bei uns der Getränkehalter beschädigt und bis jetzt kein Ersatz erhalten.

Durchwachsen, von allem was dabei.

Zusammen Bau ist Kinderleicht und geht schnell. Schön ist das der Ergo kein Stromanschluss braucht und Preis / Leistung ist eigentlich in Ordnung - EIGENTLICH. Wenn da nach 4 Wochen nicht schon die Akku Platt gewesen wären. Das Tablo ist dann erst mal dunkel .Neu gekauft und gewechselt. Nach ca. 12 Wochen ist das Tablett nun schon wieder dunkel und man steckt nun in der Service Warteschleife . Erhebt sich die Frage wann man mal jemanden erreicht und ob und wie dann geholfen wird. Aber natürlich hat jeder seine Eigene Kaufentscheidung.

Beste Ergometer

Really great Ergometer. Stability is on a high level he have a great programs.

Super Gerät

Super einfacher Aufbau und ganz tolles Gerät ganz tolle Leistung sehr leise

Ein tolles Teil, macht Spaß und ist sehr leise. Zusammenbau war einfach.

Einfach zu bedienen...recht schnell zusammen gebaut....sehr stabil...

Ergometer kam mit diversen gebrochenen ...

Ergometer kam mit diversen gebrochenen Kunststoffteilen an. Alle Schrauben haben gefehlt. Ware war einfach miserabel verpackt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte aber der Otto-Kundendienst wenigstens helfen und hat die Teile bestellt.

Sehr stabiles Fahrrad

Ideales indoor Ergometer. Das Ergometer ist mit über 40 KG sehr stabil und der Aufbau relativ schnell erledigt. Für die Preisklasse wirklich sehr gut. Brustgurt und Handpulsmessung eher ungenau, aber funktional.

Lieferung und Zusammenbau Top!

Die Lieferung ging sehr flott und war mit Hermes 1A. Davon können sich andere Speditionen was abschneiden. Die Möglichkeit des Live Trackings und keine nervige Avisierung per Telefon lob ich mir. Der Zusammenbau ging auch recht schnell von statten. Alleine habe ich ca. 90min für alles benötigt. Das Ergometer in der Benutzung gefällt mich wirklich sehr gut. Nichts klappert und wackelt, denn das war mir sehr wichtig. Für den Heimgebrauch erwirbt man hier definitiv ein eher hochwertigeres Ergometer. An die Qualität und Fitnessstudiogeräten kommt es nicht heran, aber die spielen nochmal in einer anderen Preisliga. Allerdings habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen. Das Ergometer wurde mit einem Netzteil geliefert. Ich bin davon ausgegangen, dass es auch ohne Netzteil betrieben werden kann. Leider ist dies nach Rückfrage beim Kundensupport seit 08/2023 nicht mehr der Fall. Der Hersteller verzichtet auf den Einsatz von Akkus und macht das Netzteil daher zur Pflicht bei Benutzung. Grundsätzlich stört mich das nicht allzu sehr, allerdings leuchten bei eingestecktem Netzteil permanent die beiden roten Leuchtringe an den Seiten. Das ist sehr nervig, sodass ich mir Abhilfe mit meiner Smart-Steuerbaren Steckdose gesucht habe.

Super Artikel.

Ich finde es gut das kein Elektroanschluss nötig ist. Funktioniert einwandfrei.

Sehr massiv und schick

Schickes Ergometer von Adidas. Es funktioniert prima und macht echt was her. Es ist sehr massiv, da fast alles aus dicken Metall besteht. Nur der Aufbau war dann doch etwas hakelig. Anfangs funktioniert alles sehr schnell und ist verständlich. Aber die Werkzeuge für den Aufbau sind etwas minderwertig, einfach zusammengeschweißte Metallstücke als Drehmomentschlüssel und Schraubenzieher sind dem Preis nicht würdig. Und zum Schluss das zusammenstecken des Displays und dazu die Schrauben sind eine Katastrophe gewesen. Die Schrauben verhaken sich im Plastik, da die Kanäle dafür viel zu lang sind. Der minderwertige Schraubendreher lässt das Gewinde dann durchdrehen und das wars.. Zusammengebaut ist es, lösen lassen sich die Schrauben vermutlich nie wieder, auch nicht nach justieren. Außerdem verursachen manche Schrauben unschöne Kratzer auf dem schwarzen Lack. Das Bike selber funktioniert und das ist wichtig. Nur beim Aufbau besser auf noch mehr Qualität setzten, gerade bei dem Preis! Die Plastikabdeckungen zum Schluss gehören sich nicht bei über 500€.

Top Ergometer

Super Ergometer, sehr leise beim Fahren. Der Aufbau ist einfach gestaltet und die beigefügte Bedienungsanleitung gut zu verstehen. Ich habe ihn alleine aufgebaut, also ist nicht zwingend eine zweite Person nötig.