MSI Optix MAG274QRF QD Gaming-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, Rapid IPS)

Sehr guter Gaming Monitor!

Dieser Monitor ist insgesamt betrachtet ein guter Monitor im oberen Mittelklassebereich, der auf jeden Fall für Gaming geeignet ist mit einer Bildwiederholungsrate von 165 Hz. Des Weiteren ist es natürlich auch im 60 Hz Bereich ruckelfrei und läuft flüssig dank G-Sync und einem Rapid-IPS Panel. Auch die Quantum Dot Technologie gibt ein scharfes und schönes Bild ab. Allerdings würde ich raten mit einem ICC-Profil den Monitor neu zu kalibrieren, damit die Farben nicht übermäßig "verwaschen" bzw. saturiert wirken. HDR ist nicht stark genug für richtigen HDR Content, ist aber ganz in Ordnung. Mit einer WQHD-Auflösung und einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll kann man nichts falsch machen. Ein riesiger Pluspunkt ist die gute Ergonomie des Monitorstandfußes, die sich sehr leicht in viele Richtungen verschieben und bewegen lässt. Die Mystic Light RGB Effekte sind eine schöne kleine Ergänzung, aber da diese nur auf der Rückseite des Monitors sind, sind diese kaum wahrnembar und somit etwas "unnötig". Fazit: Ein guter Allrounder-Monitor mit sehr guter Bildwiederholungsrate und einer sehr guten Bildqualität, perfekt geeignet für Gaming, Multimedia und Office/Casual-Anwendungen.

Bester Monitor der Preisklasse

WQHD ist die perfekte Auflösung für Standard 27" Monitore. Mittlerweile kommen auch "günstigere" Grafikkarten mit 1440p gut klar. Pros: - 165Hz - verschiedene Möglichkeiten Profile für verschiedene Anwendungen anzulegen - Absolut unglaubliche Farben für die Preisklasse - Drehbar in jede Richtung und die Möglichkeit den Monitor mit anderen Halterungen zu benutzen - kaum bis kein Blacklight bleeding - kleine Features wie Crosshair, Timer Etc sind nett zu haben Cons: - bei höheren Helligkeiten starker IPS Glow - bei Tag/Lichtquellen von hinter dem Benutzer starke Reflektion Fazit: Super Gamingmonitor in der Preisklasse. Wer nicht gerade super-professionelle Bildbearbeitung machen muss und die Möglichkeit hat Lichtquellen von hinten zu vermeiden ist mit diesem Monitor gut beraten. Der LG 27GP850 stand bei mir auch in der näheren Auswahl, dieser soll zwar Tagsüber mit Reflektionen etwas besser klarkommen, dafür aber im dunkeln einen Schritt hinter dem MSI-Monitor sein. Zur Zeit des Kaufes für mich der beste Monitor in seiner Preisklasse.

Top Monitor für WQHD & 165 Hz

Ich habe sie als Upgrade für meine 144 Hz Monitore mit VA Panel gekauft. Das Positive: + machen einen hochwertig verarbeiteten und soliden Eindruck + so gut wie kein Input Delay + starke Farben + viele Bildeinstellungsmöglichkeiten mit und ohne Software + Neigungs- und Höheneinstellung sehr einfach + Anschlüsse sind gut erreichbar Das Negative: - keine Lautsprecher - durch das IPS Panel wirkt der Kontrast eher grau als schwarz Fazit: Für den Preis ein unschlagbarer Monitor - Preis-Leistung stimmt! Trotz der Schwächen beim Kontrast überzeugt das Bild im Allgemeinen, auch durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten fällt dies nicht mehr direkt auf.

High Class Monitor zum Budget Preis

Der Monitor überzeugt mich zu 100%. Die Bildqualität ist überragend. Die Reaktionszeiten sind erste Klasse, ich hab noch nie ein so unglaublich gutes Gesamtpaket für einen so erschwinglichen Preis gesehen. Ich nutze den Monitor sowohl für die Arbeit als auch für Gaming. In der Folge verbringe ich viel Zeit vor dem Bildschirm. Ich kann dieses Exemplar mit gutem Gewissen empfehlen. Einzig die Höhenverstellung könnte noch ein wenig mehr Spielraum nach oben (im wahrsten Sinne des Wortes) geben, ansonsten habe ich keine negativen Aspekte feststellen können.

