AOC AG273QXP Gaming-Monitor (68 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, Nano IPS)

Klasse AOC Gaming Monitor

Ich benutze schon seit jahren Monitore von AOC und mein letzter war ein curved 24" mit 144Hz, 1080p und VA Panel. Nun bin ich auf diesen hier gewechselt und muss sagen dass das IPS Panel schon echt was her macht in punkto Blickwinkelstabilität. Ich habe unten rechts einen kleinen ,,Lichthof" der aber so gut wie nicht stört. Alles in allem kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ist ein Klasse Gerät. Mich stört die Beleuchtung nicht sonderlich und sie lässt sich im Menü kinderleicht ausschalten.

Tolles Bild, solider Eindruck

Der Bildschirm macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Das Bild ist sehr gut. Es gibt zahlreiche Verstellmöglichkeiten in Höhe und Neigung und auch viele Anschlüsse. Auch ein Rahmen zur Verschattung wird mitgeliefert. Diesen habe ich jedoch nicht montiert. Einziges Manko sind für mich die bunten LED auf der Rückseite- brauche ich nicht und ist für mich Stromverschwendung. Ich suche noch, wie ich sie ausschalten kann...

Sehr guter Monitor

entspricht meinen Erwartungen (leider keine Lautsprecher eingebaut, dass wusste ich aber vorher schon)

Zum empfehlen perfekt sehr schöne .alles so wie beschrieben