Apple AirPods Max Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Rauschunterdrückung, Sprachsteuerung, Transparenzmodus, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, kompatibel mit Siri, Siri, Bluetooth)

Ein guter Kopfhörer, aber...

... bei den Preis leider nicht gut genug. Die große Bühne hat man bei dem Kopfhörer. die Mitten sind gut abgestimmt, die Höhen tun bei lauter Lautstärke je nach Lied etwas weh. Vom 3D Sound bin ich nicht begeistert, gerade bei Filme. Anfangs hört es sich nicht schlecht an gerade bei Action Szenen oder wo viel Ballerei ist. Jedoch geht dadurch die Sprache etwas unter. Der Bassbereich ist meistens zu schwach, es sei denn, die Lieder haben von Grundauf einen starken Bass. Für kleine Köpfe ist der Kopfhörer nicht geeignet, da er dann sehr locker am Kopf sitzt. Dafür ist der Druck der Hörmuscheln etwas stärker, was auf die Dauer auf den Kiefer geht. Leider kann man auch App mäßig keine Klangeinstellungen vornehmen. Verarbeitung ist Top. Die Polster sind angenehm und lassen sich wirklich leicht wechseln. Sie dichten sehr gut ab, was jedoch die Schweißbildung darunter fördert. Die Bedienung ist Top, leider fehlt der Ausschalter. ANC ist überragend, noch nie was besseres gesehen und gehört und ich habe schon viele testen können. Lautstärke dringt kaum nach außen. Ich möchte nicht sagen das es sich hier um einen Mittelmäßigen Kopfhörer handelt, das tut es nicht, er spielt sicher ganz vorne mit. Jedoch bekommt man bei Sennheiser und Sony in etwa die selbe Qualität, jedoch um ca. 50% günstiger.

Tolle Kopfhörer, gehen aber trotzdem zurück

Auf der Habenseite steht schonmal alles, was die normalen AirPods/AirPods Pro auch bieten. Kinderleichte Einrichtung, unkomplizierte Nutzung mit anderen Apple-Geräten (z. B. fliegender Wechsel der Verbindung), hochwertige Verarbeitung und tolles Design. Letzteres trifft hier ganz besonders zu. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kopfhörern, hat man hier wirklich etwas sehr hochwertig verarbeitetes in der Hand/auf den Kopf und die Materialauswahl gefällt mir sehr gut. Einziger Knackpunkt bei der Materialwahl ist vielleicht das damit verbundene hohe Gewicht. Auf der anderen Seite ist die Bügel-Konstruktion so gut, dass man dieses viel weniger merkt als erwartet. Auch hervorzuheben sind der besonders gute Transparenz-Modus, das tolle Noisecanceling und auch die gelungene Bedienung mit der digitalen Krone. Ich habe die Kopfhörer trotzdem zurück geschickt. Erstens war der Klangunterschied zu meinen AirPods Pro nicht so groß wie erwartet (diese klingen auch schon sehr gut und nur bei Musik mit sehr starkem, tiefen Bass habe ich wirklich beachtliche Unterschiede gehört). Zweitens und das war für mich das k. o. Kriterium: sobald ich die Dinger aufgesetzt habe, konnte ich permanent meinen eigenen Herzschlag hören. Das ist, gerade bei ruhiger Musik, extrem lästig. Ich habe das gegoogelt und es kommt bei machen Menschen auch bei anderen Kopfhörern vor (liegt also nicht an den AirPods Max), aber dennoch hat es mich so gestört, dass es einfach keine Aufwertung des Musikerlebnisses gegenüber den AirPods Pro bietet (dort habe ich das Problem nicht).

Guter Kopfhörer; wenn da nicht Sony wäre...

...sie sind auch für Apple-Verhältnisse zu teuer und zudem recht schwer. Für 399€ hätte man nichts falsch machen können. Das Design, der Klang & die Verarbeitung sind auf sehr hohem Niveau. Allerdings stimmt wie gesagt das Preisleistungsverhältnis nicht ganz, dementsprechend gibt es hier eine ganz klare, und auch bessere, Alternative: Sony WH-1000XM4 Diese sind bereits für 300€ weniger zu erwerben und bieten quasi alles, was die AirPods Max auch bieten, jedoch das viel bessere ANC, welches meiner Meinung nach zu der besten Geräuschunterdrückung am Markt zählt. Man kann natürlich trotzdem zu den AirPods Max greifen, einfach weil sie von Apple sind. Als Apple Fan allerdings, würde selbst ich hier nicht zugreifen. Auch die Bowers & Wilkins Over Ear Kopfhörer stellen mit 299€/399€ die entscheidend bessere Alternative im Vergleich dar. Denkt gut darüber nach, hört am besten Probe. Ich bin mit dem Bundle aus iPhone 12 & den Sony mehr als nur zufrieden!

Mega Sound aber...