Ausgezeichneter MSI Monitor

Der MSI-Monitor überzeugt auf ganzer Linie! Brillante Bildqualität, hohe Bildwiederholfrequenz und vielseitige Anpassungsmöglichkeiten machen ihn zur idealen Wahl für Gaming und produktives Arbeiten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Top Monitor mit Top Specs

Der MSI Optix MAG274QRFDE-QD ist wirklich ein außergewöhnlicher Monitor. Nicht nur das sehr gute, gestochen scharfe und farbintensive Panel, sondern auch die gute Verarbeitungsqualität und der Standfuß lassen diesen Monitor wirklich herausstechen. Spielen oder einfach nur Videos schauen machen mit diesem Monitor einfach Spaß. Die Farben sind sehr schön und die Schärfe verbessert das allgemeine Erlebnis nochmals spürbar. Konnektivität ist ebenfalls gegeben und eine schöne RGB-Beleuchtung hinten gibts dazu! Also ein insgesamt wirklich sehr guter Monitor! Die einzigen Mankos wären eventuell die Anschlüsse des USB-Hubs, welcher auf USB 2.0 statt 3.0 (glaube ich).

Toller Monitor Preis angemessen

Hallo Zusammen, Ich habe mir den Monitor zugelegt, da durch die steigende Homeofficepflicht auch ich mich nicht mehr vorm homeoffice drücken konnte:D Ich selbst spiele auch gerne Mal ein paar Spiele am PC und damit war das eine "winwin" Situation. Der Monitor wurde gut verpackt als Paket verschickt und kam unbeschadet am Abstellort an. Das Anschließen war kinderleicht. Das Bild ist gestochen scharf, die Bildwiederholrate ist schon merklich besser im Vergleich zu meinem alten ca 10 Jahre alten Monitor. Ich bin schwer zu frieden und kann mit gutem Gewissen jedem diesen Monitor empfehlen. Ich werde mir auch noch einen zweiten zulegen auf kurzer bis mittelfristiger Sicht.

Der beste Monitor

Der MSI Optix MAG274QRFDE-QD beeindruckt mit einem fesselnden Spielerlebnis dank einer Bildwiederholungsrate von 165 Hz und einer QHD-Auflösung. Die lebendigen Farben und die Quantum Dot-Technologie gewährleisten eine präzise Farbwiedergabe. Die Reaktionszeit von 1 ms und die HDR-Technologie machen ihn schnell und bieten ein klares Bild. Das ergonomische Design und der wettbewerbsfähige Preis machen ihn zu einer soliden Wahl für Gaming-Enthusiasten.

Sehr guter Gaming Monitor

Ich hab schon etwas länger nach einem Monitor fürs Zocken gesucht. Zuvor wurden es immer welche von AOC die aber mit G-Sync Flickering zu kämpfen hatten. Dieser Monitor hat sämtliche Ausstattungsmerkmale die ich für ein neuen Monitor festgelegt hatte: WQHD Auflösung/Panel Min. 144 HZ Helles Panel G-Sync kompatibel Vesa Halterungsoption Weitere Vorteile: Sehr geringes Blacklight Bleeding USB Hub Ergonomische Einstellungen möglich Nachteile: Menüführung mit dem Joystick hinter dem Monitor ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch ist die Platzierung etwas ungünstig wenn die Monitore etwas weiter weg sind.

Stark!

Sehr starker Monitor, er überzeugt mit Design, dem einstellungsmenü am Monitor und dazu noch als Software zum runterladen, und natürlich das wichtigste.. die Qualität ist einfach geil. Schöne Farben und viele anpassungsmöglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden und würde mit gutem Gewissen wieder den gleichen wählen wenn ich müsste!!

Sehr guter WQHD-Monitor

Nach langer Suche nach einem hochwertigen WQHD-Monitor bin ich auf diesen hier gestoßen. Pros: +165 Hz +IPS Panel +Gute Verarbeitung Was negatives kann ich echt nicht über diesen Monitor sagen, erfüllt voll und ganz meinen Erwartungen. Wer einen guten WQHD Monitor sucht, dem kann ich diesen hier wirklich empfehlen.

