adidas Performance Ergometer C-21, mit Tablet-Halterung, LED-Beleuchtung, mit Bluetooth und App-Funktion

Fast nichts zu meckern

Ich halte mich kurz.. -Qualität ist top. Alles ist solide verarbeitet, alle Gewinde sitzen sauber und sind leicht zu fixieren. -Aufbau ist alleine relativ gut machbar, nur die Kabel oben am Display sind ein bisschen fummelig. -Die Teile waren recht gut verpackt, steckten aber (in Folie) teilweise so eng ineinander, dass ich an ein Paar stellen leichte Spuren im Kunststoff habe. -Sitzposition (max Höhe) ist für meine 1,86cm so hoch, dass meine Beine noch minimal (sind schon fast gerade) angewinkelt sind, so wie es sein sollte. -Die Bedienung funktioniert ohne dass das Gerät an die Steckdose muss. Der integrierte Dynamo treibt die Elektronik selbst an. -Das Menü selber ist simpel und relativ einfach zu bedienen. Man muss sich aber ein bisschen durchklicken, weil man nicht immer ganz genau sieht, in welchem Feld man sich gerade zur Einstellung befindet. -Es gibt verschiedene speicherbare Profile, sodass mehrere Leute das Rad benutzen können und verschiedene Modi für jeden Geschmack. -Der integrierte Bluetooth Lautsprecher funktionierte sofort am iPhone, gewinnt aber keinen Audio-Preis. Für den Notfall gehts, aber da drehe ich dann lieber das Smartphone auf. -Es gibt eine Halterung am Display für Smartphone und Tablet, die aber den oberen Teil des Displays verdeckt. Wenn man Einstellungen oder Profile ändern möchte, muss man das Gerät vom Display nehmen. -Der rote Ring, der eigentlich bei Nutzung leuchtet funktionierte bei mir nicht. Aufgrund des guten Preises und der sonst guten Funktion des Ergometers behalte ich es aber. -Der Pulsmesser ist mehr oder weniger überflüssig. In meinem Fall ist bei mir die Toleranz im Vergleich zu Apple Watch und Pulsoxymeter +/- 10 Herzschläge. -Die verschiedenen Stufen des Widerstandes kann man in kleinen Schritten verstellen. Für mich als Untrainierter muss ich auf Stufe 8 stellen, damit ich etwas Widerstand habe, wie bei gerader Strecke mit dem normalen Fahrrad. Das Rad hat ein paar kleine Macken, die bei dem Preis für mich zu verschmerzen sind. Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich auf die kalten Monate, auf denen ich jetzt trotz Schnee und Eis fahren kann

Ergometer kam top verpackt nach Absprache ...

Ergometer kam top verpackt nach Absprache mit der Spedition an. Lieferung erfolgte komplett reibungslos. Der Aufbau ist alleine machbar. Lediglich die Verkabelung am Lenker ist etwas fummelig. Der Ergometer wirkt gut verarbeitet. Was mich definitiv stört, ist der Sitz. Dieser ist nicht ausreichend zu fixieren. Er verstellt sich bei jeder Fahrt, sehr ärgerlich. Auch sind die Programme des Computers unzureichend beschrieben. Wenn man jedoch etwas googelt, findet man im Internet Hilfe. Der Ergometer ist nur mit Netzschalter nutzbar. War mir nicht bewusst, aber ist auch nicht besonders schlimm. Anzumerken ist noch, dass er durchgehend rot leuchtet, wenn er im Strom steckt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden

Nur ein Minus punkt

Alles ist gut und passt. Den Aufbau hab ich alleine gemacht. Es sind nur leichte Geräusche wahrzunehmen, was normal ist im Gebrauch. Aber keine lauten, störenden Geräusche. Die Bluetooth Boxen hab ich nie probiert, da ich meine Anlage nutze oder nebenbei eine Serie weiter schaue. Nur der Sattel ist ein Minus punkt. Während des Nutzens ist noch alles gut, sobald ich absteige mach ich das in Zeitlupe da mir der hinter erst Mal ordentlich weh tut... Det Sattel ist für mich etwas zu hart und könnte definitiv besser gepolstert sein

Solider Heimtrainer

Montage und Aufbau sind übersichtlich erläutert und in gut 45 min zu schaffen. Das beiliegende Werkzeug ist ausreichend. Das Gerät arbeitet sehr leise und verfügt über einen stabilen Stand. Die Verstellmöglichkeiten am Sattel machen eine individuelle Einstellung möglich. Die Anzeigen sind übersichtlich und gut beleuchtet. Was fehlt ist eine Beschreibung der unterschiedlichen Programme des Heimtrainers. Hierzu Ist aus der Beschreibung nichts in Erfahrung zu bringen. Für den Preis ein solides Produkt

Super Gerät

Super Fahrrad zu einen guten Preis. Es ist recht leise und braucht keinen Stromanschluss. Bluetooth ist ausbaufähig, erkennt nicht jedes Handy.

