Apple AirPods Max Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Rauschunterdrückung, Sprachsteuerung, Transparenzmodus, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, kompatibel mit Siri, Siri, Bluetooth)

Intuitive Bedienung - perfekter Sound

Über Jahre hatte ich einen Ipod Mini Waterfi im Einsatz. Nachdem sich das Kabel des Kopfhörers in seine Bestandteile auflöste, war es an der Zeit mal wirklich aufzurüsten und einen Kopfhörer mit hervorragendem Klang zu kaufen. Da ich von der intuitiven Bedienung einiger Apple-Produkte überzeugt bin, habe ich mich nach Durchforsten einiger Reviews zu verschiedenen Kopfhörern, wenn auch mit Zweifeln ob des immer noch stolzen Preises von 450€ für die Airpods Max entschieden. Nach einigen Tagen in Benutzung kann ich sagen, dass meine Lieblingsmusik der Band Autechre erst jetzt wirklich zur Geltung kommt. Der Klang ist meines Erachtens hervorragend, basslastig, aber keinesfalls übertrieben oder störend, einfach mit Druck, deutlich präsent. Die Bedienung ist intuitiv, Verbindungen zu Iphone und IMac werden sofort gefunden und unterbrechen höchstens kurz, wenn man sich weit weg im Haus und dann nur hinter geschlossenen Türen fern von der Quelle bewegt. Mich stört keinesfalls, dass man diesen Hörer nicht nachträglich personalisieren, will heißen in Finetuning einstellen kann. Der Sound ist klar, und da ich kein Soundtüftler bin, würde mich übermäßiges Gefrickel nur stören. Dass man den Hörer abnimmt und der Sound unterbricht, und erst bei Wiederaufsetzen der Kopfhörer fortsetzt, gefällt umso mehr. Mit einem Knopdruck zwischen Transparenzmodus und Noise Cancelling umzuschalten, ist ebenfalls hervorragend. Das Gewicht sprach zunächst für langes Draußentragen nicht gerade für diesen Kopfhörer, die Schalen sind eben doch etwas wuchtig. Auf der anderen Seite konsequent, dass Apple dasselbe Material verbaut, welches der Applenutzer bereits von Imac und Co Gehäusen kennt. Eigentlich waren die Airpods Max nur für die Nutzung im Haus gedacht. Mittlerweile trage ich sie aber auch gern, wenn ich draußen längere Spaziergänge mache. Ich werde mir, da ich (wenn auch nicht restlos) begeistert bin nun für das Lauf- und Radtraining auf der Rolle ein Paar AirPods Pro zulegen, da das Mesh der Ohrmuscheln der Airpods Max meines Erachtens nicht gegen Schweiß gefeit ist. Genauer gesagt, würde ich sie lieber nicht einem intensiven Schweißbad aussetzen, dafür sind sie mir zu schade. Zudem bekommt man beim Hören, zumindest in meinem Fall, etwas wärmere Ohren, sodass sie für mich nichts für sportliche Aktivitäten wären. Dennoch denke ich, dass, wer es mag, mit diesen Hörern durchaus in der Muckibude ein paar Hanteln schwingen kann. Für harten Sport würde ich sie aber, wie gesagt, nicht empfehlen. Beim Aussehen war ich zunächst etwas skeptisch, die Bilder gefielen mir nicht wirklich. In natura sehen sie allerdings viel besser aus als auf sämtlichen Reviewbildern und Videos. Und dennoch gibt es zwei Punkte, die negativ auffallen: 1. Nach Aufladen und einmaliger Nutzung für zwei Stunden plus zwei Tagen im Ruhemodus steht der Akkustand bei 79%. Dass das Gerät im Grunde genommen ständig Energie saugt, ist meines Erachtens unsinnig. Ein weiterer Knopf An/Aus hätte dem cleanen Apple-Look keinen Zacken aus der Stylerkrone gebrochen. Aber gut…! 2. Wer astreines Noise Cancelling sucht, sollte diese Kopfhörer nicht in Betracht ziehen. Klasse fand ich das NC zunächst bei der Nutzung zu Hause. Bei Wind draußen unterwegs war ich doch überrascht, war doch ein leichtes Rauschen zu hören. Ich habe daraufhin immer wieder im Haus und draußen das NC getestet: eine mahlende Kaffeemaschine, die Lüftung im Bad, kreischende Kinder auf der Straße, sogar schwächere Windgeräusche dringen durch das Noise Cancelling (leicht und gedämpft) hindurch. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, da ich die Airpods Max meist im Haus benutze und meine Musikwahl nur selten aus zarter Streichmusik besteht. Daher sind anfängliche Zweifel bezüglich des Preises ausgeräumt: Ich entdecke meine Lieblingsmusik ganz neu und genieße die Feinheiten und bin einfach verblüfft über glasklaren, fetten Sound. Kurzum: Für mich sind sie, trotz minimaler Abstriche, jeden Cent wert.