War total gefälscht und begeistert. Sound ist einfach Genial. Und jetzt kommt's ABER ......Nur mit Apple Music ABO. Ich habe mit Spotify vergleichen und da war deutlicher Unterschied für meine Begriffe. 3D Surround Angebot und Wiedergabe bei Apple Music war viel besser. Sound war unschlagbar. Ich bin aber Spotify Kunde und möchte auch dort bleiben. Was mich unendlich gestört hat..... ist dieser bescheuerte Case/Tasche. Ich möchte Kopfhörer einfach nehmen aufsetzen und los geht's. Diese nervige rein raus (ohne Case entlädt sich Akku mega schnell) hat mich wahnsinnig gemacht. Das war für mich ausschlaggebend eine Entscheidung zu treffen. Retoure!!

Tolle Technik auf die Lauscher!

Wer auf Design steht und sowieso ein Appleianer ist, der wird wohl zugreifen, wenn das nötige „Kleingeld“ am Monatsende übrig ist. Verglichen mit den AirPods Pro, ist das ANC etwas besser und der Sound auf alle Fälle runder. Wer das Niveau gehobener Mainstream-Produkte gewohnt ist und auch schon mit den ein oder anderen Headphones in dieser Sparte geliebäugelt hat, der kann sich mit der Anschaffung der AirPods Max noch mal ein wenig davon abheben. Der Einführungspreis von etwa 600 € war meiner Meinung nach jedoch absolut ungerechtfertigt und nun für knapp 450 € kann man‘s machen, muß man aber nicht. Meine Entscheidung fiel hier lediglich gegen die Bose NC 700, weil diese nur nach Registrierung auf der eigenen App funktionieren und der Einsatz an verschiedenen Geräten nicht dem Komfort der AirPods entspricht. Die Bose 700er gibt’s inzwischen bereits für etwas über 200 € und stehen den Airpots Max in Design und Qualität nicht wirklich in was nach. Das Noise Cancelling ist fast gleichwertig und ebenso der Tragekomfort. Die Auswahl ist groß in diesem Segment und auch günstigere aber nicht ganz so schicke oder prestigeträchtige Produkte sind oft wertig und bieten richtig gute Technik. Liegt am Ende immer an den persönlichen Präferenzen aber die geilsten sind halt die von Apple. ;-)) Empfehlung also auf alle Fälle für diejenigen, die auf Apple schwören und mal richtig gute Kopfhörer haben möchten/müssen. Mehr als 450 € würde ich aber nicht dafür ausgeben wollen.

Enttäuscht vom Akku und Sitz

Die Kopfhörer sehen zwar hübsch aus, auch gut verarbeitet, jedoch bereits nach 6 Monaten beim Aufsatz ein Gewebeloch. Sicher kann man die Aufsätze ersetzen aber auch im Kopfbereich verschmutzt durch tägl Gebrauch . Zudem sitzen sie als Brillenträger bei mir zu fest und unbequem. Der Akku setzt jedoch die Krönung, Max 2 Arbeitstage wenn es reicht!!! Da ich diese fast nur so nutze und seit corona öfter Telkos, ist dies unakzeptabel denn die Konkurrenz kann das doppelte zum halben Preis . Vom Sound ganz gut insbesondere mit dem I Pad ! Somit würde ich die Kopfhörer eher für kurzen Hörgenuss empfehlen, weniger fürs arbeiten. Der Preis ist hier einfach zu hoch. Bisweilen das erste Apple Produkt, welches ich nicht uneingeschränkt empfehlen kann.

Akku schon im Arsch

Ich war am Anfang sehr zufrieden, bis ich leider schnell herausgefunden habe, dass der Akkustand nicht mehr auf 100 % geht

Toller Kopfhörer, aber….

Also einiges vorweg. Die Verarbeitung, der Komfort und vor allem der Sound sind mit nichts zu vergleichen. Aber, jetzt kommt das aber. Die Kopfhörer haben Bluetooth 5.0. D.h. dass es eine Reichweite von über 200m hat und vor allem eine sehr starke Strahlung auf den Kopf ausübt und ich muss leider sagen, jedes Mal wenn ich diese Kopfhörer aufgesetzt habe und Musik gehört habe, habe ich es richtig gemerkt. Der SAR-Report für die Apple Airpods hat einen Wert von 0,466 Watt pro Kilogramm ergeben. Die gehören zur Kategorie Sendeleistungsklasse 1 und das ist sehr sehr stark. Die gesunden empfohlenen Bluetooth Werte liegen deutlich weiter unten. Bei den Kopfhörern hätte Bluetooth 4.2 mit einer Reichweite von 10m vollkommen ausgereicht. Vielleicht bin ich einer der wenigen die das gespürt haben, aber gerade weil ich die starke Strahlung am Kopf so gespürt habe, gehen die Kopfhörer leider zurück. Ich hätte sie sehr gerne behalten, denn so etwas erstklassige hatte ich noch nie in meiner Hand, was Kopfhörer angeht, aber da ist mir meine Gesundheit doch etwas wichtiger!