Top Monitor mit vielen Einstellmöglichkeiten

Bin total Begeistert Musste erstmal schauen was ich alles einstelle kurz ein Firmenware Update gemacht und die 2 Programme installiert für den Monitor Das USB kabel unbedingt benutzen sonst kann man nicht alles nutzen das ist wichtig Rapid-IPS ist echt toll am besten stellt man das Panel einfach auf Fast(schnell) ein damit könnt ihr Ansich nichts falsch machen auf Dauer Hab den Monitor im Angebot geholt und finde das es sich sehr gelohnt hat

Top Monitor!

Ich wollte nun auch mal etwas mehr Geld auf den Tisch legen und Quantum Dot hat es mir einfach angetan. Im Vergleich zu meinem MSI Optix G271 bringt dieser Monitor noch einmal Welten an Bildschärfe und Farbintensität mit sich. Ich bin wirklich begeistert und freue mich diesen Kauf getätigt zu haben. Spiele wie MW2 machen nun deutlich mehr Spaß. Die 165Hz sind ebenfalls super. Ich habe an dem Monitor nichts zu bemängeln!

Sauberes Design und tolle Farben.

Ich wollte einen schnellen 1440p Gaming Monitor mit einem minimalistischen Design, FreeSync Premium sowie hoher Farbgenauigkeit. Nach langen Recherchen und Youtube Videos habe ich mich für die "MSI Optix MAG274QRFDE-QD" entschieden. Dieser Monitor erfüllt meine Anforderungen für den Preis am besten und ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist seht gut und der Monitor sieht toll aus.

Monitor mit Pixelfehlern

An für sich ein guter, ergonomischer Monitor mit sehr guter Bildqualität. Leider hatte der erste Monitor Pixelfehler. Das Austauschgerät ebenso. Beim dritten Gerät tauchte ebenfalls ein Pixelehler auf, damit hätte ich aber leben können. Beim Firmware-Update jedoch hat der Monitor komplett den Dienst quittiert und konnte auch nicht mehr eingeschaltet werden. Alle Geräte wurden retourniert. Schade. :(

Sehr guter WQHD Monitor

Schickes Designe, Sehr schönes Bild/Farben, Sehr Schnelle Reaktionszeit was will man mehr.

Besster Monitor

Besster monitor den ich bisher hatte leichtes aufbauen und sehr geil alles über die app steuern zu können farben sind echt mega , definitiv seinen preis wert und absolute kaufemnpfehlung

The colors are sooo great( i need better eye ...

The colors are sooo great( i need better eye vision for this color accuracy) and the build quality is good .

Solider Montior mit enthaltenen VESA-Schrauben

Der Monitor wurde innerhalb von wenigen Tagen zugestellt. Der Aufbauprozess verlief recht schnell, da Ich den Monitor mit einer Monitorhalterung nutze. Kleiner Disclaimer - Es sind Abstandsschrauben im Lieferumfang enthalten, um eine Einwandfreie Nutzung mit der VESA Vorrichtung zu gewährleisten. Die Halterung ist dementsprechend sehr gut. Was mich am meisten überzeugt ist das Kontrastbild dieses Monitors. Tiefe Schwarzwerte und lebendige Farben. Die 165hz des Monitors sind allerdings ausschließlich über den DisplayPort Anschluss Verfügbar (was in der Preisklasse wohl der Standard ist). Die anderen beiden HDMI Ports unterstützen 144hz. Meiner Meinung nach ist die OSD-App für den PC nicht wirklich zu gebrauchen, da die darin enthalten Funktionen vielleicht 1-2mal genutzt werden beim einrichten des Monitors am Setup. Allerdings wird diese App auch benötigt um ein Firmware Update durchzuführen. Was mich am meisten stört, ist die lange Zeit, die der Monitor brauch um auf ein erkanntes Eingangssignal zu reagieren. Es vergehen gute 20-30sekunden bis das Display anspringt, z.B. nach gestartetem Computer. Alles in allem solider Monitor mit kleineren Quality-Of-Life Problemen.

Sehr sehr guter Monitor

Ich war auf der suche nach einem 1440p Monitor um die 144 Hz. Nach sehr langer Recherche und Vergleichen, habe ich mich für diesen Monitor aus folgenden gründen entschieden: + Für ein IPS Panel einen hohen Kontrast +Sehr schnelles IPS Panel +Sehr wenig Input delay +Sehr gute Farbtreue +Guter ergonomischer Standfuß Einziger "Kritikpunkt" den ich habe: -Da ich zuvor ein VA Panel hatte, ist der Kontrast doch ein wenig gering, bzw. das Schwarz wirkt ein wenig gräulich, was aber an der IPS Technologie liegt und bei allen IPS Monitoren so ist, deshalb kein Abzug.