Tolle Kopfhörer allerdings etwas schwer

Die Kopfhörer sind in gewohnter Apple Qualität verarbeitet. Die ANC Funktion ist wirklich super. Andere Personen im Raum sind dadurch kaum hörbar. Der Klang ist satt und die Lautstärke lässt sich präzise regeln. Auch in Verbindung mit anderen, nicht Apple Geräten funktioniert alles. Einziges Manko ist das Gewicht der Kopfhörer. Will man sich damit viel bewegen (Sport, tanzen etc.) sollte man zu leichteren Kopfhörern greifen, da diese ansonsten vom Kopf rutschen. Der Tragekomfort ist ansonsten super. Es drückt nichts, auch über einen längeren Zeitraum.

Super klang zu einem ordentlichen Preis

Wie von Apple gewohnt ist es ausgezeichnete Ware mit hoher Qualität in Verpachtung und Verarbeitung. Der Klang ist ordentlich als gut zu bewerten. Den Preis von 599,- Euro kann ich leider nicht ganz mitgehen da ich schon andere Kopfhörer mit besserem Klang zu einem besseren Preis gehört habe.

Guter Kopfhörer

Die Kopfhörer sind wie von Apple gewohnt super verarbeitet und bieten einen guten Sound. Auch der Tragekomfort lässt nicht zu wünschen übrig. Einzige Mankos saus meiner Sicht sind der hohe Preis und die dürftige Aufbewahrungstasche.

Super Kopfhörer ,etwas schwer

Also zu diesen Kopfhörern kann man nur sagen sie sind wirklich sehr gut . Wahnsinn!! Habe vorher die AirPods 2 gehabt .Das ist schon ein extremer Unterschied. Nur was mich leider etwas stört ist das sie ein wenig zu schwer sind . Vielleicht weil ich solche Kopfhörer nicht gewohnt bin . Ist aber schon einiges . Man spürt sie schon . Für unterwegs , wer jetzt viel Sport treibt , sind sie nicht zu empfehlen , da sie leicht runterrutschen würden . Ansonsten ein phänomenales hör Erlebnis . Wer sich diesen teueren Spaß gönnen möchte wird viel Freude daran haben . Habe die Farbe Grün 🙂

An sich ein wirklich schöner Artikel

Wirklich ehr hochwertig verarbeitet, allerdings ist dieser Artikel für meinen kleinen Kopf einfach viel zu schwer. Wenn ich sie für die Arbeit nutzen möchte und sie teilweise wirklich 6-8 Stunden aufsetze, bekomme ich nach ca. 3-4 Stunden Kopfschmerzen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich was das angeht sehr empfindlich bin. Leider gehen sie zurück. An sich wirklich ein toller Artikel und die Ohrmuscheln sind super angenehm. Das Noise Cancelling ist echt super ! Wem das Gewicht nicht stört... absolute Kaufempfehlung!

super schönes Design aber viel zu schwer!

Tolle Farbe, sieht mega gut aus und macht wirklich noise cancelling auf absoluten höchsten Niveau. Was mich nur so arg gestört hat, ist das Gewicht der Kopfhörer. Sind viel zu schwer, nach ein paar Minuten hatte ich schon Nackenschmerzen. Kann sie daher nicht empfehlen. Das Gewicht sollte schon dem Kopf angepasst sein, man möchte kein Klotz die ganze Zeit mit sich tragen.

The Winner is Sony

Sorry Apple, ich bin absoluter Fan, meine Erwartungen waren hoch und habe auch 3 Monate geduldig gewartet. Ich habe die Sony WH-1000XM3 und so wusste ich das muss der Knaller sein, weil die Sony einfach unglaublich gut klingen. Nun heute die Enttäuschung. Sie sehen super aus, auch das Verbinden zum iphone 1a, aber dann....sorry Apple. Sony is the best! Die haben einfach mehr wumms und sind auch deutlich lauter. Und für den Preis hätte ich echt gedacht das muss der Hammer sein. Wenn ich die Sony nicht vorher gehabt hätte, dann wäre ich mit den Pro Max glücklich, aber im direkten Vergleich sind die 1000 XM3 einfach um längen besser. Und außerdem auch vieeel günstiger.