Naja ... Apple halt

Top ist das das komplette Ohr umschlossen wird , und nicht der Stoff am Ohr drückt Schaut schick aus ! Aber !! Vom Klang hätte ich mehr erwartet ist jetzt auch nicht mega Und man zahlt richtig drauf nur damit man ein Apple Produkt hat

Licht und Schatten

Die ausgewogene Klangqualität hat mir in verschiedenen Genres sehr gut gefallen. Bässe waren nicht dominant, Höhen nicht überspitzt und die Mitteltöne klar. Auch bei Filmen gaben die AirPods Max stets ein hervorragendes Klangbild ab. Die Geräuschunterdrückung war hervorragend. Dennoch habe ich mich gegen diese Kopfhörer entschieden. Trotz aller Rabatte und einen Endpreis von nicht ganz 400 Euro war die Leistung nicht angemessen. Die Verarbeitung ist wie bei so ziemlich allen Apple Produkten hervorragend. Das mitgelieferte Case ist katastrophal, wird aber für eine "endgültige" Abschaltung der Kopfhörer benötigt. Das Material ähnelt oder sogar das gleiche wie beim Smart Keyboard Folio. Dieses sieht nach einiger Zeit sehr schmuddelig aus und lässt sich schlecht säubern. Inzwischen gibt es Cases von Drittanbietern, welche allerdings weitere Kosten verursachen. Auch beim Aluminium der Hörer sollte man etwas aufpassen, da schnell Kratzer entstehen könnten. Aber auch hierfür gibt es von Drittanbietern einen entsprechenden Schutz. Der Tragekomfort ist nicht optimal, da die Kopfhörer schwer sind als vermutet. Natürlich wusste ich vorher schon, dass diese knapp 400 g wiegen aber in der Realität ist das einfach zu viel. Schlussendlich warte ich nun auf dem Verkaufsstart der Technics EAH-A800. Der UVP liegt bei moderaten 349,00 Euro. Ich bin mir sicher, dass der Preis in ein paar Monaten fällt.

Nicht schlecht

Ein sehr schöner Kopfhörer, wirklich tiptop. Nur der Bass, der ist ganz schlecht.

Nur für mich nicht ist Zu Leise

Für mich kommt der Kopfhörer nicht in frage ist zu leise und ich trage Hörgeräte und hab dann noch mal versucht lauter drehen geht nicht Eine bestimmte Lautstärke dann ist Schluss klang Verarbeitung Top.

Apple AirPods Max: sehr gut und extrem teuer

Die Kopfhörer sind ohne Frage sehr gut aber der Preis ist extrem. Vorteile: Verarbeitung, gutes NC und Sound Nachteil: schwer, mittel-mässige Akkulaufzeit und die mitgelieferte "Tasche"

Leider kein High-Res

Verarbeitung sieht und fühlt sich Klasse an, keine Frage. Was aber schade ist das es mit den Max nicht möglich ist High-Resolution Audio zu genießen, selbst über Kabel mit DAC

Ganz ganz dünnes Eis von Apple

Was die Unterdrückung von Fremdgeräuschen , also den Noise Cancelling Filter - von Apple angeht, bin ich auch der Meinung, sehr gelungen! Alles andere ist allerdings sehr fragwürdig, denn die Kopfhörer erreichen höchstens nur durchschnittliche Audio - Leistung! egal, ob zu laut oder zu leise, diese Kopfhörer sind DEFINITIV zu leise! Auch wenn sehr hochwertige Materialien verarbeitet wurden, ist der Preis immer noch viel zu utopisch, manchmal redet man ja sogar über ein Farbpreis-leistungs-verhältnis, warum auch immer! Der Akku, solange erhält, ist auch, wie sage ich es vorsichtig: unterste Schiene! heute empfehle ich Ihnen: die Finger von diesem Produkt zu lassen!!

Preis Leistung so dala

Ich habe die Kopfhörer nun seit Dezember. Die Muscheln fallen immer wieder ab und da die Größe nicht gut einstellbar ist kann ich sie auch nicht beim Sport tragen. Die Telefonier Funktion funktioniert gut sollte aber bei Kopfhörern die mehr als 400€ Kosten so sein. Wir schreiben das Jahr 2021 das finde ich einfach dass die Kopfhörer zwar so sind wie sie sein sollen, aber der Preis dafür… na ja Nochmal würde ich sie nicht kaufen

Ok aber zu teuer

Die Kopfhörer haben einen guten Klang aber sind viel zu schwer und zu klobig fand ich für meinen Geschmack und auch zu teuer … deshalb habe ich mich für Retoure und andere entschieden . Für den Preis müsste alles perfekt sein !

Super Sound

Super Teil. Etwas schwer aber akzeptabel. Leider funktionierte die Geräuschunterdrückung nach einem Tag nicht mehr. Muss bei dem Preis zu 100% funktionieren. Sehr schade. Daher leider zurück.

Sehr teuer und nicht was besonderes

Sound quality ist ja ganz gut aber bei dem Sport ist ja sehr schwer zu tragen (besonders bei „Laufen“)

Super sound aber

Die neuen Kopfhörer von Apple hören sich echt top an , leider viel zu schwer und unangenehm zu tragen

Sound okay aber nicht richtig gut

Leider nicht um Welten besser wie die Pro, daher geht der Artikel leider wieder zurück

Schön aber …

Zum telefonieren leider nicht wirklich geeignet. Ansonsten zum Musik hören oder so Super!

Zu teuer

Zu schlecht für diesen Preis