Super Monitor!

Ich finde den Monitor super und bin mega zufrieden! Die Farben sind super und auch der Kontrast sieht gut aus. Ich nutze diesen jetzt als Hauptbildschirm und mir war vorher gar nicht klar wie schlecht mein alter Bildschirm war. Beim spielen sehen die Spiele nun viel lebendiger aus. Ich habe keinerlei Probleme.

Sehr guter Gamining Monitor

Ich habe mich für den MAG274QRF-QD entschieden, da er in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten hat und ich von 1080p auf 1440p aufrüsten wollte. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Durch die Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit mit 165Hz zu spielen, eignet er sich sehr gut fürs Gaming. Die sehr gute Farbdarstellung lässt ihn aber auch gut zum Bearbeiten/Schneiden verwenden.

Alex7331

Kam heute an und habe ihn direkt ausprobiert. Konnte keine Pixelfehler oder sonstige Probleme mit dem Monitor feststellen. Die Farben sind sehr schön, Hz sieht auch gut aus. Habe es in einem Sale gekauft, und kann diesen nur weiterempfehlen!

Best purchase

Is one of the best monitors that you can get for this price! I just love it. The colours, the response time, it s just perfect. Definitely worth the money !

Super Monitor

Echt eine Klasse Monitor! 165hz bei Wqhd ist super Flüssig und macht extrem viel Spaß. Ich habe absolut kein Ghosting und auch kein Backlightbleeding. Ich hatte schon eine Menge Monitor von verschiedenen Marken, aber noch bei keinem so gute Farben wie bei diesem. Der Einzige Markel ist ein Pixelfehler + ein toter Pixel, aber da kann weder der Hersteller noch otto was für. Habe mich aber an Otto gewandt und bekomme den Monitor umgetauscht. Alles Top!

Optix MAG274QRFDE QD

Sehr Guter Monitor Hat sich gelohnt zu kaufen schöne Ausstrahlung und perfekte Bildschirm Geschwindigkeit würde ich weiter empfehlen... MSI Nr - 1 in game World.

Top Monitor

Ich bin nach langer Zeit von meinem Full HD TN-Panel auf diesen Bildschirm umgestiegen und bin rundum zufrieden. Mit den spezifikationen WQHD, IPS, 165Hz, gegebener Reaktionszeit, verstellbarem Standfuß und dem farbtreuem Bild für mich in etwa die eierlegende Wollmilchsau die ich gesucht habe. Pro: + IPS mit schönem Bild, bzw. guter Farbtreue + Gute Reaktionszeit (Nicht nur die angegebene 1ms sondern auch die in Tests real ermittelte) + Verstellbarer Standfuß Contra: - Konnte noch nichts feststellen, meine einzigen Bedenken lagen bzgl. des generell etwas niedrigeren Kontrasts bei IPS Displays. Da dieser jedoch um Welten besser ist als bei meinem alten Display ist hab ich auch hier nichts zu beanstanden.

Top Monitor

Ich suchte schon eine weile nach einem neuen Monitor mit WQHD und IPS Panel und habe mich nun für diesen MSI Optix MAG274QRF entschieden. Schon beim Auspacken war ich begeistert von der Qualität. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Auf der rückseite befinden sich LED´s die man in der Software einstellen kann. Ich habe sie aus, da mein Monitor an einer Wand steht. Die Menüfuhrung (4 wegestick auf der Rückseite) des Monitor finde ich sehr übersichtlich und selbsterklärend. Die Software lässt sich ganz einfach über MSI herunterladen und man hat dort noch ein paar einstellungs möglichkeiten. Bin von der Farbintensität echt begeistert. Kann den Monitor nur weiterempfehlen.

Best 1440p Gaming Monitor

Habe mich nach langer Recherche dazu entschieden diesen Monitor meinem Setup hinzuzufügen. Der Preis war mir leider immer etwas zu hoch für einen Monitor, doch als dieser reduziert erhältlich war war die Entscheidung getroffen. Bis jetzt kann ich keinerlei Schwachstellen feststellen und bin wirklich überzeugt von ihm. Zu empfehlen!