Tolle Kopfhörer, hoher Preis

Die Kopfhörer sind wertig verarbeitet, der Klang ist klar und voluminös.

sieht toll aus

etwas schwer und in der silbernen Ausführung sehr schmutzanfällig daher zurück Sound ist mega,

Super Qualität aber Kopfhörer zu groß

Diese Kopfhörer haben einen super Sound. Ich war wirklich erstaunt wie gut sie sind. Leider haben sie mir nicht gepasst da ich wohl einen zu kleinen Kopf habe. Hätten sie gepasst hätte ich sie aufjedenfsll behalten.

toller klang, aber nicht günstig. ich musste ...

toller klang, aber nicht günstig. ich musste sie trotzdem zurück schicken, weil für meinen kopf viel zu groß, und man kann sie nicht kleiner stellen.

Super Qualität mit tollen Funktionen

Mit den AirPods Max bin ich sehr zufrieden, sicher der Preis ist sehr hoch, vermutlich zu hoch, die Qualität des Produktes und die Funktionalität innerhalb des Apple Kosmos finde ich absolut toll. Einen Film per Apple TV und 3D Sound anzuschauen ist genial. Ich nutze die AirPods Max nur für die Wohnung, für draussen habe ich die Beats Studio 3. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Der Sound ist klar und ausgewogen.

Gute Kopfhörer mit super Soundqualität

Gute Kopfhörer mit super Soundqualität und außerdem sitzen sie gut auf dem Kopf. Würde sie mir aber nur kaufen wenn man schon andere Produkte von Apple hat wie Handy Ipad etc. Einzig negative das sie nicht gegen Wasser geschützt sind und natürlich der etwas hohe Preis. Ansonsten gibt es kein Einwand

alles top aber zu teuer

+ wenn man die Kopfhörer abnimmt, dann pausieren die Videos/Songs automatisch und beim aufsetzen starten die auch von selbst. - es ist unangenehm, seitlich zu liegen mit solchen Kopfhörern auf der Transport über die komische Tasche und der Preis sind schei*e, alles soundtechnische hingegen ist schon ganz gut gemacht.

Durch und durch perfekt

Kurz zusammengefasst: - super Sound - klare Höhen, tiefe Bässe und ausgeglichene Mitten - toller Tragekomfort - im Apple Ökosystem funktionieren sie perfekt - einzig negativer Aspekt das PLV, deswegen nur 4 Sterne

Mega guter Sound...

und ein klasse ANC. Besser als Bose QC35II. Gerade im Apple Cosmos, wie Apple TV oder iPad, iPhone und Mac echt toll. Schicke sie sehr traurig dennoch zurück. Grund: zu schwer und sie verrutschen im Liegen durch Gewicht und Schwerkraft ins Kissen.

Tolle Kopfhörer

Am Anfang hab ich keinen großen Unterschied gehört, benutzt man die Kopfhörer eine Woche und nutzt man die normalen Air Pods wieder, merkt man einen Unterschied. Negative: das Gewicht, 100 g zu schwer, man merkt es einfach.

Alles top nur rutscht vom Kopf

Die Kopfhörer sind mega Sound und alles top nur sie rutsche oft vom Kopf da Mann sie nicht noch etwas kleiner stellen kann schade

Schöner Artikel

Optisch perfekt. Sitzt angenehm. Klang ist zwar super, aber da ich empfindlich auf Töne reagiere, war es für mich persönlich eher unangenehm. Ansonsten top.

Qualität ist super, Sound auch

Die Kopfhörer machen wirklich einen super Eindruck. Einziger Nachteil ist das die Kopfhörerschalen zusammenschlagen wenn man sie aus der Schutzhülle nimmt. Deshalb nur 4 Sterne.

Wahnsinns Klangerlebnis

Der Sound dieser Kopfhörer ist extraklasse. Die Ohrmuscheln lassen sich einfach rausnehmen und nach dem Sport reinigen.

Teuer, aber jeden Cent wert

Warum keine 5 Sterne? Die Headphones sind nicht wasserdicht. Was natürlich bei regen ungünstig ist. Ansonsten top.

Klasse Kopfhörer !

Super Klang und angenehmer Tragekomfort. Verarbeitung ist 1a. Trotzdem finde ich den Preis etwas überzogen.

Für Reisen geeignet, darüberhinaus…

Ist leider nicht für Sport etc. geeignet… ehr für reisen oder Bahn- bzw. Flugreisen

Teuer, tolle Verarbeitung

Apple typisch toll verarbeitet, aber der Preis? Das muss jeder für sich selbst wissen.

Guter Klang, aber teuer

Die Air Pods Max haben wirklich einen guten Klang, sitzen auch fest. Allerdings sind sie extrem teuer