adidas Performance Ergometer C-21, mit Tablet-Halterung, LED-Beleuchtung, mit Bluetooth und App-Funktion

Durchwachsen

Der Ergometer sieht gut aus, braucht keinen Strom, macht grundsätzlich, was es soll. Aber es gibr auch Schwächen: die Anzeigetafel springt immer wieder mal nicht an, scheinbar ein problematischer Stromkontakt, den ich aber noch nicht identifzieren konnte. Die Steckkontakte wirken auch zierlich. Die Pulsmessung am Lenker ist nicht sehr zuverlässig, springt manchmal nach unten und zeigt dann mehrere Minuten viel zu wenig Puls an. Der Brustgurt wäre vermutlich genauer, den aber immeranzulegen, habe ich aber keine Lust. Es müsste meiner Meinung nach auch am Lenker funktionieren. Bei einem Ergometer zu diesem Preis könnte man zudem eine bessere Bedienungs- sowie Aufbauanleitung erwarten. Bei Otto kennt man sich mit dem Gerät nicht aus, verweist auf den Hersteller adidas. Auf dessen Internetseite wiederum findet sich das Gerät gar nicht. Alles in allem durchwachsen, also 3 Sterne. Ich glaube, es gibt Besseres am Markt.

Schade, wäre mehr drin

mit 4 Wochen Verspätung eingetroffen. Aufbau relativ einfach. Positiv: das Gerät läuft sehr gleichmäßig und leise. Man hört fast nichts. Die Qualität des eingebauten Lautsprechers ist minderwertig. Für die eingestellten Benutzerprogramme hätte ich mir noch eine Erklärung gewünscht. Unter P1 bis P12 kann man sich nicht viel vorstellen. Der Sattel ist eher für reiten geeignet. Er ist einfach zu breit. Regulär wird dieser Ergometer für über 800 € angeboten. Für diesen Preis hätte ich das Gerät mit Sicherheit nicht gekauft.

Die Sterne liegen nicht am Gerät

Nach 1 1/2 Monaten, kam endlich unser Ergometer an. Das Gerät an sich macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn nicht genau beschrieben ist was welches Programm macht. Und die Lautsprecher echt dürftig sind. Aber es gibt was zu bemängeln und zwar war schon ein bodenteil leicht verbogen und ein Plastikteil gebrochen. Beides ist nicht zu sehen, jedoch sehr ärgerlich.

Mein Mann mag es

Mein Mann findet es super darauf. Ich persönlich finde es etwas zu schwer. Da man mit dem treten ja quasi ihn am laufen hält. Das sollte man beachten beim Kauf. Und ich bin nicht schwach oder penibel, bin auch auf meinem alten 45 km am Tag geradelt

Lieferzeit und Artikel Zustand inakzeptabel!!

Wir haben den Artikel Mitte Dezember bestellt. Geliefert wurde dieser Ende Januar, da sich die Verfügbarkeit des Artikel immer wieder Verschoben hatte. Als der Artikel endlich geliefert wurde Verflog die Freude durch seinen Zustand. Eine Plastikhalterung am Standfuß war abgebrochen auch war die Lackierung an einigen Stellen schon Zerkratzt. Die Befestigungsschrauben sahen aus als wurden diese schon einmal Herausgedreht und wieder Verpackt wurden, Im ganzen hatte man den Eindruck das man ein Gerät erworben hat welches schon einmal im Gebrauch war und wieder neu Verpackt wurde. Für diesen Preis einfach Unmöglich. Da war das Entgegenkommen vom Kundenservice auch nur ein Tropfen auf den Heißen Stein das die Lieferkosten erstattet wurden. Wäre das Gerät nicht schon Aufgebaut hätten wir es Umgetauscht!!! Das einzig Positive das der Ergometer hält was er Verspricht und ein gutes Trainingsgerät ist. Diesmal wurden wir von der Qualität und Lieferzeit des Artikels schwer von OTTO Entäuscht.

Ergometer mit Mängeln

Nach fast drei Wochen verspäteter Lieferung kam nun endlich mein Ergometer an. Aufbau verlief mittelmäßig, beigelegte Anleitung war an vielen Stellen nicht aussagekräftig genug, hinbekommen habe ich es alleine dennoch. Nach komplettem Aufbau und betätigen der Pedalen passierte jedoch nichts, das Gerät sprang nicht an. Nach Rücksprache mit dem technischen Support lief es dann auf einen Austausch der Akkubatterien hinaus. Netterweise erstattete mir der OTTO Kundenservice den Kauf dieser Batterien, so dass ich nicht auf den Support warten musste der mir diese nach weiteren 2 - 3 Wochen hätte zuschicken können. Das Gerät an sich funktioniert jetzt gut auch wenn ich bei den Einstellungen noch nicht ganz durchblicke. Eine absolute Katastrophe und auch mit Grund meiner mittelmäßigen Bewertung ist der Sattel. Er steckt lediglich auf, ist nicht richtig befestigt, wackelt und ist allgemein einfach viel zu breit um auf ihm bequem sitzen zu können was wahnsinnig ärgerlich ist.