Zufrieden

Vielleicht nach 2 Wochen eine vorschnelle Bewertung. Aber bisher sind alle Funktionen in Ordnung. Ich hoffe es bleibt so.

Ok

Tolles Rad nur leider war bei uns der Getränkehalter beschädigt und bis jetzt kein Ersatz erhalten.

Durchwachsen, von allem was dabei.

Zusammen Bau ist Kinderleicht und geht schnell. Schön ist das der Ergo kein Stromanschluss braucht und Preis / Leistung ist eigentlich in Ordnung - EIGENTLICH. Wenn da nach 4 Wochen nicht schon die Akku Platt gewesen wären. Das Tablo ist dann erst mal dunkel .Neu gekauft und gewechselt. Nach ca. 12 Wochen ist das Tablett nun schon wieder dunkel und man steckt nun in der Service Warteschleife . Erhebt sich die Frage wann man mal jemanden erreicht und ob und wie dann geholfen wird. Aber natürlich hat jeder seine Eigene Kaufentscheidung.

Sehr massiv und schick

Schickes Ergometer von Adidas. Es funktioniert prima und macht echt was her. Es ist sehr massiv, da fast alles aus dicken Metall besteht. Nur der Aufbau war dann doch etwas hakelig. Anfangs funktioniert alles sehr schnell und ist verständlich. Aber die Werkzeuge für den Aufbau sind etwas minderwertig, einfach zusammengeschweißte Metallstücke als Drehmomentschlüssel und Schraubenzieher sind dem Preis nicht würdig. Und zum Schluss das zusammenstecken des Displays und dazu die Schrauben sind eine Katastrophe gewesen. Die Schrauben verhaken sich im Plastik, da die Kanäle dafür viel zu lang sind. Der minderwertige Schraubendreher lässt das Gewinde dann durchdrehen und das wars.. Zusammengebaut ist es, lösen lassen sich die Schrauben vermutlich nie wieder, auch nicht nach justieren. Außerdem verursachen manche Schrauben unschöne Kratzer auf dem schwarzen Lack. Das Bike selber funktioniert und das ist wichtig. Nur beim Aufbau besser auf noch mehr Qualität setzten, gerade bei dem Preis! Die Plastikabdeckungen zum Schluss gehören sich nicht bei über 500€.

Schönes Teil

Macht Spass ,nur der Zusammenbau war nicht ohne Probleme . Als es an die Verkleidung ging fingen die Probleme an , da einige Verschraubung sehr ungünstig angebracht sind . Sollte man vielleicht mal verbessern , da nicht jeder über einen Werkzeugkoffer verfügt.

Klasse Hometrainer

Wir haben für unseren Fitnessraum diesen Hometrainer gleich 2x gekauft, und sind grundsätzlich zufrieden. Aufbau, Anleitung und die Teile alles passt, für einen Aufbau klar verständlich. Lediglich der Brustgurt verbindet nicht mit dem Bile, kann aber wuch sein, dass wir hier einfach zu doof sind. :-) wir benötigen ihn jedenfalls nicht, daher stört das nicht.

Gutes Sportgerät

Montage war okay, aber auch etwas schlecht beschrieben. Die Kabel zu verstauen war am schwierigsten, da diese auch ein wenig schlecht isoliert waren. Das Gerät selbst finden wir gut, leichter Lauf, super schönes großes Display, an den Sattel muss man sich erst gewöhnen.

Tolles Gerät.

Ich bin sehr froh, weil ich dieses Gerät gekauft habe. Ich konnte es ganz schnell mintieren. Die Bedienungsanleitung ist kurz, unkompliziert und klar. Fuktionen sind eindeutig. Eine negative Sache ist trotzdem. Der Sattel ist unbequeme, sonst alles